Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2

Freitag, 13. Mai 2011, 22:31

Ich hätte noch gerne eine Staffel gehabt. Langsam aber sicher verliere ich das Vertrauen in das Fernsehen.... die Zuschauer wollen meist keine größeren Storys haben... und die Sender... lassen wir das, sonst wirds unschön.

Die Zahl der Sendungen, die es wert sind, dass man sie anschaut sinkt jedenfalls drastisch und bei den Anwärtern auf Bestellung ist mir keine Serie schmackhaft geworden.

Vielleicht sollte ich mir nun doch mal ein Hobby suchen.

3

Freitag, 13. Mai 2011, 23:24

Das darf doch wohl nicht war sein. Gut es ist/war nicht die beste Serie aber einer der wenigen Sci-Fi Serien die noch gut waren und man gehofft hat, das es noch weitergeht. Wenn man an Caprica, Flash Forward, SGU usw. denkt kommt ein echt nur das kot...

Was gibts denn jetzt noch wirklich für gute Serien die nichts mit FBI CSI oder Anwälte zu tun haben und keine Sitcom sind? Kann mal einer was empfehlen?

Bin froh das es mit Chuck noch weitergeht und Breking Bad.

@waytodawn, ich empfehle Dir Modellflug ist nicht mehr so teuer, man ist an der frischen Luft und so anstregend isses auch nicht. Zu mindest wenn man sein Flieger nicht zu weit weg schrottet ;-D Achja das Video haben wir spotan letzten Pfingsten gebastelt:





ach irgentwie funktioniert das mit den Videotag nicht, warum, kein Plan:

http://www.rcmovie.de/video/6dfdd73cd283…ngen-mit-GI-Joe


mfg

4

Samstag, 14. Mai 2011, 00:02

wtf bei dem offenen Ende... erst Sgu, Human Target, the event und nu auch noch v. was soll ich nächste season denn noch gucken

5

Samstag, 14. Mai 2011, 03:20

Lohnt sich echt kaum noch, ne Serie anzufangen zu gucken die net wenigstens schon 3 Jahre "On Air" ist.

Ich bin es jedenfalls leid, mir ständig unfertige Stories anzugucken. Es geht ja auch keiner ins Kino um nen Film zu sehen, der mitten drin einfach aufhört!

Liebe Programmverantwortliche in den USA: Schonmal dran gedacht, das die Zuschauerzahlen wegen eurer Absetzmentalität bei neuen Serien nicht einschalten?

6

Samstag, 14. Mai 2011, 04:18

Burn ABC!
Was für ne Season, bleibt wirklich nur noch cable.

7

Samstag, 14. Mai 2011, 14:40

gottseidank ist der dreck abgesetzt worden, erste staffel gut zweite schlecht, wollt ihr denn so ne grütze wie beim beschissenen heroes haben?

megamacy

Genießer

Beiträge: 109

Wohnort: Aachen

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Mai 2011, 17:05

gottseidank ist der dreck abgesetzt worden, erste staffel gut zweite schlecht, wollt ihr denn so ne grütze wie beim beschissenen heroes haben?


Ja, durchgehende stories sind gut. Diese medical/crime/comedy serien ohne größeren handlungsbogen sind sinnlos zum schauen weils auf nichts zugeht, keine entwiclung etc
Mit freundlichen Grüßen
megamacy

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 04:18

echt, man könnte hier kotzen! Jede gute Serie wird einfach mittendrin beendet... SGU, V, Capriva etc... und warum? Weil dies (sorry muss das mal so loswerden) dickgefressenen, hirnlosen Amis lieber ihre Zeit verschwenden beim schauen von Talkshows, Comedymist und und und...

Ich lebe in Südamerika und hier ist das leider nicht viel anderster.... die TV´s sind voll mit Novelas... Novelas ist zu vergleichen mit den alten Folgen °Gute Zeiten schlechte Zeiten°..... sind immer die selben Geschichten, die selben Schauspieler.... aber das wird geliebt!!!!! KOTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:49

echt, man könnte hier kotzen! Jede gute Serie wird einfach mittendrin beendet... SGU, V, Capriva etc... und warum? Weil dies (sorry muss das mal so loswerden) dickgefressenen, hirnlosen Amis lieber ihre Zeit verschwenden beim schauen von Talkshows, Comedymist und und und...

Ich lebe in Südamerika und hier ist das leider nicht viel anderster.... die TV´s sind voll mit Novelas... Novelas ist zu vergleichen mit den alten Folgen °Gute Zeiten schlechte Zeiten°..... sind immer die selben Geschichten, die selben Schauspieler.... aber das wird geliebt!!!!! KOTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind nicht nur die hirnlosen Amis, auch wenn die natürlich entscheidend sind dafür, ob Serien aus den USA weitergeführt oder abgesetzt werden.

In Deutschland ist das Programm fast noch hirnloser. Wenn es nicht manche öffentlich-rechtliche Sender geben würde, dann würde ich meinen Fernseher ganz abschaffen. Novelas gibt es hier seit ein paar Jahren auch in wachsender Anzahl. Dazu dieses Nachmittagsprogramm mit Scripted Reality, welches an Hirnlosigkeit kaum noch zu unterbieten ist. Hervorragende Quoten haben hier die Castingshows wie DSDS usw. Nur im Gegensatz zu den USA werden in Deutschland keine Talente gesucht, sondern die Jury bzw Bohlen sind die Stars und es geht darum, dass die Kanidaten vorgeführt und lächerlich gemacht werden.

Fernsehen nähert sich immer mehr dem Zustand "Brot und Spiele". Jegliche Grenzen sind schon längst gesprengt worden. "Big Brother" oder "Holt mich hier raus, ich bin ein Idiot" und ähnliche Sendungen haben soviele Tabubrüche begangen, dass fast alles im TV möglich ist. Und die Zuschauer lieben es. Ekel-TV, das sog. Hartz IV-Fernsehen, durch das hirntoten Zuschauern vorgegaukelt wird, es gäbe noch größere Idioten auf der Welt als sie selbst ( und welches btw einen erstaunlich niedrigen Zuschaueranteil hat, welcher tatsächlich Hartz IV bezieht *g* ), debile Spiel- und Quizshows, Castingshows und und und... All das wird mit Begeisterung geschaut und teilweise bekommen solche Sendungen sogar noch Auszeichnungen. Mein Fernseher jedenfalls geht schon lange nur noch selten an. Dafür lese ich seit Jahren immer mehr Bücher. Etwas, was die meisten Zuschauer, über die wir hier reden, nur vom Hörensagen kennen. :)

11

Montag, 16. Mai 2011, 03:05

@calimero49

Da kann ich dir nur zustimmen.
Kein wunder wenn gerade mal ca. 6000 Haushalte über das entscheiden was ca. 80 Mil. dann sehen müssen.
Ich habe mir einen kleinen Media PC an den Fernseher gehängt und Sky abonniert und mache mir mittlerweile mein eigenes Programm.

12

Montag, 16. Mai 2011, 08:10

Zitat

Kein wunder wenn gerade mal ca. 6000 Haushalte über das entscheiden was ca. 80 Mil. dann sehen müssen.
Da liegt für mich ohnehin ein ganz großes Manko. Nicht einmal ganz 6000 entscheiden da übrings für ca 33 Millionen Haushalte. Aber es fängt schon einmal damit an, wer für solche Messungen ausgesucht wird. Frei nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" wäre hier die Frage, ob die Auswahl der Haushalte, in denen gemessen wird, was sie schauen, tatsächlich repräsentativ ist ( ich denke da zb an den Warenkorb, der von sog. Experten zusammengestellt wurde, um zu ermitteln, ob der Euro alles teurer gemacht hat; laut diesem Warenkorb ist das nicht der Fall, auch wenn jeder am eigenen Geldbeutel gemerkt hat, dass es doch der Fall war ). Bei knapp 6000 Haushalten ist es zwar theoretisch denkbar, dass es eine breite Basis der verschiedensten Gruppierungen aus Deutschland gibt. Aber selbst innerhalb dieser Gruppierungen sind die Verhaltensweisen doch sehr unterschiedlich. Und für diese Gruppierungen stehen dann am Ende jeweils nur wenige Menschen bei der Auswertung des Einschaltverhaltens.

Ein zweites Dilemma besteht darin, dass zwar ausgewertet wird, wer von den knapp 6000 Leuten wann was einschaltet. Aber keiner kann feststellen, ob das eingeschaltete Programm dann auch tatsächlich angesehen wird. So hat man schon früher festgestellt, dass gewisse Sendungen oft mehr gehört als gesehen werden. Dies galt vor allen Dingen für diese Talkshows. Auch gibt es ja durchaus Menschen, die den Fernseher wie eine Art Radio benutzen. Der läuft dann im Hintergrund und keiner schaut hin. Oder ich kenn es auch von mir selbst. Da klingelt das Telefon, der Fernseher wird leise gestellt und schon hab ich theoretisch eine Stunde Fernsehen geschaut, obwohl das Ding nur mit leisem Ton vor sich hin lief, während ich am Telefon war und nicht hingeschaut habe. Manche lesen nebenbei beim Fernsehschauen, manche stricken und schauen nur ab und zu hin. Das Verhalten der Menschen ist derartig unterschiedlich und dieses Verhalten kann von der heutigen Quotenmessung garnicht erfasst werden.

Das Verhalten der Menschen ist auch nicht nur vom angebotenen Programm abhängig, sondern auch von den realen Umständen, die tagtäglich herrschen. Sind es draussen über 30 °, dann schauen sicher weniger drinnen Fernsehen als wenn es 10 ° ist und regnet. Dies beutet, dass dieselbe Sendung möglicherweise an dem einen Tag mit gutem Wetter miese Quoten hat und am nächsten Tag bei schlechterem Wetter viel höhrere Quoten hätte. Um dieses Manko auszugleichen, werden ja auch die Marktanteile ausgerechnet. Das bedeutet, es wird geschaut, wer von denen, die eingeschaltet haben, dann was schaut. Tatsächlich kann dann die Gesamtmenge der Zuschauer gering sein, aber der Marktanteil einer bestimmten Sendung dann doch hoch. So kann man sich dann trotz einer niedrigen Quote dann rühmen, dass die wenigen Leute, die dann Fernsehen geschaut haben, wenigstens eine bestimmte Sendung geschaut haben.

Dazu kommen dann noch die Zielgruppen. Selbst bei einer mauen Quote kann es sein, dass der Anteil derer, die besonders interessant sind für die Werbetreibenden, anteilsmässig hoch war. Das ist dann für einen Privatsender immer noch gut. Es kann aber auch sein, dass eine Sendung zwar gute Quoten hatte, aber die falschen Leute sie geschaut haben. Das ist dann wieder schlecht. So geschehen vor einigen Jahren beim "Landarzt", der abgesetzt wurde, obwohl er bei der Quotenermittlung gute Quoten hatte. Die Leute, die zugeschaut hatten, waren aber größtenteils zu alt für die Werbetreibenden und so wurde die Serie abgesetzt. Erst nach massiven Protesten sah man sich gezwungen, die Serie dann doch fortzusetzen. Auch "Chicago Code" leidet atm unter diesem Problem. Insgesamt ist die Quote zufriedenstellend, aber es schauen leider zuviele falsche Leute zu. Also wird die Serie abgesetzt.

Ein weiteres Problem ist, dass sich die knapp 6000 Leute, die erfasst werden, ja theoretisch auf weit über 100 Programme verteilen. Wie genau kann denn eine Quote sein, wenn zb an einem Wochentag abends um 23:30 Uhr von den knapp 6000 nur ca 30 Leute eine Diskussionssendung auf Phoenix anschauen? Aus diesen 30 Zuschauern wird dann tatsächlich eine Quote und ein Marktanteil errechnet.

Was mich auch einmal interessieren würde ist, aus welcher Quelle die knapp 6000 ihren Fernsehempfang bekommen. Die Angebote unterscheiden sich ja je nach Quelle und Anbieter erheblich. Jemand, der via Satellit empfängt, hat ein anderes Angebot, als jemand, der via DVB-T oder Kabel empfängt. Und jemand, der in Berlin via Kabel empfängt, hat ein anderes Programm als jemand, der in Hamburg oder München Kabel hat. Damit also eine Ermittlung der Quote überhaupt Sinn macht, müssten erst einmal alle der knapp 6000 genau dieselben Empfangsmöglichkeiten haben, die letztendlich dann aber auch alle angebotenen Programme in Deutschland beinhalten. Unterscheiden sich aber die Empfangsmöglichkeiten bei diesen knapp 6000, dann wäre die Quotenermittlung ohnehin schon verfälscht.

Ich glaube, die heutige Ermittlung der Quoten ist ausgesprochen ungenau und dürfte garnicht als Grundlage dienen für die Programmmacher.

13

Montag, 16. Mai 2011, 09:28

Um gute Quoten zu errechnen sollten die verantwortlichen sich mal die downloadraten bei den p2p anschauen oder dieses digital aufzeichnen.

14

Montag, 16. Mai 2011, 09:32

ich finds geil in fast jedem thread wird bei ner absetzung über bb, djungelcamp etc. gelästert wird.
die öffentlichen sender werden über den klee gelobt...bei denen laufen die wirklich guten sachen alle nach mitternacht, wenn blaues blut heiratet ard + zdf wird es gezeigt.
in meinem bekanntenkreis schauen viele lets dance djungelcamp, und das sind im gegensatz zu mir höchst seriöse wesen, abiturienten, selbstständige usw. also wer behauptet nur weil man sich "gesindel" TV anschaut ist blöd hat den schuss nicht gehört.
aber glaubt weiter an das weihnachtsmärchen

15

Montag, 16. Mai 2011, 11:33

Zitat

die öffentlichen sender werden über den klee gelobt...bei denen laufen
die wirklich guten sachen alle nach mitternacht, wenn blaues blut
heiratet ard + zdf wird es gezeigt.
Keiner sagt, dass auf den öffentlich-rechtlichen Sender nicht auch Mist gezeigt wird. Derart niveauloses Zeug, wie es teils aber von den privaten Sendern gezeigt wird, gibt es dort nicht.

Die Behauptung, alles Gute auf den öffentlich-rechtlichen Sendern würde erst nach Mitternacht laufen, ist schlicht unwahr. Wer wirklich regelmässig Arte, Phoenix, 3Sat usw schaut, der wird tagsüber und auch am frühen Abend ein teils erstklassiges Programm sehen können.

Zitat

in meinem bekanntenkreis schauen viele lets dance djungelcamp, und das
sind im gegensatz zu mir höchst seriöse wesen, abiturienten,
selbstständige usw. also wer behauptet nur weil man sich "gesindel" TV
anschaut ist blöd hat den schuss nicht gehört.
Tja, für mich muss jemand schon nahe am Hirntod sein, wenn er sich sowas anschaut. Das ist teilweise derart grenzdebil und setzt oft nur noch auf die Gaffermentalität und die Lust am Ekel. :wand: :wand: :wand:

Na, nun mal im Ernst, sicher sind manche Formulierungen hier ein wenig überzogen. Natürlich ist niemand wirklich nur aufgrund des Schauens einer gewissen Sendung wirklich blöde. Jeder Mensch hat eben auch Teile in sich, auf die man vielleicht nicht wirklich stolz ist, die aber bedient werden möchten.

Trotzdem finde ich es schon bedenklich, wenn man sich daran erfreut, wie C-Prominente ekelhafte Dinge machen oder essen müssen. Oder wenn man sich daran ergötzt, wie sich ein paar Leute in ein Haus einsperren lassen. Oder wenn Leute voller Schadenfreude Sendungen wie DSDS oder dieses Topmodelzeugs anschauen und sich daran erfreuen, wie dort die Teilnehmer teils übelst verarscht und gedemütigt werden. Ich finde es alles andere als normal, dass man sich an soetwas erfreuen kann. Deshalb ist niemand blöd, klar, aber es sollte einem schon zu denken geben, was da geschieht.

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 03:50

oh man... und die nächste serie die ich recht gut fand ist weg vom fenster... kann doch nicht wahr sein... ;(

hmmm.... wenn nix gutes neues kommt hab ich echt nächste season nur noch eine serie zum gucken von vormals :scratch: (glaub) fünf...

was man anfängt sollte man eignetlich auch zu ende bringen.... echt schlimm.... :wand:

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 04:31

hätte man mehr draus machen können . oder müssen . besser so ein ende als mittelmass ohne ende ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

18

Montag, 23. Mai 2011, 11:39

das auch noch abgesetzt .__. naja, meine wunde ist immer noch nicht zugenäht. F..k ABC ³²down_pants_

19

Montag, 23. Mai 2011, 15:10

grml - wieder mal ne Sci-Fi Serie die mit nem Cliffhanger zu Ende geht X(

jetzt wo die Absetzung fix ist... kann mir jemand nur ganz grob verraten, wie sich die Serie mit der Originalserie deckt und wenn ja: Welches Ende die Originalserie hat?

20

Dienstag, 31. Mai 2011, 06:17

die serie wurde nicht wegen zu wenig interesse gekillt..

sie wurde gekillt, weil sie es sich erlaubte zu nahe der wahrheit zu reflektieren
und daher eine gefahr für das untenhaltungsinstrument aeh unterhaltungsindustrie ist
;-)

sonst werden ja noch mehr bürger wach
weil sie vergleiche zwischen serieninhalt und realer politik machen
;-)