Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Mai 2011, 05:55

Der Doctor und Dr River Song (Spoilergefahr !)

Wie der Titel schon sagt möchte ich hier mal Platz schaffen für ein paar spekulationen zu Dr Song, da sie ja scheinbar eine immer größere Rolle einzunehmen scheint (staffel 6 )

1. Zeitlinien :
Das sich die Zeitlinien der beiden in andere Richtungen bewegen ist soweit klar, die frage ist ob sie eher verknotet sind oder liniear gegeneinander was aktuelle folgen inplizieren. Allerdings müssten wir dann davon ausgehen das wir nicht jede zusammenkunft in der Serie sehen da er ihr ja den Schallschraubenzieher nicht gegeben hat (nach The Libary + Forrest of the Dead).

2. Beziehung :
Wie stehen die beiden in der Zukunft zu einander ? Amy vermutet das sie verheiratet sind. Würde insofern passen das sie ihn "sweetheart" nennt, Alt-Galevrey schreiben und die Tardis navigieren kann. Mimik und umgangston passen auch.
Und sie kennt offenkundig den wahren Namen des Doctors den er nur zu einem bestimmten Anlass aussprechen würde (Hochzeit ?).

3. Dauer :
Nachdem sie auch Matt Smith als ungewohnt jung bezeichnet hat kann man davon ausgehen das sie mindestens den 12. Doc kennt.

4. Wen hat sie getötet ? "Einen guten Mann. Für viele ein Held" . Den Doctor vielleicht ? Und wenn ja welchen ?
Den 11. ? Unwahrscheinlich.
Den 12. ?
In beiden fällen hätte sie ihn aber "nur" (wegen der zukünftigen beziehung) zu einer regeration verholfen.

Was glaubt ihr ?
Vllt hab ich auch was übersehen (schaue mir staffel 5. grad erst zum 2. mal an)

So far ...

2

Freitag, 27. Mai 2011, 09:47

RE: Der Doctor und Dr River Song (Spoilergefahr !)

Soweit ich weiß, gibt es keinen 12. Doctor. Er kann sich nur 10x Regnerieren. Ich denke aber auch, dass sie den 11. Doc umgebracht hat und deswegen im Gefängnis sitzt.

3

Freitag, 27. Mai 2011, 10:04

Ich mein gelesen zu haben das er 12 oder 13 regerationen durchleben kann. Desweiteren wurde ja sogar in 6x1 eine regeneration eingeleitet die aber durchbrochen wurde sodas der Doctor tatsächlich starb ... allerdings ein 300 jahre älterer Matt Smith. Was wiederum die Frage aufwirft warum der Erste Doctor an "alterschwäche" starb und Der 11. dieses Problem scheinbar nicht zu füchten hat.

4

Freitag, 27. Mai 2011, 11:39

ich würd mich aber auch nicht drauf festlegen, dass dieser Doctor unbedingt der "Matt Smith" Doctor ist, nur weil es gerade keinen anderen Doctor Who Schauspieler gibt.
Ich mein klar es gibt dann Logikfehler usw. aber damit muss man manchmal bei Doctor Who mit rechnen.

5

Freitag, 27. Mai 2011, 12:34

Ich denke eigentlich das River einen späteren Doctor kennen gelernt hat,sie bei dem Gespräch mit Rory hat sie ja gesagt "Mein Doctor",das lässt schliessen das sie einen späteren Doctor kennt,bzw sehe ich das als anspielung das der 11te Doctor nicht ihr Doctor ist.
Ausserdem hat sie falls ich mich noch richtig erinnere in Forest of Dead gesagt,das sie Buch drüber führt welche Inkarnationen sie schon getroffen hat,und fest stellen musste das der Doctor immer jünger wird jeh älter er wird.

Aber das sie den Doctor tötet bezweifle ich stark,weil Time-Lords sich regenerieren können,wäre unlogisch wenn alle denken sie hat den Doctor gekillt,und er sich dann quasi in der gleichen Sekunde regeneriert,auch wenn es seine letze Regeneration gewesen sein sollte.Wird wahrscheinlich irgendeine person sein die noch auftreten wird.Stelle mir eine Person vor die Vorgibt dem Universum was gutes zu tun,aber insgeheim das genaue Gegenteil will.
Und was die Regenerationen des Doctors betrifft,naja 12 sollen es sein,aber wenn er 12 mal regenerieren würde gibt es trotzdem noch Doctor Nr 13.
Aber wieviele Regenerationen der Doctor wirklich hat,weis man natürlich nicht,der Master hat seine auch schon lange überzogen und kommt immer wieder.

Was mir aber aufgefallen ist,das der Doctor der am Anfang der Staffel starb sein 903 Jahre jüngeres Ich herbeorderte,aber der 10te Doctor in "Voyage ot the Dammned" genauso alt war.

Also würde ich zu dem Thema Regenerationen mal sagen der hat soviele wie die BBC Doctor Who noch ausstrahlen will

Aber noch mal zum Thema River und der Doctor also ich denke nicht das sie verheiratet sind,sondern der sowas wie ne Schülerin vom Doctor war,oder sowas in der Art.

6

Freitag, 27. Mai 2011, 15:22

wurde schon mehrfach gesagt das er sich durch den tod aller anderen timelords jetzt über 500mal (genau 507) regenerieren kann, unter anderem SJA - The Death of the Doctor und auch in der eigentlichen Serien iwann mal^^

7

Freitag, 27. Mai 2011, 17:54

wurde schon mehrfach gesagt das er sich durch den tod aller anderen timelords jetzt über 500mal (genau 507) regenerieren kann, unter anderem SJA - The Death of the Doctor und auch in der eigentlichen Serien iwann mal^^

Weißt aber schon das dass ein Scherz von RTD war, da er die ständigen Fragen nach der Anzahl der noch verbleibenden Regenerationen leid war. Glaube die Regenerationen waren von den Timelords eingeschränkt, damit sie eben nicht zu alt werden und da sie jetzt weg sind dürfte sich das erledigt haben. Ansonsten wäre Nummer 13 der letzte. Der Master hat früher andere Körper besetzt und in der neuen Serie hatten die Timelords regeneriert, wahrscheinlich haben sie ihm einen neuen Körper gegeben oder auf Anfang zurück gestellt (nur mit Erinnerungen).

8

Freitag, 27. Mai 2011, 23:14

Mir ist irgenwann mal aufgefallen, dass River in der 5. Staffel meinte, sie und der Doctor würden sich bald wieder sehen, dann, wenn sich alles ändert. Meinte sie damit vielleicht den Kuss am Ende der zweiten Folge der 6.Staffel? Da ist ja dann auch für den Doctor die Beziehung zwischen den Beiden vollkommen klar. Und es verwirrt ihn ganz offensichtlich.

Ich war mir außerdem ziemlih sicher, dass Amy sagt, er sei 908 als sie ihn das letzte mal gesehen habe. Und als sie ihn dann im Diner nach seinem Alter fragen, sagt er, er sei 909.

Was ich mich frage, ist, woher River die Namen vom Rory und Amy kennt. Wenn sie bei jedem Treffen mit dem Doctor jünger werden würde, müsste sie eigentlich weder Amy noch Rory wieder erkennen. Oder?

Ein wenig bestürtzt hat mich die Szene, in der River Rory erzält, dass wenn jemals der Tag kommen würde, an dem der Doctor sie nicht kennt, sie dann sterben würde. Das macht ihre Entscheidung sich in der Bücherei praktisch umzubringen sehr viel nachvollziehbarer. Während der vierten Staffel hat man irgendwie noch nicht verstanden, wie wichtig der Doctor für sie ist.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen dem Doctor und River weiter entwickelt, und wie das nächste Trffen der Beiden aussehen wird.

9

Samstag, 28. Mai 2011, 21:50

RE: Der Doctor und Dr River Song (Spoilergefahr !)


Wie der Titel schon sagt möchte ich hier mal Platz schaffen für ein paar spekulationen zu Dr Song, da sie ja scheinbar eine immer größere Rolle einzunehmen scheint (staffel 6 )

1. Zeitlinien :
Das sich die Zeitlinien der beiden in andere Richtungen bewegen ist soweit klar, die frage ist ob sie eher verknotet sind oder liniear gegeneinander was aktuelle folgen inplizieren. Allerdings müssten wir dann davon ausgehen das wir nicht jede zusammenkunft in der Serie sehen da er ihr ja den Schallschraubenzieher nicht gegeben hat (nach The Libary + Forrest of the Dead).

Da erwähnst Du grad was, was mir bisher noch nicht aufgefallen war.
Soweit ich mich erinner, hat Sie den Tennant Doc in der Library das erste Mal gesehen. Da Sie ihn darauf (oder vorher, je nach sichtweise) in Forrest of Death traf, hätte sie ihn eigentlich schonmal gesehen haben müssen. Ich nehme das mal als Logikfehler. Den Schraubenzieher hingegen kann er auch einer sehr jungen River noch geben, evt mit dem Hinweis, dass sie Ihn dannundann dabei haben sollte. Denke, das wird bald aufgeklärt.



Zitat

2. Beziehung :
Wie stehen die beiden in der Zukunft zu einander ? Amy vermutet das sie verheiratet sind. Würde insofern passen das sie ihn "sweetheart" nennt, Alt-Galevrey schreiben und die Tardis navigieren kann. Mimik und umgangston passen auch.
Und sie kennt offenkundig den wahren Namen des Doctors den er nur zu einem bestimmten Anlass aussprechen würde (Hochzeit ?).
Ne Sprache lernt man ja nicht "eben so". Mir fehlt eigentlich die Zeit, wo die beiden umhergereist sind, das muss sich schon über einen langen langen Zeitraum erstreckt haben.

Zitat


3. Dauer :
Nachdem sie auch Matt Smith als ungewohnt jung bezeichnet hat kann man davon ausgehen das sie mindestens den 12. Doc kennt
Das hab ich garnicht mitbekommen, in welcher folge war das?

10

Samstag, 28. Mai 2011, 23:05

Vielleicht ist River ja der nächste Doctor...

Vielleicht ist River ja der nächste Doctor...wäre doch auch eine Möglichkeit und da sie einen ähnlichen Humor wie der Doctor zu haben scheint + die anderen Fähigkeiten eines Doctors, könnte sie theoretisch der nächste Doctor sein.


ok, das widerspricht natürlich der Tatsache das sie im Gefängnis ist und das sie von "ihrem Doctor" spricht...ach ja, und das sie in der Bibliothek stirbt...vielleicht doch ein bisschen weit hergeholt :)

Vielleicht ist sie ja auch ein Wesen das sich von Erinnerungen anderer "nährt" und tötet. Deswegen weiß sie soviel über den Doctor und würde erklären warum der Typ (Priester-Söldner) aus Staffel 5 Episode 6 den Doctor warnt "das River nicht das ist was sie vorgibt zu sein".

Wir werden sehen, es soll ja einen Mega-Cliffhanger nach Episode 7...ich denke das hat sicher etwas mit River zu tun.

11

Samstag, 28. Mai 2011, 23:24

RE: Der Doctor und Dr River Song (Spoilergefahr !)


1. Zeitlinien :
Das sich die Zeitlinien der beiden in andere Richtungen bewegen ist soweit klar, die frage ist ob sie eher verknotet sind oder liniear gegeneinander was aktuelle folgen inplizieren. Allerdings müssten wir dann davon ausgehen das wir nicht jede zusammenkunft in der Serie sehen da er ihr ja den Schallschraubenzieher nicht gegeben hat (nach The Libary + Forrest of the Dead).

Wenn sie sich genau exakt entgegengesetzt bewegen wäre das Tagebuch vergleich bisschen sinnlos, da sie dann genau wüsste was der doc schon alles mit ihr gemacht hat (aus seiner Sicht)

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:57

Da wir hauptsächlich ja Storys um den Doktor sehen, so können wir Ihre Zeitlinie gar nicht sehen, sondern nur ihre Aufeinandertreffen, welche vom Doktor aus gesehen linear sind, aber bei Ihr scheint es kreuz und quer zu gehen.
So erwähnt Sie die Pandorra Geschichte, kennt Sie später als Kleopatra aber nicht oder Ihr Abschiedskuss, da Sie den Doktor zuvor Nie küsste, müsste aus Doktors Sicht der Erste von Vielen Sein, aber ihr letzter.
In der kommenden Folge müsste dann geschehen dass Sie zur Library aufbricht, obwohl da wir dem Doktor linear folgen, dies Ihre letzte Reise ist und es aber heisst, dass der Doktor nun erst erkennen wird wer Sie ist.
Eben Timey-Wimmey voll schräg undurchsichtig und unlogisch. Eine Ehe zwischen beiden könnt Ich mir gar nicht vorstellen, da es für den Doktor nur noch seine Sexy gibt.

13

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:19

Naja, irgendwann hat man den Doctor darauf angesprochen, dass er zwölf mal regenerieren könnte. Doch er hat darauf geantwortet, als ob das so nicht ganz stimmt.
Inzwischen haben die Autoren aber soviele Hintertürchen geöffnet, dass "unser" Doctor wohl über die 13te Inkarnation hinauskommt (falls notwendig).

Bezüglich River Song denke ich, dass sie wohl den Doktor auch zu anderen Inkarnationen kennengelernt hat, möglicherweise auch zukünftigen. Denn sie will ihr Notizbuch ja nicht herzeigen. Ihre Wortwahl deutet auf eine romantische Beziehung hin. Ich hatte auch schon geargwöhnt, dass sie möglicherweise ein zukünftiger Doktor ist.
Momentan hege ich allerdings den Verdacht, dass sie Amys Tochter ist. Wobei noch immer zu klären ist, von wem Amy eigentlich schwanger geworden ist. Ich denke nicht, dass Rory der Vater ist. Wir haben neulich ja auch gesehen, dass sich ein junges Mädchen in irgendwas regeneriert hat.... River Song vielleicht?

Ganz nebenbei möchte ich noch an die Tochter des Doktors erinnern, die verhaltensmässig sehr an River Song erinnerte. Das kann natürlich auch einfach an der Darstellung von Frauen durch die Autoren selbst liegen....

14

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:23

Naja die Tochter vom Doktor kann sie ja schlecht sein, wenn Sie sich küssen?

Aber ansonsten wäre das natürlich eine super Erklärung.

15

Freitag, 3. Juni 2011, 15:45

Auf der Doctor Who Spoiler Website wird geschrieben bzw. spekuliert das Amy Zwillinge bekommt und das River Amy's Tochter ist. Weiterhin soll Rory nicht der Vater sein...sondern der Doctor....und das obwohl River und der Doctor sich küssen....ist schon alles etwas verwirrend und ein wenig unlogisch (ist aber Typisch für Dr.Who...teilweise unlogische Geschichten die plötzlich aus dem Nichts auftauchen).

In Episode 8 (Let's kill Hitler) der Fortsetzung von E07, die erst im Herbst gesendet wird, tauchen Nazis auf...wie das damit zusammen passen soll ist mir momentan vollkommen fremd...

Wer es nachlesen möchte...aber wie gesagt...teilweise nur Spekulationen

http://doctorwhospoilers.com/2011/summaries/s6ep7

dort sind auch ein paar gute Trailers von der Episode 7

http://doctorwhospoilers.com/2011/the-20…pisode-seven-12

16

Samstag, 4. Juni 2011, 21:35

Hmm, da der Doktor noch nicht wissen kann, dass River Amys Tocher ist, sollte sie es sein, dann könnte es auch fast sein, dass sie fast parallel reisen, sie den Doktor aber nur vorgaukeltet umgekehrt zu reisen.

Doch in diesem Fall wäre sie in der letzten Folge kaum traurig gewesen "ihren Doktor" zum letzten Mal geküsst zu haben.

Trotz allem, "The forest only has one river" von Sexy an Rory. Jedenfalls so ähnlich. Das klingt für mich relativ seltsam. Deswegen habe ich jetzt die Vermutung, dass River nicht in der Bibliothek hängt. Vielleicht ein Ganger gewesen. Vielleicht hat sie sich auch einen neuen Körper erschaffen. Auf jedenfall bin ich mir sicher, dass Sexy vor River gewarnt hat. In diesem Fall könnte man sogar annehmen, dass River "the Silence" ist. Angeblich sollte ja "the Silence" die Kreaturen aus Folge 1 und 2 gewesen sein, aber da vor der Silence schon in Staffel 5 Folge 1 gewarnt wurde (jedenfalls aufgrund der Rückblende, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die das gesagt habe. Ich erinnere mich nur an Prisoner 5. Oder war es 7?) wäre das natürlich ein Hammer Ende...

Außerdem habe ich noch eine These...
Selbst die Autoren haben keinen Schimmer, wie es weitergeht.. Die haben bisher wahrscheinlich nur die Namen der Folgen und lesen nun durch die ganzen SPOILER-Foren auf englisch und picken sich die beste Idee raus...

17

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:52

In diesem Fall könnte man sogar annehmen, dass River "the Silence" ist. Angeblich sollte ja "the Silence" die Kreaturen aus Folge 1 und 2 gewesen sein, aber da vor der Silence schon in Staffel 5 Folge 1 gewarnt wurde (jedenfalls aufgrund der Rückblende, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die das gesagt habe. Ich erinnere mich nur an Prisoner 5. Oder war es 7?) wäre das natürlich ein Hammer Ende...
River soll The Silence sein?? Das würde dem "normalen" Zuschauer aber eine Menge abverlangen das Gedankenkonstrukt noch zusammen zu bekommen. Schon die Erklärung der Timelord DNA in Melody (dem Baby) finde ich Hahnebüchen. Aber mithilfe der TARDIS oder genauer gesagt, dem Maelstrom, wurde ja schon so einige Wunder erklärt.

18

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:15

@ Mystiquemax : Die auflösung von "The Forest only has a River" gab es ja nun in der letzten(ausgestrahlten) Folge, somit ist es weniger eine warnung als ein Spoiler gewesen. Und es hies Prisoner Zero ^^

Was die "Silence" angeht handelt es sich dabei meiner meinung nach eher um eine Gruppe oder Konglegat als eine Rasse oder Einzelperson. Rasse schließe ich aus, und zwar aus einem ziemlich stupiden grund: Bisher hatten die Rassen immer mehr oder weniger coole außerirdische Namen ..mal von den Cybermen abgesehen ... nun eine Rasse "The Silence" zu nennen empfinde ich ein wenig Stumpf.

Ansonsten ist für mich die mögliche Ehe der beiden "Doctoren" nach der aktuellen Folge auch vom Tisch ... ihre Kenntnisse wird sie wohl vom freizügig vom Doctor erhalten, da sie als Halb-TimeLord oder künstlicher TimeLord (oder was auch immer) das nächste ist was er an Genetischer Verwandschaft hat. Eine intime beziehung ist allerdings ja schon mehr als angedeutet worden.

So ..und nu der Mord .. wenn sie tatsächlich das Mädchen aus "The Impssible Astronaut" ist (woran ich noch nicht glaube) haben wir den ja schon gesehen ... möglich wäre aber auch zB eine Genextraktion von BabyRiver mit anschließender "Zucht". Dann ständen wir wieder bei 0.

UND da wäre tatsächlich noch "Jenny" zu erwähnen, die zucht aus 100% Tennard-Doctor-TimeLord Genen ... vllt kommt da auch noch was ...

so far ...

19

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:22

oha ..noch ne Idee ... was ist wenn es sich bei dem Mädchen um das Kind von River und dem Doctor handelt ?
Könnte erklären warum das Mädchen regenerieren kann, River aber nicht (Vatermord ..böse kiste).

20

Montag, 6. Juni 2011, 10:23


So ..und nu der Mord .. wenn sie tatsächlich das Mädchen aus "The Impssible Astronaut" ist (woran ich noch nicht glaube) haben wir den ja schon gesehen ... möglich wäre aber auch zB eine Genextraktion von BabyRiver mit anschließender "Zucht". Dann ständen wir wieder bei 0.

UND da wäre tatsächlich noch "Jenny" zu erwähnen, die zucht aus 100% Tennard-Doctor-TimeLord Genen ... vllt kommt da auch noch was ...

so far ...

Uff? Echt jetzt, dass hast du geschrieben? Ich komme gerade von dem SPOILER zu Folge 7 Thread und hab das selbe geschrieben und jetzt muss ich lesen, dass du es hier schon publik machtest? Naja, daher, volle Zustimmung zu deiner These.

ne Idee ... was ist wenn es sich bei dem Mädchen um das Kind von River und dem Doctor handelt ?
Könnte erklären warum das Mädchen regenerieren kann, River aber nicht (Vatermord ..böse kiste).

Das nenne ich eine heftige These... Gefällt mir.. Das wäre möglich. Darauf bin ich nicht gekommen.