Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 3. September 2011, 00:54

Dies ist zwar auch so das Prinzip der vierten Staffel, doch an das Niveau von Children of Earth wird Miracle Day nie nie nie drann kommen!

Was wohl auch damit zu tun hat das es 10 folgen sind und die meiner bescheidenen meinung nach (und wohl auch anderer)von der handlung her auch gut in 5 oder 7 folgen gepasst hätten...

Ich finde um beispiel das die vielzulange auf den handlungfaden mit diesem kinderkiller (wie hies der noch danes oder so änlich) herumkauen ich weis nicht ob der noch wichtig wird oder ob der einfach stirbt am ende ohne storytechnisch irgendwas gerissen zu haben also wie gesagt mal sehen wenn der einfach verschwindet am schluss dann hätte man ohne den typen locker schon mal ne folge sparen können

Ich finde die Staffel aber gut und warte auch auf ne 5te oder 6te.. dümel düm

22

Samstag, 3. September 2011, 04:45

Dies ist zwar auch so das Prinzip der vierten Staffel, doch an das Niveau von Children of Earth wird Miracle Day nie nie nie drann kommen!

Was wohl auch damit zu tun hat das es 10 folgen sind und die meiner bescheidenen meinung nach (und wohl auch anderer)von der handlung her auch gut in 5 oder 7 folgen gepasst hätten...

Ich finde um beispiel das die vielzulange auf den handlungfaden mit diesem kinderkiller (wie hies der noch danes oder so änlich) herumkauen ich weis nicht ob der noch wichtig wird oder ob der einfach stirbt am ende ohne storytechnisch irgendwas gerissen zu haben also wie gesagt mal sehen wenn der einfach verschwindet am schluss dann hätte man ohne den typen locker schon mal ne folge sparen können

Ich finde die Staffel aber gut und warte auch auf ne 5te oder 6te.. dümel düm


Also dieses "öhhh, alles doof, die hätten die 10 Folgen auch problemlos auf X Folgen stauchen können"-Argument finde ich total hahnebüchen.
Jedes Buch, jede andere Serie lässt sich problemlos auf einen Bruchteil der Urlänge stauchen, wenn man sich auf den roten Faden beschränkt und jedewede erzählerische Spannung vermissen lässt.

23

Samstag, 3. September 2011, 11:39

Das Problem ist eben dass je länger eine Serie ist desto mehr langeweile gibt es zwischendrin. Gottseidank sind die Zeiten von 22 Folgen Staffeln vorbei, da war es wirklich noch so dass kaum spannung da war und mehr langeweile, die ersten Folgen und die letzten waren da meistens gut, zwischendurch auch ein paar, aber alles andere waren nur Lückenfüller.

10 Folgen finde ich perfekt, nicht zu kurz und nicht zu lang, man kann sich auch noch Zeit nehmen die Charakter etwas auszubauen und hat trotzdem (wenn man es gut macht) keine langweilige Lückenfüller.

Torchwood hat in der 4. Staffel aber trotzdem Lückenfüller am laufenden Band, viele Szenen werden wie Kaugummi in die Länge gezogen. Obwohl mir Danes sehr gut gefällt (eigentlich der einzige richtige Schauspieler hier) ist es nur ein Lückenfüller. Genauso wie die langweilige Sache mit Gwens Vater, der Familie von der CIA Analystin (wenn ich mir schon die Namen nicht merken kann ist das ein schlechtes Zeichen) usw.

Ich finde solche Nebenstränge auch nicht schlecht, wenn diese spannend sind und vor allem auch nur Nebenstränge bleiben und neben der Haupthandlung hin und wieder angesprochen werden.

Ich selbst sehe lieber Amerikanische Serien als die aus England, ich kann es nichtmal richtig erklären warum, englische Serien finde ich immer etwas dreckig und von der Ausstattung her billig, bei den Amis wird viel mehr wert auf jedes noch so kleine Detail gelegt das auf einem Bild zu finden ist und auch die Schauspieler sind in Amerika (besonders die kleinen Nebenrollen) um Welten besser als in GB. Ist aber nur meine Meinung:)
Kann aber sicher auch daran liegen das ich bei britischen Serien ohne Untertitel kein Wort verstehe und bei Amerikanischen eigentlich so gut wie alles. Man merkt halt das Amis (bis auf einige Ausnahmen natürlich) Sprachunterricht nehmen und sich Mühe geben auch verstanden zu werden.
Dafür haben die Amis unter anderem das Problem dass diese sich viel zu schnell in unwichtigen Dingen verlaufen und den Fokus aus den Augen verlieren.

Meiner Meinung nach hat dieser Zusammenschluß bei Torchwood nicht geklappt. Es sind einfach Welten zwischen Amerika und England. Wenn hier Torchwood nicht vertreten wäre dann wäre es eine gute Amerikanische Serie (mit allen Stärken und Schwächen). Oder eine gute britische Serie (mit allen Stärken und Schwächen).
Weder die genialen Vorzüge einer britischen Serie sind vorhanden noch die einer Amerikanischen. Es ist ein Mischmasch bei dem es meiner Meinung nach nicht geklappt hat alle Vorzüge von beiden Welten zu vereinen und alle Schwächen wegzulassen.

Dadurch bin ich persönlich von dieser Staffel enttäuscht. Sie ist nicht schlecht, die Erwartungen waren eben hoch und wurden nicht eingehalten. Nüchtern betrachtet ist die Serie aber gut. Ohne Torchwood (nur mit CIA) hätte die Serie es aber leichter, da dann viele Negativpunkte wegfallen, da die Erwartungen dann genauso wären wie die Serie auch dargestellt wird.

24

Montag, 5. September 2011, 21:23

Dies ist zwar auch so das Prinzip der vierten Staffel, doch an das Niveau von Children of Earth wird Miracle Day nie nie nie drann kommen!

Was wohl auch damit zu tun hat das es 10 folgen sind und die meiner bescheidenen meinung nach (und wohl auch anderer)von der handlung her auch gut in 5 oder 7 folgen gepasst hätten...

Ich finde um beispiel das die vielzulange auf den handlungfaden mit diesem kinderkiller (wie hies der noch danes oder so änlich) herumkauen ich weis nicht ob der noch wichtig wird oder ob der einfach stirbt am ende ohne storytechnisch irgendwas gerissen zu haben also wie gesagt mal sehen wenn der einfach verschwindet am schluss dann hätte man ohne den typen locker schon mal ne folge sparen können

Ich finde die Staffel aber gut und warte auch auf ne 5te oder 6te.. dümel düm


Also dieses "öhhh, alles doof, die hätten die 10 Folgen auch problemlos auf X Folgen stauchen können"-Argument finde ich total hahnebüchen.
Jedes Buch, jede andere Serie lässt sich problemlos auf einen Bruchteil der Urlänge stauchen, wenn man sich auf den roten Faden beschränkt und jedewede erzählerische Spannung vermissen lässt.
Natürlich kann man nicht pauschal sagen das die handlung besser währe wenn man die handlung zusammengestauch hätte aber bei staffel 3 hatte ich das gefühl "wir machen mal was anderes und schauen mal wieviele folgen wir damit füllen können" und bei der aktuellen staffel fühlt es sich für mich so an als wenn es hies wir müssen 10 folgen füllen haben aber nur stoff für 7 also estellen wir noch n paar charaktere mit bio und zack sind es 10 folgen....
und was du meinst mit bücher und stauchen ich weis ja nicht was du so liest aber heute ist es normal bücher handlungsmässig zu strecken weil es kaum leute giebt die beispielsweise n buch mit 200 seiten kaufen....

Und bei filmen (die magische 82 minuten grenze) ist es ähnlich oder...

und um nochmal auf n punkt zu kommen ich habe nicht das gefühl das man die staffel hätte stauchen müssen sonder das man sie nicht hätte aufblasen müssen ... uuund ich finde die staffel gut (nicht das es nachher heist ich würde mich beschweren das werde ich nämlich nicht ich mag die staffel und bin immer noch gespannt wie sie endet)

25

Montag, 5. September 2011, 22:04

Das Problem ist eben dass je länger eine Serie ist desto mehr langeweile gibt es zwischendrin. Gottseidank sind die Zeiten von 22 Folgen Staffeln vorbei
Torchwood hat, und wird es auch nie auf 22 Staffeln bringen!
Selbst auf 22 Staffelfolgen hat es Torchwood nicht gebracht und wird es auch nie bringen, ich wiederhole mich ...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

26

Montag, 5. September 2011, 22:40

Die 22 Folgen waren auch nicht explizit auf Torchwood gemünzt, ist nur eine allgemeine Feststellung. Sollte darauf hinauslaufen dass man bei einer 10 Folgen Staffel eigentlich keine Lückenfüllerfolgen braucht wenn man eine gut überlegte und auch streng durchgezogene Handlung hat (d.h. ohne sich in Nebensächlichkeiten zu verlaufen). Die Hälfte der Torchwood Staffel 4 erinnert mich an die alte Zeit wo man eben noch 22 oder noch mehr Folgen durchbringen musste und dadurch alles so zäh und lang wie möglich gezogen wurde...z.B. 24, Heroes usw.

27

Dienstag, 6. September 2011, 03:48

Seit 1-2 Jahren wird nur noch gemotzt, es melden sich praktisch nur negative Personen.

Zu LOST-Zeiten konnte man noch über eine Folge diskutieren, raten wie's weiter geht und Theorien entwickeln. Das fehlt mir extrem, auch in anderen Serien. Von dem her hat das Board unglaubliche Verluste erlitten.

Trotz meinen Befürchtungen nach der ersten Folge (nach der ultra langweiligen 3. Staffel) ist die Staffel ganz gut. Es ist nicht mehr Case-of-the-Week Torchwood, was Neues aber so doch unterhaltsam. Torchwood Staffel 1-2 ist Geschichte! Findet euch damit ab oder lasst es sein.


So verschieden sind die Geschmäcker, was sicherlich nicht das Schlechteste ist. Mir gefiel S03 außerordentlich gut, wie übrigens fast jedem, der sie sah und mit dem ich darüber diskutiert habe, aber eben nicht allen, vielleicht auch nicht dem us amerikanischen Zweig der Produzenten der vierten Staffel.

Und dass Du hier "Lost" erwähnst, die mit Abstand größte Fan-Verarsche aller Zeiten (So wurde es mir von sehr vielen "Lost-Jüngern" berichtet), finde ich irgendwie unpassend.

Seit 1-2 Jahren wird nur noch gemotzt, es melden sich praktisch nur negative Personen.
Blödsinn!
Du widersprichst dir selber.
Die geniale S03 ließ vor zwei Jahren und darüber hat praktisch niemand gemeckert!
Zumindest niemand, der gute Fernsehunterhaltung auf hohem Niveau zu schätzen weiß
und das waren überraschend viele.



Hehe, werter Kollege, er schrieb doch, dass er S03 langweilig fand. Kann ich nicht verstehen, aber das muss ich auch nicht.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

28

Dienstag, 6. September 2011, 11:06

Ich bezog mich auf diese unsinnige Behauptung

Zitat

Seit 1-2 Jahren wird nur noch gemotzt,

Aber vielleicht empfindet jemand der eine herausragende Staffel als langweilig bezeichnet,
das Lob darüber als Gemotze, keine Ahnung.
Ist mir auch eigentlich egal. In diesem Sinne: Ich bin dann mal weg.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(