Sie sind nicht angemeldet.

[Spoiler] Sherlock Talk

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

61

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:02

Hat auch jeder brav den Abspann zu Ende geschaut?

das schon, aber muss mir das was sagen? ich sah nur ne szene die aussah wie aus die drei musketiere mit dem übermalung "miss me"?^^ oder hab ich was verpasst?

Da hat die Releasegroup einen Fehler gemacht. Daher gab es auch ein Repack. Normalerweise sieht man Moriaty der "miss me" sagt.

62

Freitag, 17. Januar 2014, 00:17

Jetzt kann man wieder Rätseln wie er den Reichenbachfall Überlebt hat. ;-)

63

Samstag, 18. Januar 2014, 15:17

Hallo alle Miteinander,

viele werden mich jetzt vielleicht verteufeln oder andere etwaige Dinge, aber ich bin etwas enttäuscht von der neuen Staffel.
Ja die Auflösung wie Sherlock und Andere seinen Tod fingiert haben war klasse, aber für mich wird Sherlock bzw. ist Sherlock zu "menschlich" geworden.

Trotzdem möchte ich ein riesen DANKESCHÖN an die Subber richten!!!
Wie immer super Arbeit!!!

64

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:22

Ich fand die Staffel klasse und bin froh nicht wieder 2 Jahre warten zu müssen. Die 2. Folge war mal was ganz anderes. Mal die menschliche Seite von Sherlock und mit so viel Humor, klasse :)

65

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:37

Hex Hex :D

Hallo alle Miteinander,

viele werden mich jetzt vielleicht verteufeln oder andere etwaige Dinge, aber ich bin etwas enttäuscht von der neuen Staffel.
Ja die Auflösung wie Sherlock und Andere seinen Tod fingiert haben war klasse, aber für mich wird Sherlock bzw. ist Sherlock zu "menschlich" geworden.

Trotzdem möchte ich ein riesen DANKESCHÖN an die Subber richten!!!
Wie immer super Arbeit!!!


Für eine eigene Meinung wird hier doch keiner verteufelt ;D

Allerdings möchte ich dich darauf hinweise und das nur höflich, dass alle Auflösungen die du gesehen hast auschließlich Theorien waren.
Eine wirkliche Auflösung, wie Sherlock seinen Tod vorgetäuscht hat gab es leider bisher nicht :(

Was das menschliche bei Sherlock angeht: Ich sehe das anders. Ich finde, dass man sieht wie er sich von Staffel zu Staffel als Charakter weiter entwickelt. Er setzt daher seine Prioritäten anders und m.E. steht es ihm gut, auch wenn er noch ein wenig überfordert ist. Was man eindeutig sehen konnte, als er Mary's Sicherheit in trockene Tücher gepackt hat. Da ist mit erst klar geworden, weshalb die Folge den Titel "His last vow" trägt. Ich fand es sehr ergreifend. Auch Mycroft's emotionale Seite wurde gezeigt, als klar wurde, dass er Sherlock immer als seinen kleinen Bruder angesehen hat. (Ich versuche nicht zu spoilern, vll. gibt es ja noch den ein oder anderen, der die letzte Folge noch nicht gesehen hat.)
Ich fand besonders die letzte Folge schauspielerisch grandios. Was Benedict Cumberbatch da abliefert ist ganz großes Kino.

Aber ich bleibe dabei: Keiner wird für seine Meinung verteufelt. Geschmäcker und Erwartungen sind nun mal verschieden :)
- Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn. -

66

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:39

Hat auch jeder brav den Abspann zu Ende geschaut?

das schon, aber muss mir das was sagen? ich sah nur ne szene die aussah wie aus die drei musketiere mit dem übermalung "miss me"?^^ oder hab ich was verpasst?
Man hat Moriarty gesehen, wie er sagt "Miss me?"...als der Sprecher ankündigte, man sollte unbedingt den Abspann anschauen, damit man nix verpasst, dacht ich so "Wahh. wie krass, gibt es da schon nen Trailer??"...aber ich wurde herbe enttäuscht xD
- Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn. -

67

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:58

Das Moriaty noch lebt 8| Ich hätte gerne mal die Auflösung gehabt, was da auf dem Dach wirklich abgegangen ist. ?(

68

Samstag, 25. Januar 2014, 04:49

wir haben erst 2 der 3 folgen gesehen (schlechte planung , die "folgen" dauern ja 1,5 stunden , nicht nur eine) , und zum ersten mal hatte ich das gefühl , eine stunde hätte locker gereicht . abgesehen davon , dass das gewisse etwas komplett fehlt diesmal , waren bei beiden folgen nicht genug fleisch am knochen , um 85 minuten auszufüllen . beide hatten ihre momente , sind aber im grossen und ganzen nur so vor sich her gedümpelt . und nach der zweiten hatte ich gefragt , warum schon wieder der typ das parlament sprengen wollte in der ersten folge , und niemand wusste es noch ...

echte highlights sind momentan schwer zu finden , alle meine aktuellen serien scheinen etwas zu schwächeln :(
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (25. Januar 2014, 09:35)


69

Samstag, 25. Januar 2014, 15:17

S03e02 hätte man sich schenken können.

Passt mal gar nicht in die Serie

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

70

Samstag, 25. Januar 2014, 15:39

ich fand die zweite folge genial

villeicht nicht unbedingt der intelligenteste fall, aber das zwischenmenschliche war super (vor allem sherlocks rede und die hochzeitsvorbereitungen)
außerdem muss man bedenken das die ersten zwei folgen auch irdengwie stark dazu dienten um hinweise zu mrs. watsons wahrer identität zu geben

71

Montag, 27. Januar 2014, 03:22

Schade, die S01 und die S02 waren gut.
Ich fand an der letzten Folge nur eines gut: Dass man jetzt nicht ungeduldig ein Jahr warten muss.
Mein Bedarf an Sherlock, ist damit locker für ein Jahr gedeckt.


Sehe ich ganz genauso, irgendwie hat mich die ganze "Staffel" nie wirklich gepackt, es gab zwar ein paar lustige Momente, aber das wars auch schon...



Ich nicht. ;)

Die Fälle waren vielleicht nicht ganz so abgedreht/brillant wie in den Staffeln zuvor, wobei mir S01 noch besser gefallen hat, als die 2. Staffel, aber ich wurde sehr gut unterhalten.
Auch E02 fand ich gelungen, die Folge steht allerdings im bisherigen Sherlock Universum eher etwas abseits für sich alleine.

Den prinzipiell nicht vorhanden Cliffhanger nach Ende der dritten Folge fand ich fade. :²~AOKchopper:


@Corax: Dir kann das Ganze ja nicht mehr so gefallen haben, da Du ja auch ständig bei Moffat Doctor Who Folgen nörgelst. :auslach:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

72

Montag, 27. Januar 2014, 05:52

Den prinzipiell nicht vorhanden Cliffhanger nach Ende der dritten Folge fand ich fade. :²~AOKchopper:

@Corax: Dir kann das Ganze ja nicht mehr so gefallen haben, da Du ja auch ständig bei Moffat Doctor Who Folgen nörgelst. :auslach:
Welcher Cliffhanger? :D

OT
Nein, das 50. Special z.B. (könnte noch andere Folge der S07 nennen) war gelungen (nur getoppt durch five(ish) :five: )
Beim Chistmasspecial hast du dann aber wieder recht. ~³Klo²²
Außerdem rege ich mich nur über Serien auf, die ich mag!
Oder nörgelte ich schon mal über Waking Dead oder dergleichen? :D
OT Ende.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

73

Montag, 27. Januar 2014, 08:06

Oder nörgelte ich schon mal über Waking Dead oder dergleichen?

wär ja noch schöner , rumnörgeln an serien , die du nicht schaust :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

74

Montag, 27. Januar 2014, 11:18




Den prinzipiell nicht vorhanden Cliffhanger nach Ende der dritten Folge fand ich fade. :²~AOKchopper:

Welcher Cliffhanger? :D


Eben

@Corax: Dir kann das Ganze ja nicht mehr so gefallen haben, da Du ja auch ständig bei Moffat Doctor Who Folgen nörgelst. :auslach:

OT
Nein, das 50. Special z.B. (könnte noch andere Folge der S07 nennen) war gelungen (nur getoppt durch five(ish) :five: )
Beim Chistmasspecial hast du dann aber wieder recht. ~³Klo²²

Ich fand das Special auch gut, prinzipiell jammern wir da sowieso auf recht hohem Niveau.

Außerdem rege ich mich nur über Serien auf, die ich mag!
Oder nörgelte ich schon mal über Waking Dead oder dergleichen? :D
OT Ende.


Wäre doch einen Versuch wert, da könntest Du dich so richtig reinsteigern, oder das Ganze als Selbstbestrafung ansehen. :D

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

75

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:52

m.E. war die dritte Episode die beste der dritten Staffel. Wie der Gedankenpalast von Sherlock dargestellt wurde
und die vezweifelte Handlung Sherlocks, als er Magnussen erschossen hat, waren meine Oha.Momente, da
ich damit nicht gerechnet hätte. Auch wenn die Staffel mit 1 + 2 nicht zu vergleichen ist, hatte sie ihren eigenen
Charme...vorallem fand ich die schauspielrische Leistung von Cumberbatch einfach grandios.

Muss zugeben, seit ich das gesehen hab, bin ich auch ein Fan vom Schaupieler selber *fg*


- Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn. -

76

Montag, 21. April 2014, 20:59

So, für die Jungs dann noch den Irene Adler Ringtone. :D
Gibts für die Mädels auch irgendwo den normalen sms ton? :D

77

Montag, 21. April 2014, 21:23

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Ich hab die Serie jetzt über Ostern zufällig entdeckt (hab vorher nicht einmal was davon mitbekommen - wie schrecklich). Die Folge, die jetzt in der ARD lief hat mich sowas von angefixt, dass ich mir in den letzten Tagen auch alle restlichen Folgen angeschaut habe. Und was soll ich sagen ich bin hoffnugslos verfallen :D

Ich fand die ersten beiden Staffeln auch so unfassbar grandios und genial, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Auch die Hinweise über die Folgen hinweg und dass da alles aufeinander Bezug nimmt... großartig. Und ich hab mich ja so geärgert, dass ich den Reichenbachfall bw. das letzte Problem immer vor mir hergeschoben hab zu lesen, weil ich eigentlich erst den ganzen Rest lesen wollte...

Aber in Staffel drei habe ich die Deduktionen vermisst. Ich habe ständig das Bedürfnis gehabt, zu erfahren, was Sherlock denkt, aber zu den Fällen selbst gab es kaum Deduktionen, keine Worte die man mit lesen kann - das finde ich auch so unglaublich toll - warum hat man nicht gezeigt wie er Magnussen im Appledore den Daten auf die Schliche kommt... keine einzige Deduktion wie in den bisherigen beiden Staffeln. Andererseits ist wieder unglaublich genial, wie man in den Folgen hinweise bzgl. Mary gestreut hat. Das mit dem Skip-Code fand ich schon irgendwie merkwürdig, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, weil ich so im Sherlock-Rausch war :D darauf bezogen war die Staffel schon auch genial...

Ich hoffe ja, dass mit der offensichtlichen Rückkehr von M. auch die Deduktionen wie in den ersten beiden Staffeln wieder auftauchen werden... das hat mir schon sehr gefehlt... und auch mir ging es so, dass sich die Folgen der dritten Staffel sehr gezogen haben...

Man darf also gespannt sein...

PS: gibt es eigentlich ein gutes deutsches fan forum zu sherlock?

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

78

Samstag, 13. Februar 2016, 17:23

Ich bin durch Zufall über die Serie "drübergestolpert", nämlich nach der Ausstrahlung einer neuen Akte X Folge. Da wurde die Folge Ein Skandal in Belgravia mit der heißen Die Domina Irene Adler (Lara Pulver) gezeigt. Ich fand diese Folge so gut, daß ich dann auch gleich mal die erste Staffel nachholen mußte, welche sehr sehr spannend war.