Sie sind nicht angemeldet.

[Spoiler] Sherlock Talk

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:38

Anscheinend haben die Fans den ultimativen Hinweis noch nicht entdeckt. Oder Moffat macht mal wieder einen seiner Späße:

There’s been a whole host of theories speculating how Sherlock survived The Reichenbach Fall last Sunday.

Co-creator Steven Moffat revealed that he’s been checking them out, but one vital clue has still been overlooked.

“I’ve been online and looked at all the theories,” Moffat told the Radio Times, “and there’s one clue that everyone’s missed.

“It’s something that Sherlock did that was very out of character, but which nobody has picked up on.”


http://cultfix.co.uk/sherlock-a-clue-eve…issed-16103.htm
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

22

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:41

Die letzte Szene mit der Obduktions-Ärztin war doch "out of character", aber dachte, das wäre eh offensichtlich, dass sie sich darum gekümmert haben wird, dass er "untertauchen" kann, ohne dass es auffällt.
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

23

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:47

hammerfinale. ich denke auch das molly ihm geholfen hat...aber wie? :D wir sehen bei dem selbstmord sherlock von hinten wie er sein handy wegwirft, die arme ausbreitet und sich fallen laesst, in der luft mit armen und beinen zappelt und den aufprall vom koerper. klarer kann man diesen suizid nichtmehr zeigen und da ist auch noch watson der ihn bis zum absprung gestikulierend auf dem vorsprung sieht...

also wie?? :D

ich finde uebrigens diesen fall haette man sich eine staffel laenger aufbewahren sollen. moriarty war fuer mich der beste charakter und man hat im prinzip nicht so viel von ihm gesehen (2 faelle) und jetzt ist er schon tot dabei geht sherlock ja erst los.

24

Freitag, 20. Januar 2012, 00:09

Ich glaube ja, dass in diesem Fall die Tricks aus den vorherigen Fällen angewendet werden:

1. Der Trick, den Irene Adler benutzt hat, um als ihre eigene Leiche durchzugehen
und
2. Das spaßige Gas aus Dewer's Hollow, mit dem Leute das schlimmste sehen, das sie befürchten.

Und da Sherlock auf einem Dach steht, wird Watson annehmen, dass er springen wird. Na, lassen wir uns mal überraschen. Die Umsetzung durchblicke ich allerdings so rein gar nicht. Dieser Spoiler ist noch mal viel schlimmer als der letzte. :pinch:


Louise Brealy, Sherlocks Molly ;), hat getwittert, was eigentlich genau in ihrem Weihnachtspäckchen für Sherlock drin war. :D



 Spoiler



:auslach:

25

Freitag, 20. Januar 2012, 10:09

gibt nur ein Problem

Irene Adler konnte mit der fake Leiche nur durchkommen weil das Gesicht unkenntlich gemacht wurde (zu brei geschlagen) und Sherlock sie anhand ihrer Körpermaße erkannt hat. Sherlocks Sprung war nicht tief genug um den Kopf komplett zu zerschmettern.

26

Freitag, 20. Januar 2012, 10:53

S02E02, die bisher schwächste Folge. Man konnte sehr schnell drauf kommen, was es ist.

27

Freitag, 20. Januar 2012, 16:04

Ich denke, schon das Sherlock gesprungen ist. Wäre einfach eine Leiche runtergeworfen hätte sie nicht die arme und beine so bewegt.
Was man beachten sollte:
Genau in dem Punkt wo John die leiche sieht wird er von dem Fahrer (Rad) umgehauen. Was mir auffällt ist das daneben nur ca. 1 bis 2 Meter von der leiche ein laster steht wo müllsäcke drauf sind (ZUFALL?).

Ich denke es ist wie folgt abgelaufen:

Molly, hat eine leiche so hergerichtet wie Sherlock.
Dann ist Sherlock in diese Säcke gesprungen und eine Zuvor von einem Dach gestürtze Leiche wurde dort vom Laster geworfen.
Das wäre für mich eine Typische Sherlock Erklärung...



Zu Moriaty:
Es hat den Anschein das er sich in den Kopf schießt, jedoch sieht man kein Blut was aus dem Hinterkopf kommt direkt nach dem Schuss.
Ich denke, er hat zwar geschossen jedoch war es keine richtige Waffe. Und als er nach hinten gefallen ist kam nur so Blut von der Verletung (Blackout?) denn, man hört selbst in der Zeitung nichts wie: Moriaty tot. etc.

28

Freitag, 20. Januar 2012, 17:47

Wenn Moffat sich wirklich an die Original-Storys hält, dann ist Moriarty tot. Auch in den Büchern hatte der nur wenige "öffentliche" Auftritte. War ja immer nur der Mann im Hintergrund, der die Fäden zieht. Und hatte auch einen "Erben" der seine Geschäfte fortgeführt hat. In den Büchern wurde auch nie groß (in den Zeitungen) verkündet: Moriarty ist tot. Wird hier nicht anders sein, gibt ja Mittel und Wege sowas zu vertuschen.

Schauspielerisch wird mir der Darsteller des M auch fehlen, aber die Story von Ihm ist zu Ende erzählt.

Und zu dem "out of character".... naja, er hat Gefühle/Emotionen gezeigt. Und das hatte er ja immer unter Kontrolle.

Der Mülllaster ist mir erst beim dritten Anschauen aufgefallen, könnte wirklich was damit zu tun haben.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

29

Freitag, 20. Januar 2012, 19:30

wenn die kamera auf den boden runterschaut, sieht man auch ne viereckige umrandung am gehsteig, dachte die ist irgendwie gepolstert und sherloch dreht sich nach dem sturz außerhalb des vierecks, bin aber auch gespannt, wie sie das auflösen.

30

Freitag, 20. Januar 2012, 22:03

Wie hat Sherlock überlebt, sicherlich hat die Laborassistin was damit tun. Schau`n wir mal ob auch gut aufgelöst wird das Rätsel

31

Freitag, 20. Januar 2012, 22:29

Zu Moriaty:
... Jedoch sieht man kein Blut was aus dem Hinterkopf kommt direkt nach dem Schuss....
Das lag aber eher daran, dass er dne Lauf nach oben gehalten hat, und da is auch schön Blut geflossen. Moriarty ist ziemlich sicher tot, so ist es nunmal auch im Buch: Sherlock täuscht den Tod vor, Moriarty stirbt.
Der Laster ist sicherlich Teil des Plans, aber laut Moffat gibt es ja etwas, was die fans noch nicht bemerkt haben. Laster, Molly sind ziemlich offensichtlich, und wurde sicher auch in eng. Foren schon erwähnt.

32

Samstag, 21. Januar 2012, 14:52

Nun, Sherlock sagt ja zu watson, "go where u come from", "Stop there", "stay where you are" und "keep your eyes fixed on me"

Watson muss um ein gebäude herumlaufen, um auf die Leiche schauen zu können, erst dann sieht man den laster. In dem Moment wird Watson umgefahren von dem Radfahrer.
W hatte also keinen direkten Blick auf den Aufprall.
Das Gebäude von dem er springt ist ja sein Arbeitsplatz und der von Molly. Doch schon bald schirmen ihn (SH) leute von anderen Passanten ab (Blaue laborkittel oder Arztkittel). Ich denke dass das alles leute von Molly sind bzw. Kollegen, siehe auch die Ausweise am blauen Band.

Irgendwas zwischen dem Aufprall (bzw kurz davor) und kurz nach den umfahren von watson ist entscheidend für den Fake-suicide.
Zudem ist der Laster, als man die "Leiche" zum ersten mal von oben sieht am abfahren.

Ob der Satz "It's a trick, it's all a magictrick" was zu sagen hat?

Aber eine Lösung ist mir noch nicht eingefallen, dazu bin ich wohl zu "ordinary" ;D

Edit: Mir ist zudem aufgefallen in der sekude, in der W umgefahren wird, sieht man den Laster nichtmehr (man sieht schräg bis zum Bushäuschen vollständig), aber ein paar zehntelsekunden danach sieht man die ecke vom Laster noch wegfahren (er befindet sich genau VOR dem bushäuschen), und das liegt nicht an der kameraeinstellung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lavastion« (21. Januar 2012, 15:15)


33

Sonntag, 22. Januar 2012, 02:14

Halli, hallo :-)

Also, *wie* es gemacht wurde (Watson "weg" von der direkten Sichtlinie Sherlock -> Aufschlagsstelle schicken, Sprung in den mit Säcken gepolsterten Laster, Aufhalten durch Watson durch den Radfahrer & Klinkpersonal) ist mir klar.

Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist, liegt dort tatsächlich Sherlock oder war Mollys Hilfe (ja, ich denke auch, die Bitte um ihre Hilfe war der "out-of-character" Punkt, wobei ...) neben der Organisation von Abtransport & Blockade von Watson auch das "Organisieren & Präparieren" einer Sherlock-Look-A-Like-Leiche.

Ich persönlich denke, dort liegt tatsächlich Sherlock, der nach dem Sprung direkt vom Laster auf den Boden springt & sich Blut ins Gesicht schmiert. Seinen Puls "versteckt" er durch den alten "Ball in der Achselhöhle"-Trick (immerhin spielt er ziemlich offensichtlich mit dem Ball in einer Szene davor herum). Für weitere Untersuchungen bleibt Watson keine Zeit (Abtransport/Abgedrängtwerden).

*Mir* wäre das allerdings zu riskant ;-) ... Ich würd vermutlich eher ein Leichendouble von Molly aus dem letzten Stock werden lassen und seelenruhig mit dem Laster davon fahren :-) .. aber die erste Variante klingt einfach mehr nach Sherlock (vor allem durch dieses Ball-Rumgespiele).

Ahja, eins noch .. ein anderer "out-of-character"-Moment war für mich auch, wie Sherlock bei seinem "Abschiedsanruf" tatsächlich zu weinen beginnt .. Das ist mir nicht ganz klar .. für Mithörende und Watson sind die echten Tränen irgendwie nicht nötig ...

Generell: Sherlock gehört zum Besten, was ich in letzter Zeit im TV gesehen habe ..

liebe Grüße aus Wien

Echnaton

34

Sonntag, 22. Januar 2012, 02:30

hier auch ein interessanter, plausibel klingender Teil der Lösung bzgl. dem Ende von s2e3:


 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »medinait« (22. Januar 2012, 02:36)


35

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:05

Das Making of... Staffel 2


36

Montag, 30. Januar 2012, 02:01

Das was ihr beschrieben habt, scheint mir alles plausibel zu sein...

Ich kann mir aber eines nicht erklären: als Sherlock auf der Polizeistation auf das entführte Kind trifft, warum fängt das Mädchen an zu schreien. Sie sieht ihn doch zum erstenmal und nur bei Sherlock reagiert sie so?

37

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:13

Ich kann mir aber eines nicht erklären: als Sherlock auf der Polizeistation auf das entführte Kind trifft, warum fängt das Mädchen an zu schreien. Sie sieht ihn doch zum erstenmal und nur bei Sherlock reagiert sie so?
Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr erklärd wird ist davon auszugehen, dass der/die Entführer Masken oder Ähnliches aufhatten mit dem Gesicht von Sherlock.

38

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:47

So, für die Jungs dann noch den Irene Adler Ringtone. :D
»Agrestic« hat folgende Datei angehängt:
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

39

Dienstag, 29. Mai 2012, 00:02

Bei E03 mal drauf geachtet und festgestellt, dass die Synchro in weiten Teilen mit unserer Übersetzung identisch ist. Selbst die kniffligen Stellen, bei denen ich mir nicht sicher war und andere um Hilfe gebeten habe, sind richtig geworden. Yes! :five: Danke an die Helfer, wenn ich mal wieder nen Knoten im Hirn hatte. :D
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

40

Dienstag, 29. Mai 2012, 02:06

Mal ne kurze Frage:
Während Sherlock vom Dach fliegt, da wird eine Szene mit Watson eingeblendet, in der er im linken Ohr einen Knopf hat (Hörhilfe oder so irgendwas). In den Szenen danach ist er jedoch nicht mehr zu sehen. Filmfehler, oder?^^