Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2007, 13:11

Mainboard mit DDR2 oder DDR3 Rams kaufen? Was meint ihr?

Hi

Da ich mir gerade einen neuen PC kaufe hätte ich gerne eure Mainboard Meinung

Zur Auswahl gibt es 2 Mainboards:



Asus P5KC Asus P5N-E

unterstützt SLI fähig
kein SLI nForce 650i Chipsatz

4x DDR2 2 oder 4 x DDR2
+
2x DDR3
(bis 1333MHz)

Preis:
ca. 130€ ca. 100€


Das P5KC unterstützt sowieso nur die langsamsten DDR3 Rams (1333 MHz) die schnelleren (zb. 1800 MHz) werden nicht unterstützt.
Und die DDR3 Rams sind sehr teuer: ca. 500€ für 2GB 1333 MHz und ca. 700@ für die 1800 MHz.
Aber man könnte derweil ja nen haufen DDR2 Rams reinhauen

Das P5N-E wäre billiger und unterstützt SLI
Das heißt wenn mir die Grafikleistung zu niedrig wird kann ich einfach die gleiche graka nochmal kaufen und wenn si veraltet ist ist sie auch nicht mehr so teuer.


Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Meinungen
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

2

Dienstag, 14. August 2007, 13:24

Soweit ich weiß ist die Geschwindigkeit der Module von DDr2 und DDr3 gleich schnell, lediglich die Stromversorgung wurde runtergeschraubt, sodass die nicht so viel verbrauchen.

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:08

DDR3-RAM ist im Moment noch viel zu teuer und es lohnt sich aktuell auch noch nicht auf die neue Version zu setzen. Laut Prognosen soll es höchsten Enden 2008 einen Preisfall geben. Aber da die aktuellen Preis-Prognosen zum DDR2-RAM ja auch überhaupt nicht stimmen (im Moment ist non-OC DDR2 so billig wie nie im diesem Jahr). würde ich mal bis nächstes Jahr abwarten und gucken wie es dann aussieht. Immo ist es aber auf jeden Fall ratsam DDR2 zu kaufen.

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:52

jop; und teilweise ist DDR3 RAM sogar noch langsamer als DDR2, weil halt auch noch net so ausgereift ist, und da das preis-leistungsverhältnis auch noch net stimmt würd ich (und hab ich auch ;) ) auf jeden fall sehr gutes DDR2 RAM nehmen..

MFG
gArea

5

Samstag, 10. Mai 2008, 21:51

DDR3 zu teuer SLI auch nicht der bringer....

Alsooooo DDR3 ist definitif zu teuer und SLI ist auch nicht dre bringer, ich wär für nen P35 chipsatz von Intel.
main(){do{printf("SubCentral.de");}while(I <3 series && not dead);}

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:23

DDR3 Rams sind teuer und sie bringen allerhöchstens 5 % mehr Leistungssteigerung als DDR2 Rams.

Ich selbst habe 4 x 1 Gigabyte DDR2 Rams drin. Da kommt es auf die 5 % auch nicht an. ;)



mfg
gn4rk1ll



Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst-Bratgerät.