Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:11

Es ist schon teilweise traurig, was manche hier schreiben. Das Staffelfinale war schon abgedreht, als SyFi Stargate Universe abgesetzt hat, also kann man nicht sagen, dass es ein unwürdiges Serienfinale war, denn schließlich wusste zu dem Zeitpunkt niemand, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird.

Ich für meinen Teil bin begeistert von den letzten Episoden der Staffel und vor allem das Ende der letzten Episode, also das Serienfinale, finde ich äußerst angemessen und insgesamt schön inszeniert. Es ist atmosphärisch und hat einen leichten Hauch von Melancholie. Die Mission ist noch nicht vorbei, sondern steht erst am Anfang. Viele Fragen bleiben unbeantwortet, und die Destiny führt ihre Reise durch die Galaxien fort. Zum Schluss noch einen sichtlich unsicheren Eli, alleine auf der Destiny, noch uneins über sein Schicksal.

Enttäuscht bin ich allerdings von der Subcentral-Community, die teilweise stumpfsinniges Zeug hier von sich gibt, ohne jegliche Expertise.

VIelen Dank Brad Wright und Robert C. Cooper für all die vielen Jahre Stargate, und ich hoffe, dass irgendwann SyFi zur Vernunft kommt und Universe noch eine abschließende Staffel spendiert.

42

Montag, 23. Mai 2011, 07:31

Stargate Universe letzte folge

Ist schade das die Serie nicht angenommen wurde von den zuschauern.Im grunde genommen fand ich SGU nicht schlecht.Endlich mal eine Story ohne Würmer und Parasiten oder Wesen die dir die Energy wegsaugen.Daran kann man sehen das die meisten Zuschauer eben eine Fantasy brauchen die absurd ist für das Universum.Sie möchten gerne Würmer und Parasiten sehen damit der spannungsfaktor erhalten bleibt.Es ist eine entfremdung der vorstellung wie andere wesen aussehen sollten,der wunschfaktor ist nun mal in diese richtung gerichtet."Traurig"
Ich werde diese Serie vermissen und die Schauspieler fand ich grandiöus!!!!!!!!

43

Montag, 23. Mai 2011, 07:34

Es ist schon teilweise traurig, was manche hier schreiben. Das Staffelfinale war schon abgedreht, als SyFi Stargate Universe abgesetzt hat, also kann man nicht sagen, dass es ein unwürdiges Serienfinale war, denn schließlich wusste zu dem Zeitpunkt niemand, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird.

Ich für meinen Teil bin begeistert von den letzten Episoden der Staffel und vor allem das Ende der letzten Episode, also das Serienfinale, finde ich äußerst angemessen und insgesamt schön inszeniert. Es ist atmosphärisch und hat einen leichten Hauch von Melancholie. Die Mission ist noch nicht vorbei, sondern steht erst am Anfang. Viele Fragen bleiben unbeantwortet, und die Destiny führt ihre Reise durch die Galaxien fort. Zum Schluss noch einen sichtlich unsicheren Eli, alleine auf der Destiny, noch uneins über sein Schicksal.

Enttäuscht bin ich allerdings von der Subcentral-Community, die teilweise stumpfsinniges Zeug hier von sich gibt, ohne jegliche Expertise.

VIelen Dank Brad Wright und Robert C. Cooper für all die vielen Jahre Stargate, und ich hoffe, dass irgendwann SyFi zur Vernunft kