Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:32

E22 - Finale, Talkthread - Vorsicht SPOILER!

Wie fandet Ihr das Serienfinale?

Insgesamt 112 Stimmen

83%

Super. Schade das es vorbei ist. (93)

10%

Ganz nett, aber naja... (11)

7%

Schrecklich, zum Glück ist der Mist vorbei. (8)

Na das war ja ein netter Prolog für das was nun kommt, gute Ausgangspostion für eine spannende Serie...
... in einer idealen Welt, um mal mit Präsident Martinez zu sprechen.

Auch wenn nach knapp 16 Stunden Serien, knapp 10min vor Ende der gesamten Serie, langsam mal ein paar nebulöse Andeutungen kommen was denn nun überhaupt der "Event" ist, kommt einem in der Rückschau die ganze Staffel nur wie ein Aufgalopp zu eigentlichen Serien, zum eigentlichen Plot vor.

Ich fand die letzte Folge auf jeden Fall recht sehenswert, besonders die letzte Szene mit Martinez Frau hatte es ja in sich. 5-6 Folgen später bestätigt sich dann doch meine Vermutung, dass sie Kuba Flüchtlings Geschichte nur eine Ente war. Leider bringt uns diese Enthüllung nun nichts mehr.

Damit das der gesamte Planet transportiert wird hatte ich auch nicht gerechnet. Da stellt sich natürlich die Frage - warum dann überhaupt auf der Erde Platz schaffen müssen? Wobei er ja schon recht mitgenommen aussah.
(Die physikalischen und insbesondere gravitativen Auswirkungen mal völlig außer Acht gelassen, welche auftreten werden, wenn man einfach einen weiteren Planten zwischen Erde und Mond setzt. Sicherlich hätte das verehrende Auswirkungen für beide Planeten, angefangen bei extremen Fluten. The Event hatte ja die ganze Serie einen recht laxen Umgang mit der Logik, deswegen gehe ich mal nicht davon aus, dass das der Grund dafür ist, dass die Menschheit allemal ausradiert wird.)


Das mit der Schwangerschaft war natürlich wieder eine rührselige Belanglosigkeit, aber immerhin zeigt sich The Event auch an der Stelle am Ende konsequent. Das Verhältnis Leila vs. Sean war die ganze Zeit rührselig Belanglos und hat mich von Beginn an genervt.

Abgesehen von diesen nicht wenigen und sehr eindeutigen Schwächen hat mir The Event eigentlich recht gut gefallen und ich finde es schade das es das nun war...

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:56

Martinez hätte noch einen Beweis gehabt, nämlich die Aufzeichnung der Überwachungskamera. Dass nur keiner darauf gekommen is..t. Vor allem dieser Peals, der sie ja mit Blake gesehen hat...
Wie schon gesagt, ja, einen Planet einfach mal hier ins Sonnensystem patzieren hätte extreme Auswirkungen, das ist so ziemlich das unlogischste an der gesamten Serie. Unweigerlich wird es zum Krieg kommen. Was die dann wohl mit Simon machen würden, wenn sie ihn kriegen? Übrigends gut, dass auch er mal angeschossen wurde, auch wenn er ein trainierter Agent ist.
Christina scheint also doch zu denen zu gehören? Das hätte ich jetzt nicht mehr erwartet. Würde auch aufjedenfall eine gute Storyline geben.
Nun gut, was soll man sonst sagen. Wie auch mein Vorposter, finde ich es trotz den ganzen Schwächen schade, dass die Serie abgesetzt wird - FlashForward lässt grüßen.

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:28

Klasse letzte Folge!
Einziger Kritikpunkt: Die Sache mit Leilas Baby fand ich ein bißchen zu überzogen. Insgeheim hab ich gehofft, dass sie den Virus nicht übersteht... naja war aber irgendwie eh klar, dass sie das überleben wird!
Gedanklich zieh ich so 4 Minuten vor Ende den Schlussstrich und stell mir einfach vor, sie würden das Portal noch zerstören und somit den "Planetentransfer" verhindern --> Happy End^^

Zur Sache mit der Überwachungskamera: Es wurde doch gesagt, diese Aufnahmen würden als Indizien nicht reichen!

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:35

Für mich war das "Planeteziehen" einfach nur noch ein "Drehbuchkniff", den sich die Autoren und Produzenten zum guten Schluss haben einfallen lassen, weil sie wussten, dass die Serie zuende geht.
Wahrscheinlich war die ursprüngliche Idee die Bewohner herbeizubeamen - wenngleich ich mich gefragt habe, wie 2.5 Milliarden Menschen plötzlich in Tibet auf der Matte stehen sollen.....

Naja, egal. Die Serie hat ihren "Event" zuguterletzt bekommen - auch wenn man den vielleicht anders geplant hat.
Mich hat diese Planetenzieherei ein wenig an das Finale von Staffel4 von DoctorWho erinnert, wo die Tardis die Erde mal eben in ihre alte Umlaufbahn zurückziehen musste.....

Egal. Klappe zu, Affe tot. Eine Serie mit Potential wurde durch unnötige Unlogik und Kaugummi-Handlung zu sehr in die Länge gezogen. Die ganze Sache mit Hal Holbrook ergibt so genauso wenig Sinn wie die "humane Lösung" die menschheit zu vergiften. Jetzt hat sich Sophia also für die "unhumane" Lösung bequatschen lassen. Aber warum soll ein neuer Planet im Sonnensystem Aliens mit 2% anderer DNS verschonen?

Ach ne..... Egal zum Dritten.

Ich wurde zwar durch spannende Einzelszenen unterhalten, aber es gab so gut wie keine Sympathieträger. Also, who cares?

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:51

Schaut das nicht eher so aus als hätten beide Planeten ihren Platz getauscht?

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:28

Klasse Serie meiner Meinung nach. Wirklich schade, dass nun eine weitere SciFi Serie in der Schublade verschwinden wird. Das Ende hat mich auch etwas überrascht, hätte nie damit gerechnet, dass ein kompletter Planet teleportiert wird. Aber auf der anderen Seite sehe ich auch keine Alternative um 2,5 Mrd. Menschen auf einen Schlag zu transportieren. Ich mein aus eine Art Stargate raushüpfen wäre wohl sehr Zeitraubend gewesen :D

Hatte eher mit einer Armee von Raumschiffen gerechnet, aber nungut sehr Effektreich das ganze, wenn auch physikalisch sehr fragwürdig.
Bin mit dem Ende zufrieden, auch wenn natürlich jetzt die große Frage im Raum steht wie es weiter hätte gehen können. Kann nur hoffen, dass es doch noch eine Fortsetzung geben wird, Netflix ist ja im Gespräch.

Schaut das nicht eher so aus als hätten beide Planeten ihren Platz getauscht?


Wie kommst du darauf? Auf der Erde ist doch ganz klar neben dem Mond der Alien Planet zu sehen, also sind auch beide Planeten im selben Sonnensystem. Der Grund für die Teleportation war ja auch kein zusammenbrechendes Sonnensystem, sondern Vulkanität auf dem Alienplaneten (wenn ich mich recht entsinne).

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:24

herrlich.. den ganzen Planeten herteleportieren ;-)
und dann so was von einem Cliffhanger!
die wollen mir sagen nun sei Schluss?!
das muss doch irgendwie weitergehen...

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:35

Ok,mal abgesehen von künstlerischer Freiheit vs. Naturgesetzen - das war nun ja mal echt ein fetter Cliffhanger
und kein Finale. Hat mich etwas an Surface erinnert,die Show endete auch genau an der Stelle an der es Anfing
richtig interessant zu werden. Sowas tut echt weh.
Schade,schade. Die Show hat mir echt gefallen.

9

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:27

Ich fand das Ende sehr gut.... gibt es denn nun wirklich gar keine Chance auf eine Fortführung der Serie.. evtl bei einem anderen Sender??

10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:49

Hallo,

zuerst einmal, das Erscheinen des Planeten der Aliens war nicht das "Event". Simon sprach ja kurz vor Schluss davon, dass, wenn die Aliens sich auf der Erde aufhalten würden, sie sich auf eine andere (Evolutions-)Stufe weiterentwickeln würden. Das würden sie das "Event" nennen.

Witzig fand ich, dass es offenbar möglich war, schon bei aktiviertem Gate noch bis 1-2 Stunden vor dem Transport noch zu entscheiden, ob "nur" 2,5 Milliarden Aliens auf die Erde kommen würden oder direkt der ganze Planet hergebeamt wird. Denn dass der ganze Planet kommt, war ja lediglich aus der Not heraus geboren, weil sie keinen Platz für die Aliens auf der Erde schaffen konnten. Also muss jemand den Aliens eine Nachricht durch das Gate geschickt und sie informiert haben, dass sie incl ihres Planeten kommen sollen. Das nenn ich mal fortschrittliche Technik *g*. Wie bitte? Zu Fuss können wir nicht kommen? Alles klar, wir nehmen dann das Auto respektive den Planeten. Jawollja!

Aus verschiedenen Beiträgen dürfte ich ja inzwischen bekannt sein dafür, dass es mir nicht so darauf ankommt, dass alles immer logisch ist. Aber so gegen die Naturgesetze zu verstossen, indem man Glauben machen will, dass es ohne schlimmste Folgen abgeht, wenn es plötzlich einen zusätzlichen Planeten nahe der Erde gibt, das ist schon ne heftige Nummer. Die Physik würde wohl beiden Planeten den Garaus machen. Dazu brauche ich kein Physikstudium, da reicht ein IQ knapp über dem eines Stück Weissbrots.

Dass die Tusse von Sean irgendwie noch lebt und dazu dann auch noch schwanger ist, das war abzusehen. In einer 2. Staffel wären sie und Sean wahrscheinlich dann ein glückliches Paar mit einem schreienden Blag, welches Superkräfte hat, weil es zum Teil Alien ist. Ähnlich dem Sternenkind in der Orginalserie von "V". Ich hab als Mann sogar zweimal Titanic geschaut, aber das ist auch für mich zuviel, was die beiden in der Serie als Liebespaar so geboten haben. ³²Mercy--

Alles in allem war es eine nette Serie mit einigen Schwächen, die mit einer größtenteils spannenden letzten Folge zuende ging. So weit, so gut. Was man den Machern der Serie aber ankreiden muss ist, dass der Titel eigentlich völlig unpassend war für die Serie und ein 30sekündiges Gespräch über das, was irgendwann mal ein "Event" sein könnte, nicht ausreicht, diesen Serientitel zu rechtfertigen.

Würde ich mir eine 2. Staffel wünschen? Ehrlich gesagt, nach dem Unlogikhammer mit dem ganzen Planeten weiss ich das echt nicht so genau. Zum Glück muss ich mich da nicht entscheiden, da die Serie beendet ist.

Letztendlich fühlt es sich wirklich ein wenig wie "Surface" an. Man wird das Gefühl nicht los, dass die gesamte Staffel der Pilot war und jetzt die Serie erst richtig losgehen wird. Wobei bei "Surface" nicht mit den Ereignissen so rumgefuscht wurde wie bei "Event". Btw, bei Surface gab es damals tatsächlich einen ernsthaften Versuch, die Serie zu retten. Pro7 hatte angeboten, eine Fortsetzung der Serie mitzufinanzieren, da in Deutschland die Quoten sehr gut waren. Das wurde aber abgelehnt, da das gesamte Set schon abgebaut und entsorgt worden war.

Manchmal denk ich so bei mir, dass ich doch bei der nächsten Serie einfach mal abwarten sollte, ob es überhaupt mehrere Staffeln geben wird. Dieses ganzen offenen Fragen am Ende und die teils erzwungenermassen überfrachteten letzten Folgen nerven so langsam.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:59

Ihr immer mit euren Logiksachen. Ich guck ne Serie und keine Dokumentation. An sowas störe ich mich erst gar nicht.


War ein gelungenes Finale und eine 2. Staffel wäre wünschenswert gewesen

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:28

also das ende fand ich sehr geil....

die aussicht war ähnlich verblüffend wie bei dem letztem Predators Film wie die ausm Wald kommen^^

Hoffe nicht das die Serie eingestellt wird denn nun gehts erst los...

dachte die ganze zeit ...wo sollen die 2 milliarden denn wohl hin aber nun^^

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:58

Man wird das Gefühl nicht los, dass die gesamte Staffel der Pilot war und jetzt die Serie erst richtig losgehen wird.

Dieses ganzen offenen Fragen am Ende und die teils erzwungenermassen überfrachteten letzten Folgen nerven so langsam.
Ja,sehe ich auch so. Nur nervt es mich nicht langsam,sondern schon seit
Jahren: Jeremiah,Surface,Invasion,Far Scape,Firefly,Enterprise
SG-1,SGA,TTSCC,Jericho,Event etc. pp...... Ich hab den Eindruck das fast
jedesmal wenn eine Serie mich fesselt,sie abgesägt wird.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

  • »Zakalwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:18

Man wird das Gefühl nicht los, dass die gesamte Staffel der Pilot war und jetzt die Serie erst richtig losgehen wird.

Dieses ganzen offenen Fragen am Ende und die teils erzwungenermassen überfrachteten letzten Folgen nerven so langsam.
Ja,sehe ich auch so. Nur nervt es mich nicht langsam,sondern schon seit
Jahren: Jeremiah,Surface,Invasion,Far Scape,Firefly,Enterprise
SG-1,SGA,TTSCC,Jericho,Event etc. pp...... Ich hab den Eindruck das fast
jedesmal wenn eine Serie mich fesselt,sie abgesägt wird.


Was war denn bei SG1, SGA und Enterprise nicht abgeschlossen? Die beiden erst genannten sind auf der Stelle getreten und waren ausgereizt. Es mussten quasi beendet werden. Das gilt auch für Enterprise, die Luft war eben einfach draußen.

15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:33

Farscape wurde doch mit einer Mini Serie angeschlossen und Firefly mit einem Kinofilm.

16

Freitag, 27. Mai 2011, 07:45

Zitat

Was war denn bei SG1, SGA und Enterprise nicht abgeschlossen? Die beiden
erst genannten sind auf der Stelle getreten und waren ausgereizt. Es
mussten quasi beendet werden. Das gilt auch für Enterprise, die Luft
war eben einfach draußen.
SG1 wurde ja quasi nach der 10. Staffel noch durch zwei Spielfilme verlängert. Dabei schloss der erste Film die Serie ab und der zweite Film hatte dann eine eigenständige Story.

SGA hätte durchaus weitergehen können und hatte auch noch offene Handlungsstränge, die man hätte nutzen können. SGA wurde jedoch für SGU geopfert.

Für beide Serien waren weitere Filme als jeweils DVD-Premieren gedacht. Leider kam für SGA nicht einmal 1 Film heraus. Es darf wohl auch bezweifelt werden, dass es noch einen weiteren SG1-Film geben wird.

Bei Enterprise ist hier wohl die letzte der Serien gemeint ( "Star Trek: Enterprise" mit Cap. Archer ). Sie spielte zeitlich ca 100 Jahre nach dem Spielfilm "Der erste Kontakt" und noch vor der Orginalserie.
Hier muss man aber zur Verteidigung des damaligen Senders sagen, dass die Serie eigentlich nach der 3. Staffel schon wegen schlechter Quoten abgesetzt wurde und die 4. Staffel dann doch noch nach massiven Fanprotesten zustande kam. Diese 4. Staffel war meiner Meinung nach auch eindeutig die beste der Serie. Wirklich abgeschlossen war Enterprise nicht wirklich, aber es gab auch keinen großen Cliffhanger. Und da die Serie auch weiterhin maue Quoten hatte ( wenn auch ordentliche in der jungen Zielgruppe ), wurde sie dann schliesslich endgültig abgesetzt.

17

Freitag, 27. Mai 2011, 08:35

SGA wurde abgeschlossen, die Handlungen der Serie waren doch eh nicht ernst zu nehmen. Aber am Ende

 Spoiler


18

Freitag, 27. Mai 2011, 09:38

Es wäre sicherlich nicht einfach gewesen, SGA weiterzuführen über eine oder mehrere Staffeln. Insofern kam da SGU gerade recht, um SGA zu beenden. Bei SG1 war es nach der 8. Staffel auch schon problematisch. Das Goa'uld-Thema war endlich abgeschlossen ( lange genug hatte es gedauert *g* ). Dazu war die 8. Staffel aus meiner Sicht mit Abstand die beste der ganzen Serie. Dann wurde der Cast zum Teil gewechselt und es gab ein neues Thema mit den Ori. Mir hat es gefallen, aber das war nach 2 Staffeln eben auch fertig. Irgendwann läuft es sich eben tot, wenn man immer wieder neue Rassen entdeckt, gegen die man kämpfen muss. Das gilt auch für SGA.

Insgesamt empfand ich SGA aber durchaus als eigenständige Serie, die ihre Berechtigung hatte. SGA lebte auch sehr vom Cast. Die Figuren McKay und Beckett zb. haben der Serie viel Leben eingehaucht. Und Woolsey als letzten Kommandant in Staffel 5 fand ich auch ziemlich gut ( und erheblich besser als diese Weir oder Sam Carter ).

19

Freitag, 27. Mai 2011, 09:56

SG1 und SGA hatten 10 und 5 Staffeln, das kann man garnicht vergleichen mit einer Staffel, die am Ende noch extrem mit Cliffhanger ist. SGU hatte immerhin auch 2 Staffeln und hätten die nicht soviel Zeit mit Charakterbildung verschwendet wäre es eine gute Serie geworden. Richtig spannend wurde es erst Mitte der 2. Staffel.

The Event hatte durchweg spannende Folgen und jedes Mal konnte ICH es kaum erwarten bis die neue Folge kam. Mir würde ja ein Abschlussfilm langen (auch bei SGU). Hoffnung darauf habe ich allerdings nicht.

20

Freitag, 27. Mai 2011, 22:01

richtig gut wurde es ab er zweiten hälfte der staffel, als sam zu chuck norris mutiert ist :P