Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 6. August 2011, 19:58

Guten Tag :D

Hallo :)

Endlich komme ich auch mal dazu mich vorzustellen.

Also,

mein Name ist Franz Wegner und ich vor einem Monat 15 geworden. Ich komme aus Anklam (Meck-Pomm) und bin viel und gerne am PC. Sonst mach ich auch noch folgende Dinge: Jumpstyle, Karate, Jugger. Ansonsten bin ich eigt. ständig als "Produzent" auf Youtube unterwegs. Am Erfolgsreichsten bin ich mit dem Channel "xXxMediaZ", welcher fast 3000 Abos hat und auch schon YT-Partner ist.

Wie dem auch sei, ich bin ja jetzt auch schon eine Weile hier angemeldet und hab mich dazu entschieden eventuell ab und an Subtitles zu übersetzen. Einfach aus Langeweile und um meine Englisch-Kenntnisse zu verbessern.

Heute habe ich meinen ersten Sub erstellt, für die Serie Alf. Ich fände es cool wenn sich den ein paar von euch mal angucken könnten :)

Sub ist für folgenden Release:
ALF.S01E01.A.L.F..DVDRip.XviD-CRNTV

Hab für diesen einen Sub mehrere Stunden gebraucht und musste schon so einige Redewendungen googlen, worum ich so manche Subber umso mehr hier beneide für deren Arbeit.

Naja das wars erstmal.

MfG Franz Wegner

http://franzwegner.de/
»Prinsto« hat folgende Datei angehängt:

2

Mittwoch, 14. September 2011, 12:23

RE: Guten Tag :D

Erstmal, willkommen, Prinsto! :welcome:
Wie dem auch sei, ich bin ja jetzt auch schon eine Weile hier angemeldet und hab mich dazu entschieden eventuell ab und an Subtitles zu übersetzen. Einfach aus Langeweile und um meine Englisch-Kenntnisse zu verbessern.
Ich bin überrascht, dass noch keiner dir dazu geschrieben hat, normalerweise geht das recht flott hier. :)

Grundsätzlich kann jeder hier mitsubben und sich einem Projekt anschließen oder sogar selbst übernehmen. Details dazu hier: Du willst subben? Kein Problem.

Dein Sub habe ich mal überflogen, im ersten Moment sieht der recht gut aus. Einige Grundregeln für Subs hast du noch nicht angewendet, was z. B. die Zeichennutzung angeht. Auch finde ich einige Formulierungen etwas unglücklich ("Ich kann es nicht kontrollieren.
Das Signal versperrt alles." Klingt ungewohnt, blockiert wäre besser zu lesen beim Schauen). Da fehlt aber einfach die Erfahrung, denke ich. Und da die mit der Zeit von selbst kommt, ist das eigentlich nichts, was einem Sorgen bereiten sollte. :)

Was ich etwas schwierig finde, sind die Aussagen zu deiner Motivation. Ab und an übersetzen, damit aus Langeweile angefangen... Klingt für mich, als würdest du das als ein Kurzzeitvergnügen mit begrenzter Haltbarkeit betrachten.
Den Zahn muß ich dir leider ziehen, Sinn macht es wirklich nur, wenn man ein Projekt mit einer gewissen Regelmäßigkeit bearbeitet. Nicht nur, weil am Ende Nutzer stehen und mit Subs rechnen. Sondern auch für die eigene Bearbeitung und Qualität. In dem Punkt bin ich mir unsicher, ob es wirklich in deinem Sinne wäre, zu subben. Das kannst aber nur du für dich beantworten. ;)

Viel Spaß hier weiterhin!

Ähnliche Themen