Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 25. August 2011, 20:57

Das Gift ist schon längst aus Danes Körper raus. In einer Folge wurde ja von einem Wissenschaftler gesagt dass die Alterung noch ganz normal funktioniert. Dadurch arbeitet der Körper sicher auch bei anderen Vorgängen noch ganz normal und der menschliche Körper bekämpft jedes Gift und sondert es mit Antikörpern aus.

Ein Gift setzt darauf dass das Opfer schnell getötet wird. Je länger man überlebt desto besser sind die Überlebenschancen, dadurch kann man sich ja auch gegen bestimmte Giftsorten immun machen wenn man regelmässig kleine Mengen zu sich nimmt da der Körper dann einfach schon weiß welche "Soldaten" er bei so einer Sache produzieren muss.

Grippe funktioniert ja auch so, wird sogar erblich weitergegeben. Für einen Menschen der erblich die Grippe nicht kennt ist eine Grippe auch sehr gefährlich oder sogar tödlich. Dadurch sind ja damals viele Indianer gestorben da die Eroberer ja viele für uns harmlose Krankheiten eingeschleppt haben die jedoch für die anderen tödlich waren.

Egal wieviel Gift die Danes gegeben haben, es ist schon so lange her das sicher nichts mehr in seinem Kreislauf vorhanden ist.

Ich glaube auch nicht das die 3 einen Weg gefunden haben die Unsterblichkeit von Jack auszusetzen, ich persönlich glaube nicht das Jack wirklich sterblich geworden ist. Aber bei den Amis ist es schon möglich das diese Jack einfach sterblich machen. Sinn oder Unsinn dahinter erfahren wir (hoffentlich) in den nächsten 3 Folgen.

42

Donnerstag, 25. August 2011, 23:40

Die große Frage, die noch immer im Raum steht ist: Wie hat man es hinbekommen, dass alle Menschen zur selben Zeit dieses "Wunder" erleben? Ein Pülverchen oder Blutfläschchen wird da wohl kaum die Lösung sein.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

Doctor New

-= Spender =-

Beiträge: 96

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Milchfahrer

  • Nachricht senden

43

Freitag, 26. August 2011, 07:34

Hat Jack in E02 nicht etwas von morphischen Feldern erzählt, die das Wunder erklären sollen?
:lovesc: ³²lazy

44

Freitag, 26. August 2011, 12:10

Meine Theorie ist, dass die drei Familien in ihrem Warehouse eine Kiste hatten, in der sich eine außerirdische Technologie befindet. Vielleicht heisst es dann ja: Tue eine Blutprobe von jemanden hinein und der wird sterblich/unsterblich. Das ist für die Mafia-Mitglieder bestimmt wünschenswert: Niemals einen Nachfolger bestimmen, niemals im Kugelhagel sterben. Vermutlich muss man jedoch für diese "Leistung" auch eine Gegenleistung erbringen.

Eine Frage, die ich mir noch gestellt habe ist die: Da hat doch dieser "Mafiosi" Jack beauftragt die Kiste woanders hinzubringen ohne hineinzusehen. Der Typ war zwar kurz bei Jacks Martyrium am Fleischerhaken zu sehen, er war aber keiner der drei Verbündeten. Er hat sich die Blutlust der Anderen zwar angesehen, machte aber nicht den Eindruck, als ob er zu den drei Familien gehörte. Vielleicht half er ja später Angelo selbst zum "Paten" zu werden.

Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob es in Folge8 so einiges an Action geben wird, wenn man dem extended Trailer so anschaut.

45

Samstag, 27. August 2011, 10:10

Ich habe bislang nur die ersten paar Beiträge gelesen, und möchte erst noch die Folgen 4- 7 sehen bevor ich mir eine Meinung dazu bilde.

Allerdings nerven mich diese ganzen "pseudo liberalen" Beiträge ala "Ich habe ja nix gegen Schwule... Aber MUSS ich mir DAS denn ansehen?"
Mich fragt keiner ob ich sehen will wie zwei Fleten (halb Flegel halb Hete ³²BadJupp\ ) in jeder Szene von Grey´s oder sonst einer Serie es miteinander tun...

Ich finde es nur konsequent diesen Faden bei zu behalten, er war bislang immer Bestandteil der Serie... und des Hauptprotagonisten. Auf der einen Seite wird das "echte" TW vermisst, auf der anderen Seite das konsequente Verfolgen von ursprünglichen Handlungssträngen befeuert weil es einen dazu nötigt sich eine schwule Liebesszene anzusehen.

Auch wenn ich das konsequente Quotengemische immer ein wenig kritisch beobachte... Ist es grade im US- Bereich ein Beweis von großem Mut dies weiterhin so konsequent durch zu ziehen... und nicht nur ein Versucht das Zielpuplikum zu behalten. Denn grade in den USA kann man dadurch (wie hier zu lande ja offensichtlich auch) Zuschauer verlieren. Aber solange es solche Kommentare noch gibt, sind wir noch weit entfernt von der Gleichstellung sexuell unterschiedlicher Persönlichkeiten.

Es tut mir leid meine Herren (ich vermute die Frauen würden sich darüber weniger aufregen :sabber: ), ich bin wirklich niemand der mit einer Flagge schwenkend über die Straßen rennen muss, aber sowas muss ich auch nicht kommentarlos lesen. :hippie2:

46

Samstag, 27. August 2011, 15:21

Ob zwei Männer, 3 Ameisen oder 5 Bakterien miteinander rummachen ist nebensächlich. Da hast du etwas nicht verstanden Erebos86.

Es liegt nicht daran das es zwei Männer waren, sondern dass es eigentlich in der Folge nur um Sex ging. Das würde mich bei zwei Frauen oder einem Mann oder einer Frau auch stören. Sex der in einer Serie deplaziert wirkt hat einfach nichts zu suchen. Ansonsten wirkt es nur billig, egal wer mit wem.

Schau dir dir Folge an, du bist dann sicher auch unserer Meinung. In einer Serie die bisher kaum vorwärts gegangen ist, bald vorbei ist und dann eine Folge einzubauen die zwar den größten Schub in dem Fortgang der Handlung bisher hatte, aber es 30 Minuten nur um dummes rumgemache ging - sowas erwarte ich in einer oberflächigen Ärzte/Frauen/Langweilserie aber nicht bei ernster Sciene Fiction.

Bei Torchwood ging es nie um die Homosexualtiät (Jack ist nichtmal homosexuell sondern omnisexuell) oder heterosexualität im Vordergrund, und genau das machen die Amis nun richtig falsch. Sex solls schon richten, ist halt ein Allheilmittel gegen alles. Lassen wir mal ein paar Männer miteinander rummachen, dann haben wir wieder Gesprächsstoff und können ablenken das wir eigentlich alles so lange wie möglich ziehen damit es möglichst viele Folgen werden.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

47

Samstag, 27. August 2011, 19:16

Ich habe bislang nur die ersten paar Beiträge gelesen, und möchte erst noch die Folgen 4- 7 sehen bevor ich mir eine Meinung dazu bilde.

Allerdings nerven mich diese ganzen "pseudo liberalen" Beiträge ala "Ich habe ja nix gegen Schwule... Aber MUSS ich mir DAS denn ansehen?"
Mich fragt keiner ob ich sehen will wie zwei Fleten (halb Flegel halb Hete ³²BadJupp\ ) in jeder Szene von Grey´s oder sonst einer Serie es miteinander tun...

Ich finde es nur konsequent diesen Faden bei zu behalten, er war bislang immer Bestandteil der Serie... und des Hauptprotagonisten. Auf der einen Seite wird das "echte" TW vermisst, auf der anderen Seite das konsequente Verfolgen von ursprünglichen Handlungssträngen befeuert weil es einen dazu nötigt sich eine schwule Liebesszene anzusehen.

Auch wenn ich das konsequente Quotengemische immer ein wenig kritisch beobachte... Ist es grade im US- Bereich ein Beweis von großem Mut dies weiterhin so konsequent durch zu ziehen... und nicht nur ein Versucht das Zielpuplikum zu behalten. Denn grade in den USA kann man dadurch (wie hier zu lande ja offensichtlich auch) Zuschauer verlieren. Aber solange es solche Kommentare noch gibt, sind wir noch weit entfernt von der Gleichstellung sexuell unterschiedlicher Persönlichkeiten.

Es tut mir leid meine Herren (ich vermute die Frauen würden sich darüber weniger aufregen :sabber: ), ich bin wirklich niemand der mit einer Flagge schwenkend über die Straßen rennen muss, aber sowas muss ich auch nicht kommentarlos lesen. :hippie2:
Du solltest diese Folgen bitte zuerst schauen, meiner meinung nach ist Torchwood eine SCi-Fi Serie und keine Grays Anatomy liebesdrama Serie. Aber selbst da sind die "sex-szenen nur halb so lang und bloss ne nebenhandlung. bei TW aber besonders in folge 7 wurde einfach 10 minuten damit verschwendet. eine beziehung aufzuzeigen, da war die turtelei von Janto und Jack in den drei Staffeln nur ne moment aufname. schwul oder hetro, solche szenen haben im Sci-fi keine relevanz, also kann man die "Ich bin ein SChwulen Freund" Keule wieder einpacken, es geht nicht um die orientierung. (bei den meisten hoffe ich)




aber es 30 Minuten nur um dummes rumgemache ging

30 min sogar?? ehrlich so lang? da hat wohl der verdrängungsmechanismus bei mir voll gegriffen ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

48

Samstag, 27. August 2011, 20:18

stimmt, die 30 Minuten waren etwas zu hoch gegriffen, gefühlt waren es ja 2 Stunden:)

49

Sonntag, 28. August 2011, 00:05

Naja, wie gesagt ich habe hier nicht alle Post´s gelesen, bevor ich den Kommentar verfasst habe :-)

Ich rege mich auch nicht darüber auf, dass sich generell über eine zu lange Sexszene beklagt wird. Bei manchen Post´s las es sich aber eher so, als würde die schwule Sexszene besonders stören. Eigentlich kann es mir auch egal sein.

Ich habe jetzt die restlichen Folgen gesehen, und abgesehen davon das ich die Sexszene nicht sonderlich ansehnlich fand... Passte sie doch zu der Folge.

Ich habe versucht die Season nicht als eine Fortsetzung sondern als einen Neuanfang zu sehen, und ich finde es aus der Perspektive gar nicht mal so schlecht.

Abgesehen von der (wie vorher auch) schlechten schauspielerischen Darbietung... Finde ich die Charakter mitlerweile sogar fast besser. Gewn hat für mich in den vergangenen Staffeln immer nur rumgeheult... Gefühlt in jeder Folge (ok ich übertreibe ^^) ging es darum wie kaputt TW ihr Leben gemacht hat und wie unmöglich es geworden ist ein normales Leben zu führen...

Jetzt hat sie ein Kind und die Familie weiß bescheid, Gewn haut viel mehr auf die Kacke, denn sie ist nicht mehr nur noch die Neue, sonder sie ist, mit Jack zusammen, TW.

Nur in der letzten Folge hat sie wirklich rumgeheult, davor hat sie eigentlich ihr Ding durchgezogen (find).

Jack ist softer geworden, das ist wohl wahr, aber ich kenne den Jack aus Dr. Who nicht, auch Dr. Who an sich habe ich nie intensiv verfolgt!
Aber ich finde das seine sonst so unterkühlte Art grade durch solche Geschichten wie heute (oder in den alten TW Folgen mit seiner Tochter? Ich glaube es war die Tochter) einfach gut erklärt wird.

Ansonsten bietet TW tolle Ansätze für ein neues Publikum und nimmt die alten Leute mit ins Boot. Es gibt immer wieder Anspielungen auf alte TW Folgen. Das die Dr. Who fans die einfach gerne mehr über das Dr. Who Universum erfahren würde, enttäuscht sind, kann ich aber gut verstehen. Denn hier scheint es wirklich so gut wie keine Ansätze mehr zu geben. Aber wie gesagt bei Dr. Who kenne ich mich auch nicht so gut aus.

Auch finde ich das es viele Anspielungen auf "Vorurteile" zwischen Ami´s und Europäern gibt... Grade in den ersten beiden Folgen... Alleine wie sie das eingebracht haben finde ich super.

Das große Thema war für mich eher der Mensch und seine Vorturteile und das Monster in einem selbst. Immer wieder wird gezeigt wie leicht der Mob zu manipulieren ist. Da wird der Kinderschänder zum umjubelten Helden... Über Nacht. Wenn wir uns aktuelle Ereignisse über Vergewaltigungen durch Politiker... Entschuldigung, angebliche Vergewaltigungen, ansehen und es sogar noch darüber diskutiert wird ob dieser Mensch sich zu einer Präsidentschaftskandidatur stellen solle oder nicht... Oder einer Politikerin die noch einen möglichen Prozess wegen Veruntreuung vor sich hat und zur Chefin einer der mächtigsten Banken der Welt wird... Nun gut ^^

Auch die Anspielung auf die großen Player, die Pharmaindustrie fand ich großartig... Fand es aber noch besser mit E06, als sich rausstellt das diese nicht hinter dem Unglück stehen sondern "nur" ihren Nutzen darauß ziehen, fand ich super! Die Lobby dieser Menschen ist wirklich sehr stark und auch hier zeigen aktuelle Ereignisse wie Panikmache der Industrie einen absoluten Geldsegen bescherte. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber hierzulande krankt das Gesundheitssystem nicht daran das sich zu viele Menschen unbegründet Krankschreiben lassen, oder Krankenhäuser falsch abrechenen. Es liegt zu einem Großteil daran das Ärzte und Krankenhäuser, teilweise in Absprache mit Pharmakonzernen, teure Präparate verschreiben, anstatt die günstigen aber genauso wirksamen noname Produkte zu verschreiben. Das ist lange bekannt und könnte dadurch aufgelöst werden, das jeder Kunde in einer Apotheke zu jedem Medikament das günstigste Ersatzpräparat ebenfalls angeboten bekommt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale…,682445,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service…,767778,00.html

Ich finde es alleine mutig das zu thematisieren...

Dann finde ich den Umgang mit dem Thema Homosexualität super... Ich finde es eben nicht, wie viele hier anscheinend, sehr klischeehaft und aufgesetzt... Jack setzt sich in vielen kleineren und größeren Zusammenhängen immer mal wieder durch. Ich fand die Szene am Krankentransport zum gröhlen. Aber da bin ich wohl auch einfach zu persönlich involviert ^^

Alles in allem fand ich das es eine "amerikanische" Serie auf sehr hohem Niveau, mit vielen Anspielungen und tollen Ideen ist. Auch fand ich das Thema Weltkrieg etc. nie zu aufgesetzt. Es ist alleine durch die KZ ähnlichen Entlastungslager ein Bezug hierzu da... Aber auch hier gibt es wieder Bezüge zur Realität wie z.B. damals geplant "Entlastungslagern" für HIV Infizierte Menschen
http://www.sueddeutsche.de/wissen/jahre-…-sex-1.912693-2

Wie gesagt, ich habe TW nicht als TW sondern als neue Staffel versucht zu sehen. Mit diesem Ansatz hat es mir wirklich viel Spaß gemacht, grade durch die vielen Kleinigkeiten die einem nur bei genauem Hinsehen ins Auge stechen und eben nicht so aufdringlich sind... Aber vielleicht war das einfach alles zu dezent oder ich überinterpretiere einige Dinge 8o

Wie auch immer, vermutlich gehöre ich zu den Wenigen die die Staffel bislang wirklich sehr gelungen finden. Ich hoffe einfach auf eine großartige Auflösung.

Mein Tipp wäre das es etwas mit Jacks Blut zu tun hat und die drei Familien und Angelo so an die Unsterblichkeit gelangt sind. Aber wie wir gelernt haben ist diese Verbunden mit vielen Problemen... Dennn sie altern trotzdem weiter. Durch ein Morphisches Feld haben sie diesen Effekt auf die Menscheit übertragen in der Hoffnung...? zu erreichen. Das es bei Jack den umgekehrten Effekt hatte, war vorher nicht bekannt und Jack wird in eine Zwickmühle der Gewissensbisse geraten, denn er muss sein wichtigstes Gut (wofür er sogar Gewn opfern würde) für das Wohl der Menschheit wieder aufgeben.

Ach ja, auch das Gwen und Jack die Fronten endlich geklärt haben (also das sie beide Dinge haben, für die sie den anderen verraten würden) finde ich super....