Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:39

Somit stimm ich desflex6 doch zu, Gus Frings Plan in Mexiko war ... lebenslüde. Er war an der Stelle wohl doch so sehr von Rachegefühlen getrieben, dass das Denken aussetzte. ^^
Ich denke nicht dass es in dem Moment Rache war. Vielmehr dürfte es die Gier gewesen sein, das lukrative Methgeschäft in den eigenen Händen zu behalten. Ein Verlust von Jesse hätte das Ende für Gus´s Drogengeschäfte bedeutet. Aber klar, ganz nebenbei übt er Rache - zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

582

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:40

:²~AOKchopper: , also hector,
jetzt ist bei mir die verwirung perfekt :D ....bzw. hab ich verwirrung gestiftet.... habe ein namens Wirwar ;) ... Demnach ist Tio der im rollstuhl, wer verdammt war nochmal hector? :facepalm: ..
Und Tio hat den Partner von Gus umgelegt also der :²~AOKchopper: -man, oder???

Zitat

Er hatte also keine "guten Beziehungen" zum Kartell, sondern war von dessen Gnade abhängig.
genau das hab ich auch gesehen... ;)

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

583

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:45

Ich denke nicht dass es in dem Moment Rache war. Vielmehr dürfte es die Gier gewesen sein, das lukrative Methgeschäft in den eigenen Händen zu behalten. Ein Verlust von Jesse hätte das Ende für Gus´s Drogengeschäfte bedeutet. Aber klar, ganz nebenbei übt er Rache - zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Genau das seh ich auch so! aber vorallem denke ich, währe durch das, Gus nutzlos geworden (weitere Parallele zu Walt ;) ), und da er sich immer wieder weigerte Walter zu "opfern" (wieder eine parallele zu walt :auslach:, im bezug auf Jessie ) hat er sichs beim kartell verscherzt, und musste selber um sein leben bangen (triologie perfekt :cheer: .)....


soooo. endlich feierabend :D ) Ich beginn mal gleich mit S01E02 (E01 ist langweilig ³²down_pants_ )

584

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:45

Tio ist der Spitzname von Hector. Also Hector=Tio=Hector :)

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

585

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:48

Tio ist der Spitzname von Hector. Also Hector=Tio=Hector :)
DANKE!!!! da bin ich ja beruhigt ;)

evil_uncelz

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: ung: die Insel

Beruf: Küchenjunkie

  • Nachricht senden

586

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:53

Amschti Du und ich haben schön gut different dass selbe gepostet;)
:sabber: Lost ,DC^Universe , Californication, Breaking Bad, 24, Dr. House, Dexter, Vikings, Lie to me, HIMYM, TAHM, Grimm, Sleepy Hollow

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 01:34

hehe, wird so gleich ein bisschen hektisch ;)

Naja war mal der meinung das Walt ein Smiley-Icon verdient hat ;) Bedient euch SC (darauf gibts kein Copyrecht ;) )

588

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 02:33

Tio ist kein Spitzname, Tio bedeutet übersetzt: Onkel ;)

Fand das Staffelfinale ganz gelungen und wenn es keine 5te Staffel geben würde, wäre es auch ein gutes Serienfinale (besser als manch andere) und man könnte die Phantasie richtig spielen lassen und sich seine eigenen Erklärungen zusammenreimen :) Da es aber eine 5te Staffel geben wird, bin ich umso gespannter wie das alles aufgedröselt wird und wie die Serie enden wird.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 03:25

Bitte nicht übertreiben!

Breaking Bad hat es geschafft, ein Staffelfinale das alles in den Schatten gestellt hat. Man sollte alle anderen die ebenfalls Serien produzieren oder es vorhaben Breaking Bad als Musterbeispiel zeigen. Genau so muss es ablaufen, dem Zuschauer Möglichkeiten zu geben selbst zu interpretieren und trotzdem etwas zu machen auf das keiner kommt.

"ein Staffelfinale das alles in den Schatten gestellt hat" ..... Was genau hat denn dieses Staffelfinale in den Schatten gestellt??

"etwas zu machen auf das keiner kommt" ?? .... Alta, was plappersch duu??

Ich bin ohne grosse Überlegungen auf ziemlich genau dieses (Gus tot, Pinkman & Walt "versöhnen" sich, Walt hat Brock vergiftet (egal mit welchem Gift, ER wars) um Pinkman auf seine Seite zu ziehen) Staffelfinale nach Episode 11/12 gekommen. Ich vermute das es vielen nicht anders ergangen ist. Und wo ist nun der "what the f.u.c.k" und der "ach du heillige Scheisse" - Effekt bei diesem Satffelfinale??
Für michs gab den nur als Gus als Face-Off aus dem Zimmer rauskam...ansonsten Flaute... Staffel 4 war, allgemein zwar immer noch hohes Niveau, aber trozdem die schwächste von allen bissher und das Staffelfinale einfach nur enttäuschend, erster gedanke nach dem Ende der Folge: Ich könnte Kotzen!
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


590

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:24

UND: Wieso wollte Hector unbedingt mit Hank reden? :S
Weil das Teil des Plans war... was ist so schwer daran? ;D


a) Weil er das Gefühl hatte, aus irgendeinem Grund ins Krankenhaus "gelockt" worden zu sein. Sechster "Monster"-Sinn quasi, um es mal wie Dexter auszudrücken ;)

b) Weil Tio vor seinem Abtreten Hank nochmal aus Spaß so richtig schön beschimpfen wollte. Schließlich hat Hank seinen Lieblingsneffen Tuco abgeknallt.
Falsch... es war einfach Teil des Plans primär um GUS... und das Treffen mit Hank war für Tio einfach ein Zuckerl.


Breaking Bad hat es geschafft, ein Staffelfinale das alles in den Schatten gestellt hat. Man sollte alle anderen die ebenfalls Serien produzieren oder es vorhaben Breaking Bad als Musterbeispiel zeigen. Genau so muss es ablaufen, dem Zuschauer Möglichkeiten zu geben selbst zu interpretieren und trotzdem etwas zu machen auf das keiner kommt.

"ein Staffelfinale das alles in den Schatten gestellt hat" ..... Was genau hat denn dieses Staffelfinale in den Schatten gestellt??

"etwas zu machen auf das keiner kommt" ?? .... Alta, was plappersch duu??

Ich bin ohne grosse Überlegungen auf ziemlich genau dieses (Gus tot, Pinkman & Walt "versöhnen" sich, Walt hat Brock vergiftet (egal mit welchem Gift, ER wars) um Pinkman auf seine Seite zu ziehen) Staffelfinale nach Episode 11/12 gekommen. Ich vermute das es vielen nicht anders ergangen ist. Und wo ist nun der "what the f.u.c.k" und der "ach du heillige Scheisse" - Effekt bei diesem Satffelfinale??
Für michs gab den nur als Gus als Face-Off aus dem Zimmer rauskam...ansonsten Flaute... Staffel 4 war, allgemein zwar immer noch hohes Niveau, aber trozdem die schwächste von allen bissher und das Staffelfinale einfach nur enttäuschend, erster gedanke nach dem Ende der Folge: Ich könnte Kotzen!
Tu so, als hättest du Benehmen.
Tu so, als hättest du Respekt vor dem Gesetz.
Au revoir, auf wiedersehen, dovidjenja... cujemo se
hasta luego, verpiss dich hier. ^^
Buh-bye.
Folge deinem Partner.


Du musst ja nicht mehr einschalten wenn unzufrieden. ;) Byee ^^


Was anderes,

OZ
SOPRANOS
Sons of ANARCHY
The Shield

Vor allem Soporanos wird mit BB verglichen. ich hab Soporanos nur 1-2 Folgen gesehen. Wird die Serie besser? Irgendwie langweilig. Gibt es da extreme Entwicklungen? Also irgendwie konnte ich Sopranos und BB gar nicht miteinander vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dadi88« (13. Oktober 2011, 10:46)


591

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:59

Nichts von dem, was du hier schreibst, Dadi88, wurde nicht schon vorher wesentlich netter beantwortet (zB von Olibats) oder ist überhaupt irgendwie hilfreich.
Ob jemand eine Folge nicht mag oder von ihr enttäuscht ist, weiß er nun mal erst, nachdem er sie gesehn hat. Dann ist er in etwa auf unserem Informationsstand und hat selbstverständlich jedes Recht, seine Meinung dazu zu äußern. Seit wann ist es Sitte, Leute anzupöbeln, die anderer Meinung sind? Internet nix gut für dich, geh mal besser wieder raus vor die Tür. ³³²Eimachen_.._
Tu so, als hättest du Benehmen.

:huh: ?( 8| :scratch: :facepalm: :wand: ³³²Zaunpfahl²³
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

592

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:29

dadii88

hasta luego, verpiss dich hier. ^^

Versuchs mal mit dem Integrations-Test. Kostenlos bei deiner Gemeinde.

Von wegen Anstand...
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


593

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:35

Gutes Ende aber nicht das Beste da fand ich Sopranos ENDE doch um Längen Besser!!!
Aber es war ja auch net Serien ENDE sondern nur das STAFFEL FINALE und daher war es ok.
Haben sie gut zu Ende gebracht,ich hoffe ja in staffel 5 geht es zwichen Walt und Jesse richtig zur sache.

594

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:05

zum Post über mir hast vergessen den Smile damit es auch keiner übersieht :ironie: haha

Ich liebe Sub central!!!

So weiter zum tread ....

595

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:05

Einige hier lassen sich zu sehr von der letzten Szene (Maiglöcken Auflösung) blenden und vergessen dabei, dass die 4. Staffel im großen und ganzen total unoriginell und meistens übertrieben konstruiert war.

Und wie einige zu dem Vergleich mit "Die Sopranos" kommen ist mir auch ein Rätsel.

Denn abgesehen davon, dass beide Hauptcharaktere ziemlich facettenreich sind (mal sympathisch/liebenswert, mal boshaft/skrupellos etc) gibt es da überhaupt keine Parallelen.
Verglichen mit DS ist BB einfach nur eine 0815 Serie die immer wieder verzweifelt versucht, sich von der breiten Serienmasse abzuheben.
DS zb. hatte weder lächerliche Wendungen, noch irgendwelche Cliffhanger nötig um die Zuschauer auf Trapp zu halten.


Aber naja, zum Glück gibts ja genug anspruchslose Serienjunkies die sich leicht beeindrucken lassen, sonst hätte BB nicht so lange überlebt. ^^
der sympathischste user des forums!

596

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:13

Asi wird immer noch mit einem "S" geschrieben. :shifty:
der sympathischste user des forums!

597

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:16

Danke Neverman, fürs Auflegen der "Drama/Tragödie" Schablone. Sie passt. Was mir zu diesem Thema einfällt, ist die Prophezeiung, die von der spanischen Band zu Walts Tod gemacht wird. Sie ist hier der Ersatz für Orakel oder weise Greise in klassischen Tragödien.
Und ja, der dramatische Höhe-und Wendepunkt der Serie ist eindeutig die Hinrichtung Gale's. Es ist der erste Mord von Jesse und Walt, der nicht aus dem Affekt heraus passiert oder dem Wunsch nach Vergeltung und Gerechtigkeit (die Dealer, die den Jungen getötet haben) entspringt. Der Mord an Gale ist reine Berechnung, das erste unschuldige Opfer, getötet um eine andere Bedrohung abzuwenden.
Da Jesse den von Walt geplanten Mord entgegen aller Beteuerungen doch selbst begeht, ist eigentlich auch er ab diesem Moment endgültig verdammt, es wird sich zeigen, ob seine Geschichte ebenso konsequent zuende gedacht wird.

An diesem Beispiel lässt sich auch gut erklären, dass Walts Entwicklung zum skrupellosen Kriminellen eben doch genial dargestellt wird. Dass er schon immer eitel und ein Arschloch war, schon lange manipulativ und verlogen, macht ihn nämlich noch nicht zu einem Monster. Aber das:

Erste Staffel:
Mord an Gangstern, die sie beim Methkochen in der Wüste überfallen
-> hier überlegt Walt sogar noch, den einen zu verschonen, bis die Sache mit der Scherbe passiert

Dritte Staffel:
Mord an den beiden Dealern
->Mord an Mördern im Affekt, um Jesse zu schützen
Mord an Gale
->Mord aus Selbsterhaltungstrieb an einem Unbeteiligten (der aber immerhin in kriminellen Kreisen Unmoralisches tut/getan hat)

Vierte Staffel:

Versuchter Mord an Brock
->Mord an einem gänzlich unschuldigen, unbeteiligten Kind (nicht einmal direkter Selbsterhaltungstrieb, nur ein Puzzleteil im Plan)

Ich denke die Entwicklung zum Monster ist so am deutlichsten zu erkennen. An den Motiven, aus denen Walt tötet und der Art seiner Opfer.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

598

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:16

Vor allem Soporanos wird mit BB verglichen. ich hab Soporanos nur 1-2 Folgen gesehen. Wird die Serie besser? Irgendwie langweilig. Gibt es da extreme Entwicklungen? Also irgendwie konnte ich Sopranos und BB gar nicht miteinander vergleichen.

Auf jedenfall reinziehen! ist zwar nicht so auf dem Detail-Trip wie BB, doch Gandolfini ist ein super schauspieler, sie hat ein bisschen mehr tempo als BB, nur leider hat die letzte staffel geschwächelt.... die war glaube ich aber auch nicht geplant.... wirkte ein bisschen extrem konstruiert und in die länge gezogen. Aber in den ersten zwei kriegt man regelrecht Adrenalinstösse wenn dem Toni was nicht passt ;).
Soprano war für mich auch der einstieg in die Serienwelt, kannte vorher nur akte X, und da hab ich einfach versucht alle folgen zu sehen! Ich kann mich noch gut erinnern als ich einmal nach hause kam, ein Bier öffnete und meinen 50" Plasma einschaltete, da lief irgend ein Film, irgendwas mafiamässiges, war echt spannend, ich dachte mir bloss wieso hab ich den im Kino verpasst, der is ja genial, bis die sendung mitten in der handlung zu ende war, völlig verblüft, schaltete ich den teletext ein, und tatsächlich, es war eine Serie namens Soprano...

PS: um es milde auszudrücken, Halt die Klappe!, du hast kein funken anstand mehr als croatia2909, und wenn du das gefühl hast das seine name, das sein herkunftland ist, irgendwas mit integration zu tun hat, und ihn nicht benutzen darf, weil du dich damit gestört fühlst,und das der wahrscheinliche bewegrund deines möchtegernkommentars war, solltest du deinen kopf in Sarazzins arsch stecken! Ich bin türke, ich bin stolzer Türke, Problem damit? und wenn du irgendwelche schein möchtegern Integrationsdebatten durchführen willst, die lediglich dazu dienen, Menschen auszugrenzen, und schlecht zureden, Werde Politiker und verzieh dich!!!! indirekte aggresive pöbelei? das ich nicht lache, Nimm doch dein handtäschchen, dein MakeUp und geh in ne Milchbar! Wenn mann schon ne serie wie BB schaut, wird man wohl auch verdammte scheisse nochmal fluchen dürfen wenn einem was nicht passt! immerhin hat er sich zur serie Geäussert. aber du

Zitat

Tu so, als hättest du Respekt vor dem Gesetz.
schon noch intressant wie jemand einen Menschen, den er nie gekannt hat, alleine von namen her, ihn über das Gesetz aufklären will!! Du hast wohl als Baby zu wenig muttermlich bekommen?! kommt da bei dir langsam ein bisschen wut auf? ich hoffe doch sehr, weil du bist der zweite der in meiner Ignore liste festsitzt!

@croatia2909; wir hören von uns nach der barrage, ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (13. Oktober 2011, 15:29)


599

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:38

Asi wird immer noch mit einem "S" geschrieben. :shifty:

Wird es nicht!
http://www.duden.de/rechtschreibung/Assi_Asoziale

...
:P
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

600

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:41

Asi wird immer noch mit einem "S" geschrieben. :shifty:


wenn schon klugscheissen magst, dann bitte aber richtig. Assi wird mit zwei "S" geschrieben ;)