Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2011, 00:42

Hab die hochauflösenden Versionen vorne im Startpost verlinkt. Viel Spaß an alle HD-Genießer :) !

Btw. kann es passieren, dass ältere PCs mit dem Abspielen von HD-Material Schwierigkeiten haben. Ich habe mir damals extra wegen der HD-Angebote einen neuen Rechner kaufen müssen und selbst der jetzt hier hat hier und da mal Schwierigkeiten bei 1080p-Material.

2

Dienstag, 16. August 2011, 00:48

Btw. kann es passieren, dass ältere PCs mit dem Abspielen von HD-Material Schwierigkeiten haben.


Intel C2D 2x3.0 GHz, 4GB, Nvidia GTX460. Ruckelt auch hin und wieder, sobald die Drexxmühle unverschämterweise irgendetwas anderes nebenher macht. Echt mies.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 00:53

Technische Fragen zu BB-Subs - Playerprobleme etc.

Btw. kann es passieren, dass ältere PCs mit dem Abspielen von HD-Material Schwierigkeiten haben. Ich habe mir damals extra wegen der HD-Angebote einen neuen Rechner kaufen müssen und selbst der jetzt hier hat hier und da mal Schwierigkeiten bei 1080p-Material.
Yo, kommt aber auch immer auf den benutzten Player und die installierten Codecs an. Codec-Packs sind zum Beispiel richtig übel, damit kann man die Performance brutal reduzieren. Und einmal installierte Codecs aus der Registry zu schmeißen ist sehr anstrengend. Ich hab das mal manuell gemacht, das hat Stunden gedauert.
Inzwischen Nutze ich hauptsächlich den PotPlayer (geiles Teil, braucht kaum Ressourcen und spielt ALLES) i.V.m. FFDShow, und ganz selten mal MPC-HC oder VLC.
Ich kann nur empfehlen, mal die Rendering-Kette mit sowas wie Graph Edit oder GraphStudio zu überprüfen, ist verblüffend durch wie viele unnütze Splitter und Decoder so ein Video gehen kann wenn man ein Codec Pack installiert hat, bevor es endlich beim Output Renderer ankommt.
Mit meiner Konfiguration und PotPlayer+FFDShow spielt mein PC ALLES, auch in Full HD, und zwar ohne Delay, wenn ich irgendwo reinspringe. Und das ist ein ~4 Jahre alter E5200 Dualcore, auf 2x3Ghz getaktet, mit einer 256MB GraKa ohne Hardwarebeschleunigung bzw. CUDA
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

4

Dienstag, 16. August 2011, 00:57

Leicht Off Topic, aber glumpf wird eh bald den Kehrbesen rausholen. *g*

Btw. kann es passieren, dass ältere PCs mit dem Abspielen von HD-Material Schwierigkeiten haben.


Intel C2D 2x3.0 GHz, 4GB, Nvidia GTX460. Ruckelt auch hin und wieder, sobald die Drexxmühle unverschämterweise irgendetwas anderes nebenher macht. Echt mies.


Sollte bei der potenten Hardware aber nicht der Fall sein. Meine Hardware ist schwächer, kann aber dennoch 'nen 1080p Film flüssig wiedergeben und zusätzlich im Hintergrund arbeiten, z.B. 'nen Archiv entpacken etc.
Die richtigen Codecs (FFdshow!) natürlich vorrausgesetzt. Und auch die sollten korrekt eingestellt sein.
Bei solch einer Graka empfielt es sich die GPU-Beschleunigung zu aktivieren. Wenn nur die CPU rackert, ist es kein Wunder, wenn es bei zu viel Aufwand anfangt zu stocken.

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 00:59

genau, ich hab auch nen C2D @2x3 Ghz, dazu ne GraKa ohne GPU-Beschleunigung und nur 2 GB RAM, und hier läuft alles flüssig.
Bei 720p geht die CPU-Auslastung selten über 25%, bei 1080p sinds vielleicht mal 50-60. Aber da ich von meinem Plasma eh 4-5 Meter entfernt sitze und der nur HD-ready ist lade ich nur in Ausnahmefällen 1080p, wenns nix anderes gibt.
Und bei 720p kann ich locker noch was nebenher machen, was entpacken, googeln, kopieren etc.
Selbst 720p-Material in zwei MPC-Instanzen gleichzeitig abspielen geht :thumbup: Allerdings fahre ich auch noch XP, kann sein dass es deswegen weniger Performance braucht.
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xynthetic« (16. August 2011, 01:05)


6

Dienstag, 16. August 2011, 01:04

Btw. kann es passieren, dass ältere PCs mit dem Abspielen von HD-Material Schwierigkeiten haben. Ich habe mir damals extra wegen der HD-Angebote einen neuen Rechner kaufen müssen und selbst der jetzt hier hat hier und da mal Schwierigkeiten bei 1080p-Material.
Hat letztendlich auch immer was damit zu tun, welcher Monitor/Bildschirm am PC/Laptop angeschlossen wird. Viele Leute (so wie ich) schließen ihren Laptop via HDMI an einen LCD-TV an. Einige TV`s - vor allem welche der älteren Generation (vor 2009) haben bei hochauflösendem Material Probleme (Ruckler etc.; ja, trotz Full-HD-1080p-Fähigkeit). Ein technischer Mitarbeiter von Samsung sagte mir sogar mal wortwörtlich "die Dinger sind nicht darauf ausgelegt, nen Laptop anzuschließen und MKV`s abzuspielen ... aber Samsung (und andere) arbeitet daran" (weil`s halt soviele machen, was früher nicht absehbar war). Die Gründe hierfür sind vielfältig, es liegt jedoch nicht zuletzt an der Bildwiederholfrequenz, auf der die Dinger laufen. Empfehlenswert sind hier mindestens 100 wenn nicht gar 200 Hertz, was die meisten Geräte gehobener Preisklasse aber heute haben. Und eine 24p-Fähigkeit (d. h. die "ruckelfreie" Umwandlung von meist 23,9 fps auf die Bildwiederholrate des TV-Monitors) ist auch von Vorteil bei butterweichem HD-Genuß! (auf die Eigenschaften verschiedener Abspiel-Softwares will ich jetzt mal nicht eingehen). 8)

Soviel zum technischen Teil des Abends! Jazzhead und Geysir sei - wie immer - gedankt! :thumbup:

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2011, 01:08

@SubTile
Right, deswegen bin ich auch so verdammt glücklich mit meinem 42er Panasonic Plasma. Der ist zwar nur HD ready und schon drei Jahre alt, aber dafür ein Profi-Panel und für nichts anderes gemacht, als ihn an den PC anzuschließen. Und der Scaler von dem Ding ist verdammt gut, runterscalen von 1080 auf 720 ist gottseidank überhaupt kein Probem.
Btw. sind längst nicht alle Player Multithreading-fähig, darauf sollte man achten, sonst bringt der dickste Multicore nix..
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2011, 01:53

Sollte bei der potenten Hardware aber nicht der Fall sein. Meine Hardware ist schwächer, kann aber dennoch 'nen 1080p Film flüssig wiedergeben und zusätzlich im Hintergrund arbeiten, z.B. 'nen Archiv entpacken etc.

Jazz, Falke hat recht, das sollte bei deiner Hardware auf jeden Fall gehen...
Bei mir werkelt n AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65 - 2.1GHz - 3.2GB RAM - Mobility Radeon HD 4570 512MB DDR2 und hatte nie größere Probleme...
hab mal nen Screenshot gemacht:
Vid läuft flüssig, (ist zwar nich ganz 1080i, aber was größeres hab ich auf die schnelle nich gefunden^^) trotzdem dass Compiz (für DesktopEffekte, wie der transparente Rahmen usw.), Firefox, Thunderbird, ICQ, JDownloader, 2 Texteditoren, DeaDBeeF (Musikwiedergabe, laufend), etc. im Hintergrund laufen...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

9

Mittwoch, 17. August 2011, 05:07

hi...wo hier gerade auch technische komponenten besprochen werden...

seltsames phänomen hier bei mir... schaue mit dem vlc schon ewig die "kleinen" 350er xvidfolgen, der vlc hatte auch nie probleme die untertitel korrekt einzubinden...
nun hatte ich - denke mal es war wegen zuvielcodec gemurkse auf dem laptop - mit dem vlc das problem, dass er die folgen auf vollbild mir regelnmäßigen tonaussetzern/knacksen abgespielt hat, bin dann mal auf den aktuellsten windows mediaplayer ausgewichen und definitiv hat der auch mindestens zwei folgen mit untertiteln abgespielt...
dann irgendwie ging das aber nicht mehr, ohne dass ich jedoch am system noch was verändert habe... dateien sind gleich benannt, im selben ordner usw...

jetzt musste ich eh ein backup vom win7 abspielen und trotz allem spielt der mediaplayer (untertitel) aktiviert keine der letzten 5 folgen ab, ähnliches auch mit den true blood folgen meiner freundin, da das backup sehr frisch war damals, war da auch noch nichts groß durcheinander, codecpacks noch keine ausser der reihe drauf und so...

hat jemand ausser mir ähnliche erfahrung mit dem mediaplayer und tipps? es geht nichtmal so sehr darum, dass ich ja auf einen anderen ausweichen könnte oder die vollbildsache einstellungsmässig lösen könnte, ich verstehe nur nicht warum der mediaplayer die folgen definitiv mal gespielt hat mit untertiteln und nun nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deazrow« (17. August 2011, 18:54)


10

Mittwoch, 17. August 2011, 06:37

Ich hab die technischen Fragen mal in einen extra Beitrag verschoben.

11

Mittwoch, 17. August 2011, 12:29

hi...wo hier gerade auch technische komponenten besprochen werden...

seltsames phänomen hier bei mir... schaue mit dem vlc schon ewig die "kleinen" 350er xvidfolgen, der vlc hatte auch nie probleme die untertitel korrekt einzubinden...
nun hatte ich - denke mal es war wegen zuvielcodec gemurkse auf dem laptop - mit dem vlc das problem, dass er die folgen auf vollbild mir regelnmäßigen tonaussetzern/knacksen abgespielt hat, bin dann mal auf den aktuellsten mediaplayer ausgewichen und definitiv hat der auch mindestens zwei folgen mit untertiteln abgespielt...
dann irgendwie ging das aber nicht mehr, ohne dass ich jedoch am system noch was verändert habe... dateien sind gleich benannt, im selben ordner usw...

jetzt musste ich eh ein backup vom win7 abspielen und trotz allem spielt der mediaplayer (untertitel) aktiviert keine der letzten 5 folgen ab, ähnliches auch mit den true blood folgen meiner freundin, da das backup sehr frisch war damals, war da auch noch nichts groß durcheinander, codecpacks noch keine ausser der reihe drauf und so...

hat jemand ausser mir ähnliche erfahrung mit dem mediaplayer und tipps? es geht nichtmal so sehr darum, dass ich ja auf einen anderen ausweichen könnte oder die vollbildsache einstellungsmässig lösen könnte, ich verstehe nur nicht warum der mediaplayer die folgen definitiv mal gespielt hat mit untertiteln und nun nicht mehr...
mal unter Optionen/Ausgabe schauen, ob mindestens DX7 oder DX9 als Ausgabe angegeben sind. M.W. benötigt man einen dieser Modi für Untertitel.

12

Mittwoch, 17. August 2011, 16:21

hallo,

danke für die antwort... solch einen optionspunkt gibt es bei mir nicht, alle reiter und sowas 3x durchsucht... davon ab ist in der zeit ja auch nichts am system geändert worden, jedenfalls nichts was mir das erklären würde, dass der player die untertitel gespielt hat und dann nicht mehr... und jetzt nach quasi neuinstallation auch nicht mehr... habe auch im internet ähnliche problematiken gefunden, allerdings blieben die ungelöst... :-(

naja, versuch war es wert, hätte mich halt interessiert, wie das zustandekommt

13

Mittwoch, 17. August 2011, 17:03

hallo,

danke für die antwort... solch einen optionspunkt gibt es bei mir nicht, alle reiter und sowas 3x durchsucht... davon ab ist in der zeit ja auch nichts am system geändert worden, jedenfalls nichts was mir das erklären würde, dass der player die untertitel gespielt hat und dann nicht mehr... und jetzt nach quasi neuinstallation auch nicht mehr... habe auch im internet ähnliche problematiken gefunden, allerdings blieben die ungelöst... :-(

naja, versuch war es wert, hätte mich halt interessiert, wie das zustandekommt

dachte, wir reden hier vom "Media Player Classic Home Cinema" (MPC-HC).

Meintest du den Windows Media Player?

14

Mittwoch, 17. August 2011, 18:55

uuuh, sorry...mein fehler, hatte in der tat nur "mediaplayer" geschrieben...ja, meinte den windows media player, habe es oben auch mal editiert...

15

Mittwoch, 17. August 2011, 22:47

den kann ich wärmstens empfehlen. Gehört zu den schnellsten Playern, bzw. mit geringer CPU-Belastung, nutzt die Graka ab Vista
http://mpc-hc.sourceforge.net/
(released on 22-July/2011)

16

Mittwoch, 17. August 2011, 23:02

RE: Technische Fragen zu BB-Subs - Playerprobleme etc.

Ich kann nur empfehlen, mal die Rendering-Kette mit sowas wie Graph Edit oder GraphStudio zu überprüfen, ist verblüffend durch wie viele unnütze Splitter und Decoder so ein Video gehen kann wenn man ein Codec Pack installiert hat, bevor es endlich beim Output Renderer ankommt.
Gerade mal beide ausprobiert. Erschließt sich mir leider nicht sofort, was man damit machen kann.

17

Mittwoch, 17. August 2011, 23:04

Allerdings fahre ich auch noch XP
oh, noch einer im Club der alten ... OS :thumbup:

18

Donnerstag, 18. August 2011, 00:07

so, windows mediaplayer war version 12.076xxx, es war eine frische win7 installation, und trotzdem spielt er die xvids + untertitel von hier nicht ab, also das xvid ja, aber keine untertitel..in den einstellungen untertitel aktiviert etc... sehr seltsam, DENN... der vlc player spielt sie klaglos und ausserdem weiß ich ja, dass der mediaplayer es zwischenzeitlich auch schon gemacht hat...

nun habe ich aber seit kurzer zeit ein weiteres problem mit dem vlc player, aktuellste version... wenn ich die xvids abspiele, und auf vollbild klicke habe ich alle paar sekunden heftiges knacksen/tonaussetzer, sowas habe ich früher auch nicht gehabt... ist das ein codecproblem? habe ja noch nichts ausser den win7 hauseigenen codecs drauf... hardware ist gut genug und früher lief auch alles vernünftig, komische sache... sound kommt vom realtek laptoponboard chip...

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. August 2011, 02:40

codecproplem, kann sein, kann nicht sein... fakt ist,
von vlc 0.9.x -> 1.0.x und auch von 1.0 -> 1.1.x wurde sehr viel geschraubt und verändert
und in den letzten Versionen ca. 1.1.8 - 1.1.11 wurde besonders viel an den Audio-Modulen gemacht, möglich dass da ein Bug reinkam...
habe mit 1.1.11 auch ein paar Audio-Probs, z.B. wenn ich die Lautstärke auf über 100% stelle, wird der Ton scheiße...
wohl der VLC-Software-Verstärker, naja sollte man eigentlich eh nicht verwenden :D
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

20

Donnerstag, 18. August 2011, 09:37

hallo brainpower,

hatte auch den eindruck, dass ich in letzter zeit auf jeden fall mehr probleme mit dem vlc hatte als in früheren versionen, nutze ihn auch schon lange, aber kann ja auch subjektive wahrnehmung oder am - mit der zeit - aufgeblasenen system gelegen haben...

mein problem ist auf jeden fall gelöst, in der tat wohl ein codec problem...

ich hatte sonst immer format factory auf platte, nachdem ich dieses wieder installiert habe und es seine eigenen codecs mitgebracht hat, funktionieren sowohl vlc, als auch win media player einwandfrei mit ton, untertiteln usw...

danke trotzdem! :thumbup: