Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 13. Juni 2011, 12:53

Ein schlechtes Gewissen habe ich daher nie, wohl aber eine gewisse Angst, dass irgendwann ein Schreiben vom Anwalt kommt.

Und woher wissen ausgerechnet die, was du wo runtergeladen hast?

Dass in Hollywood alle überbezahlt sind, ist unwichtig.

Ganz und gar nicht. Es geht darum, dass die Industrie mit Fantasiezahlen weinend zum Gesetzgeber rennt und sich Gesetze kauft, die die Allgemeinheit schädigen (siehe 3. Korb der Urheberrechtsreform). Ist halt nur wenig glaubwürdig, wenn die Jahr für Jahr Kassenrekorde im Box Office aufstellen.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

62

Montag, 13. Juni 2011, 13:00

ich versteh net, warum das bei uns noch diskutiert wird . wir hatten ja eh nix mit denen zu tun :D


Ganz genau.

Kino.to ist der letzte Rotz und könnte gar nicht weniger mit uns zu tun haben.
Wir sind hier einfach nur Fans von unterschiedlichen Serien,
die in Deutschland nie erscheinen oder sofort abgesetzt werden,
weil hier jenseits von NCIS und CSI und Konsorten nichts ankommt.
Da muss man halt andere Wege finden. Sobald es die Serien auf Deutsch gibt,
interessiert sich sowieso kaum noch jemand für die Subs. ;)

Außerdem sollte man Serien oder auch Filme, die man wirklich mag, auf jeden Fall unterstützen und kaufen.

Also... Ein freudiger Tag, dass Kino.to endlich dicht gemacht wurde
und die Betreiber sich damit nicht mehr dumm und dämlich verdienen.


Da muss man halt andere Wege finden.
Genau, viele Wege führen nach Rom. Sie sind nur nicht alle Legal. Oder besser gesagt über das Internet gibt es keine legalen Wege. Meine Doctor Who Serie kaufe ich mir Legal im Englischen BBC Store. Dauert Wochen bis ich Sie daheim habe und kostet mich ein Vermögen. Was ich nur nicht verstehe, wie ist es möglich das die Sub hier nach nur ein paar Tagen online stehen. Ich habe noch nicht einmal die first Part DVD der 6 Staffel von Doctor Who, aber der Sub ist schon hier online gestellt. Um etwas zu übersetzen benögit man ja auch die Quelle. Hulu.com mit AnchorFree wäre ein legaler weg, nur ist auf Hulu.com die 6. Saffel von Doctor Who dort aktuell nicht erhältlich. Also, welcher Weg führ mich
nach Rom, um Roy dem mystischen Centauri Parolli bieten zu könne. (Nein ich bin kein Troll, ich will es nur verstehen)

Nicht falsch verstehen, nur wer etwas behauptet, ("Da muss man halt andere Wege finden") der sollte es auch einem Neuling wie mir die Möglichkeit geben es zu erklären, welche andren Wege ich finden muss. Ich habe erklärt warum ich keine anderen Wege find. Es gibt meiner
Ansicht nach einfach keine Legalen Wege.

OK es tut mir leid wenn ich hier jetzt zu viel rumstänker oder rumtrolle ist nicht meine Absicht. Ich bin noch ziemlich neu hier und versuche nur alles für mich zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iTVjunkie« (13. Juni 2011, 13:09)


63

Montag, 13. Juni 2011, 13:15

lol gutes argument...

glaub mir auch die moralapostel hier, ehemalige subber oder auch der einfache user unter ihnen, bekommen den ganzen aktuellen serien-scheiß auch nur auf illegalem wege, weil, wie du schon sagtest, es gar keinen legalen weg gibt um an den aktuellen, gerade im TV ausgestrahlten, englischen oder amerikanischen kram zu kommen...

und dass hier iwer einfach nur stupide subs übersetzt ohne die serie dabei zu schaun halte ich für abwegig...

und wie legal es ist serien-streams über proxy zu schaun lassen wir jez mal dahingestellt.. nicht ohne grund sperren gewisse seiten bestimmte ip-bereiche....

64

Montag, 13. Juni 2011, 14:50

ich versteh net, warum das bei uns noch diskutiert wird . wir hatten ja eh nix mit denen zu tun :D


Ganz genau.

Kino.to ist der letzte Rotz und könnte gar nicht weniger mit uns zu tun haben.
Wir sind hier einfach nur Fans von unterschiedlichen Serien,
die in Deutschland nie erscheinen oder sofort abgesetzt werden,
weil hier jenseits von NCIS und CSI und Konsorten nichts ankommt.
Da muss man halt andere Wege finden. Sobald es die Serien auf Deutsch gibt,
interessiert sich sowieso kaum noch jemand für die Subs. ;)

Außerdem sollte man Serien oder auch Filme, die man wirklich mag, auf jeden Fall unterstützen und kaufen.

Also... Ein freudiger Tag, dass Kino.to endlich dicht gemacht wurde
und die Betreiber sich damit nicht mehr dumm und dämlich verdienen.


Da muss man halt andere Wege finden.
Genau, viele Wege führen nach Rom. Sie sind nur nicht alle Legal. Oder besser gesagt über das Internet gibt es keine legalen Wege. Meine Doctor Who Serie kaufe ich mir Legal im Englischen BBC Store. Dauert Wochen bis ich Sie daheim habe und kostet mich ein Vermögen. Was ich nur nicht verstehe, wie ist es möglich das die Sub hier nach nur ein paar Tagen online stehen. Ich habe noch nicht einmal die first Part DVD der 6 Staffel von Doctor Who, aber der Sub ist schon hier online gestellt. Um etwas zu übersetzen benögit man ja auch die Quelle. Hulu.com mit AnchorFree wäre ein legaler weg, nur ist auf Hulu.com die 6. Saffel von Doctor Who dort aktuell nicht erhältlich. Also, welcher Weg führ mich
nach Rom, um Roy dem mystischen Centauri Parolli bieten zu könne. (Nein ich bin kein Troll, ich will es nur verstehen)

Nicht falsch verstehen, nur wer etwas behauptet, ("Da muss man halt andere Wege finden") der sollte es auch einem Neuling wie mir die Möglichkeit geben es zu erklären, welche andren Wege ich finden muss. Ich habe erklärt warum ich keine anderen Wege find. Es gibt meiner
Ansicht nach einfach keine Legalen Wege.

OK es tut mir leid wenn ich hier jetzt zu viel rumstänker oder rumtrolle ist nicht meine Absicht. Ich bin noch ziemlich neu hier und versuche nur alles für mich zu verstehen.


Es reicht eine Textdatei, um einen deutschen Untertitel zu erstellen, dazu bedarf es nicht zwingend der Serie, also der Fimdatei. Und nicht jede Serie läuft im Pay TV, ist die Serie frei empfangbar, so darf sie auch aufgezeichnet werden, egal wo sie läuft, ich nenne hier als Beispiel RTL2, wo momentan die synchronisierte Version von "StarGate Irgendwas" läuft, man übertrage dies im Geiste auf einen andersprachige Serie und tata.

Darüber zu spekulieren, wer wie was schaut oder eben nicht, halte ich für sinnlos.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

65

Montag, 13. Juni 2011, 18:15

[...] Sobald es die Serien auf Deutsch gibt,
interessiert sich sowieso kaum noch jemand für die Subs. ;) [...]
Da muss ich dich korrigieren. So weit meine Erfahrungen reichen, schauen sich die meisten Leute lieber Serien/Filme mit Originalsprache an. Etwas, dass ich durchaus verstehen kann .

eher nicht . die können einfach nicht warten , mehr steckt da nicht dahinter . o-ton gucker aus prinzip sind hierzulande selten .
Ich weiß natürlich nicht, wie das generell ist, jedoch kann ich dir versichern, dass die meisten Menschen, die ich kenne, sich niemals eine Serie auf Deutsch ansehen würden (sofern es keine deutsche Serie ist). Es kommt ein ganz anderes Feeling auf, wenn man es Original hört. Hat nichts mit Ungeduld zu tun, nur mit gewissen Ansprüchen. Deutsche Synchronistationen sind i.d.R. nicht das Gelbe vom Ei.


Zitat

Sie sind nur nicht alle Legal. Oder besser gesagt über das Internet gibt
es keine legalen Wege. Meine Doctor Who Serie kaufe ich mir Legal im
Englischen BBC Store. Dauert Wochen bis ich Sie daheim habe und kostet
mich ein Vermögen. Was ich nur nicht verstehe, wie ist es möglich das
die Sub hier nach nur ein paar Tagen online stehen. Ich habe noch nicht
einmal die first Part DVD der 6 Staffel von Doctor Who, aber der Sub ist
schon hier online gestellt.
Das hatte ich mich auch gefragt, als ich mich hier anmeldete. Eine Antwort darauf habe ich allerdings auch erhalten, deswegen amüsiert mich dieser Thread hier ein bisschen. (Amüsieren im positiven Sinne, nicht böse gemeint. )
Übrigens besorge ich mir Doctor Who (meistens) auch so.


Die Frage nach der Legalität halte ich, zumindest im Internet, für unsinnig. Denn wie schon geschrieben wurde, gibt es keinen legalen Weg gerade erst Erschienenes zu kriegen. Und das in einer Zeit, in der alle verkalbelt und vernetzt sind.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mir diese Frage schon lange nicht mehr stelle, einfach weil ich persönlich da nicht mehr durchblicke. Komische Grauzonen und Tabus, an die sich ja doch keiner hält.. mir persönlich ist das zu wirr und es lässt zu viel Raum zum Intepretieren.
Take care and have respect for each other. And never ever let small minded people get you down.

66

Montag, 13. Juni 2011, 21:42

Da in Europa die meisten Deutsch sprechen, haben wir eigentlich die besten Synchros.
Überhaupt gibt's Synchros in Europa nicht überall. In manchen Ländern lohnt es sich gar nicht.
Siehe Karte auf wiki: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20091205202704

Daher meckert ihr da wieder auf sehr hohem Niveau, wenn ihr die deutschen Synhros schlecht macht. ;)

Anmerkung: Natürlich ist O-Ton meist besser, das will ich gar nicht bestreiten.

67

Montag, 13. Juni 2011, 22:23

Die Frage nach der Legalität halte ich, zumindest im Internet, für unsinnig. Denn wie schon geschrieben wurde, gibt es keinen legalen Weg gerade erst Erschienenes zu kriegen.
Holla?
1. Ich kann meine Schüssel durchaus so ausrichten, dass ich BBC empfangen kann!
2. Wenn mir ein Freund in England seine private Aufnahme schickt, ist das ebenfalls durchaus legal!
Zumindest nach deutschem Recht (Privatkopie).

Daher meckert ihr da wieder auf sehr hohem Niveau, wenn ihr die deutschen Synhros schlecht macht. ;)
Danke! :thumbsup:
Man kann von einer Synchronisation halten was man will, aber Deutschland ist trotz "My Name is Earl" oder "Doctor Who" :nene: ,
ein Beispiel für sehr gelungene Synchronisationen.

Auch wenn es manche vielleicht für "cool "halten Synchronisationen zu verteufeln,
manche benötigen Untertitel, manche Synchronisationen.
Wo ist das Problem? :scratch:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

68

Montag, 13. Juni 2011, 23:10

Ich hab im Primeval-Forum erfahren, dass es laut einem Urteil, nicht illegal ist, Serien, die hierzulande nicht auf DVD erschienen sind, runterzuladen. Also eine Serie muss erst auf DVD erschienen sein, damit es illegal ist, sie runterzuladen.
:scratch: Ich weiß nciht, ob das stimmt, aber es stand da so. Wär ja schön :D
"Wissenschaft stinkt!" ³~²Gaul²-²~² "Whaaaat?!" I am a Psych- O

²³knee² Primeval :tanz1: FLARE

69

Montag, 13. Juni 2011, 23:40

muhahaha....bei Twitter ist das Geschreie groß....movie2k scheint auch down zu sein ³²down_pants_

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:06

:scratch: Ich weiß nciht, ob das stimmt, aber es stand da so. Wär ja schön :D


Nein, das ist dummfug. ;)

71

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:41

Die Frage nach der Legalität halte ich, zumindest im Internet, für unsinnig. Denn wie schon geschrieben wurde, gibt es keinen legalen Weg gerade erst Erschienenes zu kriegen.
Holla?
1. Ich kann meine Schüssel durchaus so ausrichten, dass ich BBC empfangen kann!
2. Wenn mir ein Freund in England seine private Aufnahme schickt, ist das ebenfalls durchaus legal!
Zumindest nach deutschem Recht (Privatkopie).

Internet. Natürlich wäre das Senden einer e-mail möglich, daran hatte ich nicht gedacht.


Die deutschen Synchronisationen finde ich furchtbar, besonders im Anime. Hat nicht viel mit der Qualität zu tun, es liegt an den Stimmen. Das klingt jetzt vielleicht verrückt, aber wenn die Stimme nicht passt, kann ich mir die Serie/den Film nicht ansehen. Wobei es aber auch Qualitäsunterschiede gibt: Kinofilme hören sich meist viel besser an als Serien.
Und bei manchen Überetzungen musste ich mir schon an den Kopf packen. Allerdings ist es ja auch ziemlich schwer, manche Sachen ins Deutsche zu bringen.Wenn man zu sehr auf das wörtliche Übersetzen vertraut, geh der Kontext verloren.
Dass es nicht in jedem Land Synchronisationen gibt, weiß ich. In Finnland ist es zum Beispiel üblich, für Serien oder sonst was, lediglich Untertitel anzufertigen.
Aber mal nebenbei... Doctor Who gibt es auf Deutsch?
Take care and have respect for each other. And never ever let small minded people get you down.

72

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:06

Ja Doc Who gibts auf deutsch, lief auf Pro7.

Das mit der Synchro ist bei mir eher nervig, weil ich meistens schon Original verseucht bin. Ich kann mir zB. ums verrecken nicht die Stimmen von SN auf deutsch geben und umgekehrt gehen mir die Stimmen der Simpsons im englischen aufn Nerv. Selbst auf DVDs hab ich lieber auf Englisch geschaut.

Hier ne leichte veräppelung zu kino.to http://www.der-postillon.com/2011/06/raz…ionen-user.html

73

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:49

warum schaltet die filmindustrie nicht und bietet selber ein solches streaming portal an?
hätte da eine idee:

3 pakete:

paket 1: (free)
jeden tag 1 film oder 2 episoden einer serie für 0 euro (mit werbung)

paket 2: (4,99 monat)
alle filme und serien (mit werbung)

paket 3: (9,99 monat)
alle filme und serien (ohne werbung)

damit würden die an der welle selber noch geld verdienen ....

74

Freitag, 24. Juni 2011, 18:46

Ähhm, Dr. Who...

Ja Doc Who gibts auf deutsch, lief auf Pro7.


Aber leider nur die ersten zwei Staffeln. Warum sich kein Sender mehr bereit erklärt hat, den Rest zu synchronisieren, weiß ich nicht.
Meines Wissens waren die Quoten auch bei der "Free-TV-Premiere" gut.

75

Freitag, 24. Juni 2011, 18:50

Natürlich,

warum schaltet die filmindustrie nicht und bietet selber ein solches streaming portal an?
hätte da eine idee:

3 pakete:

paket 1: (free)
jeden tag 1 film oder 2 episoden einer serie für 0 euro (mit werbung)

paket 2: (4,99 monat)
alle filme und serien (mit werbung)

paket 3: (9,99 monat)
alle filme und serien (ohne werbung)

damit würden die an der welle selber noch geld verdienen ....
aber ich schätze mal, bei Deinen Preisen viel zu wenig...

76

Freitag, 24. Juni 2011, 19:30

RE: Natürlich,

aber ich schätze mal, bei Deinen Preisen viel zu wenig...

Was immerhin mehr sein dürfte als jetzt.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

77

Freitag, 24. Juni 2011, 20:26

Es geht nicht ums Geld. Ich gebe gerne Geld für Filme aus, egal, wie teuer die sind. Aber wir, das Proletariat können durch den von der Sharingszene praktizierten Sozialismus nur gewinnen, während die Filmindustrie, die Reichen und Mächtigen, verlieren, was denen nicht schmeckt. Uns wurden in dieser Zeit besondere Waffen gegeben und die werden verständlicherweise genutzt. Wer weiß schon, wie das alles enden wird? Möglicherweise nie, weil es im Grunde genommen doch der ewige Kampf vom Armen und Reichen ist, wer liegt unten, wer oben? Und sollte sich die Situation einmal ins Gegenteil verkehren, wird es dennoch weitergehen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

78

Samstag, 25. Juni 2011, 10:07

Es geht

Es geht nicht ums Geld. Ich gebe gerne Geld für Filme aus, egal, wie teuer die sind. Aber wir, das Proletariat können durch den von der Sharingszene praktizierten Sozialismus nur gewinnen, während die Filmindustrie, die Reichen und Mächtigen, verlieren, was denen nicht schmeckt. Uns wurden in dieser Zeit besondere Waffen gegeben und die werden verständlicherweise genutzt. Wer weiß schon, wie das alles enden wird? Möglicherweise nie, weil es im Grunde genommen doch der ewige Kampf vom Armen und Reichen ist, wer liegt unten, wer oben? Und sollte sich die Situation einmal ins Gegenteil verkehren, wird es dennoch weitergehen.
immer nur um Geld und Macht !!!

Aber bevor wir in Klassenkampfspekulationen ausufern, lasst uns doch lieber die Arbeit der Subber genießen !!!

79

Samstag, 25. Juni 2011, 11:31

Im Grunde genommen ist es aber doch so. :)
Frei zugängliches, kostenloses Gut für alle. Und die Subber-Szene profitiert davon selbstverständlich auch. Es ist ja auch eine Leidenschaft, ich denke, eine Menge Leute würden daraus gerne einen Beruf machen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Es ist einfach eine noch nicht von der Industrie beschlagnahmte Marktlücke.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

80

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:06

Die scheinen wieder da zu sein!heisst jetzt *zensiert*

Edit "by Nachtfalke" Solche Links haben hier nichts verloren.

Thema bewerten