Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 3. September 2011, 13:54

Also ich finde die Serie super. Ist mal wieder was ganz neues und unterhaltsam

62

Mittwoch, 14. September 2011, 00:21

1e8

mal wieder eine besondere Folge,

 Spoiler


63

Samstag, 17. September 2011, 22:11

Ich habe gerade Folge 1 bis 7 hintereinander gesehen. Ich wollte zwar nach der dummen Pilotfolge schon wirklich wieder aufhören, aber ich hab mich dazu durchgerungen weiter zu schauen.

Die Serie braucht etwas um vorwärts zu kommen und wenn man realisiert hat das die Fähigkeiten eher schwach wirken und auch nie richtig verwendet werden hat man doch gute Unterhaltung. Es ist eben sehr ausbaubar, wenn die Leute erstmal lernen ihre Fähigkeiten richtig zu verwenden (und nicht nur das offensichtliche) dann wird es sicher noch sehr spannend, auch die Tatsache das die Guten anscheinend doch nicht so richtig auf der Seite der Guten stehen macht Lust auf mehr.

Ich bin froh das die Serie eine zweite Staffel bekommt, aber langsam wird es Zeit das etwas Gas gegeben wird. Ich fand es zwar schön dass man die Personen immer besser kennenlernt, aber das haben andere Serien in einer Bruchteil der Sendezeit schon besser hinbekommen. Es muss einfach ein schönes Feindbild kommen das auch glaubhaft wirkt. Oder mal richtig böse Alphas die auch böse sind, und nicht dauernd missverstandene, traurige und kaputte Looser.

64

Dienstag, 27. September 2011, 21:30

Ich seh mir die Serie Auch recht gerne an. Es stimmt schon dass manchmal nicht wirklich "Gas gegeben" wird was die Handlung angeht, aber ich finde sie recht unterhaltsam. Heute schau ich mir noch das Staffelfinale an, mal sehen wie das wird. Ansonsten hoffe ich, dass in der 2. Staffel etwas mehr Geschichte in die Charaktere kommt. Etwas das mich ein bisschen an der Serie stört ist, dass sie wissenschaftlich manchmal unplausibel ist. Das mag ich zum Beispiel bei J.J. Abrams Produkten :) Die haben wenigstens eine halbwegs eine plausible Erklärung für ihre Phänomene.
Zum Beispiel Gary: OK, er kann mit seinen Augen das gesamte elektromagnetische Spektrum sehen, was ihm erlauben würde, zum Beispiel WLAN Signale zu empfangen. Aber, nehmen wir an er kann sie wirklich empfangen: er "sieht" den Datenstrom z.b von einer Webseite. Dann muss er die Datenpakete zusammensetzen, dass TCP/IP, und das HTTP Protokoll auswendig kennen, und dann noch die Daten zu einer HTML datei zusammenfügen (vielleicht noch ein paar Jpeg's oder so) Wie Soll das gehen?? Ok er sieht die Elektromagnetischen Wellen. Aber das ist nur die halbe Miete...

Aber egal :) Wollte das nur mal loswerden. Wenn jemand eine Erklärung dafür hat, nur her damit :D

MfG

65

Mittwoch, 28. September 2011, 13:04

Die "fahrbare" Insel von J.J. Abrams war natürlich echt plausibel. :facepalm:

Es ist Science Fiction, da muss man nicht großartig etwas erklären. Ist überhaupt nicht notwendig, würde auch nur den Spaß an der Serie nehmen. ;)

66

Mittwoch, 28. September 2011, 18:30

also ich finde die serie richtig gut. gerade folge 11 gesehen. war genial. bin gespannt wie es weiter geht

67

Donnerstag, 29. September 2011, 13:02

Also ich hab schau Eureka sehr gern, finde Warehouse 13 einfach spitze und bin auch ganz positiv von Haven überrascht, aber Alphas kann ich auch nicht allzu viel abgewinnen. Ich hab jetzt 7 oder 8 Episoden gesehen, denke also, ich kann mir ein ganz gutes Bild machen - mir ist die Serie zu ernst ohne dabei ausreichend spannend zu sein, mich wirklich zu fesseln. Während der Folgen entsteht oft eine Art dauerdepressive Stimmung, die mich nicht überzeugt und die Bedrohung durch den großen, mysteriösen Feind ist ist nicht akut genug, das auch wirklich zu rechtfertigen bzw. das Fall-der-Woche-Konzept lenkt dann davon ab. Da fand ich es in Heros, das ja auch sehr lang anhaltend düster ist, deutlich besser gelöst auch wenn ich ebenfalls finde, dass sich Alphas und Heros nur schlecht miteinander vergleichen lassen können. Ich finde, Alphas hat Potential, könnte aber den ein oder anderen Scherz am Rande gut vertragen, denn selbst bei Weltuntergangsstimmung ist man nicht nur trüb und gedämpft, da würde man ja kaputt gehen.

Ich bleibe also doch lieber bei meinen - meinetwegen seichten und oberflächlichen - Serien wie WH13, Eureka und Haven und amüsiere mich dabei - daran kann ich nämlich nichts Schlechtes finden (in seiner Freizeit Spaß zu haben).

68

Donnerstag, 29. September 2011, 18:51

Die "fahrbare" Insel von J.J. Abrams war natürlich echt plausibel. :facepalm:

Es ist Science Fiction, da muss man nicht großartig etwas erklären. Ist überhaupt nicht notwendig, würde auch nur den Spaß an der Serie nehmen. ;)
Doch, ich bin schon der Meinung, dass man Dinge erklären muss. Es muss nicht realistisch, aber zumindest plausibel sein. Und was bei LOST noch dazuzusagen ist ist, dass die Serie eher Mistery als SciFi ist :) Mit JJ Abrams dachte ich eigentlich an Fringe. Ich finde die Phänomene bei Fringe sind bis auf wenige ausnahmen plausibel und äußerst gut recherchiert. :)
Science Fiction sollte imo schon ernst genommen werden können :)

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 02:27

So ende feuer mit staffel 1... naja wird bestimmt nie meine lieblingsserie aber der abschluss war super.

 Spoiler

Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

70

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:30

Hab nun auch Staffel 1 geguckt und bin wirklich überrascht. Den Piloten empfand ich auch nicht als Burner aber die Serie hat sich doch sehr sehr gut gemacht.

Grundkonzept:
Ist natürlich nichts neues aber eine sehr interessante Mischung. Man nehme Heros, CSI und X Men(oder allgemein die Marvel-Universe Problematik) und raus kommt Alphas.
Finde es sehr gelungen wie diese zum Teil unterschiedlichen Konzepte verbunden wurden.

Action:
Finde ich sehr gelungen. Nicht übertrieben wie Heros, sondern tendenziell "nachvollziehbar".

Charaktere:
Tolle Vielfalt und sehr gelungenes Spiel. Vor allem Gary und Dr. Rosen überzeugen. Natürlich nervt das Psychiater Blabla aber genau so ist die Rolle angelegt. Freilich spielen hier nicht Al Pacino und Robert De Niro aber im Vergleich zu vielen vielen anderen Serien ist die Leistung sehr solide.

Gut und Böse:
Selten habe ich eine Serie gesehen wo das klassische Gut und Böse derart schwammig ist. bei vielen Folgen glaube ich, dass es anderen wie mir ergeht und man da sitzt und sagt: Wann haut endlich mal einer Cley aufs Maul.
Hier wird kein Schwarz und Weiß postiliert, sondern eine Menge Grau, wo sich auf Dr. Rosens Gruppe befindet.


Alles in Allem freue ich mich sehr auf Staffel 2, weil es eine tolle Serie ist die viel tiefgreifender ist wie es den Anschein hat. Wer hier mit Vergleichen zu Eureka und W13 kommt, dem muss ich echt die Ahnung von Serien absprechen, denn die Thematik ist eine völlig andere. Es sollte kein Serie vs. Serie geben, denn alle drei haben ihren eigenen Charme und sind sehenswert.

71

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:19

Also entweder haben die bei der letzten Folge alle Leute die im Hintergrund für die Serie zuständig sind rausgeworfen und durch bessere ersetzt oder die letzte Folge war die einzige die eigentlich geplant war und alles andere nur Lückenfüller.

Nach der letzten Folge hab ich sehr Lust auf mehr, wenn alle Folgen so gut gewesen wären dann wäre Alphas wirklich eine sehr gute Serie.

Da ist es nur gut das es eine zweite Staffel gibt, ich hoffe nur es geht so weiter wie die letzte Folge verspricht, wenn es in der 2. Staffel nun wieder mit dem gleichen Mist wie in der ersten Staffel weitergeht dann glaub ich nicht das es eine dritte Staffel geben wird. Ich bin ja schon erstaunt das die Serie überhaupt eine 2. bekommt nach dem was in den ersten 10 Folgen abgezogen wurde.

72

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:40

Das Ende der ersten Staffel hat mir ebenso sehr gut gefallen, insbesondere die Szene vor dem Ausschuss, die dann überall läuft. Hat was.^^
Generell natürlich nichts besonderes, die Geschichte hat recht viel Potenzial, aber nichts, was man nicht schon in dutzenden Variationen sehen konnte. Interessant fand ich den Aspekt, beide Seiten zu hinterfragen, sowohl die der terroristischen Gruppierung, als auch die der Regierung, die mit der geplanten Kontrolle und Eindämmung des Alphaphänomen nicht besser und schlechter ist, als ihr terroristisches Pendant. Leider wurde diese Systemkritik nicht im Ansatz übernommen und scheint nur in einigen Episoden durch, und wirkt daher ein bisschen versteckt, um nicht zu sagen, feige.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel