Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 18. Juli 2011, 20:37

Sehr Gute Folge, Gus im Lab und Walter waren mal wieder gnrandios, die Nebenplots Saul/Hank waren auch sehr gut.


Want some more!
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

22

Montag, 18. Juli 2011, 22:19

Ich bin sprachlos... Nun ja, so gut wie.^^

Nun ist die wahre Natur von Gus zum Vorschein gekommen, er scheint mir der wahre Star dieser Episode zu sein. Scheiß auf Dexter oder Jekyll, wer ein wirklich kaltblütiges Monster sehen will, muss diesen Kerl gesehen haben, wie er (passend satanisch im schwarzen Anzug, rotem Hemd und roter Krawatte) einem Dämon gleich seine Dominanz demonstriert und dabei eine Aura verspürt (diese Augen...), die meiner Meinung nach unerreicht im TV ist. Wirkte er in den Staffeln davor noch wie ein pedantischer Möchtegern-Drugkingpin, der besser im Fastfoodgeschäft aufgehoben zu sein scheint, hat er nun ein für alle mal klargestellt, was für ein Tier er sein kann. Und wenn Viktor nur Opfer einer Machtdemonstration war, die dazu diente, Jesse und Walter ihre Grenzen zu zeigen, so hat diese ihre Wirkung voll erzielt. Ich bin noch immer baff... Sagenhafte Stelle. Und diese Details, oh, ich könnte ins schwärmen geraten... Die Kameraperspektive, die Farbgebung, die stoische Gelassenheit, mit der Gus agiert, obwohl er innerlich zu kochen scheint (und nach dem Mord wirkt er wie ausgewechselt, obwohl sich kaum was in seiner Mimik zu ändern scheint. Viktors Tod war wohl gleichsam ein "Ventil", damit Gus wieder normal sieht und zu seiner alten oberflächlichen Ausgeglichenheit zurückkehrt). Die bedrohliche Atmosphäre, untermalt durch die spärliche Musik, die Soundeffekte, die Geräusche seiner Schuhe, die auf dem Parkett unnatürlich laut klingen, usw. usf.
Die Pilotepisode agiert auf einem ungeahnten Niveau und übertrifft damit nicht nur alle meine Erwartungen, sondern setzt gleichsam riesige Hoffnungen in den Rest der Staffel. Eine wirklich monströse Folge... Abgesehen von Gus kongenialer Performance agieren auch die restlichen Schauspieler wieder hervorragend. Man merkt deutlich, wie sehr Aaron Paul mit der Serie gewachsen ist und diese Folge liefert uns das beeindruckende Ergebnis einer Entwicklung, die wohl von nur wenigen anderen Jungdarstellern in diesem Alter erreicht werden dürfte. Vollkommen apathisch scheint er schon mit allem abgeschlossen zu haben, was da auch auf ihn zukommen mag. Aber wen verwundert das, kämpft er doch seit seinem Zusammentreffen mit Walter immer und immer wieder mit Schicksalsschlägen. So ist es nicht verwunderlich, dass er zwar geschockt ist, aber ganz im Gegensatz zu Walter die ganze Situation gut zu verkraften scheint. Jesse hat sein Schicksal akzeptiert, was es ihm ermöglicht, damit umzugehen. Und so kommen wir zu Bryan Cranston, der seinen Charakter spielt, als ginge es um sein Leben. Bravurös meistert er den Drahtseilakt einerseits ein arrogantes Arschloch zu sein, dass sein Leben über das Leben aller anderen stellt, andererseits aber der verzweifelte, kaputte Familienmensch, der doch "nur" das Richtige tun will. Doch merken wir schon in der ersten Episode, dass er fast verschwunden ist, dieser sanftmütige ängstliche Walter und Platz gemacht hat für Heisenberg, der zwar noch nicht Gus Tiefenniveau erreicht hat, aber mit unerbittlicher Konsequenz alles zu zerstören scheint, dass ihm in den Weg kommt. Die Nuancen in seiner Mimik sind unglaublich zahlreich, sie wechseln in Bruchteilen zwischen mitleidserregendem Häufchen Elend und kaltblütiger Härte, wenn es darum geht, Entscheidungen zum vermeintlichen Wohl aller zu treffen. Sollte diese Folge und ihre Schauspieler bei den noch kommenden Preisverleihungen leer ausgehen, fresse ich einen Kehrbesen mit Metall-Schaft. Ebenso überschwänglich wie die betreffenden Szenen im Labor lässt sich freilich nicht der Rest der Folge loben. So wundere ich mich noch immer, wie Skyler in der kurzen Zeitspanne von einer Nacht so offensichtlich zunehmen konnte.^^
Auch Maries Frisur scheint mir doch merklich anders zu sein und Walts Bart ist in den paar Stunden auch reichlich buschiger geworden. Aber das ist Krümelkackerei, zugegeben. :P

Zur Handlung an sich lässt sich nur sagen, dass es genau die unausweichliche Konsequenz ist, die Walter so beharrlich und impertinent heraufbeschwört. Viktors Tod wirkt in dem Zusammenhang nicht fehlplatziert, die Beweggründe sind zahlreich. Erst einmal scheint Gus trotz seiner Rage dennoch zu begreifen, dass er einen Chemiker wie Walt nicht einfach umbringen kann, ohne sein Geschäft zu gefährden. Dennoch steht ihm die Mordlust nur so in den Augen und er muss Walt einfach in seine Schranken weisen, ist dieser nunmehr doch Profi darin, ebensolche zu überschreiten und mit Gewalt zu durchbrechen. Zudem hat Viktor, der mir geradezu eifersüchtig auf die beiden Methfabrikanten zu sein scheint, und sich sichtbar über ihren bevorstehenden Tod freut, ein Sakrileg begangen, indem er Walt (und möglicherweise auch Gus) vergeblich zu beweisen versucht, dass er zu mehr taugt, als nur Wache zu stehen und Leute herumzukutschieren. Es ist nur Chemie, korrekte Chemie, die Schritte sind gleich. Und dennoch vergreift sich kein Tellerwäscher am Kochtopf des Chef de Cuisine. Sein Tod war nicht nur Machtdemonstration eines rot-sehenden Gus, sondern gleichwohl Bestrafung für Viktor (für sein unüberlegtes Auftauchen am Tatort und sein herumpfuschen im Labor) und Möglichkeit für Gus, runterzukommen. Ja, es musste einer sterben und ich bin ehrlich froh, dass es "nur" Viktor ist.^^
Bleibt noch ein letztes Wort zu Walter zu sagen, dem man die Panik deutlich ansieht, als er am Ende der Folge die Straße entlang geht. Er scheint nun endgültig realisiert zu haben, wie tief er in der Scheiße sitzt. Aber wie wir es gewohnt sind, dürfte er nicht umhin kommen, sich noch tiefer reinzureiten. :)

Überwältigend, schlicht und einfach überwältigend!

PS: Der eine Satz im Imbiss nach den Laborereignissen macht mir irgendwie zu schaffen... Da sagt Jesse etwas zu Walter, was mir den Anschein macht, er mache Walter für die ganze Bredouille verantwortlich. Nun ja... Recht hat er ja.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (18. Juli 2011, 22:26)


23

Montag, 18. Juli 2011, 22:57

Ich habe viel erwartet...aber diese Folge hat noch ein paar Nummern mehr draufgelegt, ich fass es kaum wie genial alles war. Schauspielerische Leistung von Walt, Jesse und Gus war echt Oskarreif. Hollywood Filme sind wirklich mehr als tot, so gute Schauspierische Leistung sieht man schon seit Jahrzehnten in Filmen nicht mehr....es leben Serien und vor allem Breaking Bad!

Bei Breaking Bad hat man ja bei jeder Staffel gedacht besser gehts nicht aber es wurde trotzdem immer eins draufgesetzt, ich freu mich schon auf die nächste Folge. Ich persönlich vermute ja das Gus die Staffel nicht überlebt. Und ich hoffe auch das die Polizei wieder mehr vorkommt, die hat mir etwas gefehlt in der letzten Staffel. Nur Schade das Hank nicht mehr auf Verbrechersuche ist...aber auch hier bin ich gespannt wie es weitergeht, er wird sicher nicht die ganze Staffel nur im Bett rumliegen und sich selbst bemitleiden.

24

Dienstag, 19. Juli 2011, 00:07


Typisch BB am Ende eigentlich ne sehr lustige Szene. Walt macht sich Sorgen um Jesse wegen dem Mord und was macht Jesse ? frühstückt in ruhe , analysiert ganz in Ruhe was nun Sache ist , grinst sich einen ab und hat dabei total recht


Glaube ich nicht. Schätze, das sollte eher andeuten, dass Jesse langsam den Hang zur Realität verliert und versucht, alles zu unterdrücken. Gerade der

 Spoiler

wird ihn sicher im Laufe der Staffel noch sehr fertig machen.

25

Dienstag, 19. Juli 2011, 00:19


sehr starke erste Folge. Das Auge war auch wieder dabei. :)


Hat das Auge noch eine tiefere Bedeutung? Das war doch das Auge von dem Plüschtier was beim Flugzeugabsturz damals vom Himmel fiel, oder?

Aber warum glaubt Walt, dass Gus sie bei der nächsten Gelegenheit umbringen und sich einen neuen Chemiker suchen wird?
Gus kann doch einfach Walt als Fachkraft behalten, sofern er keinen Mist mehr baut.
Wenn Walt im Glauben ist, er und seine Famile seien in Gefahr, dann reagiert er natürlich und handelt entgegen Gus' Vorstellungen. Würde dieser aber fortan ein normales Arbeitsverhältnis anstreben, müsste Walt auch keinen Blödsinn mehr machen.

26

Dienstag, 19. Juli 2011, 00:19

Wir wissen ja, dass er im Laufe der Staffel nochmal komplett abdreht und sich in sinnlosen Partyeskapaden zu flüchten versucht.
Dass er den Hang zur Realität verliert würde ich so gar nicht mal sagen. Er ist nur ungewöhnlich nüchtern in dieser Situation. Er lässt keine Gefühle zu. Ob das nun verständlicher Selbstschutz ist, oder Anzeichen des Wahnsinns, ist wohl Interpretationssache.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

27

Dienstag, 19. Juli 2011, 00:21

@ Neverman:
Bitte sag mir, dass Du mit Deinen Rezensionen an anderer Stelle Geld verdienst. Respekt und Hut ab.

Aber warum glaubt Walt, dass Gus sie bei der nächsten Gelegenheit umbringen und sich einen neuen Chemiker suchen wird?


Weil sie a) einfach zuviel wissen und b) gezeigt haben, dass sie durchaus in der Lage sind, das Ruder herumzureißen und Gus in die Suppe zu spucken.

Hat das Auge noch eine tiefere Bedeutung? Das war doch das Auge von dem Plüschtier was beim Flugzeugabsturz damals vom Himmel fiel, oder?


Und das wie von Zauberhand, während Walt unter der Dusche stand, im Schlafzimmer auf seiner Unterwäsche aufgetaucht ist, als er sooooo nah dran war, umgebracht zu werden. Remember?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

28

Dienstag, 19. Juli 2011, 00:48

Danke Jazzhead, jetzt erinnere ich mich wieder. :)
Macht durchaus Sinn mit dem Auge.

Was ich noch genial finde ist, dass am Anfang einer Episode immer ein bestimmtes Detail beleuchtet wird, was dann am Ende wichtig wird.
In dieser Episode (04x01) ist es das Cutter-Messer, was Gale auf den Tisch legt und worauf die Aufmerksamkeit durch die Kameraposition gelenkt wird.

 Spoiler



Eine großartige Serie, davon sollte es echt mehr geben!

29

Dienstag, 19. Juli 2011, 00:55

Was ich noch genial finde ist, dass am Anfang einer Episode immer ein bestimmtes Detail beleuchtet wird, was dann am Ende wichtig wird.
In dieser Episode (04x01) ist es das Cutter-Messer, was Gale auf den Tisch legt...


weswegen die Episode wohl auch "Box Cutter" = "Teppichmesser" heißt. ;) Ist mir aber erst auch nicht aufgefallen, ich Pfosten dachte, als ich den VO runterlud, box.cutter wäre ein neuer Releasegroup-Name... :whistling:

Na, da bin ich mal auf nächste Woche gespannt. Mit "Thirty-Eight Snub" kann ich nämlich mal so garnix anfangen :huh:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

30

Dienstag, 19. Juli 2011, 01:04

Beim "Thirty-Eight Snub" handelt es sich um Revolverpatronen (des Kalibers .38 )

http://de.wikipedia.org/wiki/.38_Special
http://www.snubnose.info/docs/38-snub_vs_357-snub.htm

Hoffe bringt etwas Licht ins Dunkel. :D

31

Dienstag, 19. Juli 2011, 01:45

Ja, danke Dir, sogar sehr, mich hat nur das Suchergebnis von dict.cc etwas verwirrt.

Allerdings handelt es sich hierbei -hab ich mal in irgendeiner Doku oder einem Film gesehen glaubich- nicht um den Patronentyp, sondern eine "liebevolle" Bezeichnung für eine sehr kurzläufige Variante des 0.38er-Revolvers selbst - "Stupsnase" (Amis... ³:~²Alles_dicht_; )
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

32

Dienstag, 19. Juli 2011, 08:59

sondern eine "liebevolle" Bezeichnung für eine sehr kurzläufige Variante des 0.38er-Revolvers selbst

Korrekt :D

33

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:04

@Jazzhead: Ah, da muss ich dich wohl leider enttäuschen.^^
Nix Geld, auch wenn mir das lieb wäre. Aber ihr habt Glück. Solange mich jede Folge so begeistert, werden meine Finger von ganz alleine über die Tastatur fliegen. Ich überleg nur noch immer, ob ich (wie damals in der dritten Staffel) Spoiler-Talkthreads zu den einzelnen Folgen öffnen soll, oder es doch lieber bei diesem Thread hier belasse.

Wer sich die Previews und Promos, Bilder und Screenshots vor der Premiere genau angesehen hat, der konnte den Cutter bereits in Gus Hand sehen. Die Verbindung zum scheußlich hässlichen Regenmantel, den er bestimmt nicht trägt, um den Regen abzuhalten, war dann recht schnell geknüpft. Was dann aber tatsächlich passiert ist, hat mich dennoch überrascht.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

34

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:50

Wie schon alle die Folge bewertet haben, kann ich mich vollstens anschließen. Die Folge war einfach grandios und die schauspielerische Leistung einfach einmalig und brilliant :)
Der kracher mit dem Mord war schon ziemlich heftig aber zugleich aufschlussreich und genial insziniert.
Ich freu mich sooo auf die nächsten Folgen :)
Meine Serien


35

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:23

War eine wunderbare Folge :)

36

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:18

also die folge fand ich auch grossartig walt scheint langsam zum mafiosi zu werden ...ich glaub darum gehts in der Staffel walt und jessy werden sich wieder ein plan ausdenken um Gus zu beseitigen und den Laden zu übernehmen is ja nicht so das es das erstemal wäre

37

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:15

@ Neverman
Dein beitrag genial :)..

Also falls dir nix ausmacht mach jede folge 1 thread..
Damit man schnell sieht was du geschrieben hast :)..


UNd du BB Hamma Serie und ein ne Geile folge..Habt ihr gesehen wie der Auftragkiller(Mike "Jonathan Banks") mit der Waffe auf GUS gezielt hat :) sein anblick war auch geil ^^
-----------------------------------------------
Lebe in Ehre,Kämpfe mit List

Danke an alle SuBBer!
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral und danach erst der Sub, also füße stillhalten.

38

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:59

Habt ihr gesehen wie der Auftragkiller(Mike "Jonathan Banks") mit der Waffe auf GUS gezielt hat :) sein anblick war auch geil ^^


Jo, das war cool. Ich wette, er wird sich noch den beiden anschließen und gegen Gus vorgehen.

39

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:01

das ist das schöne an Söldner. Geld spielt die Rolle, Warum Mike das tut ist ja bekannt. ironischer Weise auch für seine Family.

Mag Mike eh. der hat was mit seiner coolness :D

40

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:07

Edit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SK_Rapid_Wien_1899« (9. März 2012, 10:45)