Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:08

Hallo

Hallo!

Ich bin Steffen und freue mich, hier dabei sein zu können.

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:25

Hallo Steffen!

Von wo kommst du und welche Serien interessieren dich? :)

Viel Spaß noch im Forum :juhu:

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:03

Ich sehe gerne Science-Fiction und Komödien. Im Moment schaue ich mir "How I met your mother" an, bin begeistert.

Wenn ich irgendwo mithelfen kann, kann Übersetzungsdienste übernehmen.

LG
Steffen

4

Samstag, 9. Juli 2011, 15:36

Ich sehe gerne Science-Fiction und Komödien. Im Moment schaue ich mir "How I met your mother" an, bin begeistert.

Wenn ich irgendwo mithelfen kann, kann Übersetzungsdienste übernehmen.

LG
Steffen
Willkommen bei SubCentral, Steffen!

Sci-Fi findet sich hier zu Hauf, da wirst Du sicher etwas finden. Komödien? Da kenne ich mich nicht so aus, aber viele nette Dramen und Thriller finden sich hier noch.

Wegen Übersetzungshilfen oder auch Korrekturlesungen schaue am besten hier vorbei:

Subber-Projekte *Erweitert* [sortierbar]

Einfach in der Tabelle auf 'Unterstützung gesucht' klicken und schauen, ob etwas für Dich interessantes dabei ist.

5

Montag, 11. Juli 2011, 16:43

Subber-Projekte

Danke für den Hinweis.

Habe bei Subberprojekte nachgeschaut und den Unterstützungsknopf gedrückt. Sind die Projekte aktuell? Ich lese immer mal wieder Beiträge zu Projekten, die dort gar nicht aufgeführt sind.

6

Montag, 11. Juli 2011, 16:55

RE: Subber-Projekte

Danke für den Hinweis.

Habe bei Subberprojekte nachgeschaut und den Unterstützungsknopf gedrückt. Sind die Projekte aktuell? Ich lese immer mal wieder Beiträge zu Projekten, die dort gar nicht aufgeführt sind.
Es kann sein, dass die Tabelle nicht ganz up to date ist. Dann findest du einzelne Einträge weiter unten. Auf dieser Seite findest du auf jeden Fall Serien, für die noch Unterstützung gesucht wird oder sogar jemand, der das Projekt übernimmt (alleine, mit weiteren, wie auch immer).

Manche Serien befinden sich nur in der Pause. Dort bestehen oft Teams, die dann die Arbeit bei Neubeginn wieder aufnehmen. Diese tauchen dann nicht auf der genannten Seite auf.
Bei einige Serien wird aber tatächlich nur intern gesucht, d.h. die aktuell Beteiligten suchen sich einen vielleicht erfahrenen Subber, weil die Bearbeitung etwas schwieriger sein kann.

Es gibt eigentlich nur noch zwei andere Möglichkeiten:
- Falls du aber irgendwo eine Serie gefunden hat und es wird offen darüber diskutiert, dass noch jemand gebraucht wird, kannst du auch ganz einfach jemanden von denen direkt anschreiben. Normalerweise sind die Namen derjenigen unter der Startpost-Tabelle genannt.

- Manche findest du auf der genannten Seite tatsächlich nicht, obwohl die nicht bearbeitet werden. Das sind meist stilgelegte oder nie angefangene Projekte (ein gutes Beispiel ist da Inspector Morse bei mir). Diese sind im VO-Bereich abgelegt und einsehbar Für diese am besten direkt bei einen Mod/S-Mod anfragen (Persönliche Nachricht schreiben), falls du Interesse hast.
_____________________________________________________________________________________________________________
I try never to get involved in my own life. Too much trouble.“ Michael Garibaldi in „Matter of Honor“ (Babylon 5)

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:16

Danke für deine ausführliche Erklärung, Liage.

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:17

Danke für deine ausführliche Erklärung, Liage.
Gern geschehen. Viel Erfolg!