Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 16. September 2011, 18:59

Also sobald das Kartell im Besitz des Kochrezeptes ist, dürfte nicht nur Jesse, sondern auch Walt auf der Abschussliste des Kartells stehen um Gus' Netzwerk aus dem Spiel zu nehmen. Von daher denke ich, dass Gus auf jeden Fall nicht wirklich vor hat Know-How preiszugeben. Damit bringt er sich selbst in eine sehr verwundbare Situation. Da tut sich bestimmt noch was bevor Jesse nach Mexiko reist.

222

Freitag, 16. September 2011, 22:47

Ist ja nichtmal gesagt das die wirklich hinter dem 'Rezept' her sind, das wär für mich auch unglaubwürdig.
Denn Meth kochen sollte jeder Chemiker hinbekommen, auch Walts 'Supermeth'. Ist ja nicht so das er
da eine geniale neue Synthese erdacht hat, die kannten die Biker schon. Und im Web ist sie auch zu finden..

223

Samstag, 17. September 2011, 09:38

Ist ja nichtmal gesagt das die wirklich hinter dem 'Rezept' her sind, das wär für mich auch unglaubwürdig.
Denn Meth kochen sollte jeder Chemiker hinbekommen, auch Walts 'Supermeth'. Ist ja nicht so das er
da eine geniale neue Synthese erdacht hat, die kannten die Biker schon. Und im Web ist sie auch zu finden..
Ich kenn mich en bissle mit Chemie aus und naja so einfach ist es auch wieder net :) Angaben aus dem Internet etc ist für sowas net zu gebrauchen da brauchst du schon jemand mit nem Chemichen hintergrund um so "großtechnisch" herzustellen. Natürlich ist Walters "supermeth" auch nur Meth also das Gleichemolekül. Ich denke aber Walt hat verschiedenen Reaktionsbedigungen / Katalysatoren getestet und das verfahren "optimiert" . Bei solchen änderungen schwankt die Qualität ( Weiß nimmer genau wie rein sie es angeben in der Serie) und man kann "kontrollieren" was für nebenprodukte (die letzten 0.X% die kein Meth sind) entstehen. Somit bräuchte man schon gewisse Daten von Walt. Sie könnte zwar durch verschiedenen Teste rausbekommen was genau drin ist also zb nebenkomponenten. Das bedeutete aber noch lange nicht das die Mexikaner dann das genau so kochen könnten.

Gruß Johnny

P.S Hoffe man verstehts ^^
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnnyb« (17. September 2011, 12:25)


224

Montag, 19. September 2011, 10:29

wow, was war das wieder für eine intensive Folge-natürlich mit dem Höhepunkt am Ende.
Einfach nur fantastisch, die Vierte Staffel Staffel entwickelt sich tatsächlich zur besten für mich persönlich.

Die Sache mit dem Erbe fand ich ganz cool gemacht, auch wenn es etwas voraussehbar war, dass der Typ nicht allzu gut mit Geld umgehen kann.
Umso geiler war es, dass skyler es auf den Punkt brachte und ihm endlich offenbarte, dass sie reich sind.

Die Szene in Eladios Haus war einfach genial:
Ich hatte stets Vermutungen, was denn jetzt als nächstes passieren könnte. Aber das Ende war das dann doch extrem überraschend. Aber auch genial, die toxische Substanz gerade so zu dosieren, dass man noch überlebt. Wobei natürlich ein Restrisiko bleibt, zumal das Ganze wohl etwas überspitzt bis zur letzten Sekunde hinausgezögert wurde von Gus. Aber auch hier: wenige Minuten früher und Eladio hätte evtl. verdacht geschöpft.

Die Frage ist wohl, was jetzt als nächstes passieren soll?
Ich schätze, die Szene in der Fabrik hat Gus gezeigt, wie essentiell letztlich Walt für's kochen ist. Daher wird sich an der Gruppenkonstellation wohl nichts ändern, auch wenn die Beziehung von Jesse und Walt sicherlich eine kleinen Stoß bekommen hat. Aber mit Abschluss der Szene dürfte Jesse wohl endgültig seine Position gefestigt haben.
Die einzige Line, die noch offen ist, ist Gus' Strafverfolgung, aber da müsste ja jetzt auch wieder etwas unerwartet Plötzliches passieren, angesichts der Ruhe diesbezüglich in den letzten Folgen.


Man darf gespannt sein.

225

Montag, 19. September 2011, 12:02

Auch für mich wohl die beste Staffel. Aber bevor es "daheim" wieder seinen normalen Gang nehmen sollte sind doch noch einige Fragen offen. Gus und Mike sahen mir doch sehr angeschlagen aus und bin mir da nicht sicher ob es einer von ihnen es doch nicht schafft (btw. wäre es ja für Jesse ein einfaches sich in der Situation beider zu entledigen, eine Traumkonstellation für Walt). Die müssen ja auch noch irgendwie über die Grenze ohne Verdacht zu erwecken, ich hoffe, dass wird nicht einfach ausgeblendet.
Etwas irritiert war ich, dass beim Meth-Kochen alles aufgezeichnet wurde; sozusagen beste Beweismittel für die DEA und die mexikanischen Kollegen wenn sie es mal in die Finger kriegen.
Das größere Probleme dürfte aber wohl Skyler heraufbeschworen haben. Wie soll sie aus der Geschichte noch rauskommen zumal der Beneke mich im Grunde in seinem Verhalten mehr an Jesse's frühere Zeiten erinnert als an einen verantwortungsvollen Chef.
Mich würde aber vor allem noch die Vergangenheit von Gus interessieren. Zum einen seine Vorgeschichte in Chile und vor allem wie seine Bande mit Mike entstand, denn was Mike bislang für Gus gemacht hat muss da doch etwas mehr sein als "nur" die finanzielle Absicherung.

226

Montag, 19. September 2011, 13:28

Meiner Meinung nach eine hammer Episode, spannend von Anfang bis Ende. Jetzt wird sich zeigen wie loyal Jesse Gus und Mike gegenüber ist.

Lg Pandu

227

Montag, 19. September 2011, 13:54

Etwas irritiert war ich, dass beim Meth-Kochen alles aufgezeichnet wurde; sozusagen beste Beweismittel für die DEA und die mexikanischen Kollegen wenn sie es mal in die Finger kriegen.
Das größere Probleme dürfte aber wohl Skyler heraufbeschworen haben. Wie soll sie aus der Geschichte noch rauskommen zumal der Beneke mich im Grunde in seinem Verhalten mehr an Jesse's frühere Zeiten erinnert als an einen verantwortungsvollen Chef.

1)Naja, der eine Leiter der mexikanischen Köche war ja Chemiker. Wenn du dein Leben damit verbringst, das Zeug herzustellen und irgendwo anders taucht einer auf, der es besser kann. Dann ist es doch naheliegend, dass alles aufgezeichnet wird, um herauszufinden, wieso der Stoff besser ist. Da der Typ Chemiker ist, hätte er wohl mittelfristig das Verfahren erlernt und das Kartell wäre wieder unabhängiger.

2)Die Frage ist ja, welche Alternative hatte sie? Irgendetwas musste ja getan werden. Als einzige "effiziente" Alternative fällt mir gewalt ein. Da das aber nicht Skylers Art ist, war die getroffene Entscheidung wohl die beste. Es deutet auch nicht unbedingt soviel darauf hin - eigentlich nur, dass sie schon aufgestanden war - , dass das eine Kurzschlussreaktion war. Durchaus möglich, dass sie sich das als Notlösung bereits vorher überlegt hatte.

Jetzt muss natürlich eine gute Erklärung daherkommen, woher sie das Geld hat. Die Motivation für die Aktion ist ja schon mal offensichtlich, denn sie ist bei der Angelegenheit involviert.
Ob ein sehr gut-laufender Autowaschsalon glaubwürdig ist? Nun, sie zwar immerhin die Belege, aber Beneke weiß ja auch über ihre "buchhalterischen" Fähigkeiten Bescheid. Interessant wird es allemal. Irgendwie glaube ich aber, dass angesichts des baldigen Staffelfinales Beneke wohl kaum eine größere Rolle spielen wird.



@Jesse:
Man muss sich das echt mal aus seiner Sicht vorstellen:
Wenn er Walts Anweisungen befolgt: Was passiert dann? Walt wird sicherlich nicht mehr weiterkochen. Jesse alleine kann da wohl auch nichts reißen
---> Hat zwar massig Kohle, aber diese "Arbeit" ist wohl schon ein wichtiger Lebensbestandteil für ihn geworden. Angesichts der Sachen, die er erlebt hat, wird er wohl kaum wieder zum normalen Leben zurückkehren wollen/können. Er besitzt keine Familie (zumindest keine für ihn wichtige), wie Walt, mit der er glücklich sein Leben fortsetzen könnte. Genauso wenig besitzt er eine Beschäftigung oder Potential in irgendeiner Weise, wie Walt als Chemiker.

Wenn er hingegen die Beiden jetzt aus der Lage befreit. Dann ist das ein immenser Loyalitätsbeweis, der Jesse eine bedeutende Stellung unter Gus' Regentschaft einbringt. Das bedeutet: noch mehr Geld und eine wohl für ihn passenden "Job".

228

Montag, 19. September 2011, 14:28

Wow, wieder mal eine echt spannende Folge...jetzt heißt es leider wieder eine Woche warten ;(

229

Montag, 19. September 2011, 14:31

was für eine hammer gute Folge.

spätestens als Gus diese Kapsel in den Mund nimmt bzw. als er Jesse das Getränk verweigert, wusste man das da was im Busch ist.

Nun bin ich gespannt wie die drei aus Mexico rauskommen. Kanns mal wieder nicht abwarten bis nächsten Montag :(

230

Montag, 19. September 2011, 14:42


spätestens als Gus diese Kapsel in den Mund nimmt bzw. als er Jesse das Getränk verweigert, wusste man das da was im Busch ist.


ja war wieder ne hammer folge! das mit der kapsel hat mich etwas irritiert! wenn das so ne art gegengift oder so etwas ist, warum hat er das denn nicht versteckt eingenommen ohne das es jemand hätte sehen können.
und eine sache hat mich auch irritiert, warum hat mike die kette von don eladio genommen?

231

Montag, 19. September 2011, 14:46

Am Anfang dachte ich, da wäre der Kopf vom Opa ausm Rollstuhl drin. :P

Schön auch der Dialog zwischen Walt und seinem Sohn. Sehr herzergreifend. :love:
Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

232

Montag, 19. September 2011, 14:50

und ich habe die Vermutung das das Video noch eine Rolle spielen wird, denn wenn Hank´s ehemaliger DEA-Partner noch dort unten in der Gegend weilt wird er warscheinlich Jesses Gesicht auf dem Band wiedererkennen (trotz Maske).Denn es sieht ja nicht so aus als hätte das Band jemand in "Sicherheit" gebracht.

Ich bin gespannt...

233

Montag, 19. September 2011, 17:20

Eine weitere Folge von Breaking Bad, die eindeutig beweist, dass es eine der besten Serien überhaupt ist. Einfach nur: wow!
Status wird geladen. Bitte warten...

234

Montag, 19. September 2011, 17:46

Edit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SK_Rapid_Wien_1899« (9. März 2012, 10:44)


235

Montag, 19. September 2011, 18:25

Ich weis net wie es euch ging, aber ich hatte des Gefühl das Jesse nicht bescheid wusste. Da wundert es mich das er es so gelassen genommen hat als klar wurd das er in Mexiko bleibt. Letztendlich ist das ja nicht eingetroffen aber ich denke nicht das er was vom letzten Akt dieser Folge wusste.

Gruß Johnny
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

236

Montag, 19. September 2011, 19:50

Jesse wusste auf keinen Fall was vom letzten Akt dieser Folge.
Er dachte ja ernsthaft, dass er jetzt in Mexiko bleiben soll.
Bis... "What is that shit? What, i don't get a vote? I'm supposed to just stay down here forever?" - "I promise you this - either we're all going home or none of us."
Das war ja von Mike eine anspielung darauf, dass etwas passieren wird.
Wegen diesem Dialog, denke ich, hat Jesse sich auch nicht beschwert als der dem Kartellboss vorgestellt wurde, sonst hätte er sicher irgendwie die Klappe aufgerissen.

Aber warum hat Gus nicht mit offenen Karten gespielt und Jesse eingeweiht?
Vielleicht dachte er Jesse würde bei diesem "Massenmord" (das war es ja schließlich) einen Rückzieher machen?

Bin auch echt gespannt ob Gus und Mike es beide schaffen.
Wobei ich denke, dass Gus eine größere Chance hat als Mike.
Gut hat nur eine geringe Menge von dem Gift im Blut (einkalkuliert?), die anderen sind ja nicht noch viel rumgetaumelt sondern gleich wie die Fliegen umgekippt.
Mike hat allerdings eine Schusswunde im Bauch wenn ich das richtig gesehen habe.
Die schnellstmöglich versorgen zu lassen in Mexiko (und vor allem auf der Flucht) könnte äußerst schwierig werden..


Die Szenen im Mexiko-Labor waren auch mega spannend, ich dachte fast Jesse bringt die Situation jetzt zum Eskalieren.

Auch die Szenen mit Walt fand ich sehr stark, wo er weint und immer wieder sagt "It's all my fault. It's all on my own."
Wahrscheinlich dachte er jetzt er hätte Jesse irgendwie ausgeliefert oder sowas?
Schließlich sagt er unbewusst zu Jr. als er von Ihm ins Bett gebracht wird "That's good, Jesse."
Ergreifend auch die Szene wo Jr. zu ihm sagt "At least last night, you were real, you know? " und Walters nachdenklicher Blick als Jr. dann wegfährt.
Da konnte man sich echt gut reinfühlen..!

Für mich auch die beste Folge der Staffel ... aber wer weiß was uns in den letzten drei Folgen noch erwartet ;)

PS: Warum Mike dem Kartellboss die Kette abgerissen hat werden wir bestimmt noch erfahren, die selbe Kette trug er schon im Rückblick. (und es waren sogar die gleichen Shot-Gläser, guckt euch die szene in folge 8 nochmal an :D)

PS/OT: http://www.youtube.com/watch?v=22mFl_pDaVE
Jesse in einem Clip bei der gestrigen Emmy-Verleihung. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subbz« (19. September 2011, 19:56)


237

Montag, 19. September 2011, 20:03

Aber warum hat Gus nicht mit offenen Karten gespielt und Jesse eingeweiht?
Vielleicht dachte er Jesse würde bei diesem "Massenmord" (das war es ja schließlich) einen Rückzieher machen?
Oder weil er dachte, dass Jesse sich verdächtig verhalten würde.


Ergreifend auch die Szene wo Jr. zu ihm sagt "At least last night, you were real, you know? " und Walters nachdenklicher Blick als Jr. dann wegfährt.
Aber wie Walt sich als den starken Vater presäntieren, ja keine Schwäche zeigen will und fast austickt, als er sagt, dass er nicht so in Erinnerung bleiben will, zeigt wieder, dass er der Boss sein will.
subTile, schreib zu der Szene mal bitte deine Charaktisierung zu Walt weiter, wird wohl um einiges besser sein als das von mir.

Klasse fand ich auch die Szene als Jesse gekocht hat und die Nacht im Zeitraffer gezeigt wurde, sah beeindruckender als in sonstigen Szenen aus. Kommt mir auch so vor, dass es in Breaking Bad so viele neue Kameraeinstellungen gibt, die ich sonst bisher nirgendwo anders gesehen habe.

238

Montag, 19. September 2011, 21:24

Sorry wenn ich es so sagen muss aber Fuck was für eine Folge. Kann man ja fast nicht in Worte packen. :D
Jesse wurde ganz klar nicht eingeweiht, damit für ihn auch was auf dem Spiel steht, der hatte auch Mega-shisss dass sie ihn dort beseitigen werden.
Aber wie er erstmal sein Revier markiert hat. Das der Texmex-Chemiker Jesse schlechtredet ist ja wohl klar für den steht sicher auch einiges auf dem Spiel.

Die Frage ist ob Jesse das Gift für die Aktion gesponsert hat. :P
Ich denke es wurde Ricin verwendet? Die Wirkung kam zwar etwas schnell aber es gibt immerhin ein experimenteles Gegenmittel was vor der Einahme von Ricin eingenommen werden muss.
Die Kette ist für Hector. ;)

Walt war großartig, Jr. ist echt nicht zu beneiden so möchte man seinen Vater eigentlich nicht sehen aber mit der Vorgeschichte ist es ihm sogar lieber schon krass.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SkyEye« (19. September 2011, 21:53)


239

Montag, 19. September 2011, 22:15

Die Kette ist für Hector.
Stimmt! gar nicht daran gedacht. Sehr guter Gedankengang :)

240

Dienstag, 20. September 2011, 00:12

Eine wirklich tolle Folge! Obwohl ich die Darstellung des mexikanischen Kartells ein wenig platt finde, ist alles grandios miteinander verknüpft. Und sie ist in mehreren Belangen außergewöhnlich. Wir haben hier einen wirklich starken Moment mit Walter Junior und im selben Moment einen der größten Schwächemomente Walters erlebt. Skyler dagegen lässt sich ähnlich wie Walter zu unüberlegten Taten hinreißen, weil nichts nach Plan zu funktionieren scheint. Ich sage euch, der Beneke reißt die noch richtig in die Scheiße... Die bekommen sicher irgendwas mit der Steuerbehörde zu tun. Wir sehen die Dimension der Verbindung von Gus und dem Kartell und Jesse und Gus/Mike, eine Verbindung, die durch gemeinsam Erlebtes nur stärker werden kann, wie Jesse es schon einmal bei Walter erlebt hat. Die Art dieser Folge (und auch die Sneak Peek und Promo von nächster Folge) weisen auf einen eindeutigen Paradigmenwechsel hin. Walter ist adé, ein Nebencharakter, der am liebsten raus möchte und alles hinter sich lassen möchte. Jede Faser seines noch verbliebenen, erbärmlichen Seins schreit nach Reue und Tod. Walter stellt für alle eine Gefahr da, was Gus nun erkannt hat. Und er schickt ihn dorthin, wo dieser immer hin wollte: In das kalte, tote Exil seines Labors, fern von menschlichen Regungen, Partnern, Freunden oder Familienmitgliedern. Es ist wirklich verdammt traurig, und irgendwie vergeht einem da glatt die Lust am "Ich habs ja gesagt!".
Die Spannung ist wirklich unerträglich, wie wollen die Macher dieses Situationsgeflecht noch übertrumpfen??

Brüller der Episode: Juniors Geburtstagsgeschenk macht Walters Karre in punkto Hässlichkeit alle Konkurrenz!
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel