Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 8. August 2011, 13:05

Wie findet ihr Switched at Birth ?

Wie findet ihr Switched at Birth ?

Insgesamt 64 Stimmen

52%

Super Serie (33)

45%

Gute Serie (29)

3%

Serie is OK (2)

0%

hätte mir mehr erwartet

0%

wenn nix anderes läuft

0%

hätte man sich sparen können

Was haltet ihr von der Serie ?
Wie findet ihr die Handlung ?

Icj persönlich finde die Serie absolut genial , schon allein sich an 2 schwierige Themen (Taub,bei der Geburt vertauscht) ranzuwagen finde ich Klasse vorallem das es ja schon extreme unterschiede giebt von den Lebensverhältnissen , bin gespannt wie die Serie weiterläuft , hoffe das sie noch viel Stoff haben damit man sich noch ne weile an der Serie erfreuen kann.

2

Montag, 8. August 2011, 13:12

An sich finde ich die Story gut. Von der Thematik her. Das ganze Bäumchen-wechsel-dich mit den Jungs finde ich etwas zu viel.
Als Subber muss ich sagen, dass die ganze Zeichensprache nervt. Ewige Timingbastelei. Das macht keinen Spaß. :D
Aber das bekommen wir schon hin.
Es lebe der

3

Montag, 8. August 2011, 17:01

was ich mall gerne wissen würde gibt es eine universele taubstumme sprache oder gibs da unterschiede?

4

Montag, 8. August 2011, 17:33

Ich kann ein bisschen Zeichensprache, und viele der Ami-zeichen sind mir unbekannt.

5

Montag, 8. August 2011, 18:02

hmm schade wäre toll gewessen wen die zeichen sprache universell wäre meine das für die taubstummen ........

6

Montag, 8. August 2011, 18:11

Das unterscheidet sich bereits in Deutschland, je nach Region. Ich versteh ja auch kein bayrisch. :D

7

Montag, 8. August 2011, 18:14

hier ne kleine übersicht der verschiedenen Gebärdensprachen

Zitat

Deutschsprachiger Raum
Europa
Übersee
quelle www.wikipedia.de

8

Dienstag, 9. August 2011, 00:41

was ich mall gerne wissen würde gibt es eine universele taubstumme sprache oder gibs da unterschiede?
Hallo Ciak!

Ich selbst bin gehörlos und ich kann dir gerne was geben, wenn du das brauchst. =)

9

Dienstag, 9. August 2011, 09:55

Nein danke aber für dein angebot
Ich dachte nur endlich eine sprache die man auf der Ganzen welt versteht meine ist ja zeichen sprache also sollte es doch möglich sein das es eine einheitliche sprache ist verstehe gar nicht wieso jedes land seine eigene hat hat das ein tieferen sin?

10

Mittwoch, 10. August 2011, 12:22

(Teilweise Spoiler)

Mir gefällt die Serie sehr. Die Story ist interessant und der Cast gut gewählt. Durch das Thema mit den Gehörlosen bekommt die Story noch den letzten Kick.

Ein Highlight des Ganzen ist natürlich die Beziehung zwischen Bay und Emmett. Selten ein Paar von Schauspieliern gesehen, wo die Chemie zwischen ihnen so gut gepasst hat. Zusätzlich gibt die Beziehung zwischen Bay (Hörenden) und Emmett (Gehörlos) storytechnisch einiges her. Auch ohne, dass die Writer eine Trennung einbauen. Ich hoffe die beiden bleiben eine lange Zeit zusammen!

Nach den ersten Zehn Folgen hat die Story eine überraschende Wendung genommen. Reginas Geheimnis, das Auftauchen von Angelo (Der mir nicht geheuer ist) und die Entwicklung der Charaktere. Erschien Bay am Anfang noch das verzogene reiche Mädchen zu sein und Daphne das freundliche Happygirl zu sein, die nie Fehler macht, wechselte dies später. Bay zeigte, durch die Beziehung mit Emmett, ihre sanfte Seite und das sie erwachsener ist, als man glaubt. Daphne hingegen verlor immer mehr die Kontrolle über sich. Bedingt durch die Lüge von Regina, die Beziehung zwischen Bay und Emmett und den Druck, entwickelt sich Daphne langsam zum Badgirl. Hoffen wir mal, dass sie noch die Kurve kriegt!

Mein Lieblings Charakter ist Bay. Sie hat meist die coolsten Spürche drauf. Mir gefalen ihre Graffiti sehr gut. Diese kleinen Girls sehen echt cool aus. Natürlich muss man noch ihre wunderschönen Haare (vor allem wenn sie diese lang und offen trägt) erwähnen. Bay ist zwar sehr gut behüttet aufgewachsen und ist Daddys Liebling, aber sie hat eine große Charakterstärke und vertritt ihre Meinung.

Ich freue mich auf jedenfall auf 22 weitere Folgen!

