Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 12:30

S04E01 - Out [Spoiler]

7%

1 (4)

2%

2 (1)

3%

3 (2)

0%

4

2%

5 (1)

5%

6 (3)

7%

7 (4)

16%

8 (10)

20%

9 (12)

39%

10 (24)

Hier kann über Folge 1 diskutiert werden.
Schreibt eure Meinungen und lest andere Meinungen ;)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DexNote« (9. September 2011, 14:03)


2

Freitag, 9. September 2011, 12:37

Ich bin absoluter SOA-fan, aber ganz ehrlich diese Folge fand ich langweilig.
Abundzu kam dann mal die Action aber auch nicht wirklich Spannend.
Was aufjedenfall Spannung in die Serie bringen wird ist die Geheimorganisation,
die Samcrow aufhalten will. Ich glaube aufjedenfall das die Serie sich noch entwickelt,
aufjedenfall wird ein Spannendes Thema angeschnitten.
Jedoch für einen Piloten fand ich die erste Folge eher langweilig und nicht unbedingt ein Reiz
um diese Fortzusetzten.

Hoffen wa auf das beste, sieht aufjedenfall nach einer interessanten Entwicklung aus.
Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 12:40

Joa muss mich dir leider anschließen, fand die Folge auch etwas langweilig.
Aber es wird aufjedenfall ne richtig Krasse Entwicklung geben,
das ist der Reiz zum weiter gucken ;)

Find auch den schwazen Cop(Prison Break) geil,
der wird bestimmt noch abgehn :D
Ich fand den Anfang ziemlich gut gemacht.
Danach war dann etwas viel gelabber, war recht langweilig gehalten.

ABER war ja auch zwischen durch Action nicht viel aber gut ;)




4

Freitag, 9. September 2011, 14:52

was habt ihr erwartet?
die waren 14 monate im Knast. da war klar das es in e1 nur ums nach hause kommen geht.
Ich fands toll. 1-2 überraschungen.

Aber es wär schwachsinn gewesen wenn glei wieder groß action passiert.
Und das Ende verspricht ja Sons vs Hale . Das deutete sich ja in s3 an.

Das war ne Momentaufnahme.

5

Freitag, 9. September 2011, 15:09

sicher musste man viel aufholen. es musste auch nicht so viel action sein. die sons kommen nach hause, müssen erstmal alles ordnen etc.
aber die gefühlsduselei szenen waren zu viel. tara und jax im bett. dann zu gemma und clay ins bett gezappt. dann zurück zu tara und jax gezappt.
dann zu jax und dem baby gezappt. schließlich noch die hochzeit etc. und auch gemma mit unser. es war einfach zu viel und vor allem wurden die szenen zu sehr in die länge gezogen.
letzteres kann man meiner meinung nach häufig bei sutter bemängeln.

6

Freitag, 9. September 2011, 21:49

Also ich war sehr zufrieden mit dem Staffelauftakt. Sicher war die Folge zum Großteil eher ruhig gehalten, aber ich finde auch solche Einblicke in den MC durchaus interessant. Die Serie zeigt halt alle Seiten und ununterbrochen Action am laufenden Band wären auf Dauer einfach nur langweilig und unglaubwürdig.
Bin aber auch immer wieder angenehm überrascht wie sie es schaffen auch recht ereignisslose Folgen durch die letzten Minuten total umzukrempeln wenn wie aus dem Nichts plötzlich die Post abgeht und Sachen passieren die man nicht hat kommen sehen :thumbup:

Freu mich jedenfalls wahnsinnig das die laaaange Wartezeit endlich vorbei ist und Samcro wieder am Start ist :juhu:

Hinter Game of Thrones meine absolute Lieblingsserie derzeit ³³2laola²³

7

Samstag, 10. September 2011, 01:59

Ich ziehe jetzt einfach mal einen, vielleicht nicht ganz fairen oder angebrachten, Vergleich zu "The Shield". Bei SOA stellt sich immer deutlicher heraus, dass die Jungs prinzipiell alle weit jenseits des Gesetzes stehen und sich das im Laufe der Staffeln immer mehr steigert. Bei "The Shield" war eigentlich genau das Gegenteil der Fall, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Mir fällt es verdammt schwer überhaupt noch große Sympathien für die Figuren aufzubringen, aber vielleicht soll das auch so sein. Ist bei "BB" ähnlich, aber da sagt das ja schon der Titel der Serie aus. Bei "Justified" ist das nicht so (Mensch, noch ein Vergleich).

Ist jetzt aber nicht so, dass ich SOA nicht weiterverfolgen würde, man will ja sehen, was noch so passiert.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

8

Samstag, 10. September 2011, 14:03

Also ich fand die Folge genial, wenn da noch mehr Action drin gewesen wäre dann wäre es total unrealistisch geworden.

Alle neuen Spieler wurden gut eingeführt, alle Coming Back Sachen sind auch erledigt (in den nächsten Folgen gibts also sicher nicht dauernd weitere Szenen) und vor allem mit dem Schuß wurde gezeigt das es gut weitergeht, alleine zu sehen welche dummen Gesichter die Task-Force macht wenn sie bemerken das SAMCRO die Russen ausgeschaltet hat und diese nun gar nichts mehr in der Hand haben...

Ich hoffe nur das diese Staffel nicht so langgezogen wird wie die letzte, im Vergleich zu manchen Folgen der letzten Staffel ist in der ersten Folge der 4. um einiges mehr passiert. Ich freue mich also riesig auf die nächsten Folgen.

9

Samstag, 10. September 2011, 17:05

Ich fand die Folge stark, allerdings weit entfernt von perfekt, deswegen von mir auch nicht die Höchstwertung.
Die Szenen mit Gemma und Clay/Jax und Tara waren teilweise wirklich etwas zu sehr in den Schmalz gezogen.
Die (zukünftigen) Themen, die angeschnitten wurden, haben aber auf jeden Fall sehr viel Potenzial. Dass Otto im Knast den Russen umbringen wird war vorhersehbar, das wie fand ich allerdings schon ziemlich heftig. Und das dann gleich alle Russen zur Strecke gebracht werden, hätte ich nicht gedacht. Der eine Deputy wurde mir schon wieder fast ein wenig zu dumm dargestellt, so wie eigentlich fast immer die Gesetzeshüter in SoA. Was sich mit Hale entwickeln wird, bleibt abzuwarten, erst mal ist seine Baustelle ja nun ein Tatort. Aber dass Hale irgendwann die Macht an sich reißen wird, war ja eigentlich seit Staffel zwei klar.
Nun denn, ich bin gespannt auf die neue Staffel, bin aber auf jeden Fall zuversichtlich gestimmt, dass es eine Steigerung zu S03 wird.

Und @ maexchen: Da du ja den Vergleich zu The Shield ziehst; wenn man mal bedenkt, wie viele Tode Vic Mackey vor allem auch indirekt zu verantworten hatte, dann kann er noch so viel Gutes getan haben, aber im Prinzip war er der schlimmste Verbrecher überhaupt in der Serie ;)

10

Samstag, 10. September 2011, 18:07

Mmmh, ich bin mir nciht ganz sicher, ob ich der Wandlung vom Good Guy zum Bad Guy so ohne weiteres zustimmen kann.
Ja, sie sind jetzt ein anderes Kaliber von Kriminellen, aber wir wissen ja auch nicht so viel von den Geschäften vorher, oder? Seit Anbeginn der Serie haben sie mit Waffen gehandelt, Menschen getötet und befanden sich mit irgendwem im Krieg. Ich würde einfach mal sagen, dass sich die Dinge so entwickeln und es nur ihr natürlicher Verlauf ist, dass es mal besser geht und mal schlechter. Seit Anfang an wiederholt Jax die Worte seines Vaters, dass sich der Motorclub verändert hat und nichts mehr mit den ursprünglichen Werten gemein hat. Es habe nichts mehr mit Brüderlichkeit und Freundschaft zu tun, oder so. Aber noch immer sehen wir dauernd das maskulin kumpelhafte Getue mit den Küssen, den Umarmungen und den Zoten. Für mich scheint sich da nicht viel seit der ersten Staffel getan zu haben. Und ich erkenne in der vorgreifenden Serienbeschreibung, aber auch in dem Verhalten Jax's in dieser Episode ein Muster und ein mögliches Verlaufsszenario. Jax sagt immer, er möchte aussteigen und sei fertig mit dem Club. Doch andererseits sträubt er sich, einfach seine Sieben Sachen zu packen und zu verschwinden. Die Devise müsste lauten Jetzt oder Nie, alles andere ist eine Ausrede. Jax mag nicht zufrieden mit dem Club sein, dennoch tut er alles für den Club. Die Serie hat uns öfters schon gezeigt, dass die Worte von Jax Vater Utopie sind. Der amerikanische Traum, das romantisierte Bikerleben, das alles existiert nirgendwo als in den Köpfen derer, die davon träumen. Jax wird möglicherweise mit der Zeit feststellen, dass sein Leben nur in diesem Club etwas wert ist und dass es für ihn kein Leben ohne ihn gibt. In so einem Moment wird er alles verlieren, was sich da nicht einfügen kann.

