Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 31. März 2012, 14:38

versuche es mit Avi ReComp.
Im Paket ist alles enthalten was man braucht,
und es ist einfach zu bedienen.

42

Samstag, 31. März 2012, 15:04

Super danke dir!
probiere es direkt mal aus!

43

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:07

Ä Ü Ö ß werden nicht angezeigt

Hallo!

Ich habe mir die zweite Staffel von Community heruntergeladen und leider werden bei den Untertitel alle ä,ü,ö und ß nicht richtig angezeigt. Stattdessen sieht man ein Rechteck an der Stelle dieser Buchstaben :( Liegt das an den Untertiteln oder an meinen Einstellungen? Wie kann ich das ändern?

44

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:15

einfach mal versuchen, die untertitel nicht in unicode sondern in ansii abzuspeichern. (oder andersrum :D )
auf jeden fall datei öffnen, speichern unter und dann bei als was du es speichern willst, das andere format nehmen

45

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:21

einfach mal versuchen, die untertitel nicht in unicode sondern in ansii abzuspeichern. (oder andersrum :D )
Nope, passt scho'. ;)
Das passiert häufig, wenn die srt-Datei in UTF-8 gespeichert wurde und nicht in ANSI.
Einfach mit dem Texteditor öffnen und in ANSI speichern, wie zero schon sagte.
Da war dein Player nur ein wenig intolerant. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

46

Samstag, 12. Januar 2013, 13:11

Danke für die Erklärung, aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir. Wenn ich es abspeichern will, dann steht bei Dateityp nur "SRT Files" als Abspeichermöglichkeit. Es gibt kein Ansi?

47

Samstag, 12. Januar 2013, 13:14

Nicht bei dem Format...
Muss bei der Codierung sein, da UTF-8 und ANSI Codierungen sind.

48

Samstag, 12. Januar 2013, 13:39

³²²HAEH³ Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Ich bekomme das nicht hin. Meint ihr die Videodatei anders abspeichern oder die Untertitel im Free Opener anders speichern ?(

49

Samstag, 12. Januar 2013, 13:41

Komm mal in den Chat, ich erkläre es dir dort

50

Samstag, 12. Januar 2013, 15:27

ich versuch es mal hier zu erklären (falls die dame nicht in den chat reinkommt) .

unter windows 7 geht das so :

- den "Editor" öffnen ("start" , dann "editor" eingeben in der programmsuche) .
- dann "datei" , "öffnen" , rechts unten statt "textdateien" "alle dateien" auswählen , dann die gewünschte untertertiteldatei auswählen und öffnen . die untertiteldatei sollte jetzt etwa so aussehen :

Zitat

6
00:02:04,624 --> 00:02:05,613
Well, great.

7
00:02:05,758 --> 00:02:07,191
It really is such a neat place.

8
00:02:07,494 --> 00:02:10,952
You know, I showed it
to another girl this morning.

9
00:02:11,097 --> 00:02:13,190
But to be honest,
I didn't like her very much.

10
00:02:13,333 --> 00:02:14,664
She looks like trouble,

11
00:02:14,801 --> 00:02:18,760
and I'm way too old to be
dealing with all that nonsense.

12
00:02:18,872 --> 00:02:22,171
I go a lot on my gut feelings,
and I have a good one about you.

usw usf


- jetzt "datei" , "speichern unter" , in dem fenster unten in der mitte steht "codierung" . was immer dort steht , du änderst es in "ANSI" . beim speichern wird gefragt , ob du die datei ersetzen willst . da darfst du ja sagen und das war's dann .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

51

Samstag, 12. Januar 2013, 15:38

Die Dame hat den Chat gefunden, und das haben wir alles schon gemacht. Aber irgendwie muss der Fehler wo anders liegen. Wir sind gerade etwas ratlos.

52

Samstag, 12. Januar 2013, 15:52

wenn der sub ok ist steckt das problem in der vorrichtung , die den untertitel anzeigen sollte . irgendein standalone-player ?

Mir ist , als hätte ich hier irgendwo schon mal was von so einem problem gelesen ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (12. Januar 2013, 16:01)


53

Samstag, 12. Januar 2013, 19:27

wenn der sub ok ist steckt das problem in der vorrichtung , die den untertitel anzeigen sollte . irgendein standalone-player ?

Mir ist , als hätte ich hier irgendwo schon mal was von so einem problem gelesen ...

Ich bin echt genervt. Ich habe das heute schon den ganzen Tag versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe es bis jetzt nur geschafft, dass statt dem Rechteck ein Fragezeichen gezeigt wird. Das ist übrigens bei allen Subs so. Ich habe den Free Opener und Notepad und von den Playern habe ich das MPC-HC und VLC Media Player versucht und bei beiden funktioniert es nicht. Zuerst habe ich es auf Free Opener versucht und da gibt es beim Speichern nur die Zeile für Dateiname und Dateityp. Beim Dateityp gibts nur die Option SRT Files. Also da habe ich gar keine Möglichkeit es auf Ansi umzustellen. Daher habe ich mir den Notepad heruntergeladen. Wenn ich es auf Ansi konvertiere und speichere und danach die Sub wieder öffne steht da wieder UTF8. Ich weiß nicht was ich da falsch mache oder wo der Fehler liegt. Kann es sein, dass mir irgendein Progamm, Codec, Datei oder was auch immer fehlt? Ich habe versucht die Buchstaben selbst umzuschreiben und dann wird es auch im Video richtig angezeigt, aber das ist so mühsam und dauert auch sehr lange.

54

Samstag, 12. Januar 2013, 19:28

Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid, aber ist das bei allen Subs so oder nur bei dem einen?

55

Samstag, 12. Januar 2013, 19:29

Es ist bei allen Subs so

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. Januar 2013, 19:33

vlc player deinstallieren und neu draufmachen dann alles wie gewohnt starten versuchen
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





57

Samstag, 12. Januar 2013, 19:45

Zitat

Daher habe ich mir den Notepad heruntergeladen. Wenn ich es auf Ansi konvertiere und speichere und danach die Sub wieder öffne steht da wieder UTF8.

da kommen wir der sache doch schon näher . die umwandlung nach ANSI wird also nicht gespeichert ? und warum musstest du notepad runterladen , der editor gehört doch zur windows grundausstattung und macht das sehr gut . anleitung hier .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

58

Samstag, 12. Januar 2013, 19:47

Weil ich nicht wusste, wo man da die Kodierung umstellt...

59

Samstag, 12. Januar 2013, 20:27

Zitat


da kommen wir der sache doch schon näher . die umwandlung nach ANSI wird also nicht gespeichert ? und warum musstest du notepad runterladen , der editor gehört doch zur windows grundausstattung und macht das sehr gut . anleitung hier .


Das habe ich jetzt genauso wie du es beschrieben hast im editor gemacht und es zeigt mir wieder nur ein Fragezeichen an Stelle der ä ü ö ß im Video.

60

Samstag, 12. Januar 2013, 20:33

Und der Sub ist in ANSI gespeichert gewesen? Oder in UTF8? Ich hatte es auch schon mal, dass ich von ANSI auf UTF wechslen musste, weiß der Teufel, warum, aber danach hatte ich normale Umlaute. Und ich wüde die Subs nochmal neu runterladen und entpacken, bevor du noch weitere Sachen versuchst, weil du sie durch das ganze Umspeichern eh schon zerschossen hast :D