Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 4. August 2011, 20:34

S04E04 Talk und Spoiler

Ich bin der Meinung dass die Macher nach der Dritten, wirklich genialen Staffel aufhören hätten sollen.
Ich befürchte, das wird eine Einschätzung sein, deren Befürchtung viele teilen,
aber deren Wahrheit sich nur wenige anschließen wollen.
Wahr ist sie wohl leider trotzdem. :(

Nach der ersten Folge hatte die Season noch wirklich Potential....

Extrem schade.


So, nachdem ich nun Folge 4 durch habe muss ich schreiben: TW ist absolut und zum absolut Schlechten "amerikanisiert" worden. Was sollte bitte diese künstlich aufgebaute "Er jagt die Treppe hoch, um genau das zu tun, was getan werden musste, um noch künstlich Spannung für die restlichen Folgen zu erhalten"-Szene? Ich fühlte mich an 24 und die Simpsons- Verarsche darüber erinnert. "Der Name lautet, ich kenne den Namen, ich werde ihn gleich nennen, da ich den Namen kenne, werde ich ich ihn gleich nennen...." Sehr, sehr schwach

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

2

Donnerstag, 4. August 2011, 20:41

Folge 1 - ganz okay
Folge 2 - schlecht
Folge 3 - zum Ende hin ist es besser geworden
Folge 4 - ganz okay

Staffel 4 kann man derzeit mit Staffel 1 vergleichen. Wobei Staffel 1 dann doch um einiges besser gewesen ist.


Ich hoffe auf Besserung :)

3

Samstag, 6. August 2011, 02:10

Also ehrlich gesagt, verstehe ich diese "amerikanisiert"-Begründungen nicht.

Wie hätte es denn eurer Meinung nach aussehen müssen, wenn die Serie wie bisher gelaufen wäre; also die markanten Unterschiede, damits British wäre (mit natürlich dem selben Grundhandlungsstrang).

Ich finde die Staffel sehr unterhaltsam. Das einzige, was nervt, ist dass jeweils ne Woche zwischen den Teilen liegt.

4

Samstag, 6. August 2011, 15:47

"Amerikanisiert" im Sinne von flacher Charakterisierung - weder bei Jack noch bei Gwen (bei letzerer noch in deutlicherem Maße) sind die Charaktere wiedererkennbar. Hinzu kommt, dass Spannung mit billigen Mitteln versucht wird zu erzeugen (die unsägliche Treppen-Szene wurde ja schon erwähnt) sowie m.E. eine unnötig aufgeblähte Handlung. Die vier bisherigen Folgen (Folge fünf habe ich noch nicht gesehen - ist nachher irgendwann dran) hätte man von mir aus ruhig zu höchstens zwei Folgen gesundschrumpfen können, ohne irgendetwas substanzielles der Handlung zu verlieren.
Nach Folge drei hatte ich am Ende den Eindruck, dass es jetzt endlich losgehen könnte mit der Staffel, Folge vier hat das wieder deutlich eingeschränkt. Deswegen auch nochmal zurück zum "ist nachher irgendwann dran": Bei Children of Earth habe ich den zwischen den Folgen liegenden Tag kaum aushalten können - bei Miracle Day habe ich mit der Woche Pause zwischen den Folgen bisher noch keinerlei Probleme, und selbst wenn die Folge dann da ist, muss sie nicht unbedingt sofort geguckt werden. Kein gutes Zeichen für die Qualität von Miracle Day, zumindest aus meiner Sicht...

5

Samstag, 6. August 2011, 16:24

"Amerikanisiert" im Sinne von flacher Charakterisierung - weder bei Jack noch bei Gwen (bei letzerer noch in deutlicherem Maße) sind die Charaktere wiedererkennbar. Hinzu kommt, dass Spannung mit billigen Mitteln versucht wird zu erzeugen (die unsägliche Treppen-Szene wurde ja schon erwähnt) sowie m.E. eine unnötig aufgeblähte Handlung. Die vier bisherigen Folgen (Folge fünf habe ich noch nicht gesehen - ist nachher irgendwann dran) hätte man von mir aus ruhig zu höchstens zwei Folgen gesundschrumpfen können, ohne irgendetwas substanzielles der Handlung zu verlieren.
Nach Folge drei hatte ich am Ende den Eindruck, dass es jetzt endlich losgehen könnte mit der Staffel, Folge vier hat das wieder deutlich eingeschränkt. Deswegen auch nochmal zurück zum "ist nachher irgendwann dran": Bei Children of Earth habe ich den zwischen den Folgen liegenden Tag kaum aushalten können - bei Miracle Day habe ich mit der Woche Pause zwischen den Folgen bisher noch keinerlei Probleme, und selbst wenn die Folge dann da ist, muss sie nicht unbedingt sofort geguckt werden. Kein gutes Zeichen für die Qualität von Miracle Day, zumindest aus meiner Sicht...


Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :thumbup:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

6

Samstag, 6. August 2011, 21:07

"Amerikanisiert" im Sinne von flacher Charakterisierung - weder bei Jack noch bei Gwen (bei letzerer noch in deutlicherem Maße) sind die Charaktere wiedererkennbar


Sind ja auch beide völlig anders. JAck ist nichtmehr der unbeschwerte Unsterbliche und Gwen hat Familie.

Die Handlung empfinde ich nicht als in die Länge gezogen. Es wird vielmehr nicht nur Zeugs über TW erzählt, sondern auch ein Szenario gesponnen, wie die Welt mit soetwas umgehen würde.
Natürlich h#tte man die Staffel a la Problem->Suche->lösung in drei Folgen abhaken können, aber etwas Handlung finde ich schon ganz angenehm.

7

Samstag, 6. August 2011, 21:25

also ich finde die Staffel gut gelungen , naklar ist es jetzt sehr amerikanisch aber ich finde es trozdem gut , ich kann auch versethen warum "die Treppe " nervt ging mir ja auch so , aber insgesamt gefällt mir die Staffel bisher sehr gut obwohl sie noch viel luft nach oben hat

8

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:41

hab mir die gestern und heut die 4. staffel angeschaut und bin entsetzt...

is wie eine nie endende 10 stündige drecks CSI folge....

DAS WAR DER GRIFF INS KLO DES JAHRES !!!!!!!!!!!

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:42

danke trotzdem an die subber die sich die arbeit gemacht haben..

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 05:19

mittlerweile haben wir auch angefangen und haben aktuell 3 folgen gesehen .

Also ehrlich gesagt, verstehe ich diese "amerikanisiert"-Begründungen nicht.

neben den sehr guten umfassenden begründungen dafür hier noch ein paar details .

  • die "entführung" nach usa mit hilfe der britischen polizei war ja sowas von unlogisch , unrealistisch und sowas von nur+ausschliesslich der verlagerung nach usa dienlich :thumbdown:

  • kaum angelangt in den usa sind sie wieder da , all die ärztinnen , cia-mitarbeiterinnen usw. , die im dienst auf geschätzt 20 cm high heels in der gegend rumrennen - ja , rennen ! :wand:

  • herrje , komissar rex ist ja so eine nervensäge . ich könnte jedesmal mit anlauf reintreten , wenn der sein maul aufreisst . ²~²~³~²~³

  • total unglaubwürdig seine reaktion auf die vergiftungsvorwürfe von jack - immerhin war dieser der gefangene und die andere schlampe seine kollegin . nie im leben hätte er darauf eingehen dürfen :thumbdown:

  • wie er quasi aus dem stand ohne anlauf die ärztin flachgelegt hat war ja auch total lächerlich und hat ausschliesslich dazu gedient , eine ach wie orginelle parallelmontage mit jacks sexszene zu ermöglichen :thumbdown:

  • der cia-chef ist sowas von total fehlbesetzt . den schauspieler habe ich schon öfters in kleinen rollen als total lächerliches kleines würstchen und potentielles nächstes opfer gesehen , und dafür ist auch geeignet . aber nicht als hohes tier beim cia . :thumbdown:

  • wie kommt dieser pharma-multi bloss auf die idee , mit einem verurteilten mörder/vergewaltiger/pädophilen werbung zu machen ? hallo ? what the fuck ist da bloss in den drehbuchschreiber gefahren ? was auch immer der für drogen nimmt , entweder nimmt er zuviel davon oder zu wenig :rolleyes:

mehr fällt mir so spontan nicht ein , obwohl ganz sicher noch mehr zu sagen wäre .

mein fazit bisher : die geschichte an sich hätte riesiges potenzial , aber die umsetzung ist nicht wirklich gelungen . aber im gegensatz zu charakterstarken leuten wie zum beispiel corax kann ich nicht einfach aufhören , sondern muss mir das bis zum (bitteren) ende antun . heute abend dann wohl die vierte ... ^^
zu blöd , dass keiner sterben kann , ich hätte jetzt schon eine liste mit kandidaten , welche möglichst bald das zeitliche segnen sollten ³³²Zaunpfahl²³
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

11

Sonntag, 23. Oktober 2011, 08:49

mein fazit bisher : die geschichte an sich hätte riesiges potenzial ,[...]
aber im gegensatz zu charakterstarken leuten wie zum beispiel corax kann ich nicht einfach aufhören
Punkt eins stimmt sicher!
Zu Punkt zwei: das ist leider keine Charakterstärke, sondern nur mangelnde Leidensfähigkeit,
gepaart mit dem Wissen, dass es sehr viele andere gute Serien gibt
und ich meine Zeit nicht mit so einem Schwachsinn verschwenden mag.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:52

das ist leider keine Charakterstärke, sondern nur mangelnde Leidensfähigkeit,
gepaart mit dem Wissen, dass es sehr viele andere gute Serien gibt und ich meine Zeit nicht mit so einem Schwachsinn verschwenden mag.

dr. who , breaking bad und weeds sind in der winterpause , die subs zu "life on mars" lassen auf sich warten , und fringe schaun wir jeweils in den lücken , wenn alles andere "erledigt" ist . es liegt momentan nichts anderes an , und captain jack haben wir einfach liebgewonnen , irgendwie . bis der seinen kredit aufgebraucht hat ist die staffel auch durch , schätze ich mal ...

so we're doomed :selbstmord:

(ja , ich weiss , die sarah jane sollten wir uns mal anchaun , ich weiss das ... :whistling: )
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

13

Montag, 24. Oktober 2011, 18:44

Ok, eingesehen...
Aber:
mittlerweile haben wir auch angefangen und haben aktuell 3 folgen gesehen .

Also ehrlich gesagt, verstehe ich diese "amerikanisiert"-Begründungen nicht.

neben den sehr guten umfassenden begründungen dafür hier noch ein paar details .

die "entführung" nach usa mit hilfe der britischen polizei war ja sowas von unlogisch , unrealistisch und sowas von nur+ausschliesslich der verlagerung nach usa dienlich :thumbdown:

Amtshilfe. CIA operiert eigentlich im USA-Ausland und ist auf Amtshilfe angewiesen. Viel unlogischer fand ich die USA-Inlandoperationen

Zitat


[*]kaum angelangt in den usa sind sie wieder da , all die ärztinnen , cia-mitarbeiterinnen usw. , die im dienst auf geschätzt 20 cm high heels in der gegend rumrennen - ja , rennen ! :wand:

Muss ich mal auf RTL2 in den alten TW Folgen drauf achten, ob das da nicht auch so ist, aber Zusammengefasst gibt es zu 95% nur schöne Menschen und die Guten sind zu 95% schöner, als die Bösen.

Zitat


[*]wie kommt dieser pharma-multi bloss auf die idee , mit einem verurteilten mörder/vergewaltiger/pädophilen werbung zu machen ? hallo ? what the fuck ist da bloss in den drehbuchschreiber gefahren ? was auch immer der für drogen nimmt , entweder nimmt er zuviel davon oder zu wenig :rolleyes:
[/list]

Die Rolle von dem Pädo war mir speziell zum Ende hin sehr suspekt. Der hatte überhaupt keine tragende Funktion und hätte im Nachhinein problemlos weggelassen werden können. Ich hatte fast den Eindruck, dass die Auflösung eigentlich anders geplant war, aber dann umgeschrieben wurde.

14

Mittwoch, 2. November 2011, 13:30

wir sind jetzt mit ep. 7 durch , und ich frage mich schon auch , wo das hinsteuert . also die amerikaner sind ja schon die schlaueren ermittler . ein wunder , dass sie die europäer überhaupt noch mittun lassen . hey , komissar rex filmt sogar seine geliebte , während sie lebendig eingeäschert wird . der hat ja echt nerven wie drahtseile :rolleyes: . ganz allgemein ist da kein einziger amerikanischer darsteller , den ich vermissen würde in der näxten staffel (abgesehen vom captain natürlich) . also wenn die sache wirklich eine übergangssache von gb nach usa ist und die dann drüben ohne briten alleine weitermachen : meinen segen haben sie , aber ich muss mir das dann nicht mehr antun . ich habe schliesslich noch anderes zu tun .

übrigens empfinde ich jacks amouröse abenteuer gar nicht sooo übertrieben dargestellt , wie zu befürchten war . wäre das ganze mit einer frau passiert hätten alle aufgeschrien "verrat ! jack ist heterosiert worden !" ungewohnt mag es sein , dass schwule liebesszenen so selbstverständlich dargestellt werden , aber hetero-sex in dem umfang ist doch gang und gäbe mittlerweile .

so ziehen wir das zwar bestimmt noch durch bis folge 10 , aber der funke ist noch nicht übergesprungen bisher . die geschichte lässt uns so seltsam unberührt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

15

Donnerstag, 3. November 2011, 00:49

übrigens empfinde ich jacks amouröse abenteuer gar nicht sooo übertrieben dargestellt , wie zu befürchten war . wäre das ganze mit einer frau passiert hätten alle aufgeschrien "verrat ! jack ist heterosiert worden !" ungewohnt mag es sein , dass schwule liebesszenen so selbstverständlich dargestellt werden , aber hetero-sex in dem umfang ist doch gang und gäbe mittlerweile .
Fühle mich gerade angesprochen, selbst ohne den Unsinn gesehen zu haben!
In meinen Augen ist es so, dass der Regisseur Jack für seine Zwecke missbraucht.
Jack wurde als omnisexuell eingeführt, der hätte selbst Rose ...
Würde er dann jetzt Sex mit Ziegen haben, wunderbar! Das hätte gepasst.
Aber so hat das den Geschmack, als würden hier eher die Vorlieben des Regisseurs verwendet, als die Vorlieben von Jack.
Das ist das, was ich, neben einer extrem gestreckten, teilweise extrem dummen Story, Fackelholz vorwerfe.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

16

Donnerstag, 3. November 2011, 06:52

der einen oder anderen frau hat er ja auch schöne augen gemacht im verlauf der 8 folgen . dass er in einem gay-schuppen gelandet ist und sein grosser widersacher jetzt halt ein mann ist (mit dem er eine beziehung hatte) , das mag ich ihm nicht vorwerfen . ich finde das nicht das grösste manko der serie , absolut nicht . irgendwie macht's einfach nicht *klick* , und die amerikaner sind alles totale nervensägen und total unsymphatisch (rex) oder unnütz (die tussy) . hey , owen war ja auch ein arschloch irgendwie , aber trotzdem/deswegen ein extrem faszinierender seriencharakter . sowas ist hier weit und breit nicht in sicht .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.