Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 9. Juli 2012, 17:01

was mich ja irgendwie stört: Wie haben die Aliens (fast) alle menschen töten können ohne das Häuser und so weiter großflächig zerstört wurden? Ihrgendwie sieht die welt ziemlich heile aus, finde ich zumindest.

Ich hoffe ja, dass man evtl. mal ein paar Rückblenden sieht und erfährt, wie die Invasion von statten gegangen ist. In Staffel 1 wurde man ja quasi ins Geschehen hinein geworfen und das passte so auch ganz gut, aber langsam möchte ich dann auch mal wissen, was nun eigentlich genau passiert ist.
würde mich auch interessieren!

22

Mittwoch, 11. Juli 2012, 00:10

Ich finde die ganze Serie teilweise etwas anstrengend zu sehen. Und manche Szenen wirken einfach nur billig.

Was die Special Effects in der ersten Staffel anging, waren sie noch erträglich. In der zweiten Staffel sieht es schon ganz anders aus - teilweise fühle ich mich zurück in die 90er geworfen, die hatten da "Sliders" mit den schlechtesten Effekten die ich je gesehen habe ;)

Wenn das Ganze wenigstens mit Inhalt aufgewertet würde, wäre es mir ja egal - aber der fehlt auch. Die meisten Charaktäre werden einfach zu oberflächlich dargestellt. Da gibt es z.B. keine Rückblenden, was sie vorher getan haben, was vielleicht interessant wäre und eine Beziehung zum Zuschauer aufbauen könnte.

Über allem hängt dann dieser typisch amerikanische Army-"Charme". Second Mass, Ränge, Befehle und dicke Wummen. Das kann man richtig machen, wie es die Macher von "Space 2063" gezeigt haben. Bei Falling Skies wirkt es oft einfach nur lästig.

Außerdem finde ich, dass es Grenzen gibt, die beim Übertreten eine Serie unglaubwürdig und komisch wirken lassen. Das ist auch hier der Fall. Sprechende Aliens sind an sich schon ziemlich billig, dazu dann noch der Name "Skitters" - erinnert mich sehr negativ an die Kromaggs.^^ Und dann noch diese Aktion mit der Entführung des Protagonisten und der extrem unbefriedigenden Auflösung dieser Sache in der ersten Folge der zweiten Staffel...naja nee.

Ich schaue die Serie, sie ist nicht so mies, dass ich daran keine Lust hätte. Aber es fehlt einfach zuviel, um sie dauerhaft in Erinnerung behalten zu können.

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:32

Hmm, die Aliens sprechen doch nicht?
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

24

Donnerstag, 12. Juli 2012, 00:37

Hmm, die Aliens sprechen doch nicht?
hmm, hast du gedacht, das sind Ricks Ideen? ;)

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:21

Ja, aber sie übertragen es ja nur. Sie sprechen nicht wirklich.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

26

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:38

Das macht es aber trotzdem nicht weniger billig.^^

27

Montag, 16. Juli 2012, 11:51

@schmatzler

Vollste Zustimmung

Vorallen dieses SchmusiBusi es hängt Liebe in der Luft in Folge 4 :-( Finde man sollte langsam in die Gänge komme, und endlich auf die Aliens eingehen !! Nur deshalb guckt doch jeder diese Serie, und nicht wegen den tollen Schauspielern und tollen Strassenkämpfen.

Die Regiseurre hätten sich mal die eine oder andere Battlestar Galactica Folge ansehen sollen, wie man Zerrissenheit der Charaktere darstellt und gute Geschichten erzählt wo der Hauptakt nicht die Aliens spielt.

Für mich ist die Serie von den Charakteren und deren Heldenmut zu typisch amerikanisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Porco« (16. Juli 2012, 12:02)


28

Montag, 16. Juli 2012, 18:27

So langsam entäuscht die Serie auf ganzer Linie. Die Serie verkommt zu einem Emergeny Room mit Endzeit Hintergrund. Wieder hat die Aktuelle Folge 6 sich größtenteils um einen Verletzten gedreht und.... SUPRISE SUPRISE ....Ben ist mal wieder abgehauen. Fällt den Drehbuchschreibern echt nichts anderes ein?!

Würde es auch nur eine andere SyFy Serie geben könnte ich getrohst auf Falling Skies verzichten..

29

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:38

Nichts gegen ER sagen, finde die Serie saugut. Jedenfalls die 8.Staffeln, danach war solide

30

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:37

@AKa2040: Wenn mir eine Serie nicht gefällt, dann guck ich sie nicht, ganz egal ob es davon noch was anderes gibt oder nicht!

Ich finde positive, dass sie mehr fahrt aufgenommen hat, als die erste Staffel! Könnte zwar mehr Action und mehr Aliens geben aber finde das mit Ben schon recht spannend... Naja vielleicht muss einem die Serie richtig gefallen um das spannend zu finden und letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen. Das mit Weaver fand ich allerdings auch recht überflüssig, könnte aber auch daran liegen, dass er mir völlig egal ist.

Verstehe nur nicht warum sie Charleston nicht endlich mal in Angriff nehmen und los gehen...

31

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:34

Könnte zwar mehr Action und mehr Aliens geben aber finde das mit Ben schon recht spannend...
Ich auch :)
Das mit mehr Action und Aliens hab ich auch bei TWD gelesen, nur waren es da zu wenige Zombies.
Ich glaube, wenn man mehr davon will, muß man einfach ins Kino gehen (Prometheus etc.)
Ansonsten muß man sich mit den TV-Serien begnügen, die es gibt und die einem zusagen.

32

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:26

Ich finde dieses Gelaber vonwegen "wenn es dir nicht passt, schau die serie nicht" sowas von sinnlos.
Habe die Serie jetzt mitlerweile seit mehr als einer Staffel verfolgt, also muss ich sie ja habwegs gut finden oder?
Dennoch finde ich den Verlauf aktuell nicht toll. Aber sei mal erlich, wieviel Screentime haben irgendwelche Verletzten eingenommen?
Ne ganze Menge und das gehört imo nicht in eine Endzeit/SyFy Serie. (Außerdem war das keine Kritik an ER, ich weis das des ne gute Serie ist.)
Das fehlende Tempo ist auch eine berechtigte Kritik, aber da muss ich zugeben das sich das gebessert hat.

Zu Walking Dead

 Spoiler


33

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:33

Ich sehe das Ganze noch recht neutral.
Ein paar Dinge sind unlogisch, einiges gefällt mir nicht, anderes dafür schon.
Ich muss sagen, ich habe nach jeder Folge die kam bisher, wissen wollen was in der nächsten passiert.

Erleuterst du das mit den "Verletzten" noch mal bitte? Warscheinlich habe ich dich nur wieder missverstanden und möchte dafür keinen auf den Deckel bekommen... Denn wo wären Verletzte besser ausgehoben, als in einer Endzeit/ SyFy Serie?? Obwohl ich sagen muss, dass mit Weaver und den Biss absolut unnötig war.... oder wollten die uns damit zeigen dass auch ein "Weaver" verletzlich ist?^^
Erst die Pillen, dann die Tochter, nun ein Biss....

Außerdem merkwürdig in der letzten Folge und für mich etwas unlogisch... Erst vertraut Ben Karen nicht, dann haut er plötzlich mit ihr ab. Ich fand dass wiederum etwas zu schnell, auch wenn mir das Tempo im Moment ziemlich gut gefällt.

Ich glaube, ich würde niemanden mehr vertrauen als meiner eigenen Familie, die mich aus den Fängen der Aliens befreit hat, egal wie mich die übrigen Leute dort nennen...

Naja wer weiß was bei denen da oben im Kopf nicht mehr rund läuft^^

Edit: Achso Nachtrag Walking Dead, fand ich nur die 1. Staffel cool. Die zweite war total öde! Ich hoffe, dass die in Falling Skies sich endlich auf den Weg nach Charleston machen, damit mehr fahrt aufkommt! Und auch das mit der Skitterrebelion find ich interessant...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yetilein« (18. Juli 2012, 15:39)


34

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:40

Ich kann mich bisher nicht beschweren. Die Story nimmt an Tempo zu. Einen "Konflikt" zwischen schnellem Zeltabbruch und der Gesundheit eines Einzelnen halte ich jetzt nicht für übertrieben.

Etwas übereilt fand ich, dass Ben mit Karen so schnell "Frieden" schloss. Ich nehme an, dass er jemanden seinesgleichen gesucht hatte und sie ihn so letztlich um den Finger gewickelt hatte. Vielleicht haben die Skitters (sie ist ja offensichtlich ein Werkzeug der Overlords) ihr ja die Kraft gegeben, BEn über seine Spikes zu kontrollieren bzw unbewusst. Wer weiß.

Jedenfalls dürfte es die nächste Folge/n rasant werden und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

35

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:41

Fand die Folge 6 ausnahmsweise auch mal ganz spannend - vor allem, weil Karen wieder aufgetaucht ist und man sich jetzt Fragen über Ben und die Skitterrebellion stellt. Die Story mit der Rettung des Captains war auch recht vernünftig.

Allerdings befürchte ich, dass das eher die Ausnahme von der Regel bleiben wird - sobald die Skitters wieder auftauchen, wird es sicher wieder Trash nach allen Regeln der Kunst sein.

Dass Ben plötzlich Karen einfach so vertraut, ist wirklich ein wenig zu schnell, aber noch im Rahmen des Erträglichen - die geschundenen Zuschauer können ja eh so einiges ertragen.^^ Ich finde übrigens wie AKa2040, dass Verletzte auf dem Sterbebett und dazugehörige langweilige, kein bisschen traurige Laber- oder Trauerszenen ruhig weggelassen werden könnten. Die kommen ja doch ab und zu vor und nerven einfach.

Fand übrigens TWD Staffel 2 nicht unbedingt schlecht, aber leider ganz anders als Staffel 1. Begründet wurde das ja damit, dass die großräumigen Szenen in den leeren Städten zuviel Geld kosten würden - aber trotzdem hätte man nicht unbedingt die ganze Staffel auf dieser dämlichen Farm spielen lassen müssen - die Serie verkommt dadurch eher zu einem Social Drama. Hoffe das wird in Staffel 3 wieder besser.

36

Montag, 23. Juli 2012, 16:13

genau so mein ich das. es ist klar das bei ner endzeit serie leute verlezt werden oder sterben, es sollte dann nurnich soviel trubel um die heilung/op etc. gemacht werden.

Folge 7 war eigentlich recht gut, nur irgendwie lächerlich das Ben jetzt schon wieder da ist... und wieder verschwinndet. Würde mich nicht wundern wenn er in der nächten Folge wieder zum 2. Mass dazu stöst^^

37

Montag, 23. Juli 2012, 16:18

Ich fand Folge 7 irgendwie geil!^^
Ich hoffe er stöst wieder dazu, ist bisher der spannenste Teil an der Staffel, sonst gibts die nächsten zwei Folgen wieder nur rum geheule...
Den Overlord hätte ich glaub ich schon im Wald abgeknallt, dass es für die Menschen gefährlich wird, wenn sie ihn mit ins Lager nehmen, hätte ich ihnen auch gleich sagen können.^^ Jetzt gehts wenigstens endlich nach Charleston! JuhuXD
Bin gespannt auf die nächste Folge!


PS: Es gibt tatsächlich pro Folge mindestens einen Toten oder schwer verletzten, glaubwürdig finde ich es irgendwie auch nicht mehr. Wirkt ein wenig zwanghaft mittlerweile..

38

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:03

PS: Es gibt tatsächlich pro Folge mindestens einen Toten oder schwer verletzten, glaubwürdig finde ich es irgendwie auch nicht mehr. Wirkt ein wenig zwanghaft mittlerweile..
Zumal man von den 175 (?) Menschen, die noch zu der Gruppe gehören, meist nur einen Bruchteil sieht und von diesem Bruchteil sind auch nicht alles Kämpfer, aber meistens stirbt einer mit Waffe, nur hat man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Kampfstärke der 2. Mass auch nur irgendwie schwindet.
Wobei man froh sein kann, in der ersten Staffel waren es ja noch doppelt so viel Leute, da hätte man gut und gerne jede Folge 10 Tote zeigen können, wenn man es da drauf angelegt hätte ^^
Wird nur langsam etwas unglaubwürdig, wenn man immer von den ganze Zivilisten und Familien mit Kinder hört, die beschützt werden müssen, aber so gut wie nie welche sieht.

39

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:48

Wird nur langsam etwas unglaubwürdig, wenn man immer von den ganze Zivilisten und Familien mit Kinder hört, die beschützt werden müssen, aber so gut wie nie welche sieht.


Du sprichst mir aus der Seele, daran denke ich auch schon ne Weile!
Das Tempo hin oder her aber von Kinder, die spielen und beschützt werden müssen und auch von deren Eltern sieht man wirklich kaum noch was.
Wirkt fast so, als hätte mittlerweile jeder eine Waffe und schützt sich selbst.

40

Freitag, 27. Juli 2012, 20:00

Weiß nicht so recht, was ich von der siebten Folge halten soll.

Der Anfang war schonmal wieder völlig in den Sand gesetzt - am Ende der 6. verschwindet Ben mit Karen und gleich am Anfang der 7. hängt er mit dem Alien-Überboss im Wald rum und natürlich ist SOFORT Verstärkung da. Ein sehr beschissener Cut, das ging wirklich zu schnell.

Daraus resultierend natürlich wieder Ben, der jetzt doch wieder da ist (und sogleich wieder verschwindet -.-). Es kommt mir irgendwie so vor, als hätten sich die Macher der Serie gedacht "Yeah cool wir brauchen unbedingt eine von den Gören mit Aliensuperkräften aber was wir dann so wirklich draus machen - ach, keine Ahnung. Ist ja auch egal."

Die Insektenwesen sind ein mieser Rip-Off aus "The Thing" gepaart mit "Alien", die Animationen schwankten auch hier wieder zwischen "Würg" und "Naja". So kann die Serie bei mir wirklich nicht punkten.

Was ich auch sehr unglaubwürdig fand: Erstmal ein großes schweres
Eisenschott, welches man nicht mit der Hand aufkriegt, mit nem kleinen
Messer öffnen. Ist klar. Verarschen kann ich mich auch alleine^^

Gut an der Folge war die Hinrichtung des Soldaten. Da kam das erste Mal recht glaubwürdig rüber, dass die Aliens eine Übermacht sind und die Oberhand haben. Aber generell finde ich die vielen emotionalen Szenen einfach unangebracht, weil die Schauspieler einfach nicht professionell genug sind, um sie vernünftig rüberzubringen.

Mal sehen, ob Ben in der 8 wieder auftaucht :D