Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. September 2011, 16:59

Ich finde es wirklich klasse was ihr da macht :)


Bin schon richtig gespannt auf die 7te Staffel :)

22

Montag, 26. September 2011, 11:06

ich will mich an dieser Stelle bedanken für die tolle Arbeit die Ihr Subber hier macht.

Es ist mehr als verständlich, dass auch Ihr ein Privatleben habt und das letzte schöne "Sommer"wochenende genossen habt.

Ich danke Euch für Eure Arbeit!

23

Montag, 26. September 2011, 18:03

Ich mich auch. An den Subs zu HIMYM ist nie was auszusetzen und sie kommen fast immer innerhalb einer Woche nach US Ausstrahlung. Großes Lob. Und wenn die Subs jetzt erst Mitte dieser Woche rauskommen ist auch nicht wild. War ja immerhin eine Doppelfolge zu Staffelbeginn und somit auch doppelt so viel arbeit.

24

Montag, 26. September 2011, 23:14

Wenn ich den Bearbeitungsstaus richtig verstanden habe, dann ist E01 gerade beim Korrekturlesen und E02 bei der Endkorrektur?! Heißt das, dass E02 früher Online ist als E01?
@NegroManus, falls ja, kommt die Folge dann noch heute? In deinem Status steht ja das sie heute Abend kommen sollte.

Vielen Dank

25

Montag, 26. September 2011, 23:23

War mir iwie klar, dass die Frage kommt :facepalm:. Meine Schuld.
E02 ist heute Abend fertig, releast werden dann beide zsmn, sobald Sogge und glumpf die E01 fertig haben.

26

Montag, 26. September 2011, 23:46

Menno :D Dachte ich kann heute noch die erste Folge sehen aber das warten lohnt sich :D

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. September 2011, 23:48

Wäre aber blöd, die E02 vor der E01 zu gucken, weil man dann gespoilert wird. Die bauen so ein bisschen aufeinander auf. ^^

28

Dienstag, 27. September 2011, 00:04

@Glumpf, Deswegen habe ich gefragt, hätte mich halt verwundert. Dann kommen wohl heute im Laufe des Tages beide Folgen?=)

29

Dienstag, 27. September 2011, 00:06

Wäre aber blöd, die E02 vor der E01 zu gucken, weil man dann gespoilert wird. Die bauen so ein bisschen aufeinander auf.
tja, es gibt halt welche die einfach nich warten können ^^ also für die leute die hier noch länger subs in zukunft bekommen möchten würd ich mal empfehlen sich etwas in geduld zu üben denn ihr nervt einfach nur noch ^^

Was ist Geduld?

Wenn man seiner Freundin ein Stück Schokolade zu essen gibt und ihr solange am Hintern leckt bis es süß schmeckt!

30

Dienstag, 27. September 2011, 04:14

Update:

Die VOs für E03 (HDTV-ASAP & 720p-IMMERSE)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

31

Dienstag, 27. September 2011, 14:04

@Xerosmelody: Alles klar.
Haben wir uns wohl falsch verstanden. Fragen ist natürlich absolut iO ;).
Allerdings sollte man vor voreiligem Nachfragen einen Blick in die FAQ und unsere Signaturen werfen.

@JonnieStalker: KA, wird wohl in Sogges Sig stehen, wann die E01 ungefähr fertig ist, sobald dies abschätzbar ist :).
Und ja, E02 ist fertig, die Epis werden aber gemeinsam releast, da sie aufeinander aufbauen.

JonnieStalker

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Bocholt

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 27. September 2011, 14:38

Ok. thanks für die schnelle Antwort. Und ich muss mich Xerosmelody absolut anschließen. Die Subs sind immer 1a! Falls ihr mal Hilfe braucht, bin ich gerne bereit, die ein oder andere Folge zu korrigieren, oder soweit wie möglich, zu übersetzen.

Great job
Ich bin der Dude. Und so sollten sie mich auch nennen. Oder eure Dudheit. Oder Duder. Oder El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

33

Dienstag, 27. September 2011, 14:52

Ok. thanks für die schnelle Antwort. Und ich muss mich Xerosmelody absolut anschließen. Die Subs sind immer 1a! Falls ihr mal Hilfe braucht, bin ich gerne bereit, die ein oder andere Folge zu korrigieren, oder soweit wie möglich, zu übersetzen.

Great job
Stimme Da 100 % zu Immer nen Super Job , wenn ihr Hilfe bräuchtet könnte auch Hellfen :)

34

Dienstag, 27. September 2011, 17:57

ich freu mich auch schonb wie ein kleines kind aber ich kann auch warten und außerdem hab ich jetzt fifa 12 für ps3, also bin ich erstmal beschäftigt xD

35

Dienstag, 27. September 2011, 22:33

Ich freue mich schon auf eure Übersetzungen. Die sind immer super gelungen. Habe zwar bereits alle 3 Folgen der neuen Staffel gesehen, allerdings kann man die ja nicht oft genug sehen. Ihr habt meinen allergrößten Respekt bei dieser Arbeit. Bei manchen Wortwitzen habe ich das Gefühl, dass man die einfach nicht übersetzen kann, aber ihr bekommt es dann doch hin. Bin mal gespannt wie ihr die Wortwitze mit der "Ducky Tie" hin bekommt :) .

36

Dienstag, 27. September 2011, 23:42

In meiner Signatur hatte ich vorher keinen Releasetag genannt,
weil er schlicht und ergreifend noch nicht absehbar war.
Ich hätte natürlich irgendeine wilde Vermutung aufstellen können, aber das hätte, denke ich, auch niemandem geholfen.
Allgemein gilt, wie Negro schon sagte: Sobald es abschätzbar ist, schreiben wir dies in unsere Signaturen und halten diese immer aktuell.

Das Statusupdate sieht jetzt jedenfalls folgendermaßen aus:
Wenn alles wie geplant klappt, machen glumpf und ich morgen Abend die Endkorrektur für E01.
Wenn nichts dazwischen kommt oder sich sonst irgendwas Unvorhergesehenes ereignet,
veröffentlichen wir die beiden Subs dann irgendwann Mittwochnacht.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

37

Mittwoch, 28. September 2011, 08:05

Mal eine andere Frage als das ewige "Wannkommtdennnunendlichdieserverdammtesub" .Warum ist der 720P HDTV Rip in dieser Staffel auf einmal 300MB größer als der WEB-DL? War sonst doch immer umgekehrt, dass der WEB-DL größer war.

38

Mittwoch, 28. September 2011, 11:53

Liegt ganz einfach daran, dass es keine Scenerules mehr zu geben scheint, was die Dateigröße angeht. So haben zB manche 40 Minuten Serien nur noch 800MB während andere fast 2GB haben. Ich würde aber trotzdem zum WEB-DL raten, allein wegen der nervigen Sendereinblendungen.

39

Mittwoch, 28. September 2011, 17:16

Liegt ganz einfach daran, dass es keine Scenerules mehr zu geben scheint, was die Dateigröße angeht. So haben zB manche 40 Minuten Serien nur noch 800MB während andere fast 2GB haben. Ich würde aber trotzdem zum WEB-DL raten, allein wegen der nervigen Sendereinblendungen.
das hat nix mit scene rulez zutun... vorallem liegts daran das jede folge im US sogut wie immer ne andere grp macht

hier im deutschen bereich ist es anders da macht die grp die sie anfängt es auch komplett ! mit ausnahmen idioten grps die meinen immer irgendwas zu propern

40

Mittwoch, 28. September 2011, 19:11

Die neue Dateigrößen liegen gerade an den neuen Szenerules. Encodiert wird jetzt nicht mehr im 2-Pass Verfahren nach fester Größte, sondern mit CRF19.
Da entscheidet das Encoderprogm wieviel Bitrate das Bild "braucht". Je nachdem wie komprimierbar das Material ist, variert die Größe.