11

Donnerstag, 11. August 2011, 23:34

Nein danke aber für dein angebot
Ich dachte nur endlich eine sprache die man auf der Ganzen welt versteht meine ist ja zeichen sprache also sollte es doch möglich sein das es eine einheitliche sprache ist verstehe gar nicht wieso jedes land seine eigene hat hat das ein tieferen sin?
@ Ciak

Ich kann dich verstehen, dass die ganze Welt nur eine Sprache sein sollte. Aber was du diesen Film gesehen hast, das nennt man ASL-Sprache(American Sign Language). Jedes Land hat was ne eigene Sprache genauso wie Englisch, Spanisch, deutsch etc. =)

Du musst nur halt International-Zeichensprache können, weil das nur eine Sprache auf das ganze Welt ist. Genauso wie wir verpflichtig sind, um englisch zu lernen. =)

12

Montag, 22. August 2011, 14:14

Hallo,

ich finde es mal wirklich toll, dass es eine solche Serie rauskommt.
Das es aus sehr vielen Perspektive thematisiert wird und für alle gezeigt wird, wie die Welt der Tauben zu sehen ist und auf euren Welt. ;)

Ich bin selber schwerhörig und benutze die Gebärdensprache.
Die Gebärdensprache ist nicht international.
Es gibt ja eine internationale Gebärdensprache, aber das wird ausschliesslich in Europa verwendet.
Die meistverbreitete Gebärdensprache ist ASL, dann kommt die internationale Gebärdensprache und die weitere halt die Ländersprache.

@ Ciak
Es wäre zu schön, wenn die ganze Welt eine einheitliche Gebärdensprache zu haben, aber leider ist demnach nicht so.
Sonst mangelt es an Vielfalt.
Also zu deiner Frage, warum es so ist, dass jeder verschiedene Gebärdensprache gibt.
Gehen wir erstmals zu deiner Perspektive.
In Deutschland sind ja auch viele Dialekte in jeden Bundesland und die Hochdeutsche Sprache.
Das ist ja kulturell anbelangt und die Entwicklung der Länder in den früheren Zeiten.
Daher kommt diese Vielfalt.
Jedes Land hat ja eigene Kultur, Sitten und Sprache, genauso ist es bei der Gebärdensprache genauso.

@ alle

Ich würde euch empfehlen das Wort "Taubstumme" nicht zu schreiben oder sagen.
Dieser Ausdruck ist unglücklich.
Taub = Man hört nichts
Stumm = Man kann gar keine Ton geben.
Die meisten können aber von Laute und Sprache sprechen.
Da ist das Wort Taubstumm falsch und viele empfinden als Diskriminierung oder minderwertig.
Das kann zu Eskalation oder Aggressivität führen. Daher möchten wir lieber erst euch zu informieren, damit es in Zukunft dieses Wort vermeiden könnt.
Ich würde eher das Wort Taub, Gehörlos, Schwerhörig sowie im Englischen Deaf zu nutzen.

13

Montag, 22. August 2011, 19:35

Hallo,

ich finde es mal wirklich toll, dass es eine solche Serie rauskommt.
Das es aus sehr vielen Perspektive thematisiert wird und für alle gezeigt wird, wie die Welt der Tauben zu sehen ist und auf euren Welt. ;)

Ich bin selber schwerhörig und benutze die Gebärdensprache.
Die Gebärdensprache ist nicht international.
Es gibt ja eine internationale Gebärdensprache, aber das wird ausschliesslich in Europa verwendet.
Die meistverbreitete Gebärdensprache ist ASL, dann kommt die internationale Gebärdensprache und die weitere halt die Ländersprache.

@ Ciak
Es wäre zu schön, wenn die ganze Welt eine einheitliche Gebärdensprache zu haben, aber leider ist demnach nicht so.
Sonst mangelt es an Vielfalt.
Also zu deiner Frage, warum es so ist, dass jeder verschiedene Gebärdensprache gibt.
Gehen wir erstmals zu deiner Perspektive.
In Deutschland sind ja auch viele Dialekte in jeden Bundesland und die Hochdeutsche Sprache.
Das ist ja kulturell anbelangt und die Entwicklung der Länder in den früheren Zeiten.
Daher kommt diese Vielfalt.
Jedes Land hat ja eigene Kultur, Sitten und Sprache, genauso ist es bei der Gebärdensprache genauso.

@ alle

Ich würde euch empfehlen das Wort "Taubstumme" nicht zu schreiben oder sagen.
Dieser Ausdruck ist unglücklich.
Taub = Man hört nichts
Stumm = Man kann gar keine Ton geben.
Die meisten können aber von Laute und Sprache sprechen.
Da ist das Wort Taubstumm falsch und viele empfinden als Diskriminierung oder minderwertig.
Das kann zu Eskalation oder Aggressivität führen. Daher möchten wir lieber erst euch zu informieren, damit es in Zukunft dieses Wort vermeiden könnt.
Ich würde eher das Wort Taub, Gehörlos, Schwerhörig sowie im Englischen Deaf zu nutzen.
Danke, dass du dein Wissen und deine Erfahrungen mit uns teilst, wir schätzen das. Und natürlich achten wir nächstes Mal darauf, das wir nicht das Wort "Taubstumme" verwenden. (Also habe ich das richtig verstanden, es kam in den Untertiteln vor oder wie? - Wenn ja, war natürlich keine Absicht!)

LG

14

Freitag, 9. September 2011, 02:33

Nein danke aber für dein angebot
Ich dachte nur endlich eine sprache die man auf der Ganzen welt versteht meine ist ja zeichen sprache also sollte es doch möglich sein das es eine einheitliche sprache ist verstehe gar nicht wieso jedes land seine eigene hat hat das ein tieferen sin?
@Ciak
Was zum henker ist das für eine dumme Frage ²~²~³~²~³ ? Man kann sich auch fragen, warum man in jedem Land eigene Muttersprache bzw. Dialekt spricht, sodass es auf ganzen Welt so viele verschiedene Sprachen gibt. Gebärdensprache ist für die Hörgeschädigte so gut wie eigene Muttersprache und in dem Land, wo Deutsch nicht als Amtsprache vorgesehen ist, wird auch anders gebärdet als in ²schland² !


Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LeBreton« (9. September 2011, 02:46)


Ähnliche Themen