Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 6. September 2011, 20:30

Grober Handlungsfehler bei The Shield?

Hallo Leute,

nachdem ich in letzter Zeit mal wieder The Shield angesehen habe, ist mir auch wieder dieser eine grobe Handlungsfehler aufgefallen, der mir schon beim ersten Ansehen aufgefallen ist und ich mir immer noch nicht erklären kann, sonst habe ich (mit Ausnahme eines Schnittfehlers in der ersten Folge) keinerlei Fehler in der Serie entdecken können.

Es geht um die 5. Staffel. 5. Folge ("Zugriff") ab Minute 36. Vic will Kavanaugh (Forest Whitaker) reinlegen und fädelt einen Deal mit den Russen wegen den gefälschten Medikamenten ein. Mein Problem dabei:

Was macht Billings (zu dem Zeitpunkt Captain des Reviers) bei der Verhaftung von Vic durch Kavanaugh am Übergabeort?

Dafür gibt es eigentlich nur 3 Erklärungen:

1. Er ist mit dem Strike Team dabei - unlogisch, denn die Russen werden ja keinen Polizisten kaufen, wenn sein Chef daneben steht - zu sehen ist er vor der Verhaftung auch nicht.

2. Er ist bei Kavanaugh und den anderen Einsatzkräften dabei - nur wenn Billigs informiert war (wie Vic noch am Tatort erzählt) wieso schaut er dann zu wie Kavanaugh seine Zeit verschwendet - und zu sehen ist er vor der Verhaftung auch nicht.

3. Er kommt von alleine, nur unmittelbar nach der Verhaftung ist das sehr unwahrscheinlich und vor allem wer hat ihn gerufen?

Habe ich eine vierte Möglichkeit übersehen oder ergibt diese Szene einfach keinen Sinn?

Mit freundlichem Gruß
Schlagseite
LIeblingsserien: 1. The Shield, 2. Breaking Bad, 3. Dexter, 4. Sons of Anarchy, 5. The Wire und (außer Konkurrenz: ) Whale Wars
Schaut zudem noch: Burn Notice, Monk, Life, Dark Blue, Californication, Die Sopranos, Futurama, Columbo, Stromberg, Mr. Bean, 30 Rock, Deadwood, The Walking Dead, Boardwalk Empire, The Big Bang Theory, Game of Thrones sowie Luther

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 08:16

ich hab die szene noch etwas in erinnerung und habe sie damals so verstanden:

billings glaubt ja, dass vic sich bei den russen einschleusen möchte und deswegen den mord inszeniert. kavanaugh greift ein und zerstört dieses vorhaben. es sollte niemand eingreifen bei dieser operation. sie sollte dazu dienen vic in die russische organisation zu bringen. also ein langfristiges projekt. davon muss kavanaugh ja nicht informiert werden.

aber wenn mal zeit ich schau ich mir die folge noch einmal an.

mfg Drenton

3

Freitag, 9. September 2011, 00:33

billings glaubt ja, dass vic sich bei den russen einschleusen möchte und deswegen den mord inszeniert. kavanaugh greift ein und zerstört dieses vorhaben. es sollte niemand eingreifen bei dieser operation. sie sollte dazu dienen vic in die russische organisation zu bringen. also ein langfristiges projekt. davon muss kavanaugh ja nicht informiert werden.


Ja natürlich das ist klar, die Frage ist nur: Wie kommt Billings an den Ort?
LIeblingsserien: 1. The Shield, 2. Breaking Bad, 3. Dexter, 4. Sons of Anarchy, 5. The Wire und (außer Konkurrenz: ) Whale Wars
Schaut zudem noch: Burn Notice, Monk, Life, Dark Blue, Californication, Die Sopranos, Futurama, Columbo, Stromberg, Mr. Bean, 30 Rock, Deadwood, The Walking Dead, Boardwalk Empire, The Big Bang Theory, Game of Thrones sowie Luther

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2011, 00:56

Zitat

Ja natürlich das ist klar, die Frage ist nur: Wie kommt Billings an den Ort?


mit dem wagen? :-)

vermutlich war er mit verstärkung vor ort (was bei solchen operationen üblich ist), sollte was schief gehen und ist rein als die interne den laden gestürmt hat.

also eine erklärung dafür bekommt man nicht geliefert in der folge, da hast du recht, aber als fehler würde ich das nicht ansehen.

mfg Drenton

5

Montag, 24. September 2012, 16:41

naja, ob das jetzt "grob" ist muss jeder selber entscheiden...