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Der Zuschauer wird hier gleich mehrmals in die Irre geführt, ein wirklich toller Staffelauftakt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

11

Samstag, 10. September 2011, 18:10

Ich fand die Folge stark, allerdings weit entfernt von perfekt, deswegen von mir auch nicht die Höchstwertung.
Die Szenen mit Gemma und Clay/Jax und Tara waren teilweise wirklich etwas zu sehr in den Schmalz gezogen.
Die (zukünftigen) Themen, die angeschnitten wurden, haben aber auf jeden Fall sehr viel Potenzial. Dass Otto im Knast den Russen umbringen wird war vorhersehbar, das wie fand ich allerdings schon ziemlich heftig. Und das dann gleich alle Russen zur Strecke gebracht werden, hätte ich nicht gedacht. Der eine Deputy wurde mir schon wieder fast ein wenig zu dumm dargestellt, so wie eigentlich fast immer die Gesetzeshüter in SoA. Was sich mit Hale entwickeln wird, bleibt abzuwarten, erst mal ist seine Baustelle ja nun ein Tatort. Aber dass Hale irgendwann die Macht an sich reißen wird, war ja eigentlich seit Staffel zwei klar.
Nun denn, ich bin gespannt auf die neue Staffel, bin aber auf jeden Fall zuversichtlich gestimmt, dass es eine Steigerung zu S03 wird.

Und @ maexchen: Da du ja den Vergleich zu The Shield ziehst; wenn man mal bedenkt, wie viele Tode Vic Mackey vor allem auch indirekt zu verantworten hatte, dann kann er noch so viel Gutes getan haben, aber im Prinzip war er der schlimmste Verbrecher überhaupt in der Serie ;)



Das ist wahr, ich meinte auch eher die Abfolge der Dinge, bei SOA scheint es immer heftiger zu werden, bei The Shield war es gewissermaßen andersrum. Und Vic fand ich auch nicht unbedingt sympatisch oder "liebenswert", das war mit einigen Abstrichen eh nur Lem.

So genug davon, schauen wir mal, was diese Verbrecher im Laufe der Staffel alles so anstellen. :~²BE²³

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

12

Sonntag, 11. September 2011, 23:15

Also, ich fand die Folge war ok für den Auftakt. Neue Figuren wurden eingeführt und das Ende war schon ziemlich herbe. Es wird halt da weiter gemacht wo die Staffel 3 aufgehört hat.
Der Vergleich mit The Shield hinkt etwas. Bei dieser Serie kam mir Vic wie ein Jongleur im Zirkus vor, dem immer noch ein Ball zugeworfen wurde. Und alles schaute gebannt wann die Bälle runter fallen. Bei SOA haben wir doch eher eine gerade Entwicklung. Der Ärger, der zu Anfang da war, hat sich ja eigentlich nicht nennenswert gesteigert. Mich würde übrigens mal interessieren, was Tara zu den Tätigkeiten von Jax während der Hochzeit sagen würde...
Nur eine Sache stört mich echt bei SOA und das muss ich mal Herrn Sutter ankreiden. Das sind die wahnsinnig einfallslosen Dialoge. Ist Euch auch aufgefallen, dass die immer mit der Frage: "Are you ok?" beginnen? Und die Antwort ist immer: "I'm fine!"
Solche Sachen wären bei The Shield nicht durchgegangen. Objektiv muss man sagen SOA ist geil.... aber The Shield war noch 'ne Ecke ausgereifter, besser, professioneller.... obergeiler ;)

13

Dienstag, 13. September 2011, 15:46

Naja, wenn das mit dem "Are you o.k." in Amerika genauso schlimm ist wie bei uns mit dem "Wie geht es Ihnen" dann ergibt das auch wieder einen Sinn.

Wenn bei uns jemand von der Konzernleitung aus Köln in der Firma ist (egal welche hohe oder niedrige Position) dann fragen die auch immer als erstes jeden Tag wenn diese eine Person sehen "Wie geht es Ihnen" und erwarten dann "Es geht mir gut". Wenn man dann mal was anderes sagt dann sind die eh schon überfordert:)

Ist ein Selbstläufer den diese Leute für Anstand halten, der aber eigentlich total unanständig ist, geht die Leute doch nichts an wie es einem geht und wenn die sowieso nur eine vorgefertigte Standardantwort erwarten warum dann fragen?

Aber wenn das in manchen Bereichen in Deutschland so ist ist es sicher in manchen Bereichen in Amerika genauso, Menschen sind da ja auch nicht dümmer oder schlauer als bei uns:)