Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:48

@ vaevictis82

yeah yeah 2 folgen sollte ich schon aushalten thx :D
Sheldon: mommy i love you don't let spock take me to the future

22

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:21

Ich muss sagen, das, was Sam gesagt hat, hat mich ein bisschen verwirrt. In den letzten Folgen hat es immer so ausgesehn, als ob sich fast alle Charaktere einig wären, dass es die "White Walkers" vor Tausenden von Jahren mal gegeben hat, aber sie dann verschwunden sind, und jetzt nicht mehr existieren. Daher wurden ja alle, die behauptet haben "White Walkers" gesehen zu haben, für verrückt erklärt. Wenn es allerdings wahr ist, dass in dem Buch, dass Sam gelesen hat, steht, dass die "White Walkers" immer mal wieder für 'n paar tausend Jahre sich in "hibernation" befinden, wieso hat keiner der Charakter 1 und 1 zusammengezählt, und die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sich die "White Walkers" in den letzten tausend Jahren in "hibernation" befunden haben, und so langsam der Zeitpunkt kommen könnte, an dem sie wieder aktiv werden? Alle haben ja immer gesagt, dass die "White Walkers" nie wieder zu einem Problem werden würden...
In der Bibel steht auch dass Gott irgendwann wiederkommt und die Gläubigen mitnimmt, usw.
Jetzt schau wieviele 1 und 1 nicht zusammenzählen können.
Jemand hats lange Zeit vorher aufgeschrieben und die anderen hielten es vielleicht für Märchen?

23

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:37

...()... wieso hat keiner der Charakter 1 und 1 zusammengezählt, und die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sich die "White Walkers" in den letzten tausend Jahren in "hibernation" befunden haben, und so langsam der Zeitpunkt kommen könnte, an dem sie wieder aktiv werden?
Weil wir zwar von einer Fantasy-Welt sprechen, die Bewohner dieser Welt aber nicht an Fantasy glauben. Das ist ja das Besondere und Einzigartige an dem Werk. Und diese Hintergründe und Berichte über Besonderheiten der Anderen (oder White Walkers), die irgendjemand mal aufgeschrieben hat, sind entweder vergessen oder Teil der Sage geworden. Denn als genau das werden sie gemeinhin wahrgenommen, als Sagen - und Märchenfiguren, die höchstens noch dazu taugen, kleinen Kindern beizubringen, daß sie besser in die Heia müssen, wenn die Anderen sie nicht holen sollen...

24

Montag, 13. Juni 2011, 14:11

@schattenthron
Ja hast du richtig erkannt, das ist kritisieren auf hohem Niveau. Versteh mich nicht falsch. "Geht so" hat sich auf die bisherigen Folgen bezogen nicht auf andere Sendungen. Und ich bin halt der Meinung die Details machen den Unterschied ;)
zum Greatjon: In der Serie hat der ne viel zu hohe Stimme. Der Braucht nen richtigen Bariton. Zum Anderen sieht er sich erst um, was die anderen davon halten, nachdem robb meinte er wollte ihm doch sicher nur das Fleisch schneiden und das ist eben nicht der Greatjon.
Und dazu das Ghost stumm ist kann ich nur sagen, bei nem Buch wo so viele kleinigkeiten vorkommen die später wichtig sind kann es durchaus sein das sich Martin was gedacht hat dabei das er Stumm ist, was wir aber noch nicht wissen weil noch nicht alle Bände draussen sind.
Beispiel (nur Lesen wenn man alle Bücher gelesen hat):

 Spoiler



sorry aber deine argumente sind schwach...

du liest ein buch und weißt wie jemand klingen muss?!?!?
rofl das is ja mal zu geil, bei meinen büchern gibts nur selten ton....

und wen juckts ob der wolf knurren kann oder nicht?

du schaffst es einfach nicht die serie als solche zu betrachten sondern bist entäuscht weil 2 winzig kleine dinge nicht deinen PERSÖNLICHEN vorstellungen entsprechen...
lol würde sich jeder an so kleinigkeiten aufziehn wärs ja furchtbar...

oh greatjon spricht zu tief, oh greatjon spricht zu hoch, oh greatjon läuft nicht ernergisch genug...
der wolf is nicht weiß genug, sam (heißt der so?) is viel zu dünn... das gestell für brans sattel hab ich mir anders vorgestellt...

alles iwelche kleinigkeiten die nun mal wirklich nix mit der serie zu tun haben sondern nur mit vorstellungen die in iwelchen köpfen wärend des lesens entstanden sind...

die folge war spitzenklasse und die serie hat bisher kein einziges mal geschwächelt (vlt ein klein wenig in ep 03)..
wenn das niveau über jahre hinweg gehalten werden kann wird es eine der besten serien die ich jemals gesehen habe.
so viel kann ich jez schon sagen...

25

Montag, 13. Juni 2011, 23:43

folge 9 ist hart...

 Spoiler




das wird sicherlich ne mega season 2

26

Dienstag, 14. Juni 2011, 01:05

Ich bleibe bei meiner Kritik die Wölfe betreffend. Die sehen keinen Deut gefährlich aus, Ghost eher wie ein Hündchen. Das hat HBO versaut und wird es auch nicht mehr hinbiegen können, schade, aber eigentlich von Anfang an klar. Und ich finde es schon relativ wichtig, dass Ghost eigentlich stumm ist, würde seinem Namen zur Ehre gereichen und ihn auch gefährlicher wirken lassen. Timmet stellte ich mir auch anders vor, nicht so fett, wobei man ihn noch nicht richtig zu sehen bekam.
Ansonsten finde ich es erstaunlich, wie es z.B. Lena Headey schafft, genauso fies, hinterlistig, "über Leichen gehend", skrupellos zu spielen, wie es dir Rolle der Cersei verlangt. Und man ihr das auch abnimmt, von der harten, aber sehr sympathischen Sara Conner zu einem Miststück, toll gespielt. Und Joffreys Rolle wird auch toll rübergebracht. Betrachtet man Jaime und Cersei alleine und wüsste nicht, dass sie Geschwister sind, würde man sich fragen, wie die so einen Drecksack und Feigling haben zeugfen können, da man es aber weiß, lässt das auf die Innzucht schliessen.

So, das soll es gewesen sein.

Eine Frage: Hatte Sansa nicht mit der Verhaftung oder dem, was mit ihrem Vater noch geschehen wird, zu tun? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass sie sich wegen irgendeiner Sache ihren Vater brtreffend an Cersei wendet und dann die Dinge ihren Lauf nehmen ...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

27

Dienstag, 14. Juni 2011, 03:14

@shadows:

man wird wohl noch sagen dürfen, welche details besser/bzw schlechter umgesetzt wurden als andere. natürlich sind es im grunde nur kleinigkeiten. ich bleibe aber auch bei meiner kritik betreffend greatjon und timmet. schlimmer ist timmet, den greatjon hätte ich optisch ein wenig wie z.b. shagga angedacht, jedenfalls eher richtung winkinger. man muss aber auch sagen, dass der maßstab bei der rollenbestzung sehr hoch angelegt wurde, mehr hab ich diesbezüglich nämlich nicht auszusetzen an der ganzen serie. es ist wunderbar, dass HBO das geld in schauspieler investiert anstatt in billige effektehascherei. natürlich hätte tyrion noch ein bischen kämpfen können in der letzten folge, aber über die andere schlacht wurden auch im buch erst im nachhinein berichtet...

 Spoiler


28

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:01

@schadow
wie schon gesagt. Für mich sind kleinigkeiten wichtig und deshalb achte ich darauf. Aber ich denke immer noch du siehst meine Kritik zu harsch ;)
aber seis drum.
@maexchen
ja da hast du recht, da war was aber ich weiß es auch nimmer sooo genau ;)

29

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:13

@shadows:

man wird wohl noch sagen dürfen, welche details besser/bzw schlechter umgesetzt wurden als andere. natürlich sind es im grunde nur kleinigkeiten. ich bleibe aber auch bei meiner kritik betreffend greatjon und timmet. schlimmer ist timmet, den greatjon hätte ich optisch ein wenig wie z.b. shagga angedacht, jedenfalls eher richtung winkinger. man muss aber auch sagen, dass der maßstab bei der rollenbestzung sehr hoch angelegt wurde, mehr hab ich diesbezüglich nämlich nicht auszusetzen an der ganzen serie. es ist wunderbar, dass HBO das geld in schauspieler investiert anstatt in billige effektehascherei. natürlich hätte tyrion noch ein bischen kämpfen können in der letzten folge, aber über die andere schlacht wurden auch im buch erst im nachhinein berichtet...

 Spoiler



klar kann man das. nur muss man auch sehen ob man die serie/episode an sich kritisiert weil sie schlecht gemacht ist, oder weil man sich iwas anders vorgestellt hat.
so punkte wie ghost müsste stumm sein kann ich grad so nachvollziehen, wobei ich aber auch nicht glaube dass ob der wolf stumm ist oder nicht ein tragender pfeiler der geschichte ist.

aber kritik an stimmen und optischer erscheinung versteh ich eben nicht.. es sei denn greatjon wurde im buch explizit als wikinger mit besonders tiefer stimme beschrieben...

wenn die iwann mal drachenlanze verfilmen werd ich vlt auch sagen "hey raistlin hab ich mir aber anders vorgestellt" und der nächste sagt "raistlin is genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe" und caramon is viel zu klein und flint zu groß....

das hat aber für mich eben nichts mit kritik an der serie zu tun.. ich glaube es ist schwer möglich so zu casten das 3 millionen menschen einstimmig sagen "ja genauso und kein stück anders hab ich mir das vorgestellt...."

p.s. und warum kann hier keiner meinen nick ordentluch schreiben? schadow.. shadows... tzis.. ;) :P
@vaevictis: mein post is ja auch net bös gemeint aber cih denke halt so lang sie die geschichte ordentlich und dem buch treu erzählen sind das halt nur sehr winzige kleinigkeiten ;)
da gibts ganz andere beispiele ala HdR in dem personen und ereignisse komplett weggelassen oder dazu gedichtet werden.... die liebe zwischen aragorn und arwen spielt in den büchern nämlich kaum eine rolle.. und tom bombadil wurde einfach mal weggelassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (14. Juni 2011, 17:20)


30

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:34

@shadow611 (jetzt ists richtig :D)
hehe
eben das ist die persönliche Vorliebe ;)
Aber ich muss jetzt wirklich nochmal die Einführung vom Greatjon hervorkramen und nachlesen :D

31

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:02

Ich bleibe bei meiner Kritik die Wölfe betreffend. Die sehen keinen Deut gefährlich aus, Ghost eher wie ein Hündchen.
wieso wie ein hündchen?

das ist doch ein ausgewachsener hund wie kannst du es ein hündchen nennen?

ich konnte bisher nicht wirklich nachvollziehen wie lange es her ist seit dem sie die "hündchen" bekommen haben
aber in anbetracht der sache das wir mit der anatomie eins schttenwolfes nichtvertraut sind
kann man nicht wirklich sagen wie lange er braucht um ausgewachsen zu sein denn
und das ist er offensichtlich nicht.

in der ersten Folge hat man ja die mutter gesehen und die war3x mal größer
und da noch gesagt wurde das er der schwächste aus dem wurf war
ist doch seine größe an sich doch regelrecht"zumindest für mich"

und wieso sollte man was animieren was die gage eines schauspielers verspeist
wenn es auch ein hund auch tut zumal es nicht feststand das die serie ein erfollg wird.

die finanzen spielen bei sowas auch ein rolle
und ich würde ein sean bean bevorzugen als ein blöden animierten wolf der in 2 folgen vorkommt

ABER
wenn die zweiten Staffel nix daran macht und sie immer noch son köter haben bin ich auch enttäuscht

ahh noch ne frage an die die die bücher gelesen haben
spielt es eine rolle das der köter stumm ist?
Sheldon: mommy i love you don't let spock take me to the future

32

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:19

Ich bleibe bei meiner Kritik die Wölfe betreffend. Die sehen keinen Deut gefährlich aus, Ghost eher wie ein Hündchen.
wieso wie ein hündchen?

das ist doch ein ausgewachsener hund wie kannst du es ein hündchen nennen?

ich konnte bisher nicht wirklich nachvollziehen wie lange es her ist seit dem sie die "hündchen" bekommen haben
aber in anbetracht der sache das wir mit der anatomie eins schttenwolfes nichtvertraut sind
kann man nicht wirklich sagen wie lange er braucht um ausgewachsen zu sein denn
und das ist er offensichtlich nicht.

in der ersten Folge hat man ja die mutter gesehen und die war3x mal größer
und da noch gesagt wurde das er der schwächste aus dem wurf war
ist doch seine größe an sich doch regelrecht"zumindest für mich"

und wieso sollte man was animieren was die gage eines schauspielers verspeist
wenn es auch ein hund auch tut zumal es nicht feststand das die serie ein erfollg wird.

die finanzen spielen bei sowas auch ein rolle
und ich würde ein sean bean bevorzugen als ein blöden animierten wolf der in 2 folgen vorkommt

ABER
wenn die zweiten Staffel nix daran macht und sie immer noch son köter haben bin ich auch enttäuscht

ahh noch ne frage an die die die bücher gelesen haben
spielt es eine rolle das der köter stumm ist?


Also, die Wölfe, zumindest einige, werden noch relativ wichtig für einige der Kinder von Ned Stark. Ob das jetzt sooo wichtig ist, dass Ghost stumm ist, das weiß ich nicht mehr, aber es wirkt zumindest noch unheimlicher für Fremde. "Hündchen" mag vielleicht etwas überspitzt gewesen sein :peitsche: . Ich sah mir gerade noch mal die Szene mit der toten Wölfin an, die ist doch recht groß. Ergo werden wir noch größere Wölfe in S02 zu sehen bekommen. :juhu:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

33

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:06

ahh noch ne frage an die die die bücher gelesen haben
spielt es eine rolle das der köter stumm ist?
nein eigentlich nicht. (ich hätte auch gar nicht mehr gewusst, dass er stumm sein soll.) ist zumindest meine meinung.

Ähnliche Themen