Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 1. Oktober 2011, 03:23

Ich find die Sache mit Howards Mutter halt völlig unwitzig.


Ist es ja auch.

Aber nichtsdestotrotz macht es Bernadette zum eigentlichen Star der Folge. Ich bin begeistert. :lachen:

Tja, Comedy. 2 Millionen Zuschauer, 2 Millionen Meinungen. ³:~²Alles_dicht_;
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

42

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:33

Ich fand die 3te Folge wieder etwas besser als die ersten 2, bin aber trotzdem ziemlich enttäuscht bisher von der 5 Staffel.

Es ist einfach viel zu viel "Beziehung" bzw. es dreht sich nur noch um dieses Thema. Wirklich JEDER Charakter, mittlerweile sogar Sheldon, ist eifersüchtig, verliebt oder hat liebeskummern....

Sheldon=Amy, Bernadette=Howard, Raj=Bernadette, Leonard=Penny,Leonard=Amy,Penny=Raj

Es ist mittlerweile MEHR als zuviel....

43

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:16

Die 3. Folge fand auch ich nicht wirklich gut, bleibt aber immer noch ziemlich witzig die Serie

Glaube mann muss erstmal das erste Seriendrittel abwarten um über die Gesamtheit der Serie beurteilen zu können.
Füllerfolgen gabs auch in den vorangegenagen Staffeln

44

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:10

"Why did you do that?"
"To send a message: She is not for you."
"What?"
"Not for you!"

:cursing: :facepalm:

Wenn Sheldon nun ernsthaft anfängt, Gefühle für Amy zu entwickeln, ist für mich damit der absolute Tiefpunkt erreicht. Sheldons Asexualität und das grundätzliche Fehlen von Empathie galten für mich als unberührbare Fundamente des Charakters und der Serie (in der vierten Staffel gab es auch schon ein paar Aussetzer, aber so direkt wie in der letzten Folge war es noch nie). Wenn die Macher tatsächlich daran rütteln, ist die Serie nicht mehr zu retten. Die Beziehungen können immer noch zu Ende gehen, die Frauen verschwinden, die Physik zurückkehren - aber Sheldon zu vermenschlichen, das wäre ein irreversibler Eingriff ins Universum von TBBT. Charakterentwicklung ist grundsätzlich zu begrüßen, aber Sheldons Asexualität ist für mich sakrosankt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zimbelpulver« (1. Oktober 2011, 19:15)


45

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:15

Amen.

46

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:38

"Why did you do that?"
"To send a message: She is not for you."
"What?"
"Not for you!"

:cursing: :facepalm:

Wenn Sheldon nun ernsthaft anfängt, Gefühle für Amy zu entwickeln, ist für mich damit der absolute Tiefpunkt erreicht. Sheldons Asexualität und das grundätzliche Fehlen von Empathie galten für mich als unberührbare Fundamente des Charakters und der Serie (in der vierten Staffel gab es auch schon ein paar Aussetzer, aber so direkt wie in der letzten Folge war es noch nie). Wenn die Macher tatsächlich daran rütteln, ist die Serie nicht mehr zu retten. Die Beziehungen können immer noch zu Ende gehen, die Frauen verschwinden, die Physik zurückkehren - aber Sheldon zu vermenschlichen, das wäre ein irreversibler Eingriff ins Universum von TBBT. Charakterentwicklung ist grundsätzlich zu begrüßen, aber Sheldons Asexualität ist für mich sakrosankt.


So, so verdammt war. Das würde einen der (imo) genialsten Charakter in der Geschichte der Serien gewissermaßen runieren. Wäre einfach ambivalent zu einem esentiellen Teil von ihm, wie soll das gehen? Ich hatte schon befürchtet nur ich sehe das so. Ich kann ganz und gar nicht verstehen, wie Leute sich erbitten können, dass Sheldon mit wem auch immer eine Beziehung eingeht.. Oder noch viel absurder wäre wenn er jemals koitiert oder sonst körperlichen Kontakt sucht .. Gott, ja es gehört einfach zu ihm, so ist sein Naturell, warum das ändern? Es ist mir so schon viel zu viel Beziehungsgedusel bei den Nerds, aber S h e l d o n? Niemals. Außerdem kann ich mich so noch viel schöner mit ihm identifizieren bzw. es besteht eine gewisse Affinität oder etwas in der Richtung.

Allgemein finde ich es auch bei Amy schade, dass sie so "geworden" ist.. Vonwegen "weiblicher Sheldon". . .

47

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:58

Ja, Amy ist einfach nur schräg geworden, aber nicht so wie Sheldon. Finde ich auch etwas schade. Wobei die Rolle eines "weiblichen Sheldon" ja eigentlich bereits Leonards Mutter verkörpert.

Zitat

Gott, ja es gehört einfach zu ihm, so ist sein Naturell, warum das ändern?
Das ist die große Frage. Ich habe schon früher in dem Thread geschrieben, dass ich glaube, eine gewisse Neigung zum Mainstream ist vorprogrammiert, aber die derzeitigen Entwicklungen der Serie kann ich mir auch nicht erklären.
Ich habe mich zwar nicht fundiert darüber informiert, aber sind irgendwann die Quoten schlechter geworden? Soweit ich es mitbekommen habe, bekam TBBT immer konstant hohe Einschaltquoten, am Erfolg kann es also imho nicht liegen. Ich frage mich ehrlich was die Gründe sind, die Serie so dermaßen zu deformieren ...

48

Sonntag, 2. Oktober 2011, 00:17

Zitat

aber Sheldon zu vermenschlichen, das wäre ein irreversibler Eingriff ins Universum von TBBT. Charakterentwicklung ist grundsätzlich zu begrüßen, aber Sheldons Asexualität ist für mich sakrosankt.


Da ist was wahres dran, dem ich im Grunde nur zustimmen kann. Aber abwarten, die Staffel ist ja noch nicht zu Ende and everything can change!
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

49

Sonntag, 2. Oktober 2011, 03:43

@zimbel:
Ich denke, dass es gerade an den sehr hohen Quoten der dritten Staffel lag. In dem Jahr lief es noch nach Two and a Half Men und hatte dadurch einen Quotenschub um ca. 4 Millionen, von ca. 10 Millionnen auf ca. 14 Millionen. Das sind Mainstream-Quoten, dem man meiner Meinung nach mit mehr Mainstream-Themen Rechnung tragen wollte. Die vorzeitige Verlängerung um gleich 3 Staffel (was so in der Form echt sehr selten gibt), hta dem ganzen, so glaube ich, auch nicht gut getan. Ich denke, es kam bei den Schreibern als das falsche Signal an, dass der gegenwärtige Kurs der dritten Staffel, mehr Beziehungskram und Frauen in die Show zu bringen, richtig wäre. Und die Zahlen geben denen ja recht, allerdings auf Kosten der EInzigartigkeit der Show.

50

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:00

Leider scheint es nicht wirklich besser zu werden was den Beziehungskram betrifft, denn in der nächsten Folge soll es um Raj gehen in der er, ich zitiere, "finally meets a girl he can communicate with". :S

51

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:07

Ja, die Überlegung klingt plausibel, @Geysir.

Wirklich schade, dass sich das Ganze so entwickelt hat. Während der vierten Staffel habe ich noch geglaubt, dass es zu einer Umkehr kommen könnte (ein paar gute Folgen waren ja auch dabei), aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es ein "back to the roots" geben wird.

52

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:19

Natürlich kann einem generell die Entwicklung der Serie stören, aber die 2 Hauptkritikpunkte zur aktuellen Folge passen meienr Meinung nach so gar nicht.

Ich finde das Thema Howard/Mutter auch langweilig und unlustig, das war es aber immerschon und ist defintiv verbunden mit der nerdigen Zeit zu Beginn, wo doch alles so toll war oder?

Sheldons Aktion am ende war einfach nur realistisch. Es lässt sich darüber streiten, ob Sheldon tatsächlich a-sexuell ist oder sein Charakter einfach nur überzeichnet ist, aber Verhaltensgestört ist und bleibt er natürlich. Andererseits muss man aber sagen, dass es doch ganz deutlich ist, dass Sheldon von Anfang an gewisse Gefühle für Amy hatte und sie für ihn ebenfalls. Wie die sich jetzt zeigen ist da eine andre Geschichte, aber auch seine Freunde waren ihm immer schon wichtig, auch wenn er es gerne so darstellt, als ob sie nur ein praktikables Werkzeug zum Ziel sind.

53

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:14

Naja, das was mich am meisten an dem Mutter-Ding gestört hat, ist, dass es das fast 1:1 schon mal gegeben hat, mit marginal anderen Witzen. Das Einzige, was anders war, dass Bernadette dort versuchsweise gewohnt hat. Es ist keine Innovation, immer wieder das Ausschlachten alter, schon bekannter Witze.

Ich muss aber auch sagen, dass mich Sheldons Reaktion nicht so gestört hat, da er meiner Meinung nach nicht sich selbst als Amys zukünfitigen Freund sieht. Ich denke, er will nur nicht, dass Leonard sich mit ihr beschäftigt und sie so emotionell wie charakterlich beeinflusst und damit auf eine intellektuell niedrigere Ebene runterzieht. Für Sheldon wäre das dann der Verlust einer Person, die ihm intelektuell ebenbürtig und charakterlich am Ähnlichsten ist und das will er mit der Botschaft rüberbringen.

54

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:37

Außerdem wissen wir doch, wie Sheldon sich fortpflanzt: In einem Akt spontaner Zellteilung macht es einmal kurz "Plopp" und dann sitzen da 2 Sheldons.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

55

Montag, 3. Oktober 2011, 01:09

Wie die meisten Anderen auch finde ich den Verlust an Nerdigkeit sehr traurig. Und vorallem diesen Verlust durch Beziehungskisten und billige Sexwitze zu ersetzen ist meiner Meinung nach keine optimale Lösung.

ABER:
Da die 4 Nerds mittlerweile im 5ten Jahr häufigen Kontakt mit der Welt außerhalb ihres kleinen Nerdkosmos haben, dargestellt durch Penny und Bernadette (manchmal auch Amy), und durch eben diese auch eine andere Sicht auf soziale Gepflogenheiten und ähnlcihes erhalten. ist die Entwicklung der Serie in meinen Augen verständlich. Ebenso wie Sheldons Reaktion am Ende von E03.

Dennoch verliert die Serie dadurch das, was sie einzigartig gemacht hat. Ich finde sie zwar immernoch lustig, aber die BEsonderheit vermisse ich doch.
[Aktuelle Projekte]

[Korrektor]
The Big Bang Theory Season 5

56

Montag, 3. Oktober 2011, 11:37

Mir ergeben sich momentan zwei (Wortwitz)Fragen:

2. Folge: "Dinfast" ist damit im Wortwitz das ähnlich/glaich klingende "been fast" gemeint? Würde für mich Sinn machen, denn Sheldon fragt ja quasi wie das "Dinfast" war, und antwortet somit quasi "been fast" (war schnell), was ja u.U. auch ne sexuelle Anspielung sein könnte.
3. Folge: Sheldons Rätsel an seine möglichen Fahrer versteh ich nicht. Irgendwas mit Schreiben/Schreibart und ein Vogel, Antwort soll 4 Buchstaben haben.

Wäre für AWs dankbar :)

57

Montag, 3. Oktober 2011, 12:29

zu 3)
gemeint ist PICA welches sowohl eine Schreibmaschinenschrift als auch ne Vogelgattung (oder wie im VO the compulsion to eat dirt / zwangsstörung bei der man dreck etc isst) ist

58

Freitag, 7. Oktober 2011, 00:51


2. Folge: "Dinfast" ist damit im Wortwitz das ähnlich/glaich klingende "been fast" gemeint? Würde für mich Sinn machen, denn Sheldon fragt ja quasi wie das "Dinfast" war, und antwortet somit quasi "been fast" (war schnell), was ja u.U. auch ne sexuelle Anspielung sein könnte.

Hab die Folge nicht mehr genau im Kopf, aber ging glaub ich darum, dass Leonard und Priya n Skypedate hatten. Da Priya ja in Indien ist und Leonard in Kalifornien, ist bei ihr morgen, wenn bei ihm Abend ist. Sie hat während des Dates also Frühstück (BreakFAST) und er ne warme Mahlzeit (DINner) (=DINFAST).

Zur aktuellen Folge:
Für mich die Schlechteste der ganzen Serie bisher. Rajs dauerndes gejammer nervt nur noch. Die einzig leicht amüsante Stelle war, als Sheldon mit seinen Würfeln im Restaurant gespielt hat...
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMP« (7. Oktober 2011, 14:31)


59

Montag, 10. Oktober 2011, 13:46

zu 3)
gemeint ist PICA welches sowohl eine Schreibmaschinenschrift als auch ne Vogelgattung (oder wie im VO the compulsion to eat dirt / zwangsstörung bei der man dreck etc isst) ist
Danke dafür!
Dann würde ich das noch ergänzen um Pikachu, einem Pokemon. Kurz genannt Pika, was ja wie Pica klingt.


mehr genau im Kopf, aber ging glaub ich darum, dass Leonard und Priya n Skypedate hatten. Da Priya ja in Indien ist und Leonard in Kalifornien, ist bei ihr morgen, wenn bei ihm Abend ist. Sie hat
während des Dates also Frühstück (BreakFAST) und er ne warme Mahlzeit
(DINner) (=DINFAST).

Das Wortspiel hatte ich verstanden. Dachte nur, da steckt noch mehr dahinter.

60

Montag, 10. Oktober 2011, 16:22

Ich hatte auch an erst daran gedacht, aber da ich eh nicht gewusst hätte, wie ich das auch noch hätte übersetzen sollen, war's mir ganz recht so :D !