Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 10. April 2015, 16:16

Danke für den Tip

Juhu Sloth,

danke für die schnelle Antwort, mit Firefox + flashgot klappt es prima,
VLC spielt die flv- und srt-Datei brav zusammen ab … :D!

Ich habe nur ein wenig "Bauchschmerzen" wegen des Downloads, bin
halt ein Binge-Watcher und streame lieber … ;).

Deshalb habe ich den srt-Viewer noch mal de- und neuinstalliert und
die app neu gemountet … tadaaa … :) … es funzt! Für Interessierte:
"srt-Viewer" Version 0.7.0 über sourceforge.net.

Jetzt habe ich zwei prima Alternativen und kann meinen Mac glühen
lassen … :D.


Nochmal vielen Dank und liebe Grüße, wintersonne.

Der späte Vogel hat mehr Spaß … :P :!:

22

Freitag, 10. April 2015, 21:00

im technischen Sinne ist ein Stream und ein Download dasselbe. Es ist also immer gleich illegal :D

23

Freitag, 10. April 2015, 21:09

illegal …. was für ein böses Wort für die "graue Zone" … :D :D

Der späte Vogel hat mehr Spaß … :P :!:

24

Sonntag, 19. April 2015, 18:25

Benötige Hilfe!

Hallo,

also ich habs jetzt schon so oft versucht aber irgendwie krieg ich es einfach nicht hin mit dem VLC Player den Untertitel einzuspielen. Er zeigt mir dann immer eine Fehlermeldung an. Hab beide Dateien gleich benannt. Das Video mit .mp4 und den Untertitel mit gleichem Text nur .srt und hab es wie in der Anleitung gemacht, doch jedesmal eine Fehlermeldung??

Kenne mich eigentlich auch mit dem PC aus, aber hier bin ich wirklich überfragt...Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin nämlich wirklich ratlos...

25

Sonntag, 19. April 2015, 19:13

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung und kannst du das Video denn allein abspielen?^^

26

Freitag, 1. Mai 2015, 20:59

alleine das Video abspielen kann ich, nur wenn ich den Untertitel einfügen will kriege ich wie gesagt diese Fehlermeldung und die Datei wenn ich sie hier downloade hat auch nicht das Format .srt sondern .rav. Wenn ich auf .srt umbenne kommt eine Fehlermeldung(weiß sie gerade nicht auswendig und bin an einem anderen PC) und wenn ich die .rav Datei einfüge, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber der Untertitel wird mir auch nicht eingeblendet, passiert also nix.

Muss ich irgendwas bestimmtes beachten, bei der gedownloadeten Videodatei, dass da nicht alle Formate gehen? Ich dachte es reicht wenn ich es einfach gleich umbenenne?

27

Freitag, 1. Mai 2015, 21:13

hab gerade den Thread "neub ei Subcentral" entdeckt und da ist die Anleitung ja viel detalierter und weiß jetzt woran es offenbar liegt, nämlich daran das ich die Datei gar nicht entpackt habe. Also werde ich es morgen gleich noch mal nach dieser Anleitung versuchen :-D Wenn man nicht immer so voreilig wäre

28

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:57

Quoted from "honeyXploded"



Hallo, vielen Dank..
Kann man wenn man sreamt auch die Untertietel irgenwie verwenden?? LG
Das geht auch mit VLC Player. Ich verwende Google Chrome + FVD Player Erweiterung. Wenn der Stream beginnt, fange ich die Video-URL mit FVD Downloader. Ich kopiere dann die URL und füge sie in VLC Player ein: Das entsprechende Menü bei VLC Player findet man unter Medien --> Netzwerkstream öffnen --> Tab Netzwerk. Da fügt man die kopierte URL ein und das Video beginnt. Wenn man den Untertitel einschalten möchte, zieht man die Untertitel-Datei einfach per Drag & Drop auf das Video und tadaaa :)
Ich hab die URL kopiert, im VLC Player eingefügt, aber das Video spielt nicht ab. :/

29

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:29

ich wüste gar nicht das der vlc player streams abspielen kann, hab bisher immer mit dem jdownloader den stream runtergeladen und dann beim abspielen die untertittel eingefügt. Musste bisher auch nie irgendwas umbennen einfach per drag & drop und fertig.

degubrut

~ Schnitter vom Dienst ~

Beiträge: 2 011

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. Januar 2016, 08:30

umbenennen musst du auch nur, wenn der Sub automatisch mit gestartet werden soll. Also z.B. wenn du das Video über USB aufm TV anschaust. Am PC geht es per drag & drop natürlich am einfachsten.

31

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:31

irgendwie versteh ich das alles nicht wie das gehen soll :O

32

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:35

Wobei hast du denn genau Probleme?

33

Montag, 7. März 2016, 14:34

ich habe seit kurzem ein problem mit dem vlc player. und zwar wenn ich versuche den netzwerkstream zu öffnen bekomme ich die fehlermeldung das vlc die medienadresse nicht öffnen kann. ich benutze chrome& fvd downloader zum kopieren der adresse.

PenguinBear

Grünschnabel

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 10. April 2016, 18:42

Hat sich geklärt, danke. :)
"If you need forgiveness, I'll give that to you. You're forgiven."
#Bellarke
#Kabby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PenguinBear« (10. April 2016, 19:40)


35

Sonntag, 10. April 2016, 18:51

Hast du die gepackte RAR-Datei, die du hier geholt hast, auch vorher entpackt?

36

Samstag, 23. April 2016, 09:39

Hinweis - Subs per DLNA, Plex, TVersity

Hallo zusammen,

wenn ihr am Fernseher über DLNA schauen wollt, müssen bei manchen Bluray-Playern (ich hatte bisher LG und Sony) die Untertitel gleich dem Dateinamen heißen. Ohne das "de" oder "forced". Das funktioniert auch mit der PLEX-App im heimischen NAS, sowie per TVersity über den PC.

Habt ihr also bspw. Filme mit normalen Subs, sowie den forced Subs, muss man sich für eines der beiden entscheiden.

Beispiel:
Film: Mein Urlaub.mkv
Sub: Mein Urlaub.srt

Gruß

37

Freitag, 20. Mai 2016, 16:55

Amazon Prime

Hallo,
funktioniert das Ganze auch, wenn man Filme von Amazon Prime ùber den Amazon Fire Stick auf dem Fernseher schaut.
Der FerNseher ist nur bedingt Internet fähig. Ich habe also keinen Browser über den ich etwas aus dem Internet laden könnte, geschweige denn irgendwelche Endungen ändern etc.
Die andere Alternative Prime Filme zu sehen ist mein Tablet PC. Samsung Galaxy Nexus.
Geht das irgendwie?
Ùber die Such Funktion habe ich dazu nichts gefunden.
Gruß
Dagmar

38

Freitag, 20. Mai 2016, 17:10

Also, zum einen sind unsere Untertitel für die Versionen, die man im Internet runterladen kann, grob gesprochen die aus dem TV aufgenommenen. Dh. die würden gar nicht passen. Zudem denke ich auch nicht, dass man externe Untertitel bei Amazon einfügen kann. Tut mir leid, aber so wird das nicht funktionieren.

39

Montag, 30. Mai 2016, 17:14

Was kann ich machen wenn der Untertitel zeitversetzt kommt also nicht synchron mit der audiospur ist?

40

Montag, 30. Mai 2016, 17:21

Du solltest schauen, dass du die richtigen Versionen lädst. Hast du ein LOL-Video, brauchst du auch den LOL-Sub.