Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 21:51

Serverausfall vom 10.7. - 11.7.

Hallo,
wie einige bemerkt haben, gingen wir gestern um 21:34 Uhr Offline, was daran lag, dass wir, laut Strato,
angegriffen wurden bzw gehackt wurden.

Da es zu viele Zugriffe waren, wurde der Server automatisch zu unserem und eurem Schutz abgestellt.

Jedoch möchten wir euch bitten vorsichtshalber die Passwörter eurer Nicks zu ändern,
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Lieben Gruß
angel
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:38

Waren das wieder irgendwelche Skriptkiddies wie letztens, die sogar auf ihrem Hackerboard deswegen nur Kopfschütteln hervorriefen? Ich dachte, seitdem wäre der Server upgedatet worden und immer auf dem neusten Stand?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:41

Ich denk mir einfach mal meinen Teil, ansonsten werde ich :peitsche:

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:29

Zitat

Jedoch möchten wir euch bitten vorsichtshalber die Passwörter eurer Nicks zu ändern,


hab schon nach dem letzten hack mein passwort von house1 auf house2 geändert. änder ich es eben auf house3 :-)

mfg Drenton

ps. doof ist, dass wenn jemand meinen account mal hackt und alle mit meinem nick beleidigt, es nicht mal auffallen würde gg

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:57

Was hat es für ein Sinn, ein Subforum lahm zu legen? Es gibt ja quasi überhaupt keine Konkurrenz zu euch. oO

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:44

Was hat es für ein Sinn, ein Subforum lahm zu legen? Es gibt ja quasi überhaupt keine Konkurrenz zu euch. oO
Nicht alles im Leben hat einen Sinn. ;) Wenn Hacker ein Problem mit einer Seite haben, dann wird entweder ein DDos Angriff gestartet oder die Seite versucht man zu hacken. :S
Wenn die Engine von CoD ein Porsche ist, dann ist die von Battlefield 3 ein Sternenzerstörer!

- Unbekannter Verfasser -

Selbstfindungsphase

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:38

Hauptaugenmerk ist es doch, Probleme bzw. Sicherheitslücken aufzuzeigen. ;)
Klar, wenn man dann hinterher noch auf dicke Hose macht, dann ist das was anderes, aber das ist wieder ein anderes Thema.

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:33

Schön zu sehen wie es hier um die sicherheit der User bestellt ist !!
2 mal gehackt in einem jahr 2 mal alles ändern ... da ist das nachbarboard ja die bank von england.

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:51

So wie sich das alles anhört war das ne stinknormale DDoS Attacke, vermutlich von ein paar gelangweilten 12-jährigen und ner Low Orbit Ion Cannon. Die haben den Server mit Anfragen überlastet und sonst gar nichts, davon sind selbst riesige Konzerne oä betroffen, siehe zB die letzten 1-2 Monate was LulzSec gemacht hat.

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:44

Und wie sind diese "Hacker" jetzt durch eine DDOS-Attacke an Userdaten gekommen? :huh:

11

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:21

Genau darum gings mir ja, ich glaube kaum dass die irgendwelche Userdaten haben da ja nur der Server durch Anfragen überlastet war aber wie angeldream schon sagte: sicher ist sicher

12

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:27

Es gibt keine Anzeichen, dass wir auf irgendeine Weise gehackt wurden, zumindest hat Anonymous
kein Bekennungsschreiben veröffentlicht und die LOGs deuten auch nicht darauf hin :D
Wie es bereits Mr. Ameise nüchtern eingeschätzt hat, waren wir einfach nur Opfer einer
DDOS-Attacke oder sonstigem Kram, welcher extrem viele Zugriffe in kurzer Zeit verursacht.

gruz



Spende


13

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:42

Es gibt keine Anzeichen, dass wir auf irgendeine Weise gehackt wurden, zumindest hat Anonymous
kein Bekennungsschreiben veröffentlicht und die LOGs deuten auch nicht darauf hin :D
Trotzdem ist es doch, natürlich auf eine etwas minderbemittelte Art,
eine Auszeichnung für die Arbeit der Subber hier, dass jemand SC für ein so lohnendes Ziel hält!
Im Umkehrschluss unterstreicht das nur die Arbeit, die hier abgeliefert wird.
Nicht jede Untertitelseite mag ein lohnendes Ziel für eine Kiddie-Attacke sein...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

14

Donnerstag, 14. Juli 2011, 01:22

Genau das dacht' ich mir auch.

Hack me, I'm famous :D.

15

Donnerstag, 14. Juli 2011, 06:10

Vielleicht ist es auch Ausdruck dafür, dass man hier mit so einem Quatsch schnell erfolgreich ist. Wenn man z.B. bedenkt, dass es alle paar Monate mal zu einer Auszeit des Forums kommt, weil mitunter auch der Anbieter mal wieder Mist gebaut hat...
So eine Medaille hat immer zwei Seiten. Think about it. ;)

16

Mittwoch, 3. August 2011, 22:14

Hat`s jetzt mal das Nachbarboard getroffen ...?

17

Mittwoch, 3. August 2011, 22:17

wir haben keine nachbarn :D

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. August 2011, 22:34

er meinte auch nicht dich persönlich, doc. dass du alleine in einer höhle haust, wissen wir ja gg

Thema bewerten