Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 14:48

Meinungen zu allen drei Staffeln (logischerweise Spoiler)

für die die sich noch zu dieser serie verirren.

ich habe gerade alle 3 Staffeln geschaut.

die serie hat sich schon sehr an das was man von robin hood kennt gehalten.

sogar dass er am schluss allein gestorben ist, hat gestimmt.

manches war schon ziemlich unlogisch und man hätte sich nicht wirklich so an die original story halten müssen.

europäer lassen ihre helden nicht unbedingt gerne sterben.

ich als schauspieler hätte auch irgendwann gesagt, dass es mir reicht. wer will schon über einen längeren zeitraum gern im Ausland leben. das macht man ein paar staffeln, aber nicht über viele jahre hinweg.

in einem anderen thread hier schrieb einer, dass man sich die ersten zwei staffeln anschaut und dann am besten die letzte folge von der dritten. dann kann man am stück weinen und wird nicht durch die 3. staffel mit dem hin und her enttäuscht.

jetzt muss ich mir wieder eine neue heldenserie suchen.

lg

2

Mittwoch, 4. April 2012, 21:54

Finde die Serie super bin zwar erst bei Staffel 2 werde aber gut unterhalten und es wird sich viel an alte Storys gehalten selbst eine Geschichte aus den Zeichentrick Film über Robin Hood wurden aufgegriffen. Aber man kann trodzdem nicht sagen ob es nah an der wirklichen Geschichte ist, Robin Hood ist nicht anders als Merlin/Arthur nur eine Legende bzw. Saga. Die Historiker streiten sich bis heute darüber ob es Robin ehrlich gab!! Selbst der König Richard Löwenherz ist nur eine Saga und wurde bis heute nicht bestätigt. Dennoch finde ich eine der besten Robin Hood Erzählungen da sollten sich Filme eine scheibe abscheniden der letzte Robin Hood war ja leider mal wieder grausig aber dafür Topt die Serie einiges:)

3

Samstag, 17. Januar 2015, 23:09

Also das meiste an Robin Hood ist aus vielen Sagen zusammen getragen und erfunden, aber ganz bestimmt nicht Richard Löwenherz ;-)
wikipedia ist dein Freund DaWeed: http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_L%C3%B6wenherz