Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 14. September 2011, 00:17

GEILE FOLGE, mehr kann man dazu nicht sagen ;)
Es gab immer was zu lachen, außer bei dieser Folge, die war so dramatisch,
man konnte sowas von mitfühlen.

Echt trauriges Ende




xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 14. September 2011, 00:23

Ja, vor allem hat die Art, wie Jesse am Ende auf ihm Hockt und fast nicht mehr aufhört, zuzuschlagen, auf Anhieb sehr an Tuco auf dem Schrottplatz erinnert, als er seinen eigenen Mann auseinandernimmt... Nur, dass es hier nochmal gut gegangen ist...
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

183

Mittwoch, 14. September 2011, 01:50

@subTile

Absolut gelungene Charakterisierung. Beeindruckend!!!
@BobbyJackson: Danke dir! Und danke für`s lesen :) (mein Problem ist nämlich, dass ich oft zu lange Romane schreibe und dadurch im Durchschnitt null bis zwei Leser finde ;) )

@ unser Freund von "drüben", der ebenfalls Exklusivrechte hat (xynthetic) :D : "Ice Road Truckers" - ein weiteres, herrliches Breaking-Bad-Detail ... aufgespürt von Mister Dreiuhrdreißig! ;)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 14. September 2011, 05:11

Danke für die Blumen, subTile, aber wenn Dein Durchschnitt 0-2 Leser ist, dann hast Du Dich verrechnet - denn Bobby und ich sind schon zwei. Macht schon mal definitiv einen Durchschnitt von >2 :prost:
Das ist mir direkt beim ersten Mal durchgucken aufgefallen. Denn den Wortwitz gab es schon mal - Als Jesse im Labor auf der getrockneten Meth-Base rumhackt, Walter ihn fragt was er da macht, und Jesse antwortet "Breaking Ice" ;)
Deswegen fahren die Typen auch nicht "über Eis", sondern "auf Eis", aber das ist wieder ne andere Geschichte... Zumal (Meth-)Amphetamin ja nicht gerade die unbeliebteste Droge bei Truckern sein soll... ;)
Ich hab jedenfalls herzhaft gelacht als er das gesagt hat, und dachte direkt "verdammt, die Drehbuchautoren überlegen sich sogar ganz genau, WAS Jesse sich im Fernsehen anschaut". Erst dachte ich sogar, es solle wirken als sagt er das mit Absicht - aber der guckt das wirklich, glaube ich, und merkt selbst in dem Moment das eigentlich krasse daran nicht. Aber der Zuschauer soll es definitiv merken - zumindest eingeweihte Zuschauer ;))
Und wie viiiiieeel sich da wieder reindeuten lässt... *gg*
Whatever the hell they do, they just keep moving ahead on the ice road... downhill, and without any concerns :D On ice or off - there is no difference anymore.
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »xynthetic« (14. September 2011, 05:32)


185

Mittwoch, 14. September 2011, 07:35

Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich habe in der Mathematik gelernt, dass wenn man sich einer bestimmten Anzahl sicher sein kann, muss man ">=" schreiben :P !

Hm, jetzt habe ich aber doch kluggeschissen :D !

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 14. September 2011, 10:16

Zitat

Hm, jetzt habe ich aber doch kluggeschissen :D !
Allerdings, und dann auch noch so falsch :D
Wenn man sich einer bestimmten (!) Anzahl sicher sein kann muss man "=" schreiben 8)
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

187

Mittwoch, 14. September 2011, 13:56



Und die Details... die Details... *schwärm*
In der Folge ist wieder ein Rage-Product-Placement versteckt.^^


Und sogar ein korrektes. Die Box des Spiels ist sogar richtig und nicht irgendwas verändertes. ^^ Siehe meine Anhänge.
Es ist einzig nicht ersichtlich, ob für PC oder für welche Konsole.
Wird sicherlich eine Developer Version für die 360 sein, soviel verrät der Controller auf Jesse's Tisch.
Etwas zuvor hatten wir ja schon über die "Version" diskutiert, da keine Waffe zu sehen ist.

Zur Folge: Sehr gut. Muss dir, Neverman, auch ferner zustimmen, dass die Szene mit Walt und Jesse sehr unerwartet kam.
Ich bin gespannt, wer sich jetzt mit wem zusammentut. Und dann bleibt da noch immer die Auflösung mit Gus.

 Spoiler



Ich finde es manchmal nur komisch, dass Hank so überhaupt nicht verdächtig wird.
Walt verhält sich so auffällig, stottert, schiebt alles vorraus, wenn es um das Thema Gus geht. Und das nicht wenig.
Aber vielleicht nimmt das auch noch eine Wendung.
»Maiooo« hat folgende Bilder angehängt:
  • vlcsnap-2011-09-14-13h47m33s220.png
  • Bildschirmfoto 2011-09-14 um 13.50.23.png

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 14. September 2011, 14:03

Ich finde es manchmal nur komisch, dass Hank so überhaupt nicht verdächtig wird.
Walt verhält sich so auffällig, stottert, schiebt alles vorraus, wenn es um das Thema Gus geht. Und das nicht wenig.
Aber vielleicht nimmt das auch noch eine Wendung.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - zumindest noch nicht in dieser Staffel.
Walt war doch von Anfang an ein "komischer Kauz". Ich glaube, Hank kennt ihn einfach schon immer so. Außerdem - er jagt den größten Methproduzenten, den die USA je gesehen haben. Und er ist Bulle und glaubt an das Gute. Da erwartet man doch nicht das Mastermind, den Kopf der Bande, den man schon über ein Jahr jagt, in der eigenen Familie.
Wie gesagt, noch nicht.

Zitat

 Spoiler


 Spoiler

Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

189

Mittwoch, 14. September 2011, 14:39


Zitat

 Spoiler


 Spoiler



 Spoiler


xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 14. September 2011, 14:56


Zitat

 Spoiler


 Spoiler



 Spoiler

 Spoiler

Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 14. September 2011, 14:58


Zitat

 Spoiler


 Spoiler



 Spoiler

 Spoiler

Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xynthetic« (14. September 2011, 15:05)


192

Mittwoch, 14. September 2011, 15:50

In der Folge hatte Skyler das potential zur ner richten Milf, oder nicht?

Was auch geil war: Get rid of the BMW... und steigt in so eine rostmühle ein :D:D:D

193

Mittwoch, 14. September 2011, 18:40

@xynthetic:
Nun ja, wenn man sich zwar einer gewissen Menge sicher sein kann, also einer Mindestmenge, MUSS man ">=" schreiben, denn es KÖNNTEN ja auch mehr sein :P !

194

Mittwoch, 14. September 2011, 19:40

Moin.

Habe mal ne eher allgemeine Frage an euch zu Breaking Bad. Ich habe die Serie nun bis aktulle S03E07 (zur Erinnerung: Hank wird auf Parkplatz von den 2 Mexi-Cousins angegriffen)

Ich finde diese Serie hat im Vergleich zu allem was ich bisher sah diverse Alleinstellungsmerkmale: das hervorstechenste ist mE dass es keinen echten Sympathieträger gibt. Aktuell für mich aufgrund seiner misslichen Lage am ehesten noch Hank. Aber worauf ich hinaus will ist, dass es mir seit spätestens Staffel 2 so geht, dass ich Walt am liebsten an einer Überdosis seines eigenen Meth sterben sehen würde. Die Hauptfigur der Serie ist mir also vom Hauptcast am unsymphatischsten, einfach in vielerlei Hinsicht ein widerlicher Charakter. Alles um ihn herum geht zugrunde. Besonders gut fand ich die "Flügelschlag des Schmetterlings-Theorie" in Season2 (Walt-->Meth-->Pinkmans Freundin Überdosis--->Vater Fluglotse-->Flugzeugabsturz) Also kurz: Walt Auslöser des Flugzeugabsturzes. Naja egal..ich schweife etwas ab.

Staffel 4 seh ich mir in Kürze an, also weiss ich schon, dass Walt leider auch Staffel 3 nicht mit ner Kugel im Kopf beendet. :-(

Bisher habe ich den Eindruck, dass alle in diesem Forum i-wie mit Walt mitfiebern, sich freuen wenn er den Hals mal wieder aus der Schlinge zieht. Meine Frage also, gehts noch jemanden so wie mir, also jemanden der Walt einfach nur endlich zur Verantwortung gezogen sehen will?
:thumbup: : Dexter, Sopranos, Breaking Bad, The Wire, The Shield, Life, Game of Thrones, Boardwalk Empire, White Collar

195

Mittwoch, 14. September 2011, 20:18

sorry, dass ich jetzt nicht auf deine frage eingehe, aber warum zur hölle öffnest du den staffel4-talkthread, wenn du gerade erst bei staffel 3 bist?
dass ist doch absolut tödlich, du spoilerst dich doch mit jedem einzelnen satz, den du in diesem thread liest :D
genieß die vierte staffel lieber ohne spoiler, wenn es noch nicht zu spät ist^^

ach, jetzt doch noch eine kleine anmerkung zu deinem beitrag. also mir gehts so, dass jede person für mich in gewisser weise ein sympathieträger ist. manche natürlich mehr als andere. also quasi genau das gegenteil von deinem empfinden :D weiß nicht, wie es bei anderen aussieht... ^^

196

Mittwoch, 14. September 2011, 20:21

Walt wird sicher zur Verantwortung gezogen, in der letzten Folge der letzten Staffel (wann immer diese auch sein wird).

Ohne Walt stirbt die Serie. Er ist der Fixpunkt der Serie. Ich denke jeder hier will das Walt zur Verantwortung gezogen wird, aber solange die Folgen weiter so genial bleiben kann das von mir aus auch in 10 Jahren erst sein.

Wobei das man der Sympathie zu den Darstellern mit Vorsicht zu genießen ist. Breaking Bad schafft es mit diesen Sympathien zu spielen und dies kann sich von Staffel zu Staffel (teilweise von Folge zu Folge) stark ändern. Jedes kleine Detail ist halt wichtig und es läuft halt darauf hinaus das Breaking Bad die meiner Meinung nach beste Darstellung eines Wechsels von einem Gutmenschen zu einem bösartigen darzustellen und zwar ohne das es aufgesetzt oder unglaubwürdig wirkt.

Walt wird immer böser und böser werden, aber er ist noch weit davon entfernt wirklich ohne Gewissen über Leichen zu gehen.

197

Mittwoch, 14. September 2011, 20:28

RE: Moin.

Bisher habe ich den Eindruck, dass alle in diesem Forum i-wie mit Walt mitfiebern, sich freuen wenn er den Hals mal wieder aus der Schlinge zieht. Meine Frage also, gehts noch jemanden so wie mir, also jemanden der Walt einfach nur endlich zur Verantwortung gezogen sehen will?


also die serie wäre ja nicht mehr spannend, wenn walt gefasst werden würde oder so. und das würde ja auch das ende für jesse und alle anderen bedeuten... also deswegen fieber ich schon mit walt mit, aber ich kann ihn auch absolut nicht leiden, und er ist mir auch der unsympathischste aus der ganzen serie. :D



jetzt zu der folge, ich find irgendwie unlogisch, dass gus jesse nach mexiko schicken will anstelle von walt, nur weil er walt nicht traut oder so... er weiß doch was dabei auf dem spiel steht und muss sich denken, dass jesse es verkacken könnte, wieso geht er dann nicht auf nummer sicher und schickt trotz allem walt?!? oO

und die sache mit ted und skyler, also unwissen schützt ja eigentlich nicht vor strafe.. :D ziemlich unrealistisch, dass sie deswegen davon gekommen sind, nur weil skyler sich dumm stellt.

198

Mittwoch, 14. September 2011, 20:56

ich glaube er will jesse schicken, um walt zu schützen.
vielleicht wollen die mexikaner den koch beseitigen.
so wäre gus wertvollstes gut geschützt. ;-)

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

199

Mittwoch, 14. September 2011, 21:21

@Matjes_taet:
Du hast vollkommen Recht, Walt ist ein Arschloch. Und in der vierten Staffel mehr denn je. Aber gerade das ist ja einer der interessantesten Punkte der Serie. Walter wurde uns als Sympathieträger präsentiert, ganz sicher nicht der coolste Charakter der Seriengeschichte, aber ein liebenswürdiger armer Trottel, der keiner Fliege was zuleide tun kann. Als Zuschauer kann man sofort mit ihm mitfühlen. In diesem Moment hat uns Breaking Bad bereits gefangen. Die Wendung vom guten Kerl zum schlechten Kerl soll uns nicht nur zeigen, dass es soetwas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt, sondern sie hält uns auch einen Spiegel vor, indem sie uns mit unseren eigenen Sympathien für Walter hadern lässt. Wie viel sind wir selbst bereit ihm durchgehen zu lassen? Bei Breaking Bad kommen keine Fragen auf, wieso die Menschen tun, was sie tun, wieso Skyler zum Beispiel akzeptiert und später tätsächlich wieder anfängt Liebe zu empfinden, weil wir selbst nicht anders sind als sie. Auch wir fiebern mit Walter mit. Wir kennen die Umstände und wünschen ihm (jetzt sehr viel weniger als in den Staffeln davor) ein gutes Ende, gerade weil wir seine ganze Geschichte miterlebt haben. Breaking Bad relativiert das Verbrechen nicht, er humanisiert es! In der Form ist sie konsequenter und ehrlicher als "Die Sopranos" und um ein vielfaches ergreifender.
Breaking Bad lässt uns in unser Inneres gucken. Wie würden wir reagieren, wenn wir in einer ähnlichen Situation stecken würden? Als Verwandte? Als Walter selbst? Die Serie zeigt uns die wahren Kräfte hinter dem Bösen, die sich ganz unscheinbar ins Leben schleichen und erst nach und nach ihre gesamte destruktive Kraft entwickeln.
Ich bin nicht Walts Richter, deswegen verurteile ich nicht, um deine Frage schlussendlich zu beantworten. Die Serie erzählt uns keine schaurig witzige Gute-Nacht-Geschichte, bei der Böse Böse und Gut Gut ist, es ist eine Parabel die tief in den Menschen hineinblickt und an seine niedrigsten, aber auch edelsten Gefühle appelliert. Vergebung oder Verdammung.
Wir werden erst am Ende der Serie wissen, was genau Breaking Bad ist.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 14. September 2011, 21:22

@Geysir:

Zitat

Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich habe in der Mathematik gelernt, dass wenn man sich einer bestimmten Anzahl sicher sein kann, muss man ">=" schreiben :P !

Hm, jetzt habe ich aber doch kluggeschissen :D !
Du hast es so gewollt :P
Ich habe in der Mathematik folgendes gelernt. SubTile ist davon ausgegangen, dass er im Durchschnitt 0-2 Leser hat. Darauf habe ich geschrieben "Du hast schon mal Bobby und mich, also ist Dein Durchschnitt >2".
Das ist mathematisch falsch. Stimmt.
Aber WENN man dann schon in den Krümeln pickt, man auch ganz genau darauf achten, was man dann äußert:

@xynthetic:

Zitat

Nun ja, wenn man sich zwar einer gewissen Menge sicher sein kann, also einer Mindestmenge, MUSS man ">=" schreiben, denn es KÖNNTEN ja auch mehr sein :P !
Im DEUTSCHUnterricht, den ich hatte, habe ich folgendes gelernt: Es gibt nur "sicher" oder "nicht sicher". Kein "ein Bisschen sicher". Von einer Mindestmenge hat niemand gesprochen. Wenn SubTile sich also einer "gewissen Menge" SICHER sein kann, dann ist er sich der Menge absolut sicher.
Synonyme für "gewiss": sicher, unbestreitbar, de facto, zweifellos, erwiesen, eindeutig, exakt, fest umrissen, mit Sicherheit...

Um wieder zur Mathematik zu kommen: Die Mathematik kennt keine "Mindestmenge". Höchstens "Teilmengen".
Wenn SubTile sicher ist, die gewisse Menge von zwei Lesern zu haben, dann ist sein Durchschnitt "=2".

Wäre er sich dagegen sicher, dass es außer uns beiden gewiss noch mindestens einen mehr gibt, wäre der Durchschnitt ">2".
">= 2" kann NUR eine unbestimmte (also ungewisse) Menge sein, aber GANZ SICHER kein Mittelwert bzw. arithmetisches Mitel. So ein Wert ist NIEMALS unbestimmt.
Es ging hier immer nur um eine "gewisse Menge". ">=2" ist also in diesem Fall immer falsch, auch wenn Du es nicht gerne hörst. >= oder <= ist bei der Durchschnittsberechnung (Mittelwert; arithmetisches Mittel) UNMÖGLICH, und existiert daher aus gutem Grund in der Mathematik in dieser Schreibweise überhaupt nicht.
Eine Teilmenge setzt eine Obermenge voraus. Nehmen wir an, B ist Teilmenge von A, dann ist jedes Element von B auch Element von A. Der Mittelwert ist dann der Quotient aus der Summe dieser beiden Mengen. Der ist entweder >2, <2 oder =2.
Nur in Ausnahmefällen entspricht die Teilmenge der Obermenge. In dem Fall spricht man von einer unechten Teilmenge. Dies ist als Ergebnis einer Division unmöglich.

Siehe unter anderem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arithmetisches_Mittel
und hier: http://www.mathe-online.at/mathint/mengen/i.html

Nächstes Mal lieber nochmal nachdenken vorm Klugscheißen ;)
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xynthetic« (14. September 2011, 21:52)