Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

day

QB One

  • »day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2007, 12:07

Saving Grace - Diskussions Thread

Was haltet ihr von Saving Grace?

Insgesamt 72 Stimmen

6%

4. Eher nicht mein Fall! (4)

1%

5. Der letzte Mist! (1)

64%

1. Super Serie! (46)

4%

6. Saving Grace ist nicht zu empfehlen! (3)

13%

2. Schöne Frau, gute Story! (9)

13%

3. Frau eher nicht so, aber gute Story! (9)

Mahlzeit,

first of ALL...ganz großes DANKE an Willow für die Qualitativ hochwertigen Subs. Du bist halt doch die beste :292:

Nun aber zum Thema. Was haltet ihr von der Serie? Hab auch mal eine kleine Umfrage mit oben angehängt.

Ich für meinen Teil finde die Serie nicht so besonders. Eine relativ alte Frau (absolut unattraktiv/podich in meinen Augen) die dem Alkohol verfallen ist, mit jüngeren Männer GV praktiziert und dazu noch Polizistin ist.

Story ist soweit ok, mit Earl dem sehr coolen Engel und dem ganzen Übernatürlichen. Das hat mir gut gefallen, allerdings hätte man dies, meiner Meinung nach, besser verpacken können.

Aber scheinbar ist dies der neue Trend am Amerikanischen Serien Himmel. Abgef*** Looser die keinerlei Vorbildfunktion oder ähnliches mitbringen. Armes Amerika :418:

Und TNT ist nicht mal Pay-TV ( soweit ich weiß) sodas man sagen könnte die dürfen das.

Nun ja sagt doch einfach mal was ihr von der Serie haltet.

Gruz Day :319:

PS: Achja ich bin auch immer noch sauer auf TNT weil die "SAVED" nach nur einer Staffel mit einem offenen Ende abgesetzt haben :112:
TV - 24/7

2

Dienstag, 14. August 2007, 13:29

RE: Saving Grace - Diskussions Thread

Hallo day :)

Danke für Dein Sub-Lob, ist mir eine Freude,

aber... ;) jemanden, nur weil er, bzw. sie keine Zwanzig mehr ist und sich offensichtlich Kummer wegtrinkt (wobei ich mich nur erinnern kann, daß sie während der allerersten Folge zu viel getrunken hat) als Loser zu bezeichnen... ich weiß nicht. Attraktivität ist ja sowieso Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde die Serie äußerst interessant, weil sie eben zur Abwechslung mal darauf baut, daß man auch nach der Jugend noch nicht seinen Platz im Leben gefunden haben "muß", immer wieder Fehler macht und trotzdem noch mal wieder eine zweite Chance kriegen kann. Nobody is perfekt. Earl ist als Engel super. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß Grace älter ist als Ham.

Ich finde Serien gut, die mich ganz wie von selbst danach fragen lassen, was genau den Personen in ihrer Vergangenheit passiert sein mag, damit sie eben so geworden sind, wie sie jetzt sind und zu all den Problemen führten, die sie jetzt mit sich und der Welt haben, das ist es, was mich an jeder einzelnen Person bei Lost wahnsinnig reizt, und ehrlich gesagt kommt Grace mir ebenso "lost" vor wie unsere Losties, und darum ist diese Serie für mich ein vielleicht ein bißchen zu sehr auf Gott fixierter aber doch wunderbarerer Esatz in der elendig langen Lost-Pause.

Liebe Grüße,
Willow
"Eyes are blind. You have to look with the heart. What's most important is invisible."
(Antoine de Saint-Exupéry)


3

Dienstag, 5. August 2008, 16:17

Also dies scheint die einzige Serie zu sein, wo ich mit meinem Hör-english nicht hinkomme und die hälfte nicht Blicke.

 Spoiler


merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 09:44

Ich stubs mal die Diskussion wieder an.

Bevor ich die Serie geschaut habe, hat man zu mir gesagt, die sei nicht so gut, oder auch "die ist eher schlecht", "mittelmäßig. Und nach der ersten Episode, fragte ich mich, wie zur Hölle kommen die da drauf? Und das Beste ist, ich dachte ja erst, das Grace dann für den Engel Aufträge erledigen soll. Sowas in dieser Art. Aber weit gefehlt. Das ganze hat richtig durchgehende Handlung. Auch wenn es immer um Fälle geht.
Und nur weil sie säuft wie ein Loch, nichts stehen lässt was halbwegs attraktiv ist und 3 Beine hat, muss es keine schlechte Serie sein. Die gute Frau ist etwas kaputt, aber steht dennoch ziemlich klar mit den Beinen auf dem Boden. Warum sie so ist, wie sie ist, findet man zum Teil ja am Ende der ersten Staffel heraus.

Zwischendurch, wenn man denkt es wird zu trübe oder brutal, heitern einfach kleine Dinge die Serie auf, so dass man herzlich Lachen kann.

 Spoiler


merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2009, 11:30

Laut TNT geht es ab 16. Juni weiter. Ich hoffe bis dahin sind alle Subs da...

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:53

ja, dauert im ziemlich lange bis nen VO-Sub da ist-ohne gehts leider gar nit
Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt
Friedrich Wilhelm I.

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:09

Und nur weil sie säuft wie ein Loch, nichts stehen lässt was halbwegs attraktiv ist und 3 Beine hat, muss es keine schlechte Serie sein.
LOL
Sorry, aber was will man mehr von einer Serie! ;)
Klingt herrlich unamerikanisch.
Opps, das hat wieder 42 Klicks gekostet.

Trotzdem, ah, nein gerade deshalb, mein Interesse ist geweckt!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 05:49

Zum Wochenende werde ich aus dem italieneischen Sub, den ich habe und dem Transscript (Danke an extreme) einen deutschen Sub basteln. Ich hoffe also, bis nächsten Montag einen deutschen Sub präsentieren zu können.

9

Mittwoch, 5. August 2009, 19:15

Hi

Ich bin erste Anfang der Woche auf die Serie Aufmerksam geworden. Kannte sie noch nicht und da meine Serie im Moment entweder Pause haben, man immer nur einen Teil in der Woche hat (was für einen Junkie viel zu wenig :P )ist oder beendet :( wurden *schüff* dachte ich mir, schau doch mal in hier rein.
Nach dem Beitrag in der Umfrage dachte ich mir auch zuerst oh man was wird das wohl wieder für ein mist sein.

Aber ich muss sagen, ich bin zufreiden mit der Serie.
Es muss ja nicht immer ein Top Model in der Hauptrolle sein. Und so schlecht sieht Grace für ihr alter auch nicht aus.
Dei Serie zeigt sehr gut, dass jeder Mensch die Chane bekommen kann (wenn er es nur will) sein Leben noch zu ändern. Auch wenn es für einige sehr spät ist. (der Mann im Todestrakt).
Schön ist auch, dass man an Grace sieht, dass es eben nicht so leicht ist sein Leben mal schnell zu ändern. Das es harte arbeit ist. Und man ab und zu über sein Schatten springen muss.
Und das man doch irgendwie nie alleine ist. Das es immer jemanden gibt der auf einen aufpasst.
Und in der Serie sieht man schön, dass man seine Leben nur alleine ändern kann. Das keiner mal eben mit den Finger schnipp und alles ist wieder ok.

Ich kann die Serie jedem empfehlen der mal etwas anderes sehen will. Nicht immer übertriebene Special Effeks und wunder am laufenden Band.
Die Mischung wie sie hier ist (wo bei ich im Moment nur über die ersten 9 Teile der ersten Staffel urteilen kann) ist genau richtig.

10

Donnerstag, 6. August 2009, 10:34

Ja, Days negative Meinung dazu direkt am Threadanfang, das find ich auch nicht so glücklich. :(
Finde, wenn eine neue Serie vorgestellt wird, sollte sich zumindest der Threaderöffner zurückhalten und vllt. später seine Meinung posten, denn viele Leute verwechseln das unterbewusst mit nem Review, obwohl es doch nur eine Diskussionseröffnung sein sollte.^^

Tolle Serie jedenfalls und sehr wohl zu empfehlen, Day. Ich meine, ist hier irgendwer, der Holly Hunter nicht mag? Die Frau ist ne Wucht, egal, wie alt sie sein mag und wie kaputt die Figur, die sie spielt. ;)

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 10:51

Mir wurde die Serie damals, teils mit einem Schmunzeln, ans Herz gelegt. Ich habe 1,5 Staffeln an nicht mal einem Wochenende geschaut, so toll fand ich die Serie. Ich war mit diesem negativem Touch an die Serie ran gegangen und dann hat sie mich aus den Socken gehauen.

Und Holly Hunter... schaut die ersten 5 min von 3.05... leckofanni :D

12

Donnerstag, 6. August 2009, 11:13

3x05 ?

Wird nicht schon in der allerersten Szene in S01E01 übelst rumgevögelt?
Aber das allein macht bei Weitem nicht den Charme dieser Serie aus. ^^

Habe vor kurzem noch mit Huhn darüber diskutiert, wieso die Serie etwas "anders" rüberkommt als vergleichbare Serien, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es an der durch die Bank überdurchschnittlichen schauspielerischen Leistung ALLER Darsteller liegt, die spielen einfach so echt, als wäre die Kamera quasi überhaupt nicht vorhanden.
Der Plot mag nicht jedermann liegen, und einzelne Charaktere auch nicht unbedingt, aber das durchgängig hohe Niveau der Darsteller macht Saving Grace einfach zu einem echten Geheimtipp für "Qualitätsgenießer" (was sich auch in den Downloadzahlen der Subs und dem unvergleichlich niedrigen Troll-Level in den Threads niederschlägt ;) )
Ein echtes SeriousSerial halt ^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. August 2009, 15:30

Wird nicht schon in der allerersten Szene übelst rumgevögelt?
Aber das allein macht bei Weitem nicht den Charme dieser Serie aus. ^^
Ich meine damit auch nur Holly Hunnter. Was ein toller Body.

und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es an der durch die Bank überdurchschnittlichen schauspielerischen Leistung ALLER Darsteller liegt, die spielen einfach so echt, als wäre die Kamera quasi überhaupt nicht vorhanden.
Ich weiß nicht warum ich diese Serie so klasse finde. Das gut geschauspieltert wird ist es auch, auf jeden Fall. Ich habe da nicht einen Charakter, mit dem ich nichts anfangen kann. Sogar Grace' nerviger Schwester Paige kann ich was abgewinnen.
Was ich besonders liebe, sind die Dialoge zwischen Ham und Grace, wenn der eine den Satz des anderen beendet. Man sieht, wie sie gemeinsam denken.

Da fällt mir ein, Johnny war lange nicht dabei, den mag ich ja auch gern.


aber das durchgängig hohe Niveau der Darsteller macht Saving Grace einfach zu einem echten Geheimtipp für "Qualitätsgenießer"
Und für den Geheimtipp bin ich auch dankbar. Grace subbt man nicht mal eben so... bei 3.06 musste ich ein paar mal tief Luft holen und Pause machen. Einfach weil das alles so schrecklich ist. :D

14

Dienstag, 1. September 2009, 04:31

Staffel 2-Finale war hart. :/

QLance

Genießer

Beiträge: 52

Wohnort: zuhause

Beruf: Unfallrentner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. November 2009, 20:25

Ich vermisse Grace :(

16

Donnerstag, 26. November 2009, 01:01

Ich auch.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

17

Dienstag, 28. September 2010, 00:39

Kann mir einer mal auf die Sprünge helfen was S03E15 sein sollte?
Nur eine Wiederholungsfolge für die Zuschauer um das wichtigste in Erinnerung zu rufen, verpackt in ner (traum-)story?
Oder hatte die Handlung der Folge noch was neues was ich irgendwie verpasst hab?
  • "Fuck you...... and your eyebrows!"
  • "I am the danger! I'm the one who knocks"
  • "Yeah Bitch! ...Magnets" :whistling:

18

Samstag, 6. November 2010, 09:59

also ich war sehr skeptisch als mir ein kumpel aus Phönix mir die serie empfahl dachte das ist so wie " Ein Engel auf Erden " mit Michael London.

Weit gefehlt... Sie hat wirklich etwas gefällt mir sehr.

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noviraht« (6. November 2010, 11:47)


19

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:28

Bin jetzt auch "durch" mit der Serie. War eine wirklich tolle Serie, der man leider das doch etwas plötzliche Ende angemerkt hat. Ich will jetzt gar nicht darauf eingehen, ob und wie Grace jetzt zu Gott fand, oder auch nicht. Man kann mit dem Serienende leben, aber man hätte sicherlich noch Potential für mindestens eine Staffel gehabt.

Der einzige Handlungsstrang, den ich relativ unsinnig fand, war der mit der Methsüchtigen, Neely, oder wie die hieß. Da bin ich nicht einmal sicher, ob die Autoren genau wussten, wohin die Reise führen sollte.

Tolle Serie mit tollen Darstellern, allen vornan Holly Hunter. Nur doof, dass ich mir Filme o.ä. mit ihr "nur noch" im Original werde schauen können, da die Synchro niemals mit ihrem genuschelten Kauderwelsch mithalten kann. :popcorn:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young