Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. August 2014, 18:41

Wie funktioniert das mit den Untertiteln?
.
.

Der Videoplayer

Zum Abspielen von Videos zusammen mit Untertiteln ist der VLC-Player gut geeignet.

Download: VLC

Es sind keine weiteren Codecs, Plugins oder Einstellungen notwendig. Direkt nach der Installation
kann der Player Videos mit Untertiteln wiedergeben.


Und nun zu den Untertiteln

Damit alles reibungslos funktioniert, müssen das Videofile und der Sub den gleichen Namen haben.
Wobei die Endung "de-Subcentral" beim Untertitel stehen bleiben darf. Achtet beim Umbenennen darauf,
dass die Dateien ihre Dateiendungen behalten: avi, mp4 oder mkv beim Video und srt beim Sub.

Ein Beispiel dazu, wie es aussehen könnte, damit der Untertitel
automatisch mit dem Video abgespielt wird:

Meine.Serie.S01E01.720p.x264.GROUP.mkv
Meine.Serie.S01E01.720p.x264.GROUP.de-SubCentral.srt



So funktioniert es auch mit den Untertiteln

Wird der gewünschte Untertitel nicht angezeigt, gibt es beim VLC die Möglichkeit,
diesen über das Menü zu laden:




Du kannst die Untertitel-Datei auch mit der Maus beim laufenden Video in das Fenster vom VLC ziehen, um das Video zusammen mit dem Untertitel abzuspielen.


Untertitel-Einstellungen

Die Basics haben wir nun geschafft und die Untertitel werden abgespielt. Jetzt zeige ich euch, wie ihr die Untertitel
nach eurem Geschmack anpassen könnt.



1. Im Menü unter Werkzeuge die Einstellungen aufrufen und Untertitel/OSD auswählen.

2. Hier können Schriftart und Schriftgröße eingestellt werden.

3. Die Farbe des Untertitels und der Kontur können hier angepasst werden.
3. Auch kannst du dort einstellen, dass ein Hintergrund hinter die Untertitel
3. gelegt wird, um die Lesbarkeit zu verbessern.


Sollte der Untertitel nicht synchron zum Gesprochenen laufen, kannst du während der Wiedergabe den Untertitel zeitlich versetzen. Mit der Taste "h" nach vorne und mit der Taste "g" nach hinten. Ist praktisch, wenn es für dein Video keine Anpassung gibt.


Wenn es dazu Fragen gibt, können die hier gerne hier gestellt werden.

2

Freitag, 22. August 2014, 16:00

Hallo, vielen Dank..
Kann man wenn man sreamt auch die Untertietel irgenwie verwenden?? LG

3

Freitag, 22. August 2014, 16:44

ja, das geht. Es gibt einige Programme, die nur den Untertitel abspielen.
Das Ausgabefenster mit den Subs kannst du über den Stream legen.
Besonders komfortabel scheint es nicht zu sein, aber wenn du keine
anderen Möglichkeiten hast, ist es besser als gar nichts.

Programme dafür gibt es hier und hier.

4

Freitag, 22. August 2014, 18:41

:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honeyXploded« (22. August 2014, 18:47)


5

Freitag, 22. August 2014, 18:45

Danke ich werds mal versuchen,,, :huh: und welchen sub muss ich dann laden?? ich kenn mich leider nicht so wirklich damit aus :scratch: ..brauch das aber für ein paar serien :) und soooo gut ist mein englisch auch nicht ... und danke nochmal für den tip

6

Samstag, 23. August 2014, 11:49

Hallo, vielen Dank..
Kann man wenn man sreamt auch die Untertietel irgenwie verwenden?? LG
Das geht auch mit VLC Player. Ich verwende Google Chrome + FVD Player Erweiterung. Wenn der Stream beginnt, fange ich die Video-URL mit FVD Downloader. Ich kopiere dann die URL und füge sie in VLC Player ein: Das entsprechende Menü bei VLC Player findet man unter Medien --> Netzwerkstream öffnen --> Tab Netzwerk. Da fügt man die kopierte URL ein und das Video beginnt. Wenn man den Untertitel einschalten möchte, zieht man die Untertitel-Datei einfach per Drag & Drop auf das Video und tadaaa :)

Nordlicht14

Grünschnabel

Beiträge: 10

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2014, 23:30

Hallo, ich bin auch ein Neuling, der ein kleines Problem hat.

Ich habe mir für "Outlander" die dt. Untertitel runtergeladen und das Abspielen mit dem VLC geht auch problemlos.

Da ich aber lieber am TV gucke, habe ich die Folgen mit Untertitel auf eine Ex-FP gezogen und wollte sie mit einem WD TV Live HD Media Player abspielen. Leider ohne Erfolg. Ich habe darauf geachtet, die richtige Untertitelversion zu nehmen und habe Folge und Untertitel mit der selben Bezeichung auch in einem Ordner gepackt.

Weiß jemand zufällig, ob die WD die Untertitel vielleicht gar nicht abspielt oder muß ich beim Bennenen des Ordner noch etwas beachten?

Ich habe einfach die Folge in den Ordner vom Untertitel geschoben.

Daß die WD generell Untertitel abspielen kann, weiß ich..habe ich schon probiert.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Nordlicht14

8

Donnerstag, 25. September 2014, 00:28

Habe auch einen WD-TV PLayer und da klappt das problemlos.

Hast du darauf geachtet, dass die zwei Dateien wirklich exakt gleich benannt sind?

Irgendwer hatte auch mal das Problem am TV, dass der Dateiname zu lang war.
Hatte da zwar selbst noch nie Probleme, aber probier einfach mal, die Folge bspw. "1.mkv" und den Sub "1.srt" zu nennen.

Ansonsten fiele mir nur noch ein, dass möglicherweise die Untertiteldarstellung ausgeschaltet sein könnte.
Ist bei mir auch von Werk aus auf "Untertitel aus" gestellt, muss das immer am Anfang der Folge umstellen.

Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

9

Donnerstag, 25. September 2014, 00:35

Manche nehmen auch Zahlen nicht an. Ich nenne die meistens a und b etc :D

Nordlicht14

Grünschnabel

Beiträge: 10

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2014, 23:09

Moin,

hab den Fehler bei mir gefunden....echt doofer Fehler :D ....ich habe an der geladenen Folge die Endung .mkv angefügt, weil die bei mir auf dem PC nicht angezeigt wurde. Aber damit hatte ich die plötzlich doppelt, .mkv.mkv und das wird mir nur am WD angezeigt. Nachdem ich meine ange-
fügte Endung entfernt habe, funktioniert es ..oh Wunder...auf einmal problemlos. :thumbsup:

Vielleicht sollte man solche Dinge nicht zu spät abends machen, tagsüber guckt man offensichtlich besser. :whistling:

Trotzdem Danke für eure Hilfe und die Tipps.

Gruß Nordlicht14

11

Montag, 17. November 2014, 09:05

Hallo,
Ich mach das jetzt zum Ersten mal und möchte mir die Serie Army Wives ansehen und bin leider in Englisch Sehr schlecht :(

Die Untertitel hab ich mir schon gespeichert und die erste Folge 9 Minuten bei Youtube Probiert funktionierte auch

Wo kann man die Serie Downloaden außer XXX Da werde ich an Itunes weitergeleitet und wollte sie mir dort kaufen aber wenn ich darauf gehe kommt von Itunes immer wieder ich muss das Programm Downloaden obwohl ich das schon habe :(

Danke

Liebe Grüße
Edit by Hampton Verweis zu Streaming Seite entfernt

12

Montag, 17. November 2014, 09:11

Hier gibt es nur die Untertitel, das Videomaterial musst du dir anderswo besorgen.
Du wirst hier auch keine Verweise oder ähnliche Dinge zu Warezseiten bekommen,
jedoch hilft dir vielleicht dieser Thread:
Deutsch Neu bei SubCentral? - Tipps für Einsteiger
Mehr Hilfe wirst du von unserer Seite dazu nicht bekommen, sorry.

13

Montag, 17. November 2014, 09:19

Nein das hilft leider nicht aber ok Danke dann hab ich wohl pech gehabt
Weiß ja nicht wo ich das Bekomme
DVD's auf Englisch zu kaufen hilft ja auch nicht wie ich gelesen habe und Google wirft auch nichts raus

14

Samstag, 24. Januar 2015, 21:19

Können sie mir bitte nochmal beschreiben wie das it dem Umbennenen funktioniert.
Ich kann die Namen gar nicht ändern und wie das mit dem Abspielen funktioniert habe ich auch noch nicht verstanden.

VG Tealon1

15

Samstag, 24. Januar 2015, 22:06

in der örtlichen Volkshochschule einen Computer-Grundkurs besuchen könnte helfen ;)

16

Samstag, 24. Januar 2015, 22:59

Können sie mir bitte nochmal beschreiben wie das it dem Umbennenen funktioniert.
Ich kann die Namen gar nicht ändern und wie das mit dem Abspielen funktioniert habe ich auch noch nicht verstanden.
Eine Datei kannst du z.B. umbenennen, indem du sie mittels eine Linksklicks markierst, dann die Taste F2 drückst,
um anschließend den Namen deiner Wahl einzugeben.
Dateien mit der Endung *.srt lassen sich aber eher nicht abspielen, nur so nebenbei.
Hat die srt-Datei aber den gleichen Namen wie die avi-, mkv-, mp4-, etc. Datei,
sollten Programme wie der Media Player Classic, VLC, etc. (ich wiederhole mich) dein Freund sein.
Ich hoffe das hilft dir, wider Erwarten, mehr als der vorherige Vorschlag.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

17

Montag, 23. März 2015, 16:46

Neues Mitglied, Frage zu Video und Untertitel

Hallo,
ich bin neu hier und ich bekomme das mit dem Streamen über VLC Player nicht hin. Nun meine Frage: Gewöhnlich schaue ich Serien im Internet und nicht via VLC Player. Geht das irgendwie, dass ich die Untertitel von Subcentral auch hier im Internet bei einem Video abspielen kann? Oder geht das nur über VLC-Player?

18

Montag, 23. März 2015, 17:24

ohne VLC kannst du mit Overlay-Tools den Untertitel einblenden.
Steht auch hier im Thread: [Deutsch] Wie funktioniert das mit den Untertiteln?

19

Donnerstag, 9. April 2015, 22:34

Rookie-Fragen zum Subtiteln im Stream

Ihr Lieben,

ich bin ganz begeistert von der Auswahl hier und verzweifle gerade an der Technik … :( :

Generell streame ich und will die Filme oder Serien auch nicht downloaden. Meist sind
im "grauen Bereich" … ;) die URLs in Streaming-Portale maskiert, daher erkennt der VLC
die URLs beim "Netzwerk öffnen" nicht.

Ich habe mir Wireshark als URL-Catcher geladen (habe einen Mac), nur komme ich da
nicht weiter, es baut die Verbindung zum offensichtlich benötigten XQuarz X11 nicht
auf … *nerv*.

Als Alternative habe ich den SRT-Viewer für Mac geladen, der als Stand-alone-Player die
Sub anzeigen soll Hier kann ich z.B. Criminal.Minds.S10E13.720p.HDTV.x264-DIMENSION.
de-SubCentral.srt öffnen, es läuft auch die Zeitanzeige … und ich sehe einfach keinen
Text … :( !

Damit bin ich irgendwie am Ende meiner technischen Möglichkeiten angelangt und
freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt, lieben Dank.

Grüße, wintersonne.

Der späte Vogel hat mehr Spaß … :P :!:

20

Freitag, 10. April 2015, 01:42

Hol dir Firefox, dann kannst du mit dem Addon Flashgot die Streams ganz einfach laden, und brauchst keinen Netzwerkanalyzer wie Wireshark...
Oder lade direkt die Folgen aus den einschlägigen Boards/Suchmaschinen, gibt doch wirklich zuhauf.
Den Namen der Folge (also komplett den Titel des Subs, ohne .de-subcentral.srt) in google eingeben, hilft oft ;)