Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:13

'Nabend zusammen! Hab soeben den sub 3x01 gefunden. Soll ich den irgendwo hochladen oder den link posten, oder fühlt sich dann jmd. auf den Fuß getreten? Mein's nur gut...weiss wie blöd das Warten sein kann. ;-)

22

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:29

Englische Untertitel kannst du schon posten, da stört sich für gewöhnlich niemand dran :)
Schreib einfach dazu, wo du ihn gefunden hast und hänge ihn an deinen Post an.
(Wenn du den Mods Arbeit ersparen willst, kannst du ihn auch gleich packen und richtig benennen^^)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:32

Update:
Der VO zu E01 (FQM) von subcene.com ist jetzt im Startpost verfügbar.

24

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:25

VO zu E01 (HDTV-FQM)
gegen den guten VO von SubCentral ausgetauscht!



Edit by Pflaumenschnaps Vielen lieben Dank! Ist ausgetauscht.

t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:02

hola,

jetzt würde mich doch mal interessieren, wie Ihr (bzw. auch wer) den VO gemacht habt?
"Einfach" mitgeschrieben?

greetz
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


26

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:01

Wahrscheinlich wurde ein existierenden VO, z.B. der von subscene.com, genommen und überarbeitet (Timings & Zeilen länge angepasst, Sätze von 2 Personen in einem Item mit Bindestrich klarer getrennt etc.).
Als Basis sind die VO´s von den anderen Seiten bestimmt schon ganz gut, nur der SC User ist es halt noch was besser gewohnt ;)

Und "Einfach" mitschreiben...ne, glaub ich wirklich nicht.
Natürlich gibt es hier auch Projekte die wahrscheinlich nach der Methode "Mitschreiben" entstehen, wir es Nessi auch bei der Aktuellen Webserie zu Warehouse13 macht.
Aber da gibt es halt überhaupt keinen VO.
Would You Like a Jelly Baby?

27

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:11

Mal ganz grob: Die Sender sind in den Staaten dazu angehalten, ihre Serien mit Untertiteln zu versehen. Diese Untertitel können aus den mitgeschnittenen Videos extrahiert werden, dadurch erhält man ein so genanntes Transcript. Diese werden dann (z.B. von addic7ed.com) bearbeitet und als VOs zur Verfügung gestellt. ;)

Ganz selten kommt's mal vor, dass kein Transcript existiert, dann wird's auch mal manuell erstellt (Wilfried S01E01 z.B.), aber das sind echt Ausnahmen. Die jedes Mal per Hand zu erstellen... puh... hätte ich echt kein Bock drauf.

Und ja, bei den Webserien gibt's leider auch keine VOs, da muss man dann nach Gehör subben. Man könnte theoretisch auch einen VO per Gehör erstellen, ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Aufwand. ;)

28

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:54

Ich wollte mich mal erkundigen, wann der ger.sub hier kommt :)

29

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:08

Berechtigte Frage, wird leider noch ein paar Tage dauern. Hatte bis diesen Freitag an der Uni Klausurphase, gestern waren wir mit alle Mann feiern und heute hab ich leider auch noch ein paar Dinge zu erledigen. Tut mir leid, dass es sich etwas verzögert, der Sub kommt daher leider erst nächste Woche. Ein genaues Datum kann ich leider nicht mitteilen, da ich noch nicht weiß, wie es bei mir arbeitstechnisch nächste Woche aussehen wird.

Für die zukünftigen Folgen werde ich schauen, dass ich die Dienstags erscheinende Folge immer so zum Sonntag fertiggestellt bekomme!

30

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:47

immer mit der ruhe Nessi,qualität braucht seine zeit!für deine subs lohnt es sich immer zu warten.
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

31

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:11

@Nessi
bekommst du eigentlich wieder deinen "SUBBER"-Titel?? oder bleibt das bei den VIP ??
take a coke

32

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:23

Das musst du mich nicht fragen, aber anscheinend bleibt's dabei.
Ist mir aber relativ wumpe, ob da jetzt VIP, Subber oder sonst was steht. Ist zwar schade, falls mal irgendwas koordiniert werden muss, aber zur Not poste ich's einfach ins Forum und dann müssen sich die Mods bzw. die Subber drum kümmern. Bedeutet für mich aber zumindest in dem Fall weniger Stress. :D

33

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:38

ahso^^ Okay ;) Ist ja kein ding. Klausuren etc. gehen halt vor ;)

34

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:16

Geilo Nessi machts wieder.

Big THX schonmal!

etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:19

könnte einer vllt den vo ans webdl release anpassen ?

danke

36

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:57

Das musst du mich nicht fragen, aber anscheinend bleibt's dabei.
Ist mir aber relativ wumpe, ob da jetzt VIP, Subber oder sonst was steht. Ist zwar schade, falls mal irgendwas koordiniert werden muss, aber zur Not poste ich's einfach ins Forum und dann müssen sich die Mods bzw. die Subber drum kümmern. Bedeutet für mich aber zumindest in dem Fall weniger Stress. :D


Heißt das du willst den Rang jetzt doch wieder? nach dem du mehrfach abgelehnt hast?

37

Montag, 18. Juli 2011, 06:24

Tja, so ist das mit dem gefährlichen Halbwissen. Hatte mit Malle damals besprochen, dass ein Zugriff auf Koordination etc. schon von Vorteil wäre. Aber ich renne niemandem hinterher. Klappt auch so ganz gut, ist dann eben für andere mit Mehraufwand verbunden. Aber das ist nicht mein Problem, immerhin sind die Mods ja dafür da. :)

Jetzt bitte Schluss mit offtopic. Könnt ihr von mir aus ins interne Board verschieben, mir wumpe. Wird einem dann wahrscheinlich eh so hingebogen, wie's einem am besten passt. -.-

brainpower

-= Because it's cool. =-

  • »brainpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:18

Update: Die VOs für E02 (LOL, DIM) von addic7ed.com wurden eingefügt.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

39

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:45

Hi Leute habe mal den VO an 720p.HDTV und WEB-DL angepasst .

Update:

So, die 720p.HDTV - sowie die WEB-DL Anpassung
des VO Sub zu E1 The New Guy ist fertig.

Die beiden Anpassungen
sollten bald im Startpost zur Verfügung stehen.


Edit "by Nachtfalke" Vielen Dank! Wird verlinkt.
Sub-Kompatibilität:

XII = 720p IMMERSE, LOL = 720p DiMENSION, FQM = 720p ORENJi, NoTV = 720p SiTV, FEVER = 720p CTU,
2HD = 720p 2HD , BiA = 720p BiA

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »NeroDiavolo« (2. September 2011, 08:56)


etienne

Stammkunde

Beiträge: 281

Wohnort: Ingelheim

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:09

@nerodiavolo

danke fürs anpassen