Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Supervisor

Stammkunde

  • »Supervisor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: Tostedt

Beruf: Bundeswehr

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:10

Suche Internetseite mit Filmsubs

Mahlzeit,
Ich suche eine Internetseite wo auch Filmsubs (z.B von aktuellen Kinofilmen) angeboten werde, am besten eine Seite die sich auf deutsche Subs spezialisiert hat. Hier werden ja leider nur Seriensubs angeboten.

Danke.

mfg

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:11

Schau mal hier: Subs für Filme
hier: Filme
oder hier: Movie Subs?

Das Thema gab's schon mehrfach und da wurden manche Quellen genannt..
Inwiefern die "angemessen" sind, weiß ich nicht.

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:17

eine "gute" seite wird dir niemand nennen können, weil es keine gibt. es gibt nur vereinzelt deutsche untertitel und die meist nicht zu aktuellen filmen. zu zeiten, als die deutsche fassungen in der regel erst 6 monate nach us-start erschienen sind, wären deutsche untertitel ein hammer gewesen, aber heute sind die filme in der regel kurz nach dem us-start auch in deutsch erhältlich. die mühe würde sich nur bei wenigen filmen lohnen.

auch bei serien kommt es immer öfter vor, dass die deutsche ausstrahlung sehr nah an der us-ausstrahlung liegt und das wird mit der zeit immer häufiger. in 5 jahren sind wir dann auch "arbeitslos" :-)

mfg Drenton

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:39


auch bei serien kommt es immer öfter vor, dass die deutsche ausstrahlung sehr nah an der us-ausstrahlung liegt und das wird mit der zeit immer häufiger. in 5 jahren sind wir dann auch "arbeitslos" :-)


Hätte ich kein Problem mit. Wenigstens unternehmen die mal was. Leider ist das meistens auch nur bei den Event-Serien so. Viele wirklich gute Serien kommen noch immer gar nicht oder erst sehr, sehr spät. (Justified, SOA, Weeds, Brotherhood, Dr Who und viele mehr)

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:55

Ein anderes Argument ist, dass die Synchronisation bei vielen Serien einfach grässlich ist. Bei Leverage z.B. hab ich noch in der ersten deutschen Folge ausgeschaltet - war grausam. Außerdem geht viel an Wortwitz in manch Übersetzung verloren. In einem 90min Film kann man das vielleicht noch verkraften, aber gute Serien guckt man entscheidend länger.


Mein Tip wäre: Leih dir die DVD/Bluray aus, da hast du dann auch den Untertitel. Wenn du unter deinen "aktuellen" Kinofilme Subs bauen willst, kaufst du entweder US/UK-DVDs oder lädst Rips aus dem Netz. Letzteres wäre m.E. nicht legal. Und DVDs zu rippen und dann neu mit Subs zu coden ist doch ein ziemlich Aufwand.