Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jennx85

Stammkunde

Beiträge: 33

Wohnort: Münster

Beruf: Hauswirtschfterin

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:01

Das ist sehr nett, danke Claudia! Wir werden unser Bestes geben ;-)

62

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:28

Find's prima, dass ihr das weiterführen werdet. Kann aus Erfahrung sprechen, dass TGW schon nicht ohne ist... hab ja auch mal eine Folge davon gesubbt. :)

Wünsche euch viel Erfolg dabei.

63

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:49

RE: Viel Erfolg für die neuen Subber Jennx85 und Dorethe!

Liebe Jennx85 und Dorethe, freut mich sehr, dass Ihr diese Aufgabe übernehmen wollt und warte gespannt auf eure Subbs! Viel Spaß und viel Erfolg wünscht euch Claudia!!!!
Danke Claudia... wir arbeiten fleissig ;)

Jennx85

Stammkunde

Beiträge: 33

Wohnort: Münster

Beruf: Hauswirtschfterin

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:44

Find's prima, dass ihr das weiterführen werdet. Kann aus Erfahrung sprechen, dass TGW schon nicht ohne ist... hab ja auch mal eine Folge davon gesubbt. :)

Wünsche euch viel Erfolg dabei.


Danke (-; Ja TGW ist wirklich nicht ohne! Aber Herauforderungen machen Spass!

jamb

Immer lieb & nett

Beiträge: 1 335

Wohnort: Zuhause

Beruf: Pillendreherin & Kräuterhexe

  • Nachricht senden

65

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:18

Hallo :wink: liebes Subber-Team.
Vielen herzlichen Dank
:danke:für Eure unermüdliche Arbeit an den Subs in diesem Jahr, ich habe jeden einzelnen genossen.
Ich wünsche Euch
:kuss: ein frohes Fest mit vielen großen bunten Päckchen :cookie: unterm Baum und einen guten Rutsch nach 2012. Und mir wünsche ich von Euch viele neue Subs für meine Lieblings-Serien. ^^

LG Eure Jamb
:lovesc:
LG Jamb :lovesc:

Jennx85

Stammkunde

Beiträge: 33

Wohnort: Münster

Beruf: Hauswirtschfterin

  • Nachricht senden

66

Samstag, 24. Dezember 2011, 16:17

Das wünsche ich dir auch ;-) Vielen Dank!

67

Montag, 26. Dezember 2011, 06:28

Hallo,

auch ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :P

Ich bin sehr gespannt, ob es hier wirklich noch einmal Subs geben wird für diese Serie. Ich denke da nur an Staffel 2, wo ständig angekündigt wurde, dass es bald weitergehen würde und am Ende passierte garnichts mehr. Dort hatte man zumindest das Glück, dass es irgendwann die deutsche Fassung gab.

Ich befürchte, am Ende bleibt dann keine Wahl, als sich die Serie mit engl. Subs anzuschauen. Und das ist ziemlich anstrengend, da dort doch so einige Begriffe benutzt werden, die nicht alltäglich sind ( welches ja auch die Übersetzungen für die Subs schwieriger gestaltet ). Aufgrund der schlechten Einschaltquoten in Deutschland bin ich mir auch nicht sicher, ob Staffel 3 auf Deutsch kommen wird.

Ich würde nur um eines bitten. Wenn Ihr merkt, dass aus dem Subben dann doch nichts wird oder es sich um Monate hinzieht, dann sagt es direkt. Dann braucht man sich wenigstens keine Hoffnungen zu machen, die dann letztendlich enttäuscht werden.

Eigentlich bin ich ja ein Optimist, aber "The good wife" steht bei subcentral nun wirklich nicht unter einem guten Stern.

68

Montag, 26. Dezember 2011, 09:42

Glückwunsch, so sieht ein motivierender Beitrag aus. Macht gerade bei Probies sicher mächtig Eindruck. :facepalm:

69

Montag, 26. Dezember 2011, 10:23

Hallo,

auch ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :P

Ich bin sehr gespannt, ob es hier wirklich noch einmal Subs geben wird für diese Serie. Ich denke da nur an Staffel 2, wo ständig angekündigt wurde, dass es bald weitergehen würde und am Ende passierte garnichts mehr. Dort hatte man zumindest das Glück, dass es irgendwann die deutsche Fassung gab.

Ich befürchte, am Ende bleibt dann keine Wahl, als sich die Serie mit engl. Subs anzuschauen. Und das ist ziemlich anstrengend, da dort doch so einige Begriffe benutzt werden, die nicht alltäglich sind ( welches ja auch die Übersetzungen für die Subs schwieriger gestaltet ). Aufgrund der schlechten Einschaltquoten in Deutschland bin ich mir auch nicht sicher, ob Staffel 3 auf Deutsch kommen wird.

Ich würde nur um eines bitten. Wenn Ihr merkt, dass aus dem Subben dann doch nichts wird oder es sich um Monate hinzieht, dann sagt es direkt. Dann braucht man sich wenigstens keine Hoffnungen zu machen, die dann letztendlich enttäuscht werden.

Eigentlich bin ich ja ein Optimist, aber "The good wife" steht bei subcentral nun wirklich nicht unter einem guten Stern.
Mach dir keine Hoffnungen .
Wenn dann doch mal ein Sub kommt haste Grund zum freuen.
Serienjunkie²

70

Montag, 26. Dezember 2011, 10:40

Wenn ich so was schon wieder lesen muss^^
Derzeit arbeiten zwei Probies an der Weiterführung der Subs, 2 liegen schon zur Korrektur vor. Aber da ja Weihnachten ist, wie wir alle wissen, werden die Subs jetzt nicht direkt morgen erscheinen^^
TGW hat einen hohen Subberverbrauch, was mitunter auch daran liegt, dass sie schwer zu übersetzen ist.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn für eine Serie, die man gerne guckt, länger keine Subs kommen, aber dann bleiben einem drei Möglichkeiten:
1. Auf die deutsche Ausstrahlung warten.
2. Mit VOs gucken
3. Sich einen Sub mit Google Translate erstellen.

Solange es Subber für die Serie gibt, wird sie auch im aktuellen Bereich liegen.
So weit von mir.
Noch frohe Festtage

71

Montag, 26. Dezember 2011, 11:20

Wenn man das, was mit "The good wife" bei subcentral in Staffel 2 und 3 passiert ist, betrachtet, dann kann man ja wohl vielleicht auch einmal nachvollziehen, dass einem Zweifel kommen, wie es weitergeht. Nur zur Erinnerung. Bei Staffel 2 wurde sehr lange immer wieder beteuert, dass die Subs noch kommen werden. Am Ende hiess es dann: Es kommt doch nichts mehr. Sorry, hätten wir vielleicht früher sagen müssen.
Ich bin des Lesens durchaus mächtig. Ich habe mitbekommen, dass es einen Subberwechsel gab. Auch ist mir klar, dass über die Weihnachtsfeiertage nicht viel passieren wird. Aber hier kommen Infos nur tröpfchenweise. Hier jetzt durch Zufall, dass zb 2 Subs zur Korrektur vorliegen.
Ich glaube, dass alle gerade bei dieser Serie sehr geduldig waren. Auf die 3 Möglichkeiten will ich nicht näher eingehen. 2 der 3 Möglichkeiten hatte ich da eh schon selbst angesprochen. Wieso kann man auch als Subberteam nicht einfach mal verstehen, dass es bei manchen Nachfragen nicht darum geht, jemanden zu kritisieren oder anzuschiessen, weil atm keine Subs kommen, sondern weil man das ungute Gefühl hat, dass sich da generell wenig tut, und man wissen möchte, wie es weitergeht. Gerade nach dem Erlebten bei Staffel 2.
Ich bin nun auch schon längere Zeit hier bei subcentral. Und ich habe öfters hier Subber verteidigt, wenn hier manche abdrehten, weil die Subs nicht schnell genug kamen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass auf so ziemlich jede auch nur leiseste Kritik meist nicht sachlich, sondern ausgesprochen dünnhäutig reagiert wurde. Bei aller Freiwilligkeit der Subber und aller vorhandener Dankbarkeit der Leute hier, die die Subs brauchen für ihre Serien, man muss auch mal kritisch nachfragen oder auch mal das eine oder andere offen sagen dürfen, ohne sofort dafür in Deckung gehen zu müssen.

72

Montag, 26. Dezember 2011, 11:55

Bisher ging es hier ruhig und friedlich zu
und es wäre schön, wenn es auch so bleiben würde!

Vorne weg, natürlich verstehe ich die, die auf den Sub warten,
schließlich kenne ich das aus früherer Zeit noch ganz gut.

Aber dann gibt es zu sagen, dass ein Subberwechsel immer Verzögerung
mit sich bringt. Wenn es dann auch noch Probies sind, die sich erst mal in die
Programme einfinden müssen und dann auch nicht so "fortgeschritten" in der
Schnelligkeit wie andere Subber sind, sollte man ein wenig Rücksicht nehmen
und geduldig sein, sowie ein gewissen Verständnis für die Neuen entgegen bringen.

Würden keine Untertitel mehr für diese Serie erstellt werden,
hätte man sie sowieso schon in den Projekten auf Eis gefunden
und nicht in den aktuellen Serien.

Meiner Meinung ist dann damit das Thema auch erst mal abgeschlossen,
schließlich wisst ihr ja nun, dass zwei Subs in der Korrektur sind!

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

73

Montag, 26. Dezember 2011, 13:49

Aber mir ist auch aufgefallen, dass auf so ziemlich jede auch nur leiseste Kritik meist nicht sachlich, sondern ausgesprochen dünnhäutig reagiert wurde. Bei aller Freiwilligkeit der Subber und aller vorhandener Dankbarkeit der Leute hier, die die Subs brauchen für ihre Serien, man muss auch mal kritisch nachfragen oder auch mal das eine oder andere offen sagen dürfen, ohne sofort dafür in Deckung gehen zu müssen.
Hier hat niemand dünnhäutig reagiert, sondern nur auf deinen Post geantwortet. Und zwar genauso sachlich wie du deinen Post formuliert hast.
Und was das Informieren hier angeht. Es sind zusammen mit casandra zwei neue Subber am Werk, die alle drei sehr fleißig bei der Sache und wirklich bemüht sind, die Subs schnell nachzuliefern. Das wurde so auch hier im Thread geschrieben. Aber diese Probies müssen sich natürlich auch erstmal ein wenig einfinden, sowohl in die Serie als auch in das Subben selbst. Dazu kommt noch die Weihnachtszeit. Die auch der Grund ist, warum der Sub zu E03 schon seit ein paar Tagen fertig korrigiert ist. Da dabei aber noch ein zwei Sachen geklärt werden mussten und sich Subber + Korrekturleser erst jetzt gegenseitig antrafen, kommt der Sub erst heute:

Update:
Die deutschen Untertitel zu E03 (LOL & DIMENSION) sind verfügbar!
Übersetzung: lena* & casandra2102
Übersetzung: *: Korrektur:
Army Wives
S02E09 (1/2): 100% --> released
S02E10 (1/2): 40%
Grimm
S02E07 (1/3): 100% --> released
S02E08 (1/3): 20%
Accused
S02E01: 100% --> released
S02E02: -
NCIS: Los Angeles
S03E22 (1/2): 100%
S03E23/24 (1/2): 100%
Parenthood
S02E14 (1/3): 100% --> released
S02E15 (1/3): 63%
Alphas
S02E10: 100% --> released
S02E11: -
Supernatural
S08E03 (1/2): 100% --> released
S08E04 (1/2): -
White Collar
S04E06 (1/2): 100% --> released
S04E07 (1/2): 95%
***

74

Montag, 26. Dezember 2011, 14:10

ich sage einfach nur
"DANKE",was lange währt wird einfach gut :-)

75

Montag, 26. Dezember 2011, 15:24

Vielen Dank :) :hippie:
es freut mich am heutigen Tag die 3.folge zu sehen. :juhu:
Macht weiter so, viel Erfolg und viel Spass an cassandra die "neuen subber" :danke:

frohe Festtage + einen guten Rutsch ins neue Jahr ³³²G/B²³

jamb

Immer lieb & nett

Beiträge: 1 335

Wohnort: Zuhause

Beruf: Pillendreherin & Kräuterhexe

  • Nachricht senden

76

Montag, 26. Dezember 2011, 16:58

Ahhh, :cheer: :juhu: :cheer: das Christkind hat meinen Wunsch ³³Rules_- erhört und mir heute einen neuen Sub unter den Baum gelegt ^^
Vielen Dank :danke: dafür liebes TGW-Subber-Team.

LG Jamb
:lovesc:
LG Jamb :lovesc:

77

Montag, 26. Dezember 2011, 21:43

dito und ebenfalls danke.

Jennx85

Stammkunde

Beiträge: 33

Wohnort: Münster

Beruf: Hauswirtschfterin

  • Nachricht senden

78

Montag, 26. Dezember 2011, 22:29

Ja, dann sind ja jetzt alle wieder Glücklich! :cheer: Inklusive mir :!: :danke: an die fleißigen Subber und den, die Korrigieren ²³knee² :lovesc:
Und da ich einer der Probies bin, kann ich Euch nur von meiner Seite sagen, dass ich mir die größte Mühe gebe, die Subs so schnell, wie möglich fertig zu stellen. :wink:

Guten Rutsch an alle! :bier:

79

Mittwoch, 4. Januar 2012, 01:54

Alles Gute und viel Erfolg fürs neue Jahr 2012!!!

Vielen Dank liebe Subber für eure Mühen vom letzten Jahr!!!
Viel Erfolg weiterhin und schon mal ein riesen Dankeschön und Lob an die fleissigen Neulinge Jennx85 und Dorethe und natürlich unsere treue Casandra!!! Grüße auch an Lena, die leider nicht mehr dabei ist!

Von Claudia!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »princessnr1« (4. Januar 2012, 02:00)


Jennx85

Stammkunde

Beiträge: 33

Wohnort: Münster

Beruf: Hauswirtschfterin

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:11

Danke :wink: