Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 28. September 2011, 14:44

hui hui hui man o man diese folge .. ich stand unter schock :D
also es spitzt sich so extrem zu gus ist wirklich unberechenbar so schnell wie walt von erbärmlich in aggressiv wechselt, wechselt gus zwischen dem durchdachten ruhigen geschäftsmann zu einem eiskalten skrupellosen killer

alleine wie er genüsslich ausspricht " I kill your infant daughter" da ist es mir eiskalt den rücken runtergelaufen ( gänsehaut bestand sowieso schon seit gefühlten 10 minuten :D)

es wäre schon ironie wenn es am ende wieder zu so einem wortgefecht kommt und jesse steht bei gus und walt vor den beiden und i-wann holt jesse ein teppichmesser hervor und schitzt gus die kehle durch ( naja so wirds wohl nicht kommen aber schoss mir so in den kopf)

oder was haltet ihr von meiner theorie: gus wird einfach alles zu viel , er hat eh schon geld ohne ende geschaufelt und bemerkt trotz seiner planung das es zu riskant ist mit DEA usw. und beschließt sein Geschäft aufzugeben. also Labor verschwinden lassen und alle zeugen liquidieren

war auch was mir in den kopf geschossen ist :)

ich kann mir echt nicht vorstellen was in 2 folgen jetzt noch alles passieren kann

-gus will walt und hank neben entourage tot sehen
- jesse soll für ihn kochen
-walt unternimmt alles um seine familie und sich zu schützen
-jesse hängt in gewisser weise immer noch an walt, ist sehr loyal aber wenn es darum geht mit walt zu reden blockt er ( verständlicherweise) ab
-hank kommt dem labor und gus immer näher

wow also ich wette wie ein user schon angemerkt hat i-was passiert und jeder springt zuhause auf und schreit WTF!!!

achso noch ne frage viele sagten bereits das sie denken das der krebs bei walt zurück ist wegen einer verfärbung am hinterkopf , ich bin davon ausgegangen das das von der prügelei mit jesse entstanden ist


achso und die die sich die promo angucken BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE schreibt nicht mehr was ihr gesehen habt und was vor kommt
man kann die wildesten theorien aufstellen aber wenn man hört "in der promo ist dies und das passiert " oder "im interview wurde gesagt"
das zerstört die spannung klar ist das der talkthread aber man kann es doch in den spoiler setzen dann kann jeder selbst entscheiden ob er es liest

ich kann mich an den anfang der 4 staffel erinnern da hat sich nerverman schrecklich aufgeregt weil jemand nur etwas vom mord am sprechen war und gus ( also die folge box cutter 04/01) klar derjeenige hat das auch im falschen thread geschrieben aber dann versteht man doch selber am besten wie das ist :(

ich habe nämlich auch was eben hier gelesen für die nächste folge und das regt mich gerade tierisch auf

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 28. September 2011, 15:42

sooo, bin auc endlich dazugekommen die folge zu gucken, wie erwartet war es absolut der hammer ich konnt gar nicht mehr, ich musste dringend pinkeln und obwohl es ein leichtes war kurz den pausenknopf zu drücken konnt ich eifach nicht..... :-D apropo spoiler nehmen die spannug.. quatsch, ich lass mich ständig spoilern, z.b. hab ich hier alles gelesen bevor ich geguckt habe, es macht es meisten, spannender, da man auf die richtigen details achten kann... das ist fast wie ein buch lesen und man regt seine fantasie noch ein bisschen an.....
die einzigen spoilers die ich vermeide sind finale auflösungen, und da gibt es ein einfaches mittel sich nicht spoilern zu lassen. ich lass alle seiten ruhen, die spoilers enthalten können. den jeder ist selbst schuld, jeder der diese seite länger als einen monat kennt weiss das das passiert!das sich alle entweder nicht an die regeln halten, nichts davon wissen oder es aus versehen machen.....

zur folge, gus wird mir zunemhends unsimpatischer, die nysteriöse person die er am anfang mal war ist jetzt einfach ein weichei mit coolen soprano sprüchen,, alles altbekannt von 100 mafiosi filmem, schade das bb da nicht wirklich abhebt.....
walts entwicklung finde ich genial insziniert, ich kann verstehen dasrs manche nicht passt da aus imponierenden aufsteiger, den unberechenbaren HEISENBERG nur noc ein zwerg übrig ist... ich schätze das er bald wieder zurück ist, immerhin schlimmer kanns nicht werden..... und so hat auch die ganze geschichte ja angefangen.... schlimmer kanns nicht werden....... nur zweifle ich ob er es mit hilfe von jessi erreichen kann, vielmehr denke ich das er hank manipulieren lässt un ihn auf die finale fährte schickt. da gus sowieso zu sehr aufseine eigene sicherheit achten muss um nicht erwischt zu werden denke ich das er die sache mit walts familie noch ruhen lassen muss..... wenn nicht auch nicht schlimm, seine familie ist eh zum kotzen, hauptsache die schwägerin überlebt dann auch nicht. währe doch eine tolle sache walt und hank der einen ernruten anschlag übrrlebt(der neben walt und jessi der beste schauspieler ist)auf meth jagt gehen ;-)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

343

Mittwoch, 28. September 2011, 16:45

ich versteh nicht warum das geld plötzlich nicht reicht [...].
die 638k für Beneke sind klar, aber der rest?


Wurde ja im Thread hier schon teilweise angeregt.
- Da wäre zum einen die 800.000 $ für die Autowaschanlage.
- Das Geld für zig Autoreparaturen. Ich finde, das kann man durchaus dazu zählen, weil das ja nicht wenige waren.
- Walt's Krebsbehandlung, von der wir ja eigentlich nicht wirklich viel - bis auf die eine Folge - mitbekommen. Uns wird auch kein Betrag präsentiert. Sowas ist auf jeden Fall teuer.
- Hank's medizinische Behandlung. Auch hier haben wir in ein, zwei Szenen nur das geschockte Gesicht von Skyler beim Anblick der Arztrechnung von Marie gesehen. Über einen Betrag können wir nur mutmaßen. Wer weiß, ob das nicht in die Millionen gegangen ist?!
- Walt's Apartment war sicherlich nicht billig.
- Der Sportwagen für Walter Jr., den Walt anschließend in Flammen hat aufgehen lassen.
- Wir haben in einer Szene gesehen, dass Skyler vermutlich 10-15 Kleidertüten vollmacht. In der letzten Folge sind nur noch 3 da !

Wir wissen, dass der Kontakt von Saul ne Million haben will für das Besorgen einer neuen Identität.
Zum anderen muss man rechnen. Am Anfang hieß es: 3,5 Millionen pro Jahr für Walt. Im Laufe der dritten Staffel dann das doppelte.
Aber dieses JAHR kann noch gar nicht abgelaufen sein, wir haben kein Weihnachten oder Winter in der Staffel 3 oder bisher 4 erlebt. Zwei Staffel erzählen also mutmaßlich über einen gar nicht so langen Zeitraum.
Walt hat dementsprechend also auch noch nicht 3,5 Millionen, geschweige denn das doppelte bekommen, sondern nur einen Anteil vom Jahr.

Zu bedenken wäre dann noch die Hochrechnung durch die Geldwäsche in der Autowaschanlage...aber da hat der Zuschauer auch keinen wirklich Betrag präsentiert bekommen.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 28. September 2011, 16:57

Wir wissen, dass der Kontakt von Saul ne Million haben will für das Besorgen einer neuen Identität.
hab ich da nicht 150'000 verstanden? ist schon erstaunlich wie schnell das Geld flöten geht wenn man ne frau hat :), und wo ist überhaupt das geld wo Skyler hätte waschen sollen? das sollte doch jetzt legal auf dem konto sein?, schade das man keinen überblich hat von den zeiträumen die in dieser staffel vergingen, nach zwei bis drei monaten sollten die netto schon ca. 50-80'000 gewaschen sein, sonst währe die idee ja zimlich ineffizient gewesen......
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

345

Mittwoch, 28. September 2011, 19:21

Zitat

Wir wissen, dass der Kontakt von Saul ne Million haben will für das Besorgen einer neuen Identität.
Nein Saul sagt sein Kontakt will 125 Riesen pro Identität aber da er 4 Identitäten braucht kostets ne halbe Million.

Zitat

Zum anderen muss man rechnen. Am Anfang hieß es: 3,5 Millionen pro Jahr für Walt. Im Laufe der dritten Staffel dann das doppelte.
Es war doch so dass Walt 3 Millionen für 3 Monate bekommt. Dann reden Walt un Gus nochmal un er sagt pro jahr 15 Millionen. Das ganze dann durch 2 da Jesse die Hälfte bekommt heisst Walt verdient im Jahr 7.5 Millionen. Skyler rechnet das glaub auch nach als Walt Geld zur Waschanlage bringt.

Die Folge war echt krass. Ich finde man kann kaum vorhersehen was passieren wird darum lass ich mich einfach überraschen ;)

346

Mittwoch, 28. September 2011, 22:12

ich finds auch ein bisschen merkwürdig mit dem Geld... auch wenn er die Ausgaben gehabt hat, so wenig kann doch nicht über sein?!

Fand das Ende eines der krassesten in der Serie... Die Psycho-"Musik" und Skylers verstörtes Gesicht als Sie zum Telefon geht verbunden mit Walters krankem Lachen im Hintergrund... heftig ^^

Naja die DEA hat den Anruf bekommen von Sault und jetzt weiß Gus, dass Walter Hank schützen will und nu is seine Familie dran.
Ich denk ma darum wirds in der nächsten Folge gehen.

347

Mittwoch, 28. September 2011, 22:58

@DexNote okay, vielen dank :) ja, jetzt ist es mir ein bisschen schlüssiger :D daran, dass gus eh einen nachfolger für walt wegen seinem krebs gebraucht hat, habe ich gar nicht mehr gedacht..

also ich könnte mir vorstellen, dass walt vor hat, jesse umzubringen.. wie damals mit gale. trau ich walt zu. am meisten angst hab ich davor, dass jesse in dieser staffel noch sterben könnte. :(

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 28. September 2011, 23:13

Ich denke das Walt einen angriff auf Mike und Gus plant, mit seiner intelligents sollte das kein Problem sein, er hat schon viele solcher Probleme "gelöst".... ich denke das Jessie bei Walt nun wieder hoch im Kurs ist, da dank ihm lebt er immerhin noch, ich denke die loyalität zwischen denen beiden ist Mitlerweille in Stein gemeisselt. Ich denke auch das walt genug intelligent ist und es so einfedeln kann das seine familie auch den schutz erhält wie hank von der DEA, ich denke Walt wird da die angst karte spielen, das die Mafioso sie zusammen gesehen haben muss als sie die firma ausspionierten, und er schon bedroht wurde von den Mafioso....... Hank glaubt ja eh jeden müll den walt erzählt ;)....

mir kommt es so vor als währe diese Folge das staffelende gewesen... erstaunlich welches tempo diese folge hatte, obwohl gleich mehere geschichten erzählt wurden...
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

349

Mittwoch, 28. September 2011, 23:41

Diesmal im Spoiler^^:

 Spoiler



@crashpilot: ich kann dich verstehen, es tut mir auch leid.^^°
Ich habe mich gerade letzte Folge wieder ausversehen selbst gespoilert, weil hier jemand von der Sache geschrieben hat, die Ted passiert. Ich konnte schnell genug wegschauen, aber beim sehen dachte ich die ganze Zeit nur: "Wer bringt ihn um?"
Kein Wunder, dass ich dann von den tatsächlichen Ereignissen ein wenig enttäuscht war.XD

Mir kommt das Bild eines Schachspiels nicht mehr aus dem Kopf. Als Gus mit seinen Leuten und Walter in der Wüste ist, und sagt "You are Done!", verstehe ich "Schach Matt!". Walter ist umgeben von feindlichen Spielfiguren, er kann nicht mehr ausweichen und die Konfrontation, die er so lange gesucht hat, steht nun unmittelbar davor. Wie wird Walter reagieren? Was ist sein nächster Spielzug? Sein Bauer wurde zu einer gegenerischen Figur, es ist weit und breit keine Hilfe in Sicht (obwohl es ihm von mehreren mehrmals angeboten wurde). Oh-oh Walter, was hast du getan?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

350

Donnerstag, 29. September 2011, 00:43

ich habe mich das letztemal auch selbst gespoilert ich lese " mutig wie gus sich der kugel entgegenstellt" und denke mir nur
"neiiiiiiiiin , warum musst du NACH Sonntag aber VOR dem Sub in den Talkthread schauen :D

und die ganze folge über denke ich nur " wann stirbt gus denn jetzt, oder fängt er sich für Jesse ne Kugel ein ?" naja am ende war es doch nicht so schlimm ^^

@ neverman : ich muss dir mal meinen respekt aussprechen, ich lese wirklich immer sehr gerne deine reviews alleine wie du mit der sprache jonglierst , metaphern verwendest und und und, einfach der wahnsinn :)

nach deinem post habe ich die szene nochmal geschaut, und zack wieder ins schwarze mit dem schachspiel :)
wie kommst du nur imme auf sowas :)

351

Donnerstag, 29. September 2011, 01:47

Echt der Wahnsinn, diese Folge!

Ich denke, Neverman hat das mit seinen Stichpunkten gut auf den Punkt gebracht. Außer mit seinen ambivalenten Gefühlen Walter gegenüber. Walter ist ein selbstherrlicher Mistsack und ich hoffe, er stirbt einen richtig grausamen Tod. Nicht so was albernes wie Benecke und auch nicht vom Krebs hingerafft, sondern mindestens eine zünftige Exekution mit Betteln vorher. :cursing:
Zumal Bryan Cranston so wunderbar betteln kann, in den Szenen ist er noch grandioser als sonst. ^^
In der Wüste hatte ich zB ehrlich gehofft, Walt würde endlich von seinem Leid erlöst und dieser ganze Kuddelmuddel würde entwirrt werden, aber das wär ja auch irgendwo langweilig, wie ein Luftballon, aus dem die Luft rausgelassen wird. Ne, besser noch ein wenig aufpusten und dann die Nadel dranhalten, schließlich kommt ja noch ne Staffel.

zu Gus, Walter und Jesse:
Walter ist einfach nicht loyal und würde alles tun, um seine Haut zu retten. Man sieht förmlich, wie es ständig in seinem Kopf arbeitet und wie er versucht, alle Unwägbarkeiten auszuloten und alle anderen auszuboten. Klar, Jesse und seine Familie sind ihm wichtig, aber so wichtig nun auch wieder nicht, dass er nicht trotzdem seit mehreren Staffeln den 3-Sterne-Koch für einen eiskalten Psychopathen spielt und so tut, als hätte er alles im Griff.
Jesse hat im Gegensatz dazu was verstörend Selbstloses und auch leicht Lebensmüdes an sich. Der würde nie jemanden hintergehen, um sich selbst zu retten.
Warum Jesse nicht mehr recht zu Walt steht:
Weil Walt undankbar ist, darum. Jesse hat für diesen Penner sogar einen Mord begangen, das muss man sich mal vorstellen! (imo übrigens eine der schwächeren Storywendungen der Serie, dieser Mord an Gale, das kauf ich denen bis heute nicht ab, dass Jesse das tun würde)
Und jetzt spitzelt Walt ihm mit einem Sender hinterher (passt wunderbar zu Walt, der traut niemandem) und beschimpft ihn, weil Jesse nicht so gut als Auftragskiller funktioniert, wie Walt sich das erhofft hat. Seriously? Hätte nie gedacht, dass ich mal Sympathien für Jesse entwickle, aber so, wie Walt sich entwickelt, bleibt ja neben Hank kein anderer übrig, mit dem man mitfiebern kann.
Gus wird übrigens ganz sicher nicht so schnell getötet, dazu sind seine Chile-Vergangenheit und die ganzen Kontakte, die er hat, viel zu spannend.

Bin jedenfalls sehr gespannt, was im Finale passiert.
Hank ist ja nun alarmiert, wobei der Informant (aka Saul) allerdings was vom Kartell gesagt hat, nicht von Gus. Vielleicht macht Hank als Nächstes einen Ausflug nach Mexiko, zu der Hazienda von Don Eladio, um herauszufinden, was das mit ihm zu tun haben könnte.
Und wenn Gus Pech hat, führt von da wieder eine Spur zurück zu ihm ... oder zu Jesse, der war ja auch da.
Walt selbst reagiert grad ein wenig hysterisch, er ist nicht unmittelbar in Gefahr, das war nur eine Drohung von Gus für den Fall, dass Walt Jesse belästigt oder sonst etwas Irrationales tut. Sicher, die Uhr tickt für ihn, entweder kriegt ihn der Krebs oder Jesse vergisst ihn genug, um den Weg für eine nette kleine Exekution freizumachen. Übrigens spricht das wieder mal für Jesse, nur ein Charakter wie er könnte einem Psychopathen wie Gus so angstfrei ins Gesicht sagen, dass er nicht mehr für ihn arbeitet, wenn Walt stirbt. ... Und nur ein Menschenkenner wie Gus würde diese Drohung ernst genug nehmen, um Walt fürs Erste zu verschonen. Breaking Bad ist schon irgendwo geil, gell? :D

Das ist aber alles noch Zukunftsmusik und keine Sache, die in den nächsten Folgen passieren wird. Denke, bei ihm wird es sich erst mal nur so weit zuspitzen, als dass Skyler nun endlich erkennt, dass ihr Leben bedroht ist (was es schon seit mehreren Staffeln ist, Walt hat das nur bisher gut vor ihr verbergen können).
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (29. September 2011, 02:14)


352

Donnerstag, 29. September 2011, 08:55

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

Ich habe in meinem Leben noch nie ein besseres Ende einer Folge gesehen als diese hier. So authentisch. So bedrohlich. So hart. Sooo horror! Das war kein lustiges Ende. Das war ohne Blut/Splatter, das war auf psychicher Ebene hin einfach ein - nein - es war das bedrohlichste was ich je im Fernsehen gesehen habe. Zugleich noch Walters Lache am Ende. Irgendwie vermittelte mir diese ganze Stimmung einfach das "HAUS DES SCHRECKENS".... das Walter mal richtig durchdreht und in seiner Existenz einfach armseelig durchdreht. Ich habe Mitleid, sehr viel Mitleid. Er ist zwar selbst Schuld, aber er erinnert mich daran... einfach als guter Mensch, der das beste getan hat. Er wollte das beste für seine Familie tun. Geld hinterlassen, und nun hat er enau das Gegenteil erreicht. Gus droht seine gesamte Familie auszurotten und die Wiedergabe der VErzweiflung bei Walter war so genial dass ich 5 Minuten nach der 11ten Folge nicht ansprechbar war wie GEILLLLLLLLLLLLLL hier dieses Kunststück gezeigt wurde. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.

Walter hat mich ein wenig an Hektor erinnert... das verzogene Gesicht, als in der Wüste/Steppe von Gus angesprochen wurde.

Nun, Gus sieht das Ganze als Geschäft an. (Don Eladio: "Geschäft ist Geschäft") Aber Gus wird einfach büsen müssen. Gus waremotional gegenüber seinem alten Kochfreund gewesen und hat somit Rache geübt. Walter wird hier nun auch emotional fertig gemacht und er wird Gus dafür büsen lassen.
Geil fand ich auch die verbale und taktische Querlegung seitens Walter gegenüber GUS - dass er nicht tot sein darf. :D

353

Donnerstag, 29. September 2011, 11:52

Bitte bitte bitte heroisiert Walter nicht ständig und behauptet nicht, der hätte eine Art "Wandlung" durchgemacht. Diese Selbstherrlichkeit war schon immer in ihm und nur die führte dazu, dass er ständig so dumme Entscheidungen gefällt und mit anderer Leute Leben russisch Roulette gespielt hat, ohne sie überhaupt einzuweihen. Walter war von S01E01 an ein selbstherrlicher, unbeherrschter Kontrollfreak, der sich ulkigerweise trotzdem einbildet, er wäre ein rational denkender Mensch. Das trifft wohl eher auf Gus zu, so eiskalt und gestört der auch auf emotionaler Ebene sein mag. Walter ist ein Angstmensch, war er schon immer, es tritt nur jetzt, wo es ernst wird, noch deutlicher zu Tage als am Anfang. Erhat immer wieder viel zu impulsiv gehandelt, ohne lange nachzudenken. Wär das anders, wär er schon lange über alle Berge oder zusammen mit seiner Familie in einem Zeugenschutzprogramm (und nein, die Dinger sind nicht unsicher, das ist ein dummes Klischee). Sein Ego ist bloß leider zu ausgeprägt, der glaubt doch tatsächlich, er könnte alles kontrollieren, wenn er nur raffiniert genug plant. Damit hat er übrigens wirklich was von einem Spielsüchtigen, ironischerweise entpuppt sich sein Alibi bei genauerem Hinsehen also als zutreffende Diagnose.
Nur weil Walter seine Familie liebt, macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Menschen, es gibt eine Menge Arschgeigen da draußen, die ihre Familien lieben. Das ist keine Leistung, auch wenn es uns als Zuschauer hilft, sich trotz seiner offensichtlichen Schwächen für diesen Charakter zu erwärmen.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

354

Donnerstag, 29. September 2011, 13:52

Ich denke mal, das Walt eine Allianz eingehen muss um zu überleben. Alleine kann er Gus ja nicht zur Strecke bringen. Selbst wenn er sein Alter-Ego Heisenberg komplett von der Leine lässt ^^ Nur mit wem?

Jesse? Evtl mit dem Ricin? Naja, so wie Walt ihn im Verlauf der Staffel behandelt hat glaube ich das nicht so wirklich. Wobei... wenn Jesse von der Bedrohung der ganzen Familie von Walt hört...?
Hank/DEA? Obwohl ich der Meinung bin, das Hank ahnt das Walt irgendwie in der Methgeschichte drin steckt und die DEA ja auch Zeugenschutz für Walt und dessen Familie organisieren könnte... aber auch eher unwahrscheinlich und irgendwie zu einfach.
Mike? Dürfte auch die nächste(n) Episode(n) noch ausser Gefecht sein und Mike ist Gus gegenüber sehr loyal. Soll denke ich auch der Name "Ehrmanntraut" zum Ausdruck bringen.
Tio? Gibt es eventuell doch noch einen Salamanca da draussen? Wäre doch was, wenn sich Gomez als solch einer herausstellen sollte. Oder er ist ein Spitzel für Gus, denn dieser hat 100%ig einen Spitzel in den Reihen der DEA.

Bei BB ist einfach alles möglich.

Es dauert einfach immer noch viel zu lange bis zur nächsten Folge :( Gar nicht zu reden vom Staffelfinale *argh*

Und die Wüstenszene habe ich mir jetzt unzählige Male angeschaut, es ist meiner Meinung nach defintiv die Stimme von Jonathan Banks (Mike). Ob das wirklich so ist und wenn ja: Wieso weshalb warum? Können nur die Produzenten beantworten. Beschäftigt aber die Breaking Bad Gemeinde ungemein.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

355

Donnerstag, 29. September 2011, 14:36

Beschäftigt aber die Breaking Bad Gemeinde ungemein.
Also mich nicht, weil das ganz klar Walters Stimme ist. :whistling:
Schon mal die Worte "mit heiserer Stimme" im Zusammenhang mit Aufgeregtheit oder Panik gehört oder gelesen? Denke einfach, Walters Stimme versagt an der Stelle ein wenig, deshalb klingt das so seltsam. Außerdem wird er da auch lauter als bei dem, was er vorher sagt, er geht von halb geflüstert zu laut und deutlich über. Auch deswegen klingt das anders.

Und dass Gus einen Informanten in der DEA hat, mag vielleicht stimmen, um so eine Info wie "You're not even a person of interest." zu bekommen, muss das aber keiner von den Topleuten sein. Wäre typisch für BB, wenn in der Frage wieder mal alle Zuschauererwartungen unterlaufen werden und doch keiner der hochrangigen DEA-Agents mit Gus unter einer Decke steckt. Naja, warten wir's ab.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (29. September 2011, 14:45)


356

Donnerstag, 29. September 2011, 15:09

Schön das es dich nicht beschäftigt :rolleyes: :whistling:

Beeindruckend das Walt davor und danach keine Panik in der Stimme hat oder aufgeregt ist. Etwas abgekämpft aber sonst emotionslos. Als er von den Fesseln befreit wird, da bricht schon etwas aus ihm heraus. Aber vorher nicht.

Und wenn diese Worte nachträglich nochmal im Studio neu aufgenommen wurden (warum auch immer), dann wurde es schlecht eingefügt/bearbeitet.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 29. September 2011, 17:30

Nachdem ich seit einer woche nur von dieser angeblich "Stimme" von Mike gelesen hab, hab ich mir die szene auch nochmals angesehen, und weiss nicht was ihr da habt? das klingt ja schon fast paranoid wie ihr Mike stimme hört?.. da frag ich mich wieso? wieso sollte man im Studio im nachhinein Mike stimme reinschneiden? was wollt ihr hier hinein intepretieren?, die stimme ist klar Walts, BC ist ein superschauspieler und spielt genau die rolle die er spielen muss, einer der Angst hat, jedenfalls bis er schnallt das sie ihn nicht umlegen......

Zitat

zu: Bitte bitte bitte heroisiert Walter nicht ständig und behauptet nicht, der hätte eine Art "Wandlung" durchgemacht.
Wieso nicht? ist ja nicht so das wir solche taten befürworten, geschweige den unterstützen es ist ne Serie, die zeigt wie ein man der kurz vor seinem Tod, nochmal das machen will was er am besten kann, mit Chemikalien umgehen und das grosse geld damit zu machen, schau dir die ersten zwei staffeln ambesten nochmal an. er wollte nie irgendwas mit diesem geschäft zu tun haben, er wollte bloss kochen, und jessi wollte er als partner der die geschäfte regelt. nachdem Jessi immer irgendwelche scheisse gebaut hat, MUSSTE Walt reagieren, er hat ihm 2 mal definitiv das leben gerettet, und das meist mit einer lösung die schnell herkomen musste, und da hat er nicht gezögert, ich denke da an die szene als er mit dem auto die zwei gängster überfuhr...
Alleine wie schnell Walt geschnallt hat wie dieses System funktioniert, eben mit Gewalt, das ihm vorher gänzlich unbekannt war, zeigt das Walt eine Entwicklung durchgemacht hat.

Das ist nicht CSI:irgendetwas, die nur das schema Schwarz/Weiss denken besitzt.....in dieser Serie geht es um einePerson der kurz vor seinem tod stand, es aber "fast ungewollt" überlebte, der schwarze punkt den auch Nevermen bemerkt hat zeigt das der Krebs zurück ist, und walt wird wieder zu den staffelanfang finden und keine kompromisse mehr eingehen. nur seine Familie ist nun ihn realer gefahr, der einzige unterschied, den einzigen fehler den er begangen hat ist jessi zu retten., alleine das ist verantwortlich für seine jetztige position....

Wenn dir diese Rolle von Walt nicht gefällt schau erst mal DEXTER... :D da hab ich um einiges grössere bedenken
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

358

Donnerstag, 29. September 2011, 19:41

Nachdem ich seit einer woche nur von dieser angeblich "Stimme" von Mike gelesen hab, hab ich mir die szene auch nochmals angesehen, und weiss nicht was ihr da habt? das klingt ja schon fast paranoid wie ihr Mike stimme hört?.. da frag ich mich wieso? wieso sollte man im Studio im nachhinein Mike stimme reinschneiden? was wollt ihr hier hinein intepretieren?, die stimme ist klar Walts, BC ist ein superschauspieler und spielt genau die rolle die er spielen muss, einer der Angst hat, jedenfalls bis er schnallt das sie ihn nicht umlegen......

Zitat

zu: Bitte bitte bitte heroisiert Walter nicht ständig und behauptet nicht, der hätte eine Art "Wandlung" durchgemacht.
Wieso nicht? ist ja nicht so das wir solche taten befürworten, geschweige den unterstützen es ist ne Serie, die zeigt wie ein man der kurz vor seinem Tod, nochmal das machen will was er am besten kann, mit Chemikalien umgehen und das grosse geld damit zu machen, schau dir die ersten zwei staffeln ambesten nochmal an. er wollte nie irgendwas mit diesem geschäft zu tun haben, er wollte bloss kochen, und jessi wollte er als partner der die geschäfte regelt. nachdem Jessi immer irgendwelche scheisse gebaut hat, MUSSTE Walt reagieren, er hat ihm 2 mal definitiv das leben gerettet, und das meist mit einer lösung die schnell herkomen musste, und da hat er nicht gezögert, ich denke da an die szene als er mit dem auto die zwei gängster überfuhr...
Alleine wie schnell Walt geschnallt hat wie dieses System funktioniert, eben mit Gewalt, das ihm vorher gänzlich unbekannt war, zeigt das Walt eine Entwicklung durchgemacht hat.

Das ist nicht CSI:irgendetwas, die nur das schema Schwarz/Weiss denken besitzt.....in dieser Serie geht es um einePerson der kurz vor seinem tod stand, es aber "fast ungewollt" überlebte, der schwarze punkt den auch Nevermen bemerkt hat zeigt das der Krebs zurück ist, und walt wird wieder zu den staffelanfang finden und keine kompromisse mehr eingehen. nur seine Familie ist nun ihn realer gefahr, der einzige unterschied, den einzigen fehler den er begangen hat ist jessi zu retten., alleine das ist verantwortlich für seine jetztige position....

Wenn dir diese Rolle von Walt nicht gefällt schau erst mal DEXTER... :D da hab ich um einiges grössere bedenken
seh ich genauso!!! totaler Schwachsinn, dass es Mikes Stimme sein soll. Und das nun so viele gegen Walter sind, versteh ich auch nicht, ohne diesen Charakter wäre Breaking Bad nicht das, was es nun ist.

359

Donnerstag, 29. September 2011, 20:23

Ich bezweifle einfach, dass Walter sich in all der Zeit, die die Serie läuft, wirklich irgendwie verändert hat. Mag sein, dass er als harmloser Chemielehrer nicht so wirkte, aber er hatte all das schon immer in sich, was er jetzt zeigt, die grenzenlose Eitelkeit ebenso wie den Kontrollwahn und das ständige Misstrauen anderen gegenüber. Und so leid mir das tut, aber ich kann mich einfach nicht für einen Menschen erwärmen, der sich für so smart hält wie Walt, aber trotzdem so viel Müll labert und so viele unüberlegte Entscheidungen trifft. Macht die Serie btw nicht weniger spannend, es geht bei Breaking Bad nicht bloß um Walt. Drama funktioniert auch ohne Sympathieträger, wenn auch nicht so gut wie mit.
Außerdem, wäre Walt ein vernünftiger, rational denkender Mensch, dem wirklich mehr an seiner Familie liegt als an seinem Ego, dann wär Breaking Bad schon lange lange vorbei. Ist doch herrlich, dass er sich so extrem verhebt und sich die Schlinge selbst immer enger um den Hals zieht. ^^
Btw, sicher schuldete auch Jesse ihm was, aber die 2 sind schon lange quitt.

Ne, ich bleib dabei, Walt macht keine Wandlung durch, das ist kein Entwicklungsroman, das ist ein gnadenloses Deathmatch zwischen ziemlich unveränderlichen, sturen und gefährlichen Charakteren. Und mir ist es völlig egal, wer dabei drauf geht, solange es nur so spannend bleibt wie bisher.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

360

Freitag, 30. September 2011, 01:48

[...] nur seine Familie ist nun ihn realer gefahr, der einzige unterschied, den einzigen fehler den er begangen hat ist jessi zu retten., alleine das ist verantwortlich für seine jetztige position....
JESSE