Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 00:29

GOM Player: Player-Empfehlung mit eigener Untertitel-Funktion

Ich bin zwar noch ganz neu hier und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das Okay ist, hier gleich ein neues Thema zu erstellen, aber vielleicht ist der Inhalt ja hilfreich für Euch.

:417: Ich benutze seit längerem den GOM-Player, der ist bei uns noch nicht so bekannt, aber, meiner Meinung nach, wirklich ein Juwel in der Player-Landschaft.

Der GOM-Player hat einige Vorzüge z.B.
  • benötigt er i.d.R. keine extra Codecs, sondern nutzt seine internen
  • sehr komfortable Einstellmöglichkeiten für Filter und Helligkeit, Kontrast etc.
  • zahlreiche Bildverbesserungsmöglichkeiten (Schärfen, Noise) - YouTube-FLV-Videos kann er z.B. in 1280x1024 in wirklich recht guter Qualität abspielen
  • recht klein und Resourcenschonend
  • gute Steuermöglichkeiten uber Maus und Tastatur
  • natürlich vollkommen kostenlos


:DJetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich ist ja schön und gut, aber ... :D

Der GOM-Player kann ohne irgendwelche Zusatztools über den integrierten >>Subtitle Explorer<< ohne Umwege die eigenen Untertitel abspielen (ohne umbennen o.ä.). Einfach Video abspielen, rechte Maustaste, Subtitle dazu auswählen und er spielt alles ab. Zum evtl. notwendigen feinjustieren, kann man wenn man möchte auch die Geschwindigkeit der Subs seperat synchronisieren.
Ich habe mal einen Snapshot dazu gemacht:



(Den >>Subtitle Explorer<< kann man natürlich beim Ansehen des Video gleich wieder schliessen)

:251: Kostenlos herunterladen unter http://www.gomplayer.com/main.html

PS: und nein ich habe nichts davon, wenn ich ihn empfehle - nicht verwandt, nicht verschwägert ;)
PPS: Ihr könnt ja mal ein Feedback geben, was Ihr davon haltet 8o

2

Sonntag, 12. August 2007, 00:36

Das ist auch mal eine besondere Vorstellung :D

Der Player ist wahrscheinlich sowas wie VLC, nehm ich mal an.
Werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen ;)

gruz



Spende


3

Sonntag, 12. August 2007, 01:27

Zitat

Original von marlboro
Das ist auch mal eine besondere Vorstellung :D

Der Player ist wahrscheinlich sowas wie VLC, nehm ich mal an.
Werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen ;)

gruz


Naja VCL will aber dann schon das die AVI und Untertitel Dateien den gleichen
Namen haben.
Der oben genannte Player hört sich interessant an.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

4

Sonntag, 12. August 2007, 02:31

scheint wirklich guter player zu sein!
werd mir die ganzen optionen gleich ma genauer anschauen
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. August 2007, 13:01

Zitat

Original von maexchen
Naja VCL will aber dann schon das die AVI und Untertitel Dateien den gleichen
Namen haben.
Der oben genannte Player hört sich interessant an.

Quark mit Senf 8o

Die Subs können bei VLC heißen wie sie wollen. Beim Öffnen-Dialog einfach den entsprechenden Sub mit auswählen und gut ist.

@Topic: Sieht interessant aus. Aber so selten wie ich an einem Rechner schaue, reicht mir VLC völlig aus. Werde den Player wie so viele Andere aber mal im Hinterkopf behalten, man weiß ja nie ;)

6

Sonntag, 12. August 2007, 13:07

Jüüpp

Ich bleibe auch beim VLC Player, aber Gom halte ich als gute Alternative im Hinterkopf ;)

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. August 2007, 13:25

Werde weiterhin Media Player Classic benutzen. marlboro hat mich damals auf den Geschmack gebracht und dabei bleibe ich. Habe Gom getestet. Ist echt gut, hat viele Einstellungsmöglichkeiten aber ist mir dann im Endeffekt zu komplex. Der Media Player Classic ist ganz einfach. Hat alles, was man brauch und fertig.

8

Sonntag, 12. August 2007, 13:40

Zitat

Zitat von Vic Mackey - Season 4 Episode 8

"Keep things simple"


:D



Spende


9

Sonntag, 12. August 2007, 16:45

Zitat

Original von zerocl

Zitat

Original von maexchen
Naja VCL will aber dann schon das die AVI und Untertitel Dateien den gleichen
Namen haben.
Der oben genannte Player hört sich interessant an.

Quark mit Senf 8o

Die Subs können bei VLC heißen wie sie wollen. Beim Öffnen-Dialog einfach den entsprechenden Sub mit auswählen und gut ist.

@Topic: Sieht interessant aus. Aber so selten wie ich an einem Rechner schaue, reicht mir VLC völlig aus. Werde den Player wie so viele Andere aber mal im Hinterkopf behalten, man weiß ja nie ;)


Ja sicher wenn man die Files manuell öffnet dann ist es egal wie sie benannt sind. Wenn ich aber das Avi einfach anklicke erscheint der Sub nur er wenn genauso betitelt ist. Das meinte ich.

@Topic: Hab ihn jetzt mal länger gegestet, also ist wirklich ne gute Alternative.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. August 2007, 17:44

Wenn ein Film läuft, kann man den Untertitel einfach in das Fenster ziehen und schwupps ist beim VLC auch der Untertitel drin, allerdings gibts da noch nen Bug, denn danach kann man nicht mehr pausieren.
Da die Subs per Drag'n'Drop funktionieren, wird das wohl in einer zukünftigen Version gefixt.

Aber nu mal wieder Back2Topic wird sind hier nämlich: :294:

Biosman

Grünschnabel

Beiträge: 8

Wohnort: Hotel zur "Mama"

Beruf: L€€cher

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2007, 22:03

Fein Fein BSplayer Pro find ich besser, bringt gleich noch nen integrierten .sub Editor mit ³²Klugscheiss
Am liebsten würd ich ja den Media Player Classic nutzen nur bei .subs meckert er immer wenn se net wie eas .avi heissen, mach ich da was falsch?
Mein 2TB-Serien-Homi, PN mir" ; Mein Seti@homeRang Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt

12

Mittwoch, 28. November 2007, 21:11

Hab jetzt auch mal den Gomplayer getestet verdammt gutes ding vorallem die sub quali ist um einges besser wie die vom VLC.
Top player kann ich nur weiter empfehlen.


MfG
ApoK

13

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:30

Ich nutze den Media Player Classic und ffdshow. Funktioniert perfekt.