Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 01:09

Hallo @ all

Tja, jetzt bin ich hier hab mich brav angemeldet und kann die Gewünschten Untertitel nicht öffnen.. ³³³³³³²²²³³ Aber das ist mein Problem nicht das Eure.

Zu mir, ja was gibt es da zu erzählen...Nichts eigentlich.....Bin 37 Jahre verheiratet Berufstätig, das übliche eben.
Bin genau wie Ihr ein Serien Junkie bestimmter Serien wie z.B: Doctor Who. Torchwood, Warehouse 13 und noch ein paar andere....

Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:16

Hallo und viel Spaß hier in diesem tollen Forum! : )

Falls du bestimmte Fragen hast, schrieb mir doch ne Nachricht. Ich bin sicher, wir können das Untertitel Problem lösen : )

LG

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:48

Die üblichen Verdächtigen? Hast du die Datei auch entpackt? Z.B. mit winrar?

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:40

wie bei vielen Neulingen liegt das Problem häufig daran, dass die Leute meinen, man könne einen Untertitel abspielen. Ein Untertitel ist nur Text. Man braucht noch ein Video dazu. Einfach mal google nach "serienjunkies" quälen und die Anfänger finden meist ihre Videos, denn die gibt es nicht bei uns. Video starten und der Untertitel wird mit abgespielt. Die hier angebotenen Dateien, zumeist rar Dateien müssen mit winrar oder rarzilla oder ähnlichem entpackt werden. Darin befindet sich der Untertitel. srt-Datei.
Einfach mit dem Video in einen Ordner packen und gleich benennen und das Video dann abspielen.
bsp:
xy.srt (Untertitel)
xy.avi (Film-Datei)

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:54

Danke für die Starthilfe !!!!

Also wie gesagt, Danke. Trotzallem bekomme ich das Video und den Untertitel nicht unter einen Hut. Hab wohl nicht das richtige Programm um die Sub zu öffnen.....Hab es über die Mediathek versucht, hab den Sub sogar wie ne PDF behandelt. Ich will doch einfach nur den Untertitel..... Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr so fit mit dem Laptop.....

Bis bald dann mal

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:59

hast du ihn mit z.b.winrar entpackt?
dann genauso benannt, wie die Videodatei, und in den gleichen ordner gesteckt?

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:20

man braucht dafür kein programm.
du brauchst ein video. kannst du an der größe sehen. 40 min videos etwa 350 mb. 20 min videos 170 mb vllt.
dann lädst du hier den untertitel, der aber wie bei der post eingepackt ist. öffnen mit winrar. im paket ist eine srt datei, der untertitel.
diese srt datei in den gleichen ordner legen wie die große video datei. benennen wie in meinem vorherigen post und man kann das video dann mit so ziemlich jedem x-beliebigen player abspielen.
nichts wie pdf behandeln oder sonstwas. dateien in einen ordner packen und abspielen. ansonsten wende dich an ante, wie oben erwähnt, der ist dir wohl mit genaueren tipps behilfreich.
einfach versuchen das zu machen, was wir sagen und wenn es probleme gibt, mal etwas genauer beschreiben. das ist keine wissenschaft. video besorgen, untertitel besorgen. video abspielen. fertig.

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:24

Ja

Ich arbeite im Moment mit der Testversion, ich glaub ich gebe es jetzt einfach auf. :cry: Vielleicht ist ein Laptop keine gute Ausgangsposition....
Trotzdem vielen dank.... :wink:

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:28

Oder Du versuchst es einfach mal mit dem VLC-Player. Dort kannst Du über:
Medien - bei "erweitertes Datei öffnen" - über "hinzufügen" das Video hinzufügen - dann einen Haken setzen bei "eine Untertitel-Datei benutzen" den entsprechenden "Untertitel.srt" hinzufügen und dann einfach auf Wiedergabe und schon läuft alles, ohne dass Du Dateien umbenennen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nickie« (27. Juni 2011, 16:16)


brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2011, 01:10

1. Ob Testversion, Laptop oder sonst irgendwas ist vollkommen egal...
2. Du brauchst einen Media-Player, der mit Untertiteln umgehen kann,
WMP und auch das WMC können das von sich aus nicht, man benötigt ein externes Tool/Codec, wie z.B. VobSub...

2.1 zu WMP, WMC und MPC: siehe Deutsch Wie funktioniert das mit den Untertiteln?
was dort für den MPC beschrieben wird, gilt größtenteils auch für den WMP(beide verwenden DShow), rate aber dazu, den MPC zu nehmen...

2.2 zu VLC, MPlayer (SMplayer, KMplayer, ...): einfach installieren und öffnen (wie Nickie schrieb), keine zusätzlichen Codecs oder Tools notwendig, ist alles bereits dabei...
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz