Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

61

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:02

Also falls du Babylon 5, Star Trek (zumindest DS9), Farscape oder Lexx noch nicht gesehen hast. Lexx ist natürlich auch gewöhnungsbedürftig, wie auch Doctor Who oder Farscape. Staffel 1 ist eine Mini Serie und recht gut, S2 ist die schlechteste Staffel der Serie, ab S3 wird die Handlung auch schlüssiger, ist eben auch teils Comedy.

62

Freitag, 20. Mai 2011, 00:40

Ich kann nicht sagen das ich nicht enttäuscht bin, aber als abrundendes Fazit muss ich sagen das mir die Serie an sich letzten Endes nicht so wirklich gefallen hat. Zwar habe ich sie aufmerksam geschaut (haben wohl alle Superman Fans), aber begeistert war ich von vielen Elementen nicht so wirklich. (ab der Hexe wurde es damals immer wieder mal lächerlich)

Zumindest hat es aber endlich mal wieder eine Serie aus Amerika geschafft noch ein richtiges Finale zu erhalten. Das wird leider in den letzten Jahren immer seltener. Viele meiner Lieblingsserien wurden leider nie beendet, darunter auch "Die Abenteuer von Lois und Clark". (super gespielt)

Beim Finale hat mir nur die Szene als er den Anzug anlegte, gefallen. Da sah er mit den strahlenden blauen Augen so episch aus, aber leider auch nur für 3 Sekunden oder so. (hätte er so auch vor Lois am Flugzeug ausgesehen, wäre es epischer gewesen)



Ansonsten die Titelmelodie am Ende, war auch recht nett.

Der Planet wurde zur Seite geschoben, nicht angehoben. (verzeiht, aber das sah schwer nach Adobe AfterEffects-Sparmaßnahmen aus), ebenso der Kampf gegen Darkside war eher Mau. (wobei, mir das Darkside Element hier auch nicht so zusagte)

Es war ein schönes Ende, aber so toll wie ihn hier einige hypen war er leider auch nicht.

63

Freitag, 20. Mai 2011, 02:45

(ab der Hexe wurde es damals immer wieder mal lächerlich)


Ich versteh' immer wieder nicht, wie man sich erst als "echter Superman-Fan" kennzeichnet, und sich dann über das Thema Hexen und Zauberei aufregen kann. In fast jedem Superman-zyklus war Superman anfällig für Magie, und Hexen und Zauberer gab es auch genügend, um deren Präsenz in Smallville zu rechtfertigen.

64

Freitag, 20. Mai 2011, 05:33

Vielen Dank!
Die Frage ist was von dem Serienfinale gehalten wird, exakt das waren meine Gedanken dazu, aber ist scho Recht!
Ich werd sicher nicht mehr schreiben, da auch hier, wie überall gelabert wird damit eben noch ein Post dazu kommt für das eigene Ego.
Für die Zukunft wünsch ich dir alles Gute.
Wenn du in deinem privaten Umfeld genauso bist, wirds sicher einsam sein.
Na i wois net, aber du warst derjenige der nur rumgestänkert hat ohne irgend was zur Sache beizutragen. Aber danke der Nachfrage, meinem Freundeskreis gehts super.

Zitat

Ich werd sicher nicht mehr schreiben, da auch hier, wie überall gelabert wird ...
Is halt n Forum, Sinn dahinter ist Konversation. Nur Reinkommen Pöbeln und direkt wieder verschwinden hat wenig mit Konversation zu tun ;)
Obwohl je länger ich drüber nachdenke, du hast ja sogar gesagt was dich stört, nämlich das Superman fliegen kann und ein Blau Rot Gelbes Kostüm trug. Naja da haste natürlich recht, das war nicht vorhersehbar und ist sicherlich ein guter Grund eine Pöbelei in die lustige Runde zu werfen.
Du erinnerst mich gerade an jemanden den ich in meiner Jugend kannte, der hat sich nie Geduscht, als er dann mit uns an nem Tisch Saß hat er seine Schuhe ausgezogen. Die dadurch freiwerdende Grüne Wolke die es sogar geschafft hat das die Plastikblumen auf dem Tisch eingegangen sind bewog ein Mädel unter uns dazu ihn zu bitten seine Schuhe anzuziehen. Daraufhin bekamen wir dann Gelegenheit 30 Minuten lang Zuhören zu dürfen wie sich aus der Arbeiterbewegung des 17 Jahrhunderts über die Thesen Karl Marx am ende sein Anspruch ergab das sich die Personen im Raum doch bitte mit der Unterdrückung zurückhalten sollen da man ansonsten seine Freiheit beschneiden würde wenn man darauf bestünde das er seine Schuhe wieder anziehen solle.


Back to Thema.

Zitat

Es war ein schönes Ende, aber so toll wie ihn hier einige hypen war er leider auch nicht.
Naja ich denke das dieser "Hype" daraus resultiert das das Ende für die Mehrheit sehr emotional war, und was das angeht ist das auch sehr gut gelungen.
Spezialeffekt mäßig gab es sicherlich weit bessere folgen.
Weihnachten wie Clark (oder besser sein Doppelgänger) in Zeitlupe durch den Daily Planet rennt um Cloe vor der Bombe im Fahrstuhl zu retten.
Oder die Folge wo Cloe aka Watchtower von Chessmate gefangen war und er sie (unter einem Optischen Stroboskop Effekt) befreit.
Aber letztendlich muss man halt zugestehen das es ein Fernsehfilm ist und kein Multimilionen Dollar Kinofilm. Deshalb sehe ich das auch nicht so eng. Wenn man zB. Thor dieser tage schaut muss man auch Feststellen das im ganzen Film nur 1 Minute Action mit Fx ist + die Kampfszene ohne FX. Filme mit mehr Action sind dann auch nicht unbedingt besser wie man an Transformers sehen kann, wo zwar minutenlang Riesige Roboter mit Megawummen aufeinander ein dreschen aber kaum etwas passiert, so was nenne ich übrigens Impotentzwaffen. Aber wenn derartige wummen Realistisch schaden machen würden wäre Transformers ja nach 5 Minuten zu ende.


Alternativen sehe ich für den Sci Fi (mit Fantasy Einflüssen) Fan aktuell in:
  • The Cape ??? noch keine eigene Meinung dazu, die erste Episode war etwas abschreckend aber das kann sich ja noch bessern, Superheld)
  • Powers aka Jessica Jones (War noch nix zu finden Serienrechte wurden aber wohl gekauft, Superheldin ?)
  • Falling skies (kommt bald, Alien besetzen Erde)
  • Outcast (abgesetzt mit Clivhanger nach Episode 8, aber eventuell wirds ja doch noch was) (Besiedelung eines Fremden Planeten ähnlich eart2)
  • Doctor Who (Seit staffel 5 wird immer besser, Verrückter Zeitreisender in Kleiner Blauer Box)
  • Torchwood (ab Staffel 3 neuer Qualitätsstandart, zukünftig GB/AMI Kooperation, Geheimorganisation zur Alienabwehr)
  • Terra Nova (kommt bald) (so was wie Earth 2 ?)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Boreg« (20. Mai 2011, 06:16)


whitesephi

Grünschnabel

Beiträge: 39

Wohnort: Vielleicht in deiner Nähe ? :)

  • Nachricht senden

65

Samstag, 21. Mai 2011, 02:20

Alternativen sehe ich für den Sci Fi (mit Fantasy Einflüssen) Fan aktuell in:
  • The Cape ??? noch keine eigene Meinung dazu, die erste Episode war etwas abschreckend aber das kann sich ja noch bessern, Superheld)
Die Serie kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen, fand sie zumindest sehr interressant und als passenden Lückenfüller für zwischendurch. Zu bedenken ist das es nur 10 Folgen gibt und keine mehr nachproduziert werden, sowie sie ins Deutsche Fernsehen vermutlich gar nicht kommen. :(


Weis man bereits schon mehr über Spin Offs oder wurden alle abgelehnt / abgesagt ? ?(
Gratis Strategie MMO für zwischendurch:
League of Legends
Mein Nick: the white Suit

66

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:56

Hallo zusammen,

ich schaue Smallville bereits seit der ersten Folge und habe damals auch die Superman Comics gelesen. Leider haften jetzt nicht mehr ganz so viele Details der Comics in meinem Gehirn aber ich versuche mal ein paar Sachen im Bezug auf das Finale zu erklären. Korrigiert mich, falls ich mir irren sollte.

 Spoiler




Achja, das Finale fand ich sehr gelungen. Wenn auch leider mit viel zu wenig Lex und ohne typische Superman-standpose-mit-ranzoomen. :D

Edit: Wow! Mein erster Beitrag hier obwohl schon 2 Jahre angemeldet ;p

67

Freitag, 27. Mai 2011, 03:18

Ich fand die Serie hervoragend. Jede Folge hatte neue Aspekte.

Es gng in der Serie ja nicht rein um Supermann.

Mann wollte wie in vielen Serien halt zeigen wie das normale Leben ist.
Wie kennen so viel Filme über Superhelden und keiner weiß woher sie kommen bzw wie sind sie zu dem geworden die Sie sind.
Was währe passiert wenn die falsche person ihn gefunden hätte. Siehe die andere Seite.

Im Supermann Film wird die Jugend von Clark angerissen damit der Film in die Handlung kommt.
Die Serie hat uns halt mal die andere seite gezeigt.

Ich danke Jack für die wahnsinig Gute arbeit die er geleistet hat .

Ich bin immer noch traurig das es nun zu ende ist.

Und das Finale war einfach geil. und dan die typiche Melodie von Supermann das hat mir eine gensehaut gemacht.

In gedenken an Chistopher Reeve. Ich denke er währ Stolz auf das Ende gewesen.

Liebe grüße.

68

Freitag, 5. August 2011, 16:18

Habe das Finale erst jetzt sehen können, hat mir aber im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Was ich mich aber Frage.
Die letzte Szene im Jahr 2018. Verheimlichen Lois und Clark nun ihre Hochzeit?
Denn Clark nennt Lois ja nur noch "Miss Lane".

Soll das verdeutlichen dass die beiden verheimlichen dass beide zusammen sind? Gibt es ja eigentlich keinen Grund für.
Kann ja ruhig jeder wissen dass der "trottelige" Clark mit Lois verheiratet ist.

Oder war die Ansprache "Miss Lane" nur als Scherz von Clark gedacht, da Lois ja nicht mehr lange so heisst?

Das habe ich nämlich nicht so ganz verstanden.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 4. September 2011, 01:15

Habe das Finale erst jetzt sehen können, hat mir aber im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Was ich mich aber Frage.
Die letzte Szene im Jahr 2018. Verheimlichen Lois und Clark nun ihre Hochzeit?
Denn Clark nennt Lois ja nur noch "Miss Lane".

Soll das verdeutlichen dass die beiden verheimlichen dass beide zusammen sind? Gibt es ja eigentlich keinen Grund für.
Kann ja ruhig jeder wissen dass der "trottelige" Clark mit Lois verheiratet ist.

Oder war die Ansprache "Miss Lane" nur als Scherz von Clark gedacht, da Lois ja nicht mehr lange so heisst?

Das habe ich nämlich nicht so ganz verstanden.
Thanatos hat das sehr gut erklärt, in den comics heiraten sie viel später. war ne tolle lösung. Obwohl da trotzdem wieder ein logikfehler dahinter stand, da Clarck mal in der zukunft war, und da war gar nichts von verheimlichen mit Lois....





Ich vermiss die serie, kauf mir glaub mal alle staffeln und fang von vorne an :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(