Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 15. September 2011, 22:45

Der Sub steht doch bei 40%, verstehe die Aufregung nicht so ganz?!

42

Donnerstag, 15. September 2011, 23:31

Mir und sicherlich auch Anderen ist bewusst, dass die Sub-Projekte freiwillig und auf Zeit und Lust der Subber basieren, aber es gab in der Vergangenheit jedoch auch viele Projekte, die aus mangeldem Intersse eingestellt wurden. Ausserdem meinte "ante", dass es am letzten WE weitergehn würde, wenn Lust und Zeit vorhanden wäre! Drei Folgen haben noch keinen dt. Untertitel und zurzeit sind eh fast alle Hitserien beendet oder pausieren.
Ich denk mal dass viele Fans von "Desperate Housewives", "Pretty Little Liars", "Privileged" oder "The Nine Lives of Chloe King" nun als Alternative "The Lying Game" schauen!!! ;) Will damit nur sagen, dass man sich dann halt wenigstens an einer Serie regelmäßig erfreut. Da klammert man sich an jeden Strohhalm ausm US TV. :)
Ich mutmaße mal, dass "Jane89" deshalb vorsichtig mal nachgefragt hat. ;)

Hab auch immerwieder mal nachgeschaut, obs weitergeht mit den Untertiteln von TLG. Die Fragerei hab ich mir abervergniffen, da ich noch andere Serien und Dokus zu schauen habe.

Das Problem ist halt, dass die dt. Untertitel gewisser Serien meistens nur von einer Person gesubbt werden und da wir alle Menschen mit Privatleben sind, kanns dann halt auch mal etwas unregelmäßig oder länger dauern. In den US Serien wird ja mittlerweile immer mehr Gesprochen und etliche Dialoge geführt, was einem Subber dann später auch viel mehr Arbeit bereitet. Subben ist meiner Ansicht nach, eines der schwierigsten undzZeitaufwändigsten Dinge die es im "Szenebereich" gibt. Rippen, Uploaden, usw. geht ja automatisch und Dubben hat man schnell erledigt, wenn man weiß, wie es geht. Subben ist jedoch noch echte Handarbeit!!!
Ich persönlich hab da voll respekt für die Subber und bin oft froh, dass es überhaupt Leute gibt, die das umsonst machen und ihre Freizeit für uns "TV Klotzer" opfern und warte eben lieber mal estwas länger.
Dann kommt es mittlerweile auch immer öfter vor, dass US Serien von den TV-Sendern plötzlich abgesetzt werden und dann ärgern sich die Subber mit sSicherheit auch, dass sie Ihre kostbare Zeit und den Aufwand in eine "Totgeburt" investierten. Viele Leute saugen sich die Serien halt lieber anstatt sie im TV anzuschauen und die Einschaltquoten werden dann als Kriterium genommen, obwohl es z.B. Weltweit eine enorme Fanbase gibt, die aber nicht berücksicht werden, da die lokalen Einschaltquoten für die Geldgeber maßgeblich sind. Geht halt nur noch ums Geld.

Das Einfachste wäre, wenn es ein Programm geben würde, dass Untertitel automatisch übersetzt. Leider sind automatische Übersetzungprogramme im Übersetzen ziemlich ungenau und man müsste dann alles noch einmal sinngemäß korregieren. Oft sind die VOs auch schon fehlerhaft oder man benötigt unterschiedliche VOs. Dann macht man es besser gleich "von Hand". Ein Autosubbertool wäre sicherlich am besten, aber die Programmierung ist sicherlich auch sehr aufwändig und ggf. kostspielig.
Subbing beruht ja schließlich auf einer freiwilligen Basis. ;)
So schnell und perfekt wie Willow oder Jack O’Neill sind halt nur die wenigsten. Nochmals riesen Dank für die jahrelange Versorgung mit den ganzen Untertitel für LOST und Smallville!!!!!!!!!

VIELEN DANK Subber

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »lifethugs« (16. September 2011, 00:06)


43

Freitag, 16. September 2011, 08:04

Ich muss jetzt mal ein gutes Wort für ante einlegen. Es ist nicht so, dass er sich an das Projekt klammert, und keinen dabei haben will. Er ist verzweifelt auf der Suche nach Hilfe. Es findet sich zur Zeit nur kein Subber der Zeit hätte.
Ich denke, ante wäre sehr erfreut, wenn sich ein User dafür interessieren würde, es mal mit dem subben zu probieren.
Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite, aber zum mitsubben fehlt mir leider auch die Zeit, da ich selbst drei Projekte habe.

44

Freitag, 16. September 2011, 10:03

Ich danke euch zweien bzw. dreien (Nessi, ninh, und lifethugs)!!

Leider stecke ich derzeit im Maturajahr und ich hoffe ihr könnt verstehen, wenn es etwas schleppend zugeht... Real life geht natürlich vor :)

@Jane, Seth - JA ich subbe noch weiter, aber wegen der Schule ist es etzt sehr streßig und ich muss "Lücken in meinem Tagesplan" finden, um etwas Zeit fürs Subben zu haben :)

Ich hoffe, ihr versteht mich und könnt es nachvollziehen.

LG

45

Freitag, 16. September 2011, 12:49

klar kann ich es verstehen das das real life vorgeht und das ist auch ok , ich würde euch ja helfen allerdings ist mein english sehr bescheiden und ich würde euch mehr aufhalten als helfen , es freut mich allerdings das es weitergeht und ich kann damit leben wenn du noch ne weile brauchst da jetzt im Herbst eh , etliche Serien weitergehen bzw neu starten (The secret cirkel bin gespannt wie ein schnitzel) , also keine hektik meine frage war nur ob man es noch weitersubt und diese hast du ja freundlicherweise mit ja beantwortet , habe nämlich auch schon bei anderen Projekten wo ein stillstand ist nachgefragt und da bekommt man keine antwort.

also danke ante für deine tollen subs

lg seth

46

Freitag, 16. September 2011, 12:55

Na klar versteht man das,real life geht immer vor , deswegen hatte ich ja auch nur nachgefragt ob es freie Subber gibt die mithelfen könnten, das war jetzt keineswegs ne Aufregung wie Nessi es darstellt, denn wenn der Sub nicht da ist und Ante keine Zeit hat ist das natürlich selbstverständlich , warum sollte es dann jemanden aufregen? Es war nur eine Frage und ich finde es echt nicht richtig wenn man dann immer verurteilt wird , der Forum ist doch dafür da um Fragen zu stellen und miteinander zu kommunizieren.
Und ich habe auch geschrieben das man dankbar sein kann das es sowas überhaupt hier gibt und sich die Subber die Mühe machen.

47

Freitag, 16. September 2011, 15:17

Nessi hat doch auch keinen verurteilt, sondern sich nur gefragt,
wieso nach dem Sub gefragt wird, wenn in Antes Sig der Status steht :-)

48

Freitag, 16. September 2011, 18:50

So, also haben wir uns geeinigt:

- Fragen ist erlaubt :)
- Subben geht weiter (jedoch in unregelmäßigen Abständen)

Danke für euer Verständnis! :)

49

Freitag, 16. September 2011, 20:21

Bitte Bitte

und danke für die kleine Info

lg seth ²³³JEDI_VS_²³ :bier:

50

Freitag, 16. September 2011, 21:19

Hey Ante,

wenn du magst, kann ich dir gerne Folge 4 und 5 abnehmen, dann gehts lückenlos weiter wenn du mit der dritten Folge fertig bist. Ich hab zwar noch nicht gesubbt, aber schon korrigiert (momentan Thundercats und ein paar Folgen Hellcats) und mein Freund hat Ahnung. Ich würde mich generell als Zweitsubberin hier zur Verfügung stellen weil ich die Serie bisher echt fabelhaft finde, aber ich weiß leider nicht, wies bei mir im Oktober mit Zeit aussieht, weil da mein Studium weiter geht.

Kannst dich ja mal per PN melden

Liebe Grüße
Pfötchen

51

Freitag, 16. September 2011, 21:23

bei probleme könnte ich, wenn es möglich ist einspringen und zwar nur als übersetzer, da ich mich mit dem projekt nicht gut auskenne.
wenn ihr subber hilfe beim übersetzung braucht, melde euch per PN! ;)


Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

:D

52

Freitag, 16. September 2011, 21:43

Ok. Ich werde euch zweien jetzt mal Testweise 100 Items jeweils schicken und mal schauen, wie ihr das macht :)...

Wenn mir das gefällt, was ihr produziert, könnt ihr gerne 1-2 vlt auch mehr übernehmen :)

Ihr habt gleich ne PN von mir :)

LG

53

Freitag, 16. September 2011, 21:53

Und da hat man es mal wieder. Muss sich immer eine Frau um alles kümmern, damit es weiter geht?

54

Freitag, 16. September 2011, 21:57

Dafür habe ich dich doch, ninh :) <3

yvee

Grünschnabel

Beiträge: 7

Wohnort: Pasching

Beruf: Konstrukteurin

  • Nachricht senden

55

Samstag, 17. September 2011, 21:46

Hallo!

Würde mich auch anbieten, bin derzeit in Karenz und habe genug zeit.

Wenn Bedarf da ist, würde ich gerne aushelfen.

Lg Eva

56

Mittwoch, 21. September 2011, 07:44

VOs zu E06 von addic7ed.com (HDTV-ASAP, 720p-DIMENSION & WEB-DL)
sind jetzt im Startpost verfügbar!

57

Donnerstag, 22. September 2011, 23:31

Update:

Deutscher Untertitel zu S01E03 (ASAP) ist verfügbar!

Übersetzung: Ante, Elya

Korrektur: Karo, Ante



Viel Spaß mit "Double Dips"!

:popcorn:+ :bier:

58

Freitag, 23. September 2011, 01:15

der sub von der 720p der 3ten Episode ist falsch. das ist der gleiche wie die 2te Episode. Kann das jemand korrigieren. Danke.

59

Freitag, 23. September 2011, 01:25

Ich glaube, der Sub ist nur falsch benannt.
Die beiden Subs unterscheiden sich schon,
"try it agian, Sam." ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

60

Freitag, 23. September 2011, 02:35

Oh, das war mein Fehler, sorry. Ist wirklich der falsche.
Hab nicht richtig aufgepasst. Verbessere das gleich.

Edit um 02:45 Fertig. Jetzt sollte es stimmen. Danke für den Hinweis.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende