Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:41

Falling Skies - Medienecho

Falling Skies – Medienecho:

Zitat

Andreas Borcholte: “Besonders originell wirkt das alles auf den ersten Blick nicht. Dennoch gelingt es “Falling Skies” gleich in den ersten beiden Folgen, die den Pilotfilm bilden, größtmögliche Spannung und Identifikation mit den Schicksalen der Hauptcharaktere aufzubauen – auf eine so unaufdringliche, gleichzeitig aber extrem effiziente Art, Details und Hintergrundinformationen zu installieren, wie es nur in den dichten Narrativen neuerer amerikanischer TV-Serien möglich ist.” [SPON]

Arno Arndt: “TNT liefert mit „Falling Skies“ eine Alien-Invasion-Serie auf hohem Niveau ab. Die Serie startet durchaus packend und vielversprechend. Der Cast ist überzeugend und die Effekte können sich sehen lassen. Der Serienpilot erreicht mit einem Cliffhanger, dass man als Zuschauer erfahren möchte, wie es weitergeht.” [Serienjunkies]

Falling Skies – US BUZZ

Michael Crider: “Falling Skies has more going for it than against it, and is worth a watch for science fiction fans looking for something new. A visceral, dilapidated landscape and survivalist mentality help gloss over the bad computer effects and mediocre acting.” [Screenrant]

Tim Goodman: “The entertainment value and suspense of Falling Skies is paced just right. You get the sense that we’ll get those answers eventually. And yet, you want to devour the next episode immediately.” [Hollywood Reporter]

Thomas Conner: “It’s “Jericho” meets “V,” with the good from both and the bad discarded. It’ll raise the summer-TV bar significantly.” [Chicago Sun Times]

Linda Stasi: “If Walking Dead weren’t alive, up and taking a vacation to generate new blood, Steven Spielberg’s Falling Skies would be the best current sci-fi series on TV.” [NY Post]

Mary McNamara: “Serious without being grim, uplifting without being saccharine, Falling Skies dares to image what feature films will not–a world in which Will Smith or Aaron Eckhart did not bring down the mother ship in time.” [Los Angeles Times]

Matt Roush: “When resting between thrilling action scenes, it’s all very earnest, never campy or cheesy–but not particularly sophisticated or deep, either. It doesn’t really have to be as long as it’s entertaining. By those standards, Falling Skies succeeds.” [TV Guide]

Nancy DeWolf Smith: “Hey, it works. Probably because Falling Skies tells a gripping story, full of people whose fate we cannot guess on a playing field whose contours are not yet clear.” [Wall Street Journal]

Matthew Gilbert: “Too often, TV’s sci-fi creators fail to give us characters to identify with, focusing instead on special effects and plot manipulations. But the father-son-bond material in Falling Skies brings humanity to the story and grounds it in emotion rather than spectacle.” [Boston]

David Wiegand: “Skies has enough going for it to appeal even to those who don’t think they like sci-fi.” [SFGate]

Ed Barky: “The special effects are better than decent and the ensemble cast wears pretty well as Falling Skies begins to hit its stride.” [Uncle Barky]

Verne Gay: “Skies needs more horror. Less talk. More dramatic tension. Less (ummm) talk. More crazy, wild shootouts with the despicable aliens, who don’t seem particularly bright, by the way. Less (all together now) talk.” [Newsday]

Brian Lowry: “Taken on its own terms, this eight-part series–which begins in the middle, months after aliens have invaded Earth, thus turning a ragtag New England band into modern colonial resistance–has its moments action-wise, but the soapier elements mostly fall flat.” [Variety]

Mike Hale: “Despite the high stakes of the story and the frequent violence, the tone is placid and slightly monotonous, as if we were watching the Walton family at the end of the world.” [NY Times]

Maureen Ryan: “There are some promising ideas and story lines here, but the pilot far outshone subsequent episodes in terms of quality and efficiency.” [AOLTV]

Hank Stuever: “Yet another dystopian vision with Steven Spielberg’s brand name affixed to it (as executive producer), this time as a cheap-looking but occasionally intriguing sci-fi social study called Falling Skies.” [Washington Post]

Daniel Fienberg: “Falling Skies holds together and despite the myriad pieces you’ll recognize from or associate with its predecessors, it stands on its own as a fun and, yes, solid summer action drama.” [Hitfix]

Devin D. O’Leary: “Mostly—like AMC’s “The Walking Dead”—this is a tale of basic human survival. With its diverse cast, wide-open storyline and rally-round-the-flag-boys tone, “Falling Skies” could be an addictive summer series.” [Alibi]

Marc Eastman: “On the other hand, the show is very slick, and a lot of fun.” [Are you Screening]

Metacritics listet Falling Skies mit 70 von 100 möglichen Punkten, basierend auf 22 Kritiken.


Serienload
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:19

Also ehrlich, wir hatten wirklich mehr erwartet.

Der E03 gebe ich noch eine Chance.

Schade !


Handlung: unterdurchschnittlich

- teilweise unlogisch

- chaotischer Mix aus Altbekanntem


Spannung: mäßig

- Hetzjagden vorhersehbar und teilweise unlogisch (Ja, wahrscheinlich der Hund von Spielberg)


Dialoge: wirklich flach

- keine besonderer Witz oder einfach fesselnde Auseinandersetzungen


Charaktere: durchschnitt

- niemand mit begeisterungsfähigem Charisma oder Eigendynamik


FX: für 2010/2011 mittelmäßig

Dramaturgie: zu offensichtilich erzwungen

- Das Geburtstagsgeschenk für den Jungen war sowas von Kitschig

- Die Bilder des Jungen fand ich gut! :-)

Mein Fazit: Familienfreundlichkeit/Quotenhunter bringt dieses Genre
an den Rand des Flopps ! Da helfen auch Quake/HALO und Krieg der
Welten-Szenarien nicht zum langanhaltenen Zuscherstrom !

Sind wir zu anspruchsvoll ? Hate z.B. GoT den Schnitt versaut ?

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:19

JMS hat damals bei Baylon 5 gesagt "No Storys with Kids" und er hatte recht ich hab mich mehr als 10 mal an das Zitat erinnert als ich Ep 1 und 2 geschaut habe.

Die Serie kann was werden wenn die das Drama ein bissel runterdrehen.

4

Freitag, 24. Juni 2011, 13:45

Also nach dem Piloten will ich die Serie noch nicht unbedingt gleich runtermachen.
Mal abwarten was da noch kommt. Mir hat der Pilot eigentlich ganz gut gefallen, Maggie und Hal haben es mir bisher angetan.
Die Atmosphäre hat mir auch gefallen.
Mich hat von Anfang an nur eine Sache gestört. Dieser ganze Pulk von Menschen. 200 Zivilisten? 100 Soldaten? Die alle fressen und trinken wollen?
Die einen ständig aufhalten? Auf die man ständig Rücksicht nehmen muss?
Und mittendrin ein paar Hauptcharaktere...Das fand ich bei Walking Dead besser gelungen...ein kleines Grüppchen...hin und wieder ein Überlebender.
Aber halt so richtig "Ausgestorbenen-Stimmung"...

Meines Wissens waren noch keine Aliens auf der Erde, aber wenn die in den nächsten Wochen vorbeikommen,
würden sich bei UNSERER egoistischen Gesellschaft niemals solche Menschengruppen von dreistelliger Anzahl bilden. ^^
Es würde Mord und Totschlag geben und jeder kämpft um sein Überleben. Das sollte man thematisieren in so einer Serie. Und nicht "alle haben sich lieb".

5

Freitag, 24. Juni 2011, 14:02

ich fand den piloten nicht so gut, er bekommt von mir 3 von 10 punkten ...

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:42

Normalerweise gebe ich Serien immer Chancen für 4 oder 5 Folgen (wie bei Vampire Diaries wo die ersten 3-4 Folgen auch grausam waren und danach wurde es echt gut).
Aber bei Falling Skies bezweifle ich das.

Die gesamte Aufmachung empfand ich als sehr billig.
Dann wird auf die Aliens bei der Blockade via Maschinengewehr geschossen plus Sturmgewehre, Shotguns und MP's.
Was passiert ?... NIx.
Später im Lagerhaus dasselbe Alien wird zerlegt via Sturmgewehr und Shotgun...

Dann dieses eine Kind (vielleicht 10) mit nem Sturmgewehr.
Nee ist klar.
Wer mal in Real Life mit nem G3(6) oder M-16 geschossen hat, weiss was ich meine.

Das die Aliens Gruppen bis 300 Leute nicht aufspüren können ist zumindest seltsam.

Die Einführung impliziert das es einen weltweiten EMP gegeben hat (was ja technisch selbst heute möglich wäre).
Trotzdem fahren etliche Leute mit Karren und Motorrädern rum.
Natürlich aber keine Militärfahrzeuge, welche als einzige gegen EMP Stöße geschützt sein könnten (teuer aber gibt es auch jetzt schon).

Die Action ist 80er Jahre Stil, nur nicht so brutal.
Die Hauptdarsteller sind alle für mich namenslos und austauschbar ausser Wyle und der Chef seiner Einheit. Ist das nicht der "Böse" General aus Postman ?.

Die angepriesenen Special Effekte sind sehr sparsam gestreut und ganz ehrlich; bei Sanctuary sehen die Effekte besser aus und das will was heissen :)

Natürlich kann man zu meiner obigen Kritik sagen das es halt Sci-Fi ist, aber ich erwarte heutzutage einfach mehr.
Insbesondere bei dutzenden Serien die wesentlich besser sind (auch vom Start weg).

Wenn sich da in der Serie nicht inhaltlich was ändert gebe ich der Serie nicht mal 1 Staffel im US TV.
Würde mich nicht wundern wenn ab nächste Woche die Quoten brutal einbrechen.


Gruß
poison25

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:59

@poison25: das autoas und motorräder fahren ist nicht seltsam! EMP betrifft nur neue autos ... alle welche ein computer im auto haben. alte austos mit einem normalen motor ... bis mitte er 90er jahre wären hiervon nicht betroffen.

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:23

@poison25: das autoas und motorräder fahren ist nicht seltsam! EMP betrifft nur neue autos ... alle welche ein computer im auto haben. alte austos mit einem normalen motor ... bis mitte er 90er jahre wären hiervon nicht betroffen.
schon in den 80er hatten die meisten Autos Elektronische Steuergeräte.

9

Montag, 27. Juni 2011, 10:17

;)
das autoas und motorräder fahren ist nicht seltsam! EMP betrifft nur neue autos ... alle welche ein computer im auto haben. alte austos mit einem normalen motor ... bis mitte er 90er jahre wären hiervon nicht betroffen.


wenn ich mich nicht täusche, dann können emp's nur eingeschaltete Geräte zerstören. Also wenn ein Auto gerade nicht läuft dann hat der EMP auch keine Wirkung darauf. Oder zumindest wenn die Batterie grad leer war, hat man die Sicherheit gehabt, dass die Elektrik keinen Schaden genommen hat.



Aber ich denke, man darf das nicht allzu genau nehmen

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2011, 10:35

Die meisten Fahrzeuge haben Einspritzpumpen, die gegen dann auch nicht mehr und die gibt es schon deutlich länger als Mitte der 90er Jahre.
In den meisten Fällen ist auch die Zündung elektronisch.

Den selben Schnitzer hat Spielberg bei Krieg der Welten, da war es nur noch eklatanter, aber der Film hangelte sich eh von Logikloch zu Logikoch und der mit Abstand schlechteste seiner Filme. Leider schlägt Falling Skies in die selbe Kerbe.....

11

Montag, 27. Juni 2011, 10:50

Logikfehlt gibt's in JEDER Serie. Und am lautesten schreien immer diejenigen, denen die Serie ohnehin nicht gefällt. Ich habe mich bei den ersten beiden Folgen gut unterhalten gefühlt, da juckt mich das mal gar nicht. ^^

12

Montag, 27. Juni 2011, 11:19

;)
das autoas und motorräder fahren ist nicht seltsam! EMP betrifft nur neue autos ... alle welche ein computer im auto haben. alte austos mit einem normalen motor ... bis mitte er 90er jahre wären hiervon nicht betroffen.


wenn ich mich nicht täusche, dann können emp's nur eingeschaltete Geräte zerstören. Also wenn ein Auto gerade nicht läuft dann hat der EMP auch keine Wirkung darauf. Oder zumindest wenn die Batterie grad leer war, hat man die Sicherheit gehabt, dass die Elektrik keinen Schaden genommen hat.



Aber ich denke, man darf das nicht allzu genau nehmen
Ist auch ein Filmmärchen, ob an oder aus Spielt keine Rolle, nur speziell abgeschirmte Geräte helfen dagegen.

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:48

Zitat

Science-Fiction-Fans, die sich gern auch mal von Popcorn-Kino unterhalten lassen, wird Falling Skies nicht enttäuschen. Wer sich dagegen eine bedrückende Post-Apokalypse mit verstörenden Wendungen erhofft, schaltet besser nicht ein. So schön kaputt die Städte sind, so makellos sind die Schauspieler. Keine Entbehrung, kein Gefecht kratzt an den glatten Fassaden aus Hollywood. Das ist das Unvorstellbare, mit dem Falling Skies die Zuschauer konfrontiert.
Quelle:http://www.zeit.de/kultur/film/2011-06/falling-skies

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. August 2011, 13:19

Quoten Duell

Am Sonntag liefen «True Blood» und «Falling Skies» erstmals im Duell, die HBO-Serie erreichte 5,14 Millionen Zuschauer. Noah Wyle wurde von 5,70 Millionen Menschen verfolgt.


Quotometer




15

Mittwoch, 24. August 2011, 00:07

Staffel 1 - Kritik

Zitat

Falling Skies katapultiert uns in eine Welt, wie Sie (um es aus “Menschen”-Sicht mal auf den Punkt zu bringen) beschissener nicht sein kann. Eine riesige Horde Aliens bricht über die Erde hinein. Brutal. Mit eiseskälte und alienhärte, und mordlustig obendrein. Mit riesigen Raumschiffen, einer Technologie, die der humanen weit überlegen ist und vor allen Dingen ausgerüstet mit vielen Schnickschnack-Talenten, die sie bestmöglich auskosten, um sich uns Erdlinge Untertan zu machen. Apokalyptisch, eben.


Read on my Dear
--
Dieser Blog hier, über TV-Serien und so: Serien-Load.de