Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juli 2011, 13:38

Game of Thrones - Season's 3 bis 7 sicher?! HBO will die Serie solange produzieren, bis Martin aufhört, Romane zu schreiben

Zitat



Great News für alle Fans von George R. R. Martin’s Game of Thrones, denen schon bange ist, daß das absolute Top-US-Serien Highlight den kommenden Winter vielleicht nicht überleben könnte: Die Top Manager von HBO haben erklärt, dass Sie GOT definitiv nicht “unsittlich” behandeln werden, wie beispielsweise Deadwood, – aburpt die Produktion stoppen, und die Serie mit einem “Open End” mittendrin enden lassen werden.

HBO’s Co-Präsident Richard Plepler meinte, soviel wie: “Wir haben [Autor George R. R. Martin] gesagt, daß wir solange weitermachen, wie er neue Romane schreibt.” HBO Programmchef Michael Lombardo setzte noch einen drauf und meinte: “Ich hoffe, das [GOT] geht noch 20 Jahre so. Ich verspreche Euch, wir werden die Serie nicht beenden, wenn Sie nicht bereit ist, zu enden.” Zwei weitere Dinge kommentierten die HBO Verantwortlichen ebenso: Zum einen hieß es, (ich interpretier das mal so) das man bei HBO sich tierisch freue, daß alle Fans so wissbegierig den Game of Thrones-Casting News hinterherlechzen und entgegenfiebern (wie bei keiner anderen Serie) und zum anderen kommentierte Lombardo die Frage, warum jede Staffel nur 10 Episoden umfasst: “The challenge on a show like Thrones is if we could do 12, we would.”


Quelle und mehr
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

2

Freitag, 29. Juli 2011, 18:18

Also da wurde ja jetzt mal nur der optimistische Teil zitiert:

"With Season 1 such a big success, HBO clearly has a lot of enthusiasm about Game of Thrones, and at one point during the Q&A today the execs said, "We told George [R.R. Martin] we'd go as long as he kept writing." Of course that's not an official commitment to pick up the series for years, and Lombardo admitted, "It would be wonderful to say 'this show will go on for ten years and include [every aspect] of the books," but I don't know if that will be the case."


Das ist mal alles noch mit Vorsicht zu genießen. Für gewöhnlich sinkt die Zuschauerzahl bei einer solchen Serie, die darauf aufbaut, dass man vorher alles gesehen hat, und es wird auch hier nicht anders sein. Sollten die Zuschauerzahlen so tief fallen, dass sich für HBO die Produktion nicht mehr lohnt, wird die Serie schneller abgesetzt als man "Amen" sagen kann.

3

Samstag, 30. Juli 2011, 17:26

Ich hoffe ehrlich gesagt dass die Zuschauerzahlen für Staffel 2 sogar steigen, viele sehen eine Serie ja erst wenn die erste Staffel rum ist und klar ist dass es auch weitergeht.

Aber leider gab es schon so viele geniale Serien die abgesetzt wurden da die Zuschauer zu gering waren. Qualität steht in unserer heutigen Zeit eben nicht mehr für Erfolg. Aber das ist leider in allen Bereichen so...

Was GOT viele Zuschauer kosten wird ist das man nicht einfach mal eine Folge aussetzen kann oder die vielen verschiedenen Charaktere die man ohne im Internet nachzuschlagen kaum unter einen Hut bringen kann. So traurig es klingt, aber diese geniale Komplexität ist gleichzeitig sicher auch ein Fluch...leider...

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 09:04

ich glaube HBO hat vielleicht auch von Rome gelernt,

da hat man es ja hinterher auch bereut das man die Serie abgesetzt hat. Und wer weiß was passiert wäre wenn die Kulissen damals nicht abgebrannt wären.
Die reine Quote ist heut einfach kein Maßstab mehr. Auslandsverkäufe und die Erlöse aus dvd und Blue Ray spielen eine immer größere Rolle.
Wir hben (wie auch bei Rome) die serie zeitnah, ohne fürchterliche synchronisation und Schnitte die Serie aus den üblichen Quellen besorgt und geschaut und werdenm uns (wie bei Rome) sicherlich eine Blue Ray Fassung kaufen.
Es wäe schön wenn das andere Sender auch mal raffen würden (siehe SGU)

Caedmon45

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 23:00

GoT ist die am besten verkaufte Serie aller Zeiten und HBO hat für die Staffel 1 wohl nahezu 500 Millionen Dollar eingenommen und dadurch genug Kapital um die restlichen Bücher zu verfilmen. Wie schon anderweitig geschrieben sind HBO die Quoten nicht wichtig, da es sich ja um einen PayTV Sender handelt und wenn die 2 Millionen Abonnenten haben dann zahlen die eh ob die nun GoT geschaut haben oder nicht. Eher bekommen die noch neue Abonennten hinzu. Und den Fehler wie bei Rome begehen die nicht wieder. HBO steht für Qualität und nicht Quantität wie das blöde deutsche TV :)

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 23:27

Das sehe ich nicht so optimistisch. Aktuell ist Band 5 raus für den Martin sage und schreibe 4 Jahre gebraucht hat. Es sollen mindestens noch 2 Bände folgen, die er aber dieses Jahr nicht mehr beginnt. Heißt Band 7 würde erst 2020 rauskommen wenn nicht vorher der Autor stirbt ;) Je weniger Zeit er dafür aufwendet, desto mehr wird die Qualität leiden. Mag sein das der Sender geduldig ist, das Publikum ist es nicht. Das sieht man schon bei so seichten Serien wie Eureka, die nach 1 Jahr Pause schon einiges an Verlusten hinnehmen mussten. Got ist um einiges komplexer, dazu noch das Band 4 und 5 zeitgleich spielen aber nach Charakteren aufgeteilt sind. Alles in Allem kein Garant für Zuschauer.

Hier der Blog, da stand es glaub ich, dass er erst nächstes Jahr mit Band 6 anfängt (für die Deutschonlyleser Bände 11 und 12)
http://grrm.livejournal.com/

7

Donnerstag, 4. August 2011, 20:36

Band 5 wird ja auch von einigen Lesern kritisiert, weil es wohl storytechnisch nicht sehr viel weiter geht. Erinnert mich leider momentan ein wenig an Rad der Zeit, das ja zu einem epochalen Werk mit dutzenden von Büchern angewachsen ist.

8

Donnerstag, 4. August 2011, 20:49

Meiner Meinung nach ging es in ADwD um einiges weiter, manche Leute wurden sicherlich enttäuscht, weil sie wohl erwartet haben, dass

 Spoiler


9

Dienstag, 9. August 2011, 13:26

Ich hoffe ehrlich gesagt dass die Zuschauerzahlen für Staffel 2 sogar steigen, viele sehen eine Serie ja erst wenn die erste Staffel rum ist und klar ist dass es auch weitergeht.

Aber leider gab es schon so viele geniale Serien die abgesetzt wurden da die Zuschauer zu gering waren. Qualität steht in unserer heutigen Zeit eben nicht mehr für Erfolg. Aber das ist leider in allen Bereichen so...

Was GOT viele Zuschauer kosten wird ist das man nicht einfach mal eine Folge aussetzen kann oder die vielen verschiedenen Charaktere die man ohne im Internet nachzuschlagen kaum unter einen Hut bringen kann. So traurig es klingt, aber diese geniale Komplexität ist gleichzeitig sicher auch ein Fluch...leider...


true true...ich versteh bis heute nicht warum life so schlechte quoten hatte.

10

Montag, 15. August 2011, 00:38

Drusilla hat den Kern getroffen...leider braucht GRRM ewig bis er was neues veröffentlicht (okay, dafür ist es QUALITÄT), und die zeitgleiche Handlung dürfte sich auch als Hindernis darstellen...ich kenne wenige Serien, die sich dermasen "nah" an den Büchern halten...und das dürfte auch das grosse Manko sein...der "Gelegenheitsgucker" kann direkt zappen, weil er eh nichts kapiert.

Aber seien wir froh, das wir mindestens eine Staffel geniessen durften, die zweite Staffel wird ja wohl definitiv noch kommen (Daumendrück) und das es nicht so verhunzt wurde wie Legend of the Seeker...die Bücher sind qualitativ irgendwo zwichen den beiden ersten Drachenlanze- Zyklen und GoT, die TV - Umsetzung hat leider nur deutsches Soap - Niveau...

11

Freitag, 19. August 2011, 00:11

Na,ich lass das mal ganz locker auf mich zu kommen.
Staffel 2 ist ja schon gewiss und über Staffel 3 kann man sich dann im
nächsten Jahre Gedanken machen. Sollte sich S2 so gut international
verkaufen wie nun die erste Staffel braucht man sich über Zuschauer-
zahlen bei HBO auf gar keinen Fall den Kopf zerbrechen.
Vielleicht bringt HBO ja auch mal eine SF Serie. Exzellenten Stoff
der auf eine Verfilmung wartet gibt es ja genug.

12

Montag, 22. August 2011, 18:41

SF von HBO? Wäre mal was. Ich hätte da sogar schon eine Idee:

In nicht allzu weiter Zukunft gibt es nur noch eine Rettung für die Menschheit.

Die Verdummung greift immer mehr um sich, die dunkle Macht "Hollywood" hat es sich zur Aufgabe gemacht soviele Zombies wie nur möglich zu erschaffen.

Aber es gibt eine Rebellengruppe namens "HBO" die sich gegen diesen mächtigen Feind auflehnt.

Der Kampf wird hart, aber das Gute wird siegen, solange niemand wegschaut, sondern jeder für die Zukunft eintritt.

Möge der Saft mit euch sein (oder so ähnlich)...

13

Montag, 22. August 2011, 19:07

Kurz etwas offtopic
Wenn Science-Fiction-Stoff, dann wären "Die Sten Chroniken", oder der "Amtrak-Kriege-Zyklus" toll, aber die sind zu unbekannt ...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

14

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:30

Ja Sten hätte etwas, aber auch im Rollenspielbereich gäbe es gute SF Universen (Space Gothic, Justifiers usw. usf.)

Ich freue mich, dass HBO mit GoT so eine gute Umsetzung gelungen ist und erfreue mich daran so lange und so gut es geht...vielleicht sollte HBO Firefly *neu* bzw. weiter auflegen :D

15

Donnerstag, 5. April 2012, 00:55

die erste folge der zweiten staffel verzeichnete rekordquoten, auch wenns für HBO nicht so wichtig sein mag, schaden kanns kaum.
außerdem hat GRRM sämtliche wichtige plotdetails der kommenden bücher, also das ende jeden charakters, der kriege usw. an die macher der show veraten, für den falll, dass er vorzeitig das zeitliche segnet.

kann mir nicht vorstellen, dass die serie abgesetzt, oder unfertig beendet wird. eher holt sie die bücher ein. oder aus einem buch werden, wie im deutschen, plötzlich zwei (fernsehstaffeln in dem fall). und den fehler GRRMs sämtliche (!) lieblingscharaktere (tyrion, arya, jon, danerys) aus dem vierten teil auszusiedeln wird man im TV glaube ich auch nicht begehen...

16

Donnerstag, 5. April 2012, 01:07

HBO hat ja schon angekündigt, dass sie für den Fall der Verfilmung von Season 3 es nicht schaffen werden Buch 3 komplett in eine Season zu packen. Das ist einfach zu umfangreich. Ihr Ziel ist es bis zu einer gewissen Szene zu kommen, deren Name ich hier jetzt nicht erwähnen möchte, da alleine das schon ein Spoiler wäre. Die Leser wissen aber in der Regel was ich meine :). Bliebe ein Rest von Buch 3 für S4 und Buch 4 und 5 würde man garantiert nicht 1:1 umsetzen, sondern die Handlungen irgendwie parallel erzählen.

17

Donnerstag, 5. April 2012, 01:12

interessant. dann kann man also mit 8 bis 9 staffeln rechnen, wenn nicht gleich 10... passt zwar nicht ganz zu HBO, und die wartezeit wär ein horror, aber ganz abgeneigt wär ich davon auch nicht

18

Donnerstag, 5. April 2012, 15:40

Das mit der Umsetzung des 4. Buches und den Anfang des 5. wird sicherlich interessant zu sehn, weil das ja, wie du schon schreibst aufgeteilt ist. Buch 3 in mehrere Staffeln, interessant, halte ich für das beste Buch, von daher find ich es gut, dass sie sich da auch die Freiheit nehmen, dass ausführlich zu machen statt es zu quetschen

19

Donnerstag, 5. April 2012, 21:52

http://www.examiner.com/game-of-thrones-…early-4-million

Passt glauub ich zum Thema, der Staffelstart brachte für HBO die höchsten Zuschauerzahlen die sie jemals bei einer Serie hatten. Sicher zwar noch nicht Staffel 7-10 aber Nummer 3 sollte so ziemlich sicher sein ;).

20

Donnerstag, 5. April 2012, 22:07

Der Boardwalk Empire Pilot hatte knapp 5 Mio. wenn ich mich richtig erinnere.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!