Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:04

@Carver: Irgendwann wird "Die Sopranos" nochmal aufmerksam durchgeguckt... Habe sie mal in einem Anfall von Wahnsinn innerhalb weniger Tage durchgezogen, aber da ist mir heute nur noch schemenhaft die Story in Erinnerung und eine seltsam käsige, 90-er-Jahre-Optik. Und ich habe gelernt, dass auch Mafiosi in Jogginganzügen bescheuert aussehen. %)

@amschti: Ich hatte bei der Szene mit dem Arzt das Gefühl, dass es sich bei ihm um genau so einen Typen handelt, wie Gus sie wohl öfters mal aufgesammelt, aufgepäppelt und deren Studium finanziert hat. Rückblickend erinnere ich mich noch an seinen Monolog aus Staffel 3, in der er predigt, dass man immer für seine Familie vorsorgen müsse, selbst, wenn sie nicht da sind. Ich habe mir damals oft Gus' Familie vorgestellt, am besten noch zwei kleine Töchter oder sowas... Aber soetwas kam nie. Bei der Art Reaktion, wie Gus sie auf den Tod von Max gezeigt hat, kann ich nur mutmaßen, dass dieser soetwas wie Familie für ihn war, ebenso möglicherweise der Arzt... (Ganz ehrlich? In der Szene, in der Max erschossen wird und Gus so ungewohnt emotional reagiert, dachte ich nur: "Das war bestimmt sein Betthäschen.")
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

662

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:16

(Ganz ehrlich? In der Szene, in der Max erschossen wird und Gus so ungewohnt emotional reagiert, dachte ich nur: "Das war bestimmt sein Betthäschen.")
:auslach: :auslach: :auslach: :auslach: Hat was!!!



das währ doch mal was für Bully, nach star trek und Winethu ne BB/Soprano - Parodie..... :)

663

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:01

@oolool
Zu behaupten Breaking Bad sei eine 0815-Serie, spricht für sich selbst :auslach:


Leiderleider kann oolool gerade nicht antworten, da er seine Zeit gerade wieder einmal in seinem bevorzugten Userzustand verbringt.
Und mir fällt auf, wie furchtbar dankbar ich ihm dafür bin.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

664

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:42

Nun ja, er muss ja Gründe für seine Behauptung haben.
Möglicherweise ist er einfach anspruchsvoller als die gesamte Userschaft von Subcentral zusammen. :P
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

evil_uncelz

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: ung: die Insel

Beruf: Küchenjunkie

  • Nachricht senden

665

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:57

Nun ja, er muss ja Gründe für seine Behauptung haben.
Möglicherweise ist er einfach anspruchsvoller als die gesamte Userschaft von Subcentral zusammen. :P



Oder einfach nur auf Krawall aus, konnte noch keine Post entdecken der nicht auf Provokation basierte.

Und ich denke immer noch dass der Arzt einfach ein alter Weggefährte von Gus ist. Und wie gesagt er bezahlte ihn.
:sabber: Lost ,DC^Universe , Californication, Breaking Bad, 24, Dr. House, Dexter, Vikings, Lie to me, HIMYM, TAHM, Grimm, Sleepy Hollow

666

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:44

Man sieht doch in vielen Filmen immerwieder diese Ärtzte welche keine fragen stellen, sondern für besonders Entgeld operieren :-D. Anscheinend scheint der Artzt auch einfach so einer zu sein ;)

667

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:49

Irgendwoher muss ja aber diese Vertrautheit kommen. Das was wir da gesehen haben, war ja herzlicher als das zwischen Gus und Gale und dabei hat er dessen Studium finanziert. Geld alleine macht sowas nicht. Mir kam die Distanz zwischen Gus und Gale immer sehr groß vor, zwischen den beiden sah es stets sehr förmlich aus, wobei das treue Wauwauchen Gale sicher ganz genau wusste, wo sein Platz war. Scheinbar hat auch Gus aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

668

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:13

ist mir auch so in erinnerung, der Arzt und Gus wirkten vertraut miteinander, aber ob der Arzt ein intresse daran hat Gus zu rächen?, vieleicht!

wobei das treue Wauwauchen Gale sicher ganz genau wusste, wo sein Platz war.
Der besuch von Gus bei Gale, lässt mich aber bezweifeln. das Gale überhaupt nur ansatz weise realisierte auf was er sich einlässt, bzw. noch naiver war als Walt selbst. Ich weiss nicht welches alter ihr Gale schätzt, ich schätze mal über 40... die grauen haare und so, nicht weil er umgelegt wird, vielmehr weil er die story von Gus abkaufte (vonwegen Walts Krebs, er könnte jeden moment sterben.) entweder hat er verdammt schiss bekommen, das er nichts sagte, weil er wirklich wusste was Gus für einer ist. oder er hat die bevorstehende tötung von Walt akzeptiert.
Hab gestern noch staffel 3 zuende geschaut, und hab irgendwie verdrängt, das Jessie so lange brauchte bis er endlich abdrückt, hatte es so in erinnerung das Gale die wohnungstür aufmacht und Jessie sofort schisst, muss immer noch sagen, einer der geilsten BB folgen.....

ich könnte mir aber vorstellen das Saul Walt wieder zum kochen bringt, der ist ja sehr überzeugend. Ich frag mich ausserdem ob Saul als Anwalt für Gus arbeitete, der könnte mehr wissen als man denkt,und!! Mike hat auch für ihn bereits gearbeitet....? die theorie das Saul die vegiftung des kleinen veranlasst hat, könnt ich so noch mehr abgewinnen, da er selbst darauf angewissen war das Gus stirbt (anruf bei der DEA).

669

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:52

wann geht den die letzte Staffel los? noch dieses Jahr oder muss die noch gedreht werden?

670

Montag, 17. Oktober 2011, 02:19

Und wenn die Glocke bimmelt lauf xD


Staffel/Season 5 (2012)
On August 14, 2011, AMC announced that Breaking Bad was renewed for a fifth and final season consisting of 16 episodes that may be split over two seasons.

Also muss erst gedreht werden aber das wird dann knackiges Finale, heh Walt der olle Giftmischer, genial gemacht xD

671

Montag, 17. Oktober 2011, 09:22

wann geht den die letzte Staffel los? noch dieses Jahr oder muss die noch gedreht werden?


Es ist noch nicht bekannt ob es die letzte ist.^^
Wird wahrscheinlich auch wieder im Juni/Juli anlaufen.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

672

Montag, 17. Oktober 2011, 14:27

wir haben auch fertig . ein schönes staffelende mit einer netten schlusseinstellung , nicht der erwartete cliffhänger . so hätte man meinetwegen die serie enden lassen können , vielleicht noch mit einem kleinen 2 minütigen epilog , wo walt + frau ihren lebensunterhalt in der waschanlage bestreiten - und walt wieder schlechten bescheid kriegt vom arzt - schluss fertig .


hoffentlich vermasseln sie die näxte sesason nicht :pinch:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

673

Montag, 17. Oktober 2011, 18:01

Wow, hab ich auf Wickipedia enddeckt.... wer weiss vieleicht gibts sogar ne sechste wenn das so weiter geht.....

Kritiken [Bearbeiten]Die erste Staffel wurde von Kritikern generell gut aufgenommen und bekam eine Bewertung von 74/100 auf Metacritic.[35]USA Today beschrieb sie als „das Beste, was dem Fernsehen passieren konnte, seit der ersten Staffel von Die Sopranos„ (“the best thing to happen to television since the first season of The Sopranos”). Die Basler Zeitung schreibt, auch wenn die Storyline an die Fernsehserie Weeds erinnern mag, sei die Handlung bei Breaking Bad „um einiges böser und ätzender und der Humor viel schwärzer.“[36]Die Time urteilte, die Serie habe „die Bestandteile eines Erfolges“ (“has the elements of success”).[37] Autor Stephen King lobte die Serie in seiner „Pop of King“-Kolumne der Entertainment Weekly.[38]Die folgenden Staffeln wurden von den Kritikern noch besser aufgenommen: die zweite Staffel bekam auf Metacritic eine Bewertung von 85/100.[39] Die dritte Staffel eine Bewertung von 89/100.[40] Die vierte Staffel erhielt eine Bewertung von 96/100, basierend auf 15 Zeitungskritiken.[41] Dies ist eine der höchsten Bewertungen die bei Metacritics bisher für eine Fernsehserie vergeben wurde.Auch in den Zuschauerzahlen zeigt sich die gestiegene Popularität: Der Start der zweiten Staffel wurde in den USA von 1,7 Millionen Zuschauern verfolgt, 21 Prozent mehr als in der vorangegangenen Staffel. Der Start der dritten Staffel wurde von 2 Millionen[42][43] und der Start der vierten Staffel sogar von 2,6 Millionen Zuschauer verfolgt.[44]Auch bei den Zuschauern ist die Serie sehr beliebt, so vergaben in der IMDb, in der normale Benutzer ihre Filmbewertung abgeben, 14.844 Benutzer der Serie durchschnittlich 9,3 von 10 möglichen Punkten.[45]

674

Montag, 17. Oktober 2011, 22:41

jep, besser wurde nur The Wire von den Kritikern aufgefasst. Aber den Rekord knackt BB auch noch. Ansonsten steht die Serie ja schon mit weitem Abstand auf allen Rankings an erster Stelle.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

675

Montag, 17. Oktober 2011, 23:27

jep, besser wurde nur The Wire von den Kritikern aufgefasst. Aber den Rekord knackt BB auch noch. Ansonsten steht die Serie ja schon mit weitem Abstand auf allen Rankings an erster Stelle.

the wire? noch nie davon gehört... intresssant auch für bb fans oder mehr mainstream??

676

Montag, 17. Oktober 2011, 23:38

The Wire ist alles andere als Mainstream.^^
Wobei bei dem Erfolg und ihrem Status kann man sie durchaus als Mainstream bezeichnen. In Deutschland jedoch wirst du ein einsamer Zuschauer unter tausenden sein, die The Wire kennen.
Eine Schande, dass du noch nie davon gehört hast. The Wire ist DIE Krimiserie schlechthin und viel-zitiert/verarscht, sowie wegweisend in jeglicher Richtung. Vom Macher von Treme, falls dir die etwas sagt.

Wenn es dir weiterhilft: The Wire steht bei mir neben Breaking Bad unangefochten an der Spitze.
EDIT: Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz so gut... Unter den Krimiserien ist The Wire das Beste, was du bis zum heutigen Tage finden wirst. BB und The Wire sind nicht wirklich miteinander vergleichbar.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

677

Montag, 17. Oktober 2011, 23:44

Schaus dir einfach an, du Glücklicher du. The Wire ist nicht mit BB vergleichbar, ist mit keiner anderen Serie vergleichbar. Ich kenn aber keinen der die Serie nicht mochte.

Ist meiner Meinung nach die realistischte Darstellung der Polizei- und Drogenszene in Amerika die jemals gedreht wurde (um Welten glaubwürdiger als The Shield, wobei The Shield auch eine meiner Lieblingsserien ist).

Tu dir aber einen Gefallen und schau es nicht allzuweit auseinandergezogen an. Ist ziemlich kompliziert aufgebaut und man verliert schnell den Anschluß wenn man mal ein paar Monate zwischen einer Staffel und der nächsten hatte.

Ich musste mich von Staffel zu Staffel immer wieder mal im Internet schlau machen, da ich manche Personen (die nur mit Namen genannt aber nicht gezeigt wurden) sonst nicht mehr zuordnen hätte können. Aber die Serie war den Aufwand wert.

Jedoch ist es nichts was man einfach sehen muss, ist sehr gute Unterhaltung zwischendurch, es kommt aber nie soviel Spannung auf wie von BB gewohnt, die Serie hat einfach eine andere Richtung.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

678

Dienstag, 18. Oktober 2011, 01:48

Da die Serie bereits abgeschlossen ist, werd ichs mir mal antun ;).... obwohl der wickipedia artikel zur ersten staffel von the Wire schon reichlich kompliziert ist ;)

679

Dienstag, 18. Oktober 2011, 06:44

Ich kenn The Wire zwar nur vom Hörensagen, aber was man mir so sagte, waren 3 Dinge.:
1.) Die Serie ist ohne Untertitel nicht anschaubar, selbst Amis brauchen dafür Subs. übelster Baltimore-Straßenslang, wohl auch 100% authentisch
2.) Die Serie ist zwar fiktiv, beruht aber zu großen Teilen auf den Erinnerungen und Recherchen eines Polizeireporters aus Baltimore, der auch der Hauptverantwortliche hinter The Wire ist.
2.) Es gibt mehrere Figuren in der Serie mit realen Vorbildern. Manche dieser Vorbilder halfen sogar beim Dreh.
3.) Die Serie hat nicht den Anspruch, einfach nur unterhaltsames Drama zu bieten, sie will kaleidoskopartig die gesamte Realität der Slums von Baltimore darstellen und gleichzeitig die Motivationen der Figuren nachvollziehbar machen (damit nicht irgendwelche Dummdödel sich hinstellen und sagen: "Na das ist eben Abschaum, was geht uns das an?").
Aus dem Grund (Unterhaltungswert nicht an erster Stelle) gibt es wohl eher kaum richtige WTF-Momente wie zB in Breaking Bad (mal ehrlich, realistisch ist BB nicht ansatzweise) oder Sons of Anarchy, eher herzzerreißende Momente, wenn man sieht, wie manche Figur, die man lieb gewinnt, es einfach nicht schafft, aus dem Sumpf zu entkommen ... oder wenn eine Figur einfach so ohne große dramatische Vorbereitung stirbt (Gewalt, Drogen, such dir was aus).

Insgesamt soll es wohl die beste Dramaserie aller Zeiten sein, einfach, weil das, was dargestellt wird, realistisch ist und nicht irgendeine unterhaltsame Phantasterei von Drehbuchautoren. Dadurch hat es eine völlig andere Qualität und Bedeutung als sämtliche anderen TV-Serien.

Und ich hab es trotzdem immer noch nicht gesehn...
Liegt vor allem daran, was Neverman schrieb, man muss für die Serie sehr viel Zeit am Stück haben und sich auch ziemlich darauf einlassen/konzentrieren. Drum schieb ich das seit Jahren vor mir her. ^^

Ach und falls ich bei einem der 3 Punkte Unsinn geschrieben hab, bitte korrigieren, ich hab es wie gesagt nur aufgeschnappt. ;)
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

680

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:05

Naja, 5 Staffeln, gell?^^
Die kann man in einer Woche durchziehen, das ist überhaupt kein Problem. Ich empfand The Wire da auch nicht anstrengender als Die Sopranos. Ehrlich gesagt hatte ich danach sogar Lust, gleich nochmal von vorne anzufangen, weil die Serie so verf**** geil ist.another_spammer hat es gut formuliert, der Realismus von The Wire ist unerreicht, aber selbst die Komik kommt nicht zu kurz. Wenn ich da nur an den cartoonesken Senator Clay Davis denke... Das hat mich so infiziert, dass ich das selbst immer wieder in passenden Situationen gesagt habe, respektive mir immer wieder rausgerutscht ist.
Hab The Wire aber auch auf deutsch gesehen, die war mir erstmal zu komplex, um sie mir auf englisch reinzuziehen.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel