Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 24. September 2011, 10:46

Richtig gut !
Die 2te Folge war nochmal ne ganze Ecke besser als die 1te
Serienjunkie²

22

Sonntag, 25. September 2011, 00:49

Es ist einfach nur Bullshit dass die Leute nun nicht mehr prahlen können
"uuuuh ich hab diesen Witz verstanden"

Die Serie macht mehr Witze über Wissenschaften nun als über Physik per se
also kommt damit klar !

Die Serie ist immer noch gut & das sage ich als Physiker.

23

Sonntag, 25. September 2011, 11:24

Es ist einfach nur Bullshit dass die Leute nun nicht mehr prahlen können
"uuuuh ich hab diesen Witz verstanden"
Den Teil versteh' ich inhaltlich nicht ... was meinst du damit?

Zitat

Die Serie macht mehr Witze über Wissenschaften nun als über Physik per se
Ich habe kein Problem, dass auch andere Wissenschaften, wie Neurobiologie angeschnitten werden. Wenn du aber die 4. Staffel etwas analysierst wirst du, denke ich, feststellen, dass solcherart wissenschaftliche Witze & Anspielungen insgesamt deutlich zurückgetreten sind, um Platz zu machen für - teils wirklich billige - Beziehungs- und Sexwitze.


Zitat

Die Serie ist immer noch gut & das sage ich als Physiker.
Gut finde ich sie auch noch, aber sie verliert mehr und mehr das Markante, was sie ausgezeichnet hat. Die Angleichung an andere Comedyserien fällt einem imho doch stark auf.
Ich habe das vor allem daran gemerkt, dass ich in der 4. Staffel zeitweise gar nicht mehr lachen konnte. Die ersten 3 Staffeln habe ich mir schon etliche Male angesehen, und kann trotzdem noch über jeden Witz aufs Neue lachen. Bei der vierten gab es aber viele Momente, wo ich dachte: Ja, lustig, haha, aber gucke ich mir grad TBBT oder Two and a Half Men an?

24

Sonntag, 25. September 2011, 12:58

@zimbelpulver:
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte in der letzten Staffel und jetzt auch Anfangs dieser Staffel immer wieder diese Momente, wo ich genau das merke: Ich lache zwar hin und wieder, aber nicht mehr so inbrünstig wie es mal war.

Ich hatte oft gedacht, ob es dann an mir liegt oder an der Serie.

25

Sonntag, 25. September 2011, 16:55

Ich bin ebenfalls enttäuscht. Fand die beiden Episoden mehr als langweilig, geht halt nur noch um Beziehungskram. Die ersten beiden Staffeln waren noch richtig klasse aber jetzt muss ich mir überlegen ob ich die Serie überhaupt noch weiter verfolgen will.

26

Montag, 26. September 2011, 00:35

Ich hätte da mal eine Frage, wo kann ich mir die Serie als Stream am besten ansehen/laden...?

27

Montag, 26. September 2011, 08:13

Ich kann Dir nur den Tipp geben, mal die Suchmaschine Deiner Wahl zu bedienen. Wir sind hier ein Untertitel-Board, kein Download-Board, deswegen sind hier Links zu illegalen Inhalten nicht erlaubt.

28

Montag, 26. September 2011, 19:19

Kurzkritik Season 5 - Folge 1 & 2

Zitat

Das folgende ist schlicht und einfach awesome! Das ist The Big Bang Theory! Die Theorien und Gedankengänge von Dr. Dr. Sheldon, die er in den ersten 5 Minuten von Season 5 laut denkend zum besten gibt. (ich lag beinahe am Boden vor lachen; und meine Brust pulsiert gerade noch immer vor dauerlachen die ganze Zeit beim Tippen auf und ab.) Sheldon Monolog:

“It is not what it looks like!”

“It looks like they had sex!”

“But, it is not what it looks like!”

“So they don’t had sex, cause this is, what it looks like!”


Mehr davon: Serienload
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

29

Dienstag, 27. September 2011, 16:49

Nach den ersten beiden Folgen sehe ich leider keine Besserung. Ich hab' auch keine erwartet, aber schade ist es schon, dass eine Serie, die so großartig gestartet hat nach nur 3 Staffeln dermaßen nachlässt. Wenigstens Sheldon finde ich immer noch genial, deshalb werde ich TBBT auch bis zum - nun leider bitteren - Ende gucken. Den anderen kann ich leider nicht mehr viel abgewinnen. Dass Leonard so normal geworden ist hat mich komischerweise nie wirklich gestört, aber jetzt, wo auch Raj und Howard immer "normaler" werden, fehlt mehr und mehr das Außergewöhnliche, das Schräge, das Nerdige.

@zimbelpulver:
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hatte in der letzten Staffel und jetzt auch Anfangs dieser Staffel immer wieder diese Momente, wo ich genau das merke: Ich lache zwar hin und wieder, aber nicht mehr so inbrünstig wie es mal war.

Ich hatte oft gedacht, ob es dann an mir liegt oder an der Serie.
Das habe ich mich auch gefragt, und bin schließlich auf der Suche nach Antworten unter anderem hier auf SubCentral gelandet, wo ich merkte, dass ich nicht der Einzige mit der traurigen Erkenntnis bin, dass TBBT sich verändert hat ;(

30

Dienstag, 27. September 2011, 19:13

Vielleicht ist es auch so, dass ich mich zum Nerd entwickelt habe bzw. mittlerweile sehr offensiv dazu stehe. Jetzt, wo alle in der Serie immer normaler werden...

Es fühlt sich an, als hätten die TBBT-Nerds bei Serienstart in der einen Ecke gestanden und ich "Normaler" in der anderen. Nun nach 4 Staffeln stehe ich in derselben Ecke wie Sheldon, aber die ganzen anderen Nerds stehen in der Normalo-Ecke. Seltsam, seltsam... :D !

31

Dienstag, 27. September 2011, 19:30

Dass du in derselben Ecke wie Sheldon stehst, finde ich dann doch etwas beunruhigend

32

Dienstag, 27. September 2011, 21:44

Naja, ich meinte vom Prinzip her :D !

33

Mittwoch, 28. September 2011, 21:37

Ausrichtung auf den Mainstream hin oder her,die Serie bleibt immer noch genial. Und ganz ehrlich in welcher Serie sonst gibt es solche genialen witze über das nerd sein :D

34

Donnerstag, 29. September 2011, 12:37

Ausrichtung auf den Mainstream hin oder her,die Serie bleibt immer noch genial. Und ganz ehrlich in welcher Serie sonst gibt es solche genialen witze über das nerd sein :D


NIrgendwo! Thank God for having TBBT!
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

35

Donnerstag, 29. September 2011, 14:41

Ausrichtung auf den Mainstream hin oder her,die Serie bleibt immer noch genial. Und ganz ehrlich in welcher Serie sonst gibt es solche genialen witze über das nerd sein :D


NIrgendwo! Thank God for having TBBT!
Da habt ihr wohl noch nicht The IT Crowd gesehen ^^
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


36

Freitag, 30. September 2011, 11:33

Dass Leonard so normal geworden ist hat mich komischerweise nie wirklich gestört, aber jetzt, wo auch Raj und Howard immer "normaler" werden, fehlt mehr und mehr das Außergewöhnliche, das Schräge, das Nerdige.


Also nach der heutigen Folge kann ich nur sagen Howard ist immer noch meilenweit von der Normalität entfernt und so lange Raj noch alk braucht ists doch auch noch nicht so schlimm. Aber irgendwann wirds bestimmt auchweder ne Runde von dem Secret Agent Laser Obstacle Chess geben. Das ist ja wirklic total witzig, aber für den aktuellen Stand ja doch schon fast wieder zu nerdig. Komisch das zu sagen :D Aber wenn sich Leonard von Pria erholt hat, wirds bestimmt besser.

37

Freitag, 30. September 2011, 19:12

Ich find die Sache mit Howards Mutter halt völlig unwitzig. Dieses vollkommen verhätschelte Muttersöhnchen passt irgendwie nicht so da rein und darüberhinaus finde ich es auch noch absolut unwitzig. Eine ganz schwache Folge...

38

Freitag, 30. September 2011, 20:41

Der springende Punkt in der Serie ist doch aber, dass sich die Charaktere weiterentwickeln, und nicht ihr ganzes Leben lang in Monotonie verbringen (wollen).
Ich fand die ersten beiden Staffeln auch am besten, aber ich denke, das liegt auch daran, dass dieses Nerdtum in einer Fernsehserie etwas komplett neues war und das es das nach zwei Jahren eben nicht mehr ist oder überhaupt sein kann.

39

Freitag, 30. September 2011, 21:04

Der springende Punkt in der Serie ist doch aber, dass sich die Charaktere weiterentwickeln, und nicht ihr ganzes Leben lang in Monotonie verbringen (wollen).
Dagegen spricht ja nichts. Ich finde auch die dritte Staffel noch immer sehr gut, vor allem weil die Charaktere sich weiterentwickeln. Bei der 4. Staffel finde ich aber, geraten die ursprünglichen Inhalte der Serie sehr stark in Vergessenheit. Was bei der dritten Staffel noch eine (positive) langsame Veränderung und Entwicklung war (nämlich die stärker in den Mittelpunkt rückenden Beziehungen/Frauen) , scheint mir in der vierten nun absolut tonangebend zu sein. Als wäre TBBT eine Beziehungscomedyserie, die manchmal wissenschaftliche Themen aufgreift - obwohl es doch eigentlich umgekehrt sein sollte! Die fünfte geht leider in dieselbe Richtung.

Leonard schafft es nie bei Penny zu landen, Howard und Raj versuchen bis in alle Ewigkeit und erfolglos Frauen aufzureißen, Sheldon lernt nie Ironie und Sarkasmus zu erkennen - das wäre natürlich auf Dauer langweilig geworden. Dass die Jungs Beziehungen haben und sogar Sheldon "a girl who is my friend" findet, ist ja an sich keine schlechte Sache, nur sollte dadurch nicht die Physik, Astronomie etc. aus der Serie verschwinden. Aber genau das geschieht seit der vierten Staffel. Wenn Sheldon nicht wäre, ich weiß nicht ob ich's noch gucken würde :S

40

Freitag, 30. September 2011, 22:17

Nach drei Folgen der neuen Staffel muss ich sagen das ich insgesamt enttäuscht bin, was ich befürchtet habe :(
Folge 3 war für mich auch ein absoluter Tiefpunkt -.-

Das witzigste war für mich als Sheldon mit den Zug rumspielte, im Gegenzug war ich geschockt
als Sheldon am Ende der Folge zu Leonard sagte Amy wäre nicht für ihn, was soll das heissen ? Entwickelt
Sheldon etwa Gefühle für Amy ????

Ich hoffe ja immer noch auf eine Folge wo Raj und Sheldon zusammen "Arbeiten", da errinere ich mich
immer wieder gerne an Folge vier der vierten Staffel, für mich einer der besten Folgen der Serie.
Und warum löst man Raj Nichtmal endlich von Howard ? Warum lässt man Raj nicht mehr mit Penny unternehmen ?
Ich finde die beiden zusammen extrem lustigm die harmonieren sehr gut miteinander.
[Penny]
Dir ist doch klar, dass ich auf
der anderen Seite der Tür stehe,
und abwarte bis du dreimal geklopft hast ?

[Sheldon]
Ich weiß. Ich kann den Schatten
deiner Füße unter der Tür sehen.