Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 30. August 2011, 09:02

flattr für wbb

bin bei der suche nach plugins für mein forum auf dieses plugin hier gestoßen:
http://technex.org/labstore/category3-an…-beitr%C3%A4ge/

flattr müsste jedem ja bestimmt schon etwas sagen. dort überweist man monatlich etwas geld und kann es anderen zu kommen lassen, zb für guten website inhalt, wenn sie einen flattr button auf ihrer website haben.
so können auch die subtitle schreiber die möglichkeit haben freiwillige spenden für ihre arbeit zu bekommen. was haltet ihr davon? ich persönlich würde für den subber meiner lieblingsserie auf jeden fall flattrn :)

2

Dienstag, 30. August 2011, 09:26

Könnte nur rein rechtlich zum Problem werden, da die Subs dann kommerziell wären. ;)

3

Dienstag, 30. August 2011, 09:36

hmm denke schon das es rechtlich etwas komplizierter ist
vielleicht ist hier im forum ja jemand vom fach? bevor wir darüber spekulieren

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2011, 12:23

Ich denke nicht, dass das ein Problem werden könnte.
Denn wie gesagt es ist eben eine Spende also schenkt er der Person etwas Geld. Was die Beweggründe des Spenders sind weiß ja niemand. Vielleicht spendet er ja auch nur was weil er mich so toll findet. Es ist ja nicht so als würde er für einen Sub Geld zahlen. Die sind ja nach wie vor kostenlos. Ich sehe da kein Unterschied. Ob jetzt ein User über flattr einen Subber was spendet oder über Paypal den Foreninhabern. Rechtlich? Genau das selbe!

5

Dienstag, 30. August 2011, 12:56

Dann möchte jeder die Serie subben, wo es die meiste Kohle für gibt. Spitzenmäßige Idee. :thumbsup:

Und ich glaube sehr wohl, ob das einen Unterschied macht, ob das in die Tasche des Users oder ins Forum gesteckt wird.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2011, 13:16

klar sollte man sehen, dass die Forumkosten gedeckt sind. Wobei eigentlich der Großteil der Kosten mithilfe von Werbung gedeckt werden kann.

Ich glaube auch nicht, dass "kleinere Serien" dadurch verkommen würden. Und wenn jemand was einem User spenden will dann soll er das tun. Wobei das wahrscheinlich eh nicht viele User nutzen würden denke ich.

Wenn man den Button per HTML einbinden kann dann kann sich das ja jeder User in die Sig packen, wenn er das will.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2011, 19:32

Generell finde ich die Idee des flattr interessant, aber bin gegen das plugin und eine generelle Integration in SC, weil...

1. es unnötig ist. Falls ein Subber das wirklich machen wollen würde, könnte er, wie Nova schon sagte, den Flattr-Button ganz einfach in seine Sig packen oder ihn sogar in die Sub-Tabelle einbauen (lassen)... ein extra Plugin ist dazu nicht nötig...
2. das von dir verlinkte Plugin mit der von SC verwendeten Version des WBB nicht kompitabel ist -> nicht installierbar...
3. ist, wie Nessi bereits sagte, die rechtliche Situation zu betrachten und solange das nicht klar ist, ob und inwiefern es da Probleme geben kann, sollte davon abgesehen werden, solche buttons einzubauen...
4. die Subber betreiben das hier als Hobby und im Geiste des Teilens miteinander, sollte sich das flattr durchsetzen, würde es mit Sicherheit irgendwann Subber geben, die das ganze nur aus kommerziellen Gründen tun und das ist dann nicht mehr der Sinn des Ganzen... es würde die bestehende, hm, "SC Ideologie" (?) oder generell die "Ideologie des Teilens", evtl. auch die Community zerstören...
Wieso in alles den Kommerz hineinziehen??? Es ging bisher ohne, und es wird weiterhin ohne gehen...
Deshalb muss ich Nessi zustimmen, wenn er sagt, dass es sehr wohl "einen Unterschied macht, ob das in die Tasche des Users oder ins Forum gesteckt wird."
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2011, 20:12

Hab das mal bei mir eingefügt :D

ist eig recht easy. Das ist jetzt einfach eine Verlinkung. Sonst bräuchte man das Plugin


edit// Und es wurde von irgendwem entfernt xD

Also ist das verboten? Streng genommen war das nur eine Verlinkung zu meinen Profil da, was ja nichts mit SC zu tun hat. aber ok..

9

Mittwoch, 31. August 2011, 07:08

Willows Paypal-Button hat anscheinend niemanden gestört.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. August 2011, 11:26

wenn mans nicht anspricht stört es wohl auch niemanden :D Oder alle dachten das wäre nen SC button^^

11

Donnerstag, 1. September 2011, 05:51

hmm direkt erkennt man 2 verschiedene interessengruppen ;)

aber mal ehrlich, wenn jemand sich den flattr button ins profil setzt sollte es doch kein problem sein oder nicht? es handelt sich ja immerhin um eine freiwillige spende und nen server für ein größeres forum kann doch jedes hartz4 kind mit seinem taschengeld stämmen.

Ähnliche Themen