Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2011, 19:38

Staffel 4 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

damit wir einen Thread haben für die Diskussion der einzelnen Folgen wo gespoilert werden darf...

Folge 1 war ja wiedermal genial. Vor allem das Ende!

Mir gefällt auch der Tara Plot ;) und auch Jason macht sich gut.
Der Sam und das böse Kind welches Barbiepuppen zerstümmelt werden mir wohl eher auf die nerven gehen.

Ah ja und hoffentlich kommt Russell nochmals zurück :-)

2

Montag, 27. Juni 2011, 19:40

jep finde ich auch... echt genial... bin ja so gespannt uff nächste woche :P

aber ich frage mich was waren für ne dingern am anfang von fee zu elf oder monstern ???

3

Montag, 27. Juni 2011, 19:56

ich fand die erste auch genial, auch das ende vorallem....

ich denke das waren Gnome oder Kobolde oder so....die haben das feenreich eingenommen, aber nur eine Vermutung meinerseits... :peinl:

4

Montag, 27. Juni 2011, 20:21

ich nehme mal eher an, dass war ihre wahre Gestalt. In den Büchern können die Feen sowas. Die "schöne" Gestalt dient dazu die Menschen zu täuschen, mit so einer Monstergestalt würde doch keiner freiwillig mitgehen und Mab meinte ja, es gibt zuviele mit Feenblut und jetzt kommt die Ernte.

5

Montag, 27. Juni 2011, 20:39

ich fand die erste auch genial, auch das ende vorallem....

ich denke das waren Gnome oder Kobolde oder so....die haben das feenreich eingenommen, aber nur eine Vermutung meinerseits... :peinl:
ahhh ok... goblin sind das ....
na bin ja mal gespannt wie nächste woche weiter geht :P anscheinlich ist eric so verliebt :love: sonst hätte er ja nicht das haus gekauft für snookie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinkymaus« (27. Juni 2011, 20:53)


6

Montag, 27. Juni 2011, 22:12

Feen können gut und böse sein ...

ich nehme mal eher an, dass war ihre wahre Gestalt. In den Büchern können die Feen sowas. Die "schöne" Gestalt dient dazu die Menschen zu täuschen, mit so einer Monstergestalt würde doch keiner freiwillig mitgehen und Mab meinte ja, es gibt zuviele mit Feenblut und jetzt kommt die Ernte.
Hallo,

ich glaube, dass das Feen waren. Ich habe mich ebenfalls gefragt, was die Wesen am Anfang darstellen sollen. Ich habe dann einfach ein wenig gegoogelt. Bei Wiki (Fee#Gute und b.C3.B6se Feen) steht, dass Feen auch böse sein können. Den Start der neuen Staffel fande ich aber sehr gelungen. Wirklich! Ich stelle es mir schwer vor, die drei bestehenden Staffeln noch zu toppen. Scheint aber gelungen zu sein.

Kann mir bitte noch jemand erklären, was der Handlungsstrang mit Lafayete sein soll? Machen die da Geisterbeschwörung oder was ist das für eine Clique?

7

Montag, 27. Juni 2011, 22:36

der Handlungsstrang mit Lafayete wird in Folge 2 näher beschrieben, erklärt, ???

 Spoiler


 Spoiler


8

Montag, 27. Juni 2011, 22:53

Hmpf. Naja, irgendwie wird es immer dämlicher. Mir würden gute Vampirgeschichten durchaus reichen. Ständig diese neuen magischen Typen gehen mir auf den Keks. Formwandler, Werwölfe, Werpanther, Hexen, Feen/Kobolde, Tote... und was weiß ich.

Außerdem hat mich spontan genervt, dass mit dem Alter vom Opa doch was gehörig schief gegangen ist. :scratch: Gemessen an der Granny ist der doch selbst mit der 20-jährigen Phase im Zeitnirvana viel zu jung.

Und Sheriff Andy ist auf V und der dusselige Jason ist jetzt der Vernünftige? :nene: Jason kümmert sich außerdem um die Hinterwäldler seiner Crystal (Meth), die ihn prompt in der berühmten Klischeekühltruhe gefangen nehmen. :selbstmord: Bill ist König. 8| Hoyt und Jessica machen dämliche Beziehungsprobleme durch. :facepalm: Arlene denkt, sie hat den neuen Damian geboren. :pinch: Tara heißt jetzt Toni, ist lesbisch und boxt? :wacko: Eric hat Sookies Haus gekauft, weil er ja immer wußte, dass sie wieder zurück kommt? ?( Und Sam geht mit seinen neuen Hoppelfreunden auf nen Ausritt? :lachen:

Also nö. Wenn sich das nicht als nochmaliger Traum oder Irrbild der Feenkobolde rausstellt und wesentlich besser wird, werd ich wohl nicht mehr schauen können. Mir hat da echt fast nix mehr gefallen an der ersten Folge.

Einzig klasse ist, dass Fiona Dourif, Tochter von Brad Dourif mitspielt(e) und Pam war wie immer herrlich genervt in ihrer Szene mit der Rede an die Nicht-Vampire und mit Jessica auf dem Klo für die Fangtasia-Gäste. ;)
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

9

Montag, 27. Juni 2011, 23:07

ich kann durchaus verstehen, dass für Gewisse zurzeit etwas zuviel des Guten ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich einige Handlungsstränge vereinigen werden.
Betreff den Änderungen (Jason lieb, Andy auf V) - ein Jahr ist vergangen seit Sookies verschwinden. Da kann eine Menge passieren. Gerade bei Leuten wie Tara oder Jason die doch eher labil und nicht immer gerade "intelligent" handeln... Sam, Hoyt und seine Mutter haben sich ja kaum verändert (dieser Plot ist so was von unnötig...)

Betreff den Feen: ich denke in unserem Fall könnten Feen die "bösen" sein...
Hoffe das Bill und Sookie es wieder auf die Reihe kriegen.

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 01:20

ich kann durchaus verstehen, dass für Gewisse zurzeit etwas zuviel des Guten ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich einige Handlungsstränge vereinigen werden.
Betreff den Änderungen (Jason lieb, Andy auf V) - ein Jahr ist vergangen seit Sookies verschwinden. Da kann eine Menge passieren. Gerade bei Leuten wie Tara oder Jason die doch eher labil und nicht immer gerade "intelligent" handeln... Sam, Hoyt und seine Mutter haben sich ja kaum verändert (dieser Plot ist so was von unnötig...)

Betreff den Feen: ich denke in unserem Fall könnten Feen die "bösen" sein...
Hoffe das Bill und Sookie es wieder auf die Reihe kriegen.
Hallo,

ich will jetzt nicht "der Blöde" sein, aber gerade, dass es sich bei True Blood nicht nur um Vampire handelt, sondern viele (Fabel-)Wesen gibt, macht die Serie für mich so interessant. Hm, vielleicht mal so rum: Ich suche immer noch einen Stargate-Ersatz (Stargate Universe sehe ich nicht als Ersatz an und das wurde ja auch zum Glück abgesetzt). Und da finde ich True Blood (komplexe Welt/en, schwarzer Humor) sehr interessant ... Auch bin ich nicht so der Serien-Kenner -- außer Stargate, True Blood, The shield und Breaking Bad gibts eigentlich nichts, was mir dauerhaft gefällt.

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:58

Zu den Feen: Es gibt in der Folklore zwei Arten von Feen, die Seelie und die Unseelie. Die Seelie sind Feen, die den Menschen relativ freundlich gesinnt sind und sie schlimmstenfalls mit harmlosen Streichen ärgern. Die Unseelie hingegen sind wirklich böse und machen sich einen Spaß daraus, Menschen ernsthaft zu schaden und zu quälen. Alle Feen beherrschen eine spezielle Art von Magie, Glamour genannt, mit der sie ihre wahre Gestalt verschleiern können. Ich denke mal, daß Sookie es mit Unseelie zu tun hatte, die durch Glamour ihre Gestalt verändert hatten.

Ich mag dieses Kuddelmuddel an Sagengestalten, zu dem sich True Blood entwickelt hat, sehr gerne. Irgendwie hat das was von einem World of Darkness Crossover. :love:
Romana: "My name is Romanadvoratrelundar."
Doctor: "I'm so sorry about that. Is there anything we can do?"

12

Mittwoch, 29. Juni 2011, 06:41

wenn ich das ganze hier richtig quergelesen habe, dann machen die nahtlos damit weiter, wo ich bei staffel 3 das schauen eingestellt habe. will sagen mit elfen, feen, trollen und sonstigem "kroppzeuchs". und wenn ich mich richtig entsinne, dann war true blood ursprünglich eine serie über vampire. mit den werwölfen konnte ich ja noch leben, da beide irgendwie zusammenpassen.

aber daß sucki steakhouse (ja ich weiß, daß die olle sich anders schreibt, aber so passt es irgendwie besser^^) nun plötzlich auch ein mystisches wesen sein soll, was meiner meinung nach garnicht so richtig in das bisherige serienuniversum passt... sorry, aber das geht sowas von garnicht. mir sind schon die "naziwerewolves from the ss" (o-ton eines bekannten) irgendwie quergegangen. muß denn in fast jeder us-serie das böse ausgerechnet irgendwie mit unserer ruhmreichen [/sarkasmus] vergangenheit zu tun haben?

ich kann mir also ruhigen gewissens diese staffel sparen. wenn ich feen, kobole etc. sehen will, dann schau ich mir den kinderkanal an.

oder sehe ich das verkehrt?

13

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:38

Ich bin ja großer Fan der Bücher und es nervt mich so derbe was die alles für einen RIESENSchrott in die Serie dazudichten....verdammt ich will eh nur Sookie und Eric duschen sehen :popcorn:
Und dann die "Elfen"- bitte kann man sich nicht wenigstens ein kleines bissel an die Buchvorlagen halten, das andauernd neue Leute auftauchen, die im Buch entweder schon lange tot sind, nie dagewesen- ok (im Fall von Jessyca nicht mal schlimm) aber das alles immer völlig ändern. Wird die 2te Folge net wesentlich besser dann wars das mit True Blood für mich.

14

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:00

Also ich bin auch ein Fan von den Büchern, bin aber ganz zufrieden, dass sich die Story anders entwickelt, so gibts wenigstens noch Überraschungen. ;)
Ich finde, dass es die Macher mit den Neueinführungen von Fabelwesen übertreiben...Werwölfe, Hexen, Feen..das geht in der Serie einfach zu schnell.
Das mit Sookie und Eric könnte sich noch interessant entwickeln, aber ich glaube nicht, dass er das Haus in erster Linie deswegen gekauft hat, weil er in Sookie verliebt ist. Durch den Kauf hat er uneingeschränkt Zugang zu ihrem Haus und damit zu ihrem Leben. Da sie ja telepathische Kräfte hat, könnte sich das für ihn auch als nützlich erweisen, dass sie sich quasi nicht von ihm abschotten kann. Naja, mal sehen. Ich an Sookies Stelle wär da mega angepisst wenn ich wüsste, der könnte jederzeit in mein Haus kommen und macht das wahrscheinlich auch einfach.

Zu den anderen Storylines...Jessica & Hoyt finde ich nach wie vor langweilig, deren Szenen machen auf mich den Eindruck von Lückenfüllern. Sam mag ich von Anfang an nicht wirklich, muss von seiner Selbsthilfe-für-Gestaltwandler-Gruppe auch nicht mehr sehen. Jason und die Hotshoter finde ich unterhaltsam, mal schauen, wie sich das so entwickelt. Lafayette & Jesus...hm, schwierig...Ich hätte die Hexen erst später eingeführt. Tara, bzw. Toni...interessiert mich nicht, von Anfang an eigentlich nicht, wobei ich die Story mit Franklin ganz ganz toll fand.

Aber mal ehrlich, Bill als König? Waren die Produzenten bei der Entscheidung betrunken? Er war von Anfang an eher ein Außenstehender in der Vampir-Gesellschaft mit wenig Ambitionen und eigentlich nur ein Lakai für Sophie-Anne. Naja, in einem Jahr kann viel passieren, aber da müssen sie schon mit einer echt guten Erklärung ankommen.

Zu der Feen-Storyline mag ich noch nichts sagen, viel hat man ja noch nicht gesehen.
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

15

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:13

Also ich fande die erste Folge nen schlechten Scherz...Das Feenland?? WTF??Die Leuchtfrucht???
Dann noch die Ultimate Fighterin....ohne Worte.

Die Folge war meiner Meinung nach ein "FAIL"..ein ganz großer.
Ich kenn allerdings die Bücher nicht. Aber so rein Storytechnisch ist es nicht mein Ding.

Trotzdem einmal abwarten was noch passiert :)

Greets
Luther S02E04 100% (Mein Teil)

16

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:23

Ich finds total klasse, das sie vom Buch abgewichen sind, und hoffe, das es weiter so bleibt.
Aber mal ehrlich, Bill als König? Waren die Produzenten bei der Entscheidung betrunken? Er war von Anfang an eher ein Außenstehender in der Vampir-Gesellschaft mit wenig Ambitionen und eigentlich nur ein Lakai für Sophie-Anne. Naja, in einem Jahr kann viel passieren, aber da müssen sie schon mit einer echt guten Erklärung ankommen.
Naja, sie erklären das ja in der 2. Folge irgendwie mit einem Rücklblick in die 80er...
Ich persönlich mag Bill nicht, der is mir etwas sehr verweichlicht.
Und Eric..nun ja, einfach genial. schon in der 1. Folge, aber in der 2. wird's nur noch besser.
Pam - was soll ich sagen, ich liebe Pam. wenn ich nur an so Aussagen von ihr aus den letzten Staffeln denke wie "what can i say, she overpowered me" oder "blah blah vampire emergency blah" denke. herrlich. Ich bin froh, das TrueBlood endlich wieder da ist. nur das man immer ne Woche warten muss, is echt doof.

17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:44

Habe so den Eindruck, dass die Serie immer lächerlicher wird. Bin am Überlegen ob ich mir die Staffel bis zu Ende anschaue. Man merkt auch den Schauspielern an, dass sie Mühe haben ihre Rollen authentisch darzustellen. Finde ich echt schade... :(

18

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:55

Bis auf das Alter vom Großvater netter Einstieg :thumbup:

19

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:39

Ich weiß gar nicht wo das Problem beim Alter des Großvaters sein soll?
In der Rückblende hat man ihn vermutlich kurz vor seinem Verschwinden gesehen. Da war Sookie so um die 6 Jahre alt und da er ja erst nur kurze Zeit im Feenreich war ist er natürlich nicht sonderlich gealtert seitdem. Ich weiß ja nicht wie alt eure Großeltern so im Schnitt waren als ihr so alt wart, aber ich finde dass das schon passend war.

Ich finde es übrigens auch sehr klasse, dass es so von den Büchern abweicht. Habe zwar bisher erst das erste gelesen, aber in dem Buch wird nur von Sookie in der Ich-Perspektive erzählt und da sie sich auch eigentlich nur um sich selbst kümmert bekommt man die Geschichten von den anderen Einwohnern von Bon Temps so gut wie gar nicht mit und für eine Serie wäre das wirklich langweilig und eintönig.

Dass Sookie eine Fee ist finde ich klasse. Geschichten, wo sich ein guter und ein böser Vampir um ein absolut stinklangweiliges Menschenmädchen, dass nichts zu bieten hat, streiten, haben wir doch echt mehr als genug. So gibt es um das Mädchen wenigstens noch interessante Geschichten und nicht nur die sexy Vampire werden immer in den Vordergrund gerückt.

Also ich fand die Folge sehr interessant. Sie war zwar verwirrend, weil so viel neues kam, aber das macht halt Hunger auf Antworten und Erklärungen. Ich bin mal gespannt, was noch so passiert.

20

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:59

Hab den Staffelstart nun auch gesehen und kann`s irgendwie noch gar nicht so recht glauben. Ich glaub das war das schwächste was ich je an Staffelauftakten (von Serien die ich eigentlich mag) gesehen hab. Wäre so Staffel 1 losgegangen hätte ich den Rotz nach 10min. ausgemacht.

Ich hoffe die besinnen sich mal wieder auf die Stärken von Staffel 1, wenn sich da in den nächsten 2-3 Folgen nichts tut war`s das von meiner Seite. Hab mich selten so gelangweilt wie in der letzten Stunde. :S