Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:02

[Talk] [S02E20] Gauntlet -SPOILER

Wie gefiel euch die letzte Folge?

Insgesamt 263 Stimmen

43%

1 - total super!!! würdiges ende eines franchises (114)

25%

2 (65)

13%

3 (33)

8%

6 - weitere jahre meines lebens dadurch vergeudet (22)

6%

4 (17)

5%

5 (12)

 Spoiler


2

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:49

naja. dolles ende. alles offen. sieht ja so aus als würde eli nix mehr machen.

die ganze dronen idee fand ich billig. immer das selbem, die tauchen auf und stören und man hat es sich sehr einfach gemacht mit automatischen gegnern, da muss man nicht viel erklären warum und wieso die ein gegner sein müssen.

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:06

Naja, ich denke, falls die Serie eine dritte Staffel bekommen hätte, wäre die Story anders verlaufen.
Mit den Menschen von der 2. Destiny hätte man soviel mehr machen können. So wurden die Dronen halt als Thema des Serienfinales genommen.

Das Ende, tja. Befriedigend ist es sicherlich nicht. Beide übergreifende Storylines (nach Hause kommen / die Mission der Destiny) wurden nicht wirklich abgeschlossen. Okay, man kann argumentieren, dass letzteres nun eben gesichert wurde. Wie auch immer, ein guter Abschluss ist das nicht aber besser als nichts.

Wäre halt schön, wenn noch ein Film folgen würde, der dieses Ende nochmal aufgreift und die beiden oben genannten Storys zu Ende bringt.

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:42

Nunja unbefriedigendes Ende, aber was soll man erwarten. Die Staffel war ja zum Zeitpunkt der Absetzung bereits abgedreht. Ich denke aber jeder weiß, wie die dritte Staffel begonnen hätte.
Das war es also vorläufig mit dem Stargate Franchise. Ich bin schon ein bisschen traurig

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:11

da reichen drei buchstaben als kommentar

BUH

ich persönlich fühl mich betrogen. und selbst wenn die serie nicht abgesetzt wäre, wäre das ein schwaches staffelfinale.
ich kann es gar nicht in worte fassen. nicht mal eine der fragen aus der laufenden saison geklärt. normalerweise klärt ein staffelfinale fragen der laufenden saison auf. hier aber nichts

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:37

Ich sag nur AUA.
Als Serienende spuck ich drauf gerne.
Als Staffelfinale fand ichs OK. So stell ich mir ne normal-gute Episode vor.
Wenns weiter gegangen wär wärs mit Sicherheit so kabäm alles Notfall alle wärn aufgewacht oder so.
Im Nachhinein tut mir SG:U doch Leid.
_________________
Allons-y

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:42

ich fand das ende gut. mir ist es persöhnlich egal das gewisse fragen nicht beantwortet wurden.

was mich eher stört, wie stille ich nun meinen syfy hunger? hat jemand einen tipp? soweit ich weiss läuft ja nichts ähnliches zur zeit

"Believe me or not. It's your fate."

8

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:48

staffel 3 bitte...

9

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:08

Was soll man sagen .....

...das Ende ist drauf getrimmt die Serie doch irgendwann mal wieder aufzuwärmen.

Fragen werden keine Beantwortet.

Vorstellbar ist dass sich Eli ins System einspielt zu seiner Freundin ? Naja man überlässt halt alles dem Zuschauer.
Hab mir da doch etwas mehr erwaret.

Hoffen wir drauf dass es doch mal ne SGU Season 3 gibt, mit den Wendungen gegen Ende vom Staffel 2 wars richtig spannend.

Für das Finale Daumen runter

10

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:17

Ich war auch ein bissl enttäuscht, allerdings hat man sich so die Möglichkeit offengehalten das Ganze noch irgendwie weiterzuführen, als Film, Onlineserie oder via Literatur. So unbefriedigend das Ende auch war, es birgt ein wenig Hoffnung auf mehr, in welcher Form auch immer.

Zitat

O'Neill: "Ach...die kriegen das schon hin!"
Daniel: "Ich bin zuversichtlich."
O'Neill: "Ich auch."
Teal'c: "Ich ebenso."
Zumindest einen abschließenden Film sind sie uns schuldig, nach über 14 Jahren ungebrochener Treue. ^^
[Spiel]League of Legends (DotA Nachfolger)

11

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:19

Ich muss sagen SGU ist geil, natürlich ist es nicht so actionreich wie SG1/SGA aber was solls ansich war es eine geile Serie die leider am anfang zuviel für die Story gearbeitet wurde man hätte ein bisschen mehr SG1/SGA einbauen sollen dann wäre es vermutlich auch besser gelaufen die folgen in Staffel 2 waren sehr gut fand ich und die letzte Folge als Serienende fand ich persönlich gut ich hoffe auf eine Buch/TV Film oder was auch immer als fortsetzung von SGU
Lang lebe Stargate!

12

Mittwoch, 11. Mai 2011, 01:42

Sehr enteuschend......

War zu drehbeginn der lezten paar Folgen eigentlich schon bekannt das die serie abgesetzt wird? wenn nein dann passt es als STAFFEl Ende. Falls das Serien Aus bekannant war, war es als SERIEN Aus eine frechheit!

13

Mittwoch, 11. Mai 2011, 02:50

gääähn.. langweilig.. was das schon??? yeahhhh...

so wie es bis jetzt immer gelaufen ist, würde es mich nicht überraschen, wenn in der ersten folge der 3. staffel alle aufgetaut sind und eli fröhlich rumhüpfen sehen, weil er auf einmal in irgendeiner kiste den passenden ersatzteil gefunden hat und somit die kammer in handumdrehen reparieren konnte. muss zwar zugeben, in staffel 2 waren auf jeden fall paar gute bis sehr gute folgen dabei, aber das machen die ganzen sache auch nicht wett. naja, immerhin ist der spuk jetzt vorbei und ich kann mich richtig auf die serienfinale von smallville freuen^^

14

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:22

also von dem ende bin ich mehr als enttäuscht......

als eingefleischter sg1 und sga fan muss ich sagen dass ich die serie am anfang ziemlich "bescheuert" fand, aber bei staffel 2 wurde die serie mit jeder folge besser und darum kann ich auch jetzt sagen dass ich es nun doch schade finde das sie zu ende ist....

meiner persönlichen meinung nach haben die einen ganz einfachen fehler gemacht, und zwar den namen der serie....ist doch klar das wenn stargate davor steht man gewisse erwartungen hat (vorallem wenn man die vorherigen serien gesehen hat) und diese wurden bei weitem nicht erfüllt, was wahrscheinlich viele sg1 und sga fans verärgert und enttäuscht hat und das wiederum spiegelt sich in der absetzung der serie...

ich denke die serie hätte leicht erfolg haben können wenn sie einen anderen namen gehabt hätte, spontan fällt mir dazu z.b "Destiny" oder vllt "The Path of Destiny" ein, aber auch jeder andere name wäre besser gewesen als sgu.....damit hätte man keine erwartungen an die fans gestellt und man hätte eventuell mit der serie erfolg gehabt.....

aber das ist nur meine persönliche meinung ;)

15

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:57

Siebzehn Jahre..
Siebzehn Staffeln..
354 Episoden..

Und das soll es gewesen sein? Ich kann es immer noch nicht glauben ;( ..

16

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:14

Siebzehn Jahre..
Die Rechnung ist falsch :D Du musst bedenken, dass am Ende, ich glaube die Letzten 2 Staffeln von SG1 gleichzeitig mit den neuen SGA Folgen ausgestrahlt wurden^^

17

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:30

Wie ich offene Enden hasse .... es stehen so viele Fragen im Raum! Wenn sie schon eine Serie absetzen, dann doch bitte mit einem abgeschlossenen Ende .....

Ansonsten fand ich das Ende, von der Szene her ganz schön ... als die Lichter ausgingen hatte ich doch glatt ne Gänsehaut.
Schade dass es nun vorbei sein soll mit Stargate ...

18

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:46

An alle Nörgler hier:
Wie hättet ihr euch denn ein abgeschlossenes Ende vorgestellt? Sollen die innerhalb von 45min auf die Erde zurückkehren? Das finden, wonach die Destiny sucht? Das alles hätte noch einige Jahre gedauert, das kann man mal eben nicht in 45min quetschen. Ich finde das Ende jetzt besser als ein Ende, das alles aufgeklärt hätte, alle Fragen, die sich über die Staffel stellten, erklärt hätte, weil es einfach zu viel in einer Folge gewesen wäre.
Zudem war das Ende nicht schlecht, ich fand es eig gut. Besser, als das die Destiny in die Luft fliegt, weil sie mal wieder von Drohnen angegriffen werden oder so^^
Es war so etwas endgültiges, etwas melancholisches in der Folge. Und immerhin werden wir nicht mit Cliffhanger stehen gelassen. Klar, man könnte sich jetzt fragen, was passiert mit Eli, kann er die Kammer noch reparieren oder nicht? Stirbt er oder tickt er letztendlich aus und gefährdet die komplette Crew? Fällt ihm noch ein anderer Plan ein? etc pp... Die Liste könnte man ewig weiterführen^^
Ja, ich hätte mir auch eine dritte Staffel gewünscht, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie die den Einstieg hätten finden wollen, der nicht komplett vermurkst ist. Nach drei Jahren wachen alle auf, das Schiff läuft noch, sie fliegen zum nächsten Stern und laden sich erst mal wieder schön auf^^ Wow, wie spannend xD Nein, nein, mit der Episode als Serienende kann ich leben^^

19

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:09

Für den Abschluss der Serie hätte man alle zur Erde schicken können, wäre auch ganz einfach gewesen zwar geklaut aus Atlantis aber einfach. Wer Atlantis kennt weiss Sicher noch die Brücke wo man durch 2 Gates von Atlantis zur Erde kam mitels Makro und so. Eli hätte da ja etwas ähnliches machen können halt pro Galaxy 1 mal reisen oder sowas und das am ende alle auf der Erde ankommen und rush mit dem Schiff weiterfliegt oder sowas in der art.

20

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:45

Also für mich ist das Ende irgendwas zwischen bullshit und genial. Wenn das wirklich das endgültige Ende von SGU ist, dann ist es absoluter bullshit. Allerdings hat der Produzent Joseph Mallozzi ja schon mehrfach durchblicken lassen, dass er SGU noch nicht aufgegeben hat. Und da SG1 und Atlantis mit einem sauberen Ende abgeschlossen haben, könnte ich mir vorstellen das von Seiten der Fans einige Beschwerden über so ein Ende bei einer Stargate-Serie aufkommen werden. Und wenn es genug Beschwerden gibt, dann ist evt. doch noch eine 3te Staffel drinne....oder zumindest ein abschließender Spielfilm wie bei SG1.
Möglicherweise hat Joseph Mallozzi das Ende ganz bewusst so gehalten, um das Studio damit etwas aus der Reserve zu locken.... wer weiß ?!?!