Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:44

Breaking Bad S04E02 "Thirty-Eight Snub" Talkthread [SPOILER]

 Spoiler



Und ich dachte, es gäbe zu der Folge nicht viel zu schreiben.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:12

hört sich ja toll an, dank langeweile wollte ich mich selbst Spoilern mit der zweiten Episode bevor ich nach hause gehen kann und mir die folge reinziehen kann!, das klingt ja vielmehr wie eine Zusammenfassung der letzten staffeln weder die einer folge :), jetzt bin ich erst recht heiss auf diese folge :D.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:46

@Neverman: Du schreibst wirklich schön, macht Spaß deine Reviews zu lesen und sich dadurch an alles zu erinnern und sich die verwobenen Zusammenhänge nochmal vollends bewusst zu machen! Auch deine Interpretationen, die enthalten sind (das musst du zugeben ;) ) treffen meiner Meinung nach den Nagel meist auf den Kopf und machen es gerade so lesenswert. Ein dickes Lob! Ich hoffe du machst auch bei den nächsten Folgen weiter, auch wenn du nicht mit Feedback überströmt werden wirst (Hartzer lesen nunmal nicht gerne, schon garnicht ellenlange Texte über Sendungen, die sie gerade geglotzt haben). ;)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subTile« (27. Juli 2011, 00:51)


4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:33

Sehr schöne Zusammenfassung Neverman, perfekt wie immer.

Mit ein paar Absätzen wäre es aber leicher zu lesen, so ein langer Fließtext ist immer schwer aufzunehmen, soll aber nicht negativ gemeint sein.

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:11

Vollste Zustimmung @sdshadow, das Gleiche dachte ich auch.

Ich hoffe, so liest es sich ein wenig strukturierter.
Heißen Dank nochmal, Neverman, ich hoffe, Du bleibst am Ball! ;)

 Nevermans Zusammenfassung S04E01 "Thirty-Eight Snub" mit Absätzen.

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:18

Wow, mit Absätzen wirkt es sogar ein wenig professionell.^^
Danke für das Lob, aber um die Rezension selbst sollte es hier gar nicht gehen. :P
Breaking Bad wird wohl die einzige Serie bleiben, bei der ich von Episode zu Episode einen kleinen Text verfassen werde. Sie scheint mir auch die einzige zu sein, bei der es sich lohnt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:17

Ein wirkich sehr gutes Review, ich stimme sdshadow vollkommen zu; mit Absätzen lässt es sich noch besser lesen.

Du solltest in Betracht ziehen, soetwas mal auf professioneller Ebene zu machen!
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:45

Hat jemand von euch eine Ahnung wie das Lied am Ende der Folge heißt, bei dem Jesse am Ende vor der Box sitzt?

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:09

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:17

Danke Jazzhead, ist aber leider das falsche Lied.

11

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:20

Das Lied heißt "Digital Animal" von Honey Claws

Hat jemand von euch eine Ahnung wie das Lied am Ende der Folge heißt, bei dem Jesse am Ende vor der Box sitzt?
http://www.youtube.com/watch?v=wwinud3T-m8

12

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:36

Wo wir schonmal beim Thema Songs sind ... ich fand den Song am Ende von Folge 1 sehr geil! :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=GtPK0gRdFgI&feature=related

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


13

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:01

Die große Frage dieser Folge ist aber doch:

Hat Mike Gus um die Ecke gebracht und kratzt dessen Blut von seinem Ärmel oder ist es noch das von Vincent (oder wie der Handlanger hieß). Ist Gus jetzt also aus dem Weg geräumt von einem Mike, der im Auftrag einer noch höheren Ebene als Gus gehandelt hat oder ist er nur einfach woanders. Die Stimme, die Walt vor dem Haus anruft halte ich für Mike. Und wessen Haus war das überhaupt? Weiß Walt wo Gus oder Mike wohnen?

Walt scheint ja immer mehr zum entschlossenen Rächer zu werden aber so richtig gelingt ihm das nicht. Erst wurstelt er so megacool in seiner Küche mit Patronen und der Stupsnase herum aber dann bringt ihn der Anruf seiner Frau derart aus dem Konzept, dass ihm die Patronen aus der Hand fallen und er sich den Kopf an dieser Küchenbar stößt. :lachen: Oder als er so Django-mäßig auf das Haus zugeht, absolute Ruhe, der Rächer schleicht sich an, klingelt auf einmal sein Handy. Sowas passiert nur Walt, dem Tollpatsch.

Das sind so abgründig lustige Walt-Momente, die nur BB schafft. Extrem komisch und zeigen genau, wie wenig Kontrolle Walt letztendlich über das alles hat, was er da anzettelt.

14

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:46

Die große Frage dieser Folge ist aber doch:

Hat Mike Gus um die Ecke gebracht und kratzt dessen Blut von seinem Ärmel oder ist es noch das von Vincent (oder wie der Handlanger hieß). Ist Gus jetzt also aus dem Weg geräumt von einem Mike, der im Auftrag einer noch höheren Ebene als Gus gehandelt hat oder ist er nur einfach woanders. Die Stimme, die Walt vor dem Haus anruft halte ich für Mike. Und wessen Haus war das überhaupt? Weiß Walt wo Gus oder Mike wohnen?

Walt scheint ja immer mehr zum entschlossenen Rächer zu werden aber so richtig gelingt ihm das nicht. Erst wurstelt er so megacool in seiner Küche mit Patronen und der Stupsnase herum aber dann bringt ihn der Anruf seiner Frau derart aus dem Konzept, dass ihm die Patronen aus der Hand fallen und er sich den Kopf an dieser Küchenbar stößt. :lachen: Oder als er so Django-mäßig auf das Haus zugeht, absolute Ruhe, der Rächer schleicht sich an, klingelt auf einmal sein Handy. Sowas passiert nur Walt, dem Tollpatsch.

Das sind so abgründig lustige Walt-Momente, die nur BB schafft. Extrem komisch und zeigen genau, wie wenig Kontrolle Walt letztendlich über das alles hat, was er da anzettelt.

Also ich denke nicht das Mike Gus aus dem Weg geräumt hat, denn er wischt sich ja das Blut zu Beginn der Folge vom Ärmel und später beim Anruf den Walt erhält ist deutlich zu hören das Gus am anderen Ende des Telefons ist.

Und ja, Walt weiss wo Gus wohnt. Er wurde doch mal von ihm zum Essen eingeladen. Weiss leider net mehr welche Folge das war.

15

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:41

Also ich denke nicht das Mike Gus aus dem Weg geräumt hat, denn er wischt sich ja das Blut zu Beginn der Folge vom Ärmel und später beim Anruf den Walt erhält ist deutlich zu hören das Gus am anderen Ende des Telefons ist.

Ich finde nicht, dass deutlich erkennbar ist, wer tatsächlich am Telefon spricht. Es könnte Gus' Stimme sein, genau so gut wie Mikes oder jene einer bislang unbekannten Person.

Dafür spricht auch, dass Mike gesagt hat, dass Walt Gus nie wieder zu Gesicht bekäme!
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:02

das mit der Telefonstimme hat mich auch ein bissl verwirrt, ich denke aber das war mike, da sie nachher gleich in der Bar zusammetreffen.

Was mich vielmehr intressiert ob Walt diese Millionen bereits bekommen hat, bzw. Zahlt Gus in auch wirklich aus nach all dem was Walt da getrieben hat :D???
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

17

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:05

Ich glaube, dass es weder Gus noch Mike war, der Walter angerufen hat. Die Stimme hatte einfach zu wenig Ähnlichkeit. Mike nuschelt sehr stark und Gus hat so eine seltsame Art zu sprechen, die ich nichtmal beschreiben kann.^^
Ich vermute, dass es sich bei dem Anrufer um unseren neuen schwarzen Freund handelt, der Viktors Platz eingenommen hat.

Einige Theorien klingen ja wirklich hanebüchen, aber ganz sicher kann man nicht sein. Wieso sollte aber Mike Walter eine ballern (als Ausdruck seiner Loyalität), wenn Gus schon längst unter der Erde liegt? Macht für mich keinen Sinn.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:19

Einige Theorien klingen ja wirklich hanebüchen, aber ganz sicher kann man nicht sein. Wieso sollte aber Mike Walter eine ballern (als Ausdruck seiner Loyalität), wenn Gus schon längst unter der Erde liegt? Macht für mich keinen Sinn.
Danke!! Dachte schon ich währe wieder eingeschlaffen und hab mir die episode zusammengeträumt :D...

Klar lebt gus noch :)

Ich denke das Walt versucht Mike so zu drehen das sie Gus nachher beerdigen, doch wer führt den das Geschäft danach weiter, Walt hat gar keine Konektions? Und Mike is nur ein Wachmann.. da braucht es zuerst noch einen ersatz, und mit dem mexicaner will er sich wohl nicht mehr anlegen........
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

19

Donnerstag, 28. Juli 2011, 01:38

würde sagen es war mike, weil der in der Bar andeutete wie schlecht Walt observiert und der stand ja eine Weile mit seinem Auto vor Gus Haus. Viele neue Handlungsstränge, mal sehen ob die Sache mit der Autowaschanlage weiter geht - hier hätte könnte Saul ins Spiel kommen. Das Ende war ja nur noch krass und erst dachte ich was für ein verrückter Plan von Walt...aber möglicherweise schätzt er die Situation richtig ein und er muss Gus erwischen. Nur sucht Gus tatsächlich nach einem neuem Alchi und bewundert er nicht irgendwo auch den cleveren, leicht chaotischen Walt, dass er Ihn möglicherweise einfach behalten würde ? Dann läge Walt meilenweit daneben.

20

Donnerstag, 28. Juli 2011, 04:22

Also ich habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angehört und bin immer noch der Meinung es ist Gus. Mike hat doch eine tiefere Stimme.

Und wie die Person "Walter" ausspricht, klingt haargenau nach Gus.