Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 31. August 2011, 00:04

Ich sehe das ganz ähnlich. Ohne da wirklich Hoffnungen rein zu setzen, könnte ich mir das gut vorstellen. So, wie Gomez die ganze Zeit zu Merkert rüberschaut und vor allem sein Blick, als Hank die Akten wieder einpackt, da bekomme ich so dieses Gefühl, dass da irgendwas im Busch ist. Zumal da noch die schnelle Beförderung ist (als Spezialeinheit in El Paso könnte er einer von denjenigen gewesen sein, die Gus ehemaligen Geschäftspartner aus Mexiko erledigt haben. Würde zumindest den Aufstieg erklären.)

Aber auch bei der Szene des Treffens überlege ich noch, ob uns da nicht Informationen vorenthalten wurden, wie bei dem Gespräch zwischen Mike und Gus im Imbiss, als sie über Jesse geredet haben. Der mexikanische Vertreter hat eine Frage gestellt und wollte eine Antwort. Ich glaube nicht, dass er gegangen wäre, wenn er von Gus nicht sofort ein Ja oder Nein bekommen hätte. Gus hat eine Entscheidung getroffen, dessen bin ich mir sicher. Wir erfahren nur noch nicht, was das für eine ist. Hat er Ja gesagt (damit ist denke ich die Übergabe/der Tod Heisenbergs gemeint) und möglicherweise Nein gemeint (Krieg per Überraschungsangriff), hat er Ja gesagt und tatsächlich Ja gemeint (das wäre der Ruin für sein Geschäft), oder hat er Nein gesagt und der Abgesandte musste unverrichtens von dannen ziehen (bei der Überzahl an Männern wäre ein Angriff auf Gus sinnlos gewesen).
Der Moment, in dem Gus in der Wüstenhitze steht und dem Abgesandten hinterherschaut, hat er nicht den Blick einer Person, die erstmal die nächsten Schritte überdenken muss, sondern den einer Person, die bereits eine Entscheidung getroffen hat und sich so weit wie möglich mit seinem Verhandlungspartner geeinigt hat.

Nächste Folge wird spannend, so oder so.
Ab jetzt wird es immer schwieriger zu warten. Der Vorsatz, jede Folge erst mit Erscheinen der Untertitel zu gucken, ist diese Woche vollends flöten gegangen, ab dieser Folge wird das Warten aber eine wirklich haarige Angelegenheit.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

142

Mittwoch, 31. August 2011, 15:32

Muss mich anschliessen, die Folge ist sehr gelungen!

Und es wird verdammt spannend.

Es sieht schlecht aus für Gus, einmal das Kartell und auf der anderen Seite die DEA.

Ich geh aber davon aus,dass er NEIN gesagt hat, sonst würde Mike ja nicht zu Jesse sagen, dass es in nächster zeit ärger geben könnte...Ist nur die Frage, wer kriegt Gus zuerst die DEA oder das Kartell?!Oder vielleicht sogar noch Walt, wobei ich denke das Jesse diesbezüglich kneift, weil er in Gus jetzt auch mehr sieht. Denke auch desto mehr die Jesse einbeziehen, desto eher vergiftet er ihn nicht...

Wie auch immer, ich bin sicher das Walt den Thron schlussendlich an sich reißt. Wenn ihn dann seine fast schon Narzisstische Art überkommt und er wieder derjenige sein will, der ''anklopft'';-)Spannend, spannend, spannend

143

Mittwoch, 31. August 2011, 17:53

Die Idee mit der verwanzten Wohnung ist mir auch gekommen, aber da denke ich hätte Gus nicht den kaffee getrunken, den Jesse hätte das zeug genauso ins Kaffeepulver kippen können. Also klar dann hätten/wären mehr leute draufgegangen aber ok. Ich könnte mir vorstellen (wirklich nur reine Spekulation) das Mike wirklich mehr wert auf Jesse legt und sich bemüht und als Gus dann versucht ihn loszuwerden, wendet er sie gegen Gus. In dem Scenario muss natürlich auch vom DEA druck auf Gus kommen, warum sollte sonst Mike seine momentanige Anstellung gefährden. Das Jesse/Walt sich um Gus kümmern halte ich für eher unwarscheinlich.

@Verhandlungen Zwischen Gus/Kartell denke ich hat er nein gesagt. Gus würde Geld geben, aber Kneifen tut er nicht!
@ Hank vs DEA ! Denke das definitiv einer wenn nicht beide gekauft sind. Zumindest Gomez

Gruß Johnny

p.s. mir ist zuerst in den letzten paar Folgen klar geworden das Mike schon en "großes Tier" ist. Also ich meine er ist eine ruhige und cleverer Typ. Aber wenn da mit Gus etc was schief geht, könnte mich mir vorstellen das er genug Leute etc hat umd die sache zu "bereinigen"
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnnyb« (31. August 2011, 23:07)


144

Mittwoch, 31. August 2011, 21:38

Ich glaube irgendwie nicht, dass Gomez mit Gus unter einer Decke steckt, sondern Merckert oder wie er heißt. Dieser Blick in Richtung Hank in Nahaufnahme war einfach zu deutlich.

145

Donnerstag, 1. September 2011, 10:51

1) Jesse steht zu Walt. Das ist fakt. ;) Er wird sich niemals gegen WALT wenden bzw Gus wird Jesse nie für sich gewinnen. Da hat er schon zu viel durch...

2) Der Moment wo Jesse über Akzeptanz redet, war einfach emotional die beste Stelle der ganzen Serie. Wahnsinn welche Schauspielkunst. :)

3) Gus wird von der DEA gefasst - in U-Haft wird er dann im Auftrag von Jesse und Walt (mit Hilfe von Mike / Saul) umgelegt... oder irgendjemand vom Kartell im Gefängnis kümmert sich um ihn. Sehr weit hergeholt von mir, ich weiß. ;D Aber das wird Walt tun müssen, weil Gus eine Gefahr für Walt sein wird.

146

Donnerstag, 1. September 2011, 22:20

Der mexikanische Vertreter hat eine Frage gestellt und wollte eine Antwort. Ich glaube nicht, dass er gegangen wäre, wenn er von Gus nicht sofort ein Ja oder Nein bekommen hätte. Gus hat eine Entscheidung getroffen, dessen bin ich mir sicher. Wir erfahren nur noch nicht, was das für eine ist. Hat er Ja gesagt (damit ist denke ich die Übergabe/der Tod Heisenbergs gemeint) und möglicherweise Nein gemeint (Krieg per Überraschungsangriff), hat er Ja gesagt und tatsächlich Ja gemeint (das wäre der Ruin für sein Geschäft), oder hat er Nein gesagt und der Abgesandte musste unverrichtens von dannen ziehen (bei der Überzahl an Männern wäre ein Angriff auf Gus sinnlos gewesen).
Der Moment, in dem Gus in der Wüstenhitze steht und dem Abgesandten hinterherschaut, hat er nicht den Blick einer Person, die erstmal die nächsten Schritte überdenken muss, sondern den einer Person, die bereits eine Entscheidung getroffen hat und sich so weit wie möglich mit seinem Verhandlungspartner geeinigt hat.
Ich denke die Frage war, ob Gus wieder das mexikanische Produkt kauft oder seine eigene Produktion fortsezt. Die Antwort war wohl nein.
Zum Rest ja, Gus hat sich wohl entschieden....

147

Montag, 5. September 2011, 09:42

Hermanos was für eine Folge wow.
Die hatte echt alles, ich lag vor lachen aufm dem Boden als Walt und Hank auf dem Parkplatz standen und Mike fuhr locker flocking vor. Wie Geil einfach diese Szene war. :auslach:
Bin gespannt was Walt machen wird, Jesse wird er nichtmehr vertrauen und vor Gus hat er nochmehr Angst bekommen da Hank ihm auf der Spur ist. Was ja aber eigentlich Gus ein Schritt weiter bringt als gegenüber Hank.


btw. Product Placement suckt, hoffe es bleibt nur bei diesem Spiel....
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

148

Montag, 5. September 2011, 16:49

tolle folge, toll gemacht, aber insgesamt leider auch vieles vorhersehbar gewesen.

ich denke mal nun ist auch klar, dass gus niemanden direkt bei der DEA sitzen hat, denn sonst hätte ihn die befragung nicht so mitgenommen und er hätte auch nicht mike benötigt um herauszufinden ob die DEA offiziell über ihn ermittelt.

149

Dienstag, 6. September 2011, 02:38

... und wehe sie erzählen uns bis zum ende der nächsten staffel nicht, was in chile war! *grübel*

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

150

Dienstag, 6. September 2011, 03:14

Warum haben die eigentlich das Blut im Pool schon am Anfang gezeigt?
Ich finde das hat der Szene einiges an Spannung genommen da von Anfang an klar war wer am ende sterben wird.

Ansonsten ne starke Folge und endlich mal weniger Szenen mit Skyler.

151

Dienstag, 6. September 2011, 08:02

super folge wieder! bin auch gespannt was es mit gus' vergangenheit auf sich hat, und was er damit meinte, als er zu tio gesagt hat "ist heute der tag?".

und was walt jetzt wohl tun wird, jetzt wo er misstrauen gegen jesse hat? wenn der plan war, die beiden auseinander zu bringen, ich verstehe den hintergrund davon immer noch nicht, ist er wohl aufgegangen.

152

Dienstag, 6. September 2011, 08:44

@Fitzgerald: Inwiefern vorhersehbar? Und wieso ist das zwangsläufig etwas schlechtes? Es ist wichtig, dass die Fäden konsequent zuende gesponnen werden, selbst wenn es um vorhersehbare Trivialitäten geht.
Noch immer ist es möglich, dass Gus jemanden bei der DEA hat. Denn ein Maulwurf könnte ihn gar nicht komplett abschirmen und irgendwoher muss Mike seine Informationen auch haben. Aber das ist nur Spekulation.

@Dragon2: Ach wirklich? Du wusstest von Anfang an, dass am Ende der Folge ein Charakter sterben wird, der bis dato noch nie auftauchte? Respekt...
Ich persönlich glaubte kurz, Gus hätte Tio einfach in den Pool geschmissen oder ihn mit einem Kricketschläger erledigt, wie Shane die Tussi in Weeds.

Das Stilmittel, Szenen des Endes am Anfang zu zeigen, ist eine gängige Methode, die schon häufiger in Breaking Bad zum Einsatz kam. In diesem Fall fand ich die Sache alles andere als klar oder eindeutig, es war ein hervorragender Spannungskick.

Zur Folge selbst: Grandios. Esposito ist nicht nur der Star der ersten, sondern auch der achten Folge. Ganz große Schauspielkunst, seine minimalistischen Gebärden, wie die kaum sichtbare und dennoch überdeutliche Nervosität beim Verhör (genauer gesagt bei Hanks Frage) und darauf im Fahrstuhl, oder sein impertinent, schmierig grinsendes Heranrücken an Tio (das ist Folter, Dude!), etc.
Stehen die Golden Globes eigentlich noch aus?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

153

Dienstag, 6. September 2011, 10:58

... und wehe sie erzählen uns bis zum ende der nächsten staffel nicht, was in chile war! *grübel*


Brauchst Du garnicht groß zu grübeln.
Die Erklärung, wieso in Chile keine Unterlagen über ihn zu finden sind, kam so butterweich über Gus Lippen, dass mir sofort klar war, dass er während des Regimes damit zu tun hatte und aus seinem früheren Leben noch ordentlich Dreck am Stecken hat.
Als dann die Poolscene kam ("du lebst nur noch, weil ich weiß, wer du bist)", fiel mir irgendwie sofort dieser starke Streifen mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley ein. Hochspannend übrigens, auch wenn oder gerade weil der Film hauptsächlich mit nur 3 Schauspielern auskommt, plus noch ein paar Wenige für die Rückblenden.

Bisschen Hintergrund über Pinochet bei Wikipedia

So wie Gus drauf ist, trau ich ihm zu, einer von Pinochets Folterschergen gewesen zu sein.

Und meiner Einschätzung nach ist Merker Gus' Mann.
Bei dem Verhör fasst Merker Gus ja ziemlich mit Samthandschuhen an. Ich hatte auch den Eindruck, dass die beiden sich duzen und habe es auch so übersetzt (kann man ja beim Übersetzen auch schon mal mit danebenliegen :whistling: ).

Also, ich setze 2 Unzen Meth auf Folterknecht. Wer hält dagegen?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

154

Dienstag, 6. September 2011, 11:54


@Dragon2: Ach wirklich? Du wusstest von Anfang an, dass am Ende der Folge ein Charakter sterben wird, der bis dato noch nie auftauchte? Respekt...
Ich persönlich glaubte kurz, Gus hätte Tio einfach in den Pool geschmissen oder ihn mit einem Kricketschläger erledigt, wie Shane die Tussi in Weeds.

Natürlich nicht, aber als die Szene am Pool dann angefangen hat und Gus mit seinem Partner an dem Tisch saß war ja klar wer sterben muss. Da wars dann eigentlich nur noch ein abwarten wann er denn jetzt stirbt. Die Szene war zwar trotzdem ziemlich stark aber sie hätte (auf mich zumindest) ne größere Wirkung gehabt wenn es völlig "aus dem nichts" gekommen wäre.

155

Dienstag, 6. September 2011, 13:44

Butterweich find ich prima!


Mmmh, Folterknecht würde ich nicht so sagen... Aber da Gus diese ganze Masche mit dem Chemie-Stipendium und der Wohltäter-Maske wohl schon in Chile so abgezogen hat (erfolgreich, wie es scheint, bis zum Sturz des Regimes), denke ich, dass er mehr Financier war und möglicherweise die Regierung einfach in die Geschäfte eingestiegen ist.
Folterknecht fänd ich ein bisschen dick aufgetragen... Obwohl man es sich bei ihm gut vorstellen kann.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

156

Dienstag, 6. September 2011, 13:50

Die neue Folge hat mal wieder so viele Fragen geklärt wie sie aufgeworfen hat. ICh muss mal wieder sagen das ich von dieser Serie einfach fasziniert bin. Schade das die Serie relativ unbekannt ist, naja vllt. macht genau das ein Teil des Charms aus.

Zur Folge:

Ich muss ehrlich sage ich Identifiziere mich atm mehr mit Jesse als mit Walter (naja ich bin nur Chemielaborant xD). Ich meine was muss in einem Menschen brechen wenn man das erlebt hat. Ich denke die Serie trifft das sehr gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Jesse walter verrät. Nicht nach dem allem was die durchgemacht haben.

@Jazzhead Danke darauf wäre ich nicht gekommen, bzw ich wusste es einfach nicht. Aber Gus direkt als Folterknecht? Ich glaube er war schon immer sagen wir einer vom "Managment". Er kann das (fast) perfekte Pokerface auch in schwierigen Situationen halten und spiel im Prinzip den super "Geschäftsmann" der sogar teils in seinen eigenen Läden Leute bedient obwohl er weis das es alles nur das "Frontgeschäft" ist. Er hält diese Scheinwelt aufrecht obwohl es für ihn teils demütigend/beleidigend sein muss.

@ Neverman Intressante Signatur, aber findest du nicht es ist purer Hohn?



Gruß Johnny

P.S Ist en bissle verwirrend und durcheinander geschreiben. Habe leider heute Urlaub und deswegen etwas breit :)
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnnyb« (6. September 2011, 14:06)


157

Dienstag, 6. September 2011, 14:03

[...] Habe ledier heute Urlaub und deswegen etwas breit :)
Hab auch Urlaub atm und stell jetzt ne C-Tinktur her. Ist gesünder :)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subTile« (6. September 2011, 14:12)


158

Dienstag, 6. September 2011, 14:17

Er kann das (fast) perfekte Pokerface auch in schwierigen Situationen halten


Was mit Sicherheit unter Pinochet Einstellungsvoraussetzung für den mittleren nichttechnischen Folterschergendienst war. ^^

Außerdem: Wäre Gus unter diesem Regime ein Financier oder sonstiger "Highroller" gewesen, wäre er mit Sicherheit dem FBI bekannt gewesen und hätte nicht so einfach die Spuren seiner Vergangenheit beseitigen können.
Auch würde dann mMn dieses "...ich weiß. wer du bist..." am Pool nicht so ganz dazu passen.

Abgesehen davon konnte Pinochets Folterarmee damals recht unbehelligt und anonym ihrem Handwerk nachgehen: Wie in "Der Tod und das Mädchen" zu sehen ist, war es wohl üblich, den "Probanden" vor der Behandlung die Augen zu verbinden.

Naja, vielleicht täusche ich mich auch, lassen wir uns überraschen. Wenn wir noch Rückblenden aus Gus' früherem Leben serviert bekommen, wird das aber mit Sicherheit kein Strandspaziergang.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

159

Dienstag, 6. September 2011, 20:20

Also nach dieser Folge hat sich wieder mehr als deutlich gezeigt das Gus einfach zu "hoch" für Walter ist. Walter ist immer noch in der "sich definieren" Phase und Welten von Gus entfernt. Gus weiß wer er ist und in dieser Folge hatte ich gleichzeitig eine Gänsehaut und etwas Sympathie für Gus - und das gleichzeitig.

Super wie die Serie einen Character der ja eigentlich der Widersacher der Hauptperson ist aufbaut. Geniale Serie, wie immer - und es kann alles passieren, nur nicht das woran man eigentlich spekuliert.

Ich persönlich glaube ja das Hank derjenige sein wird der Gus zu Fall bringt. Ich glaube die Mexikaner sorgen dafür das Hank rauskriegt wer Gus eigentlich früher war, würde statt einem blutigen Krieg eine elegante und billige Lösung für die Mexikaner sein. Ich weiß nur nicht ob Feinde zu verpfeifen gegen die Ehre ist, aber andererseits kann die Vergangenheit ja auch überall herkommen und muss nicht zwingend auf die Mexikaner zurückfallen, auch wenn es diese ins Rollen gebracht hätten.

160

Dienstag, 6. September 2011, 22:02

MMh... jein... irgendwie...

Die Macher erlauben sich hier einen ihrer Scherze, uns auf die unausweichliche Konsequenz, die ausgleichende Gerechtigkeit aufmerksam zu machen. Ist es normalerweise Walter, der scheinbar vom Schicksal selbst Fragen gestellt bekommt (die er traditionell falsch beantwortet), sind es nun nur die Zuschauer, die Parallelen ziehen können, ja müssen, und darüber nachdenken, wie weit Walter und Gus wirklich auseinanderstehen. Die Gemeinsamkeiten der beiden sind wirklich gravierend, gleichzeitig werden wir im Untergang von Gus den Untergang Walters erkennen können. Was mit den Prügelknaben geschieht, haben wir am Beispiel von Tuco gesehen. Gus aber wird der Beweis dafür sein, dass auch die klugen Köpfe die unbarmherzige Konsequenz nicht abzuwenden vermögen.
Nein, es wird kein Erbarmen für Walter geben, das gibt es für niemanden
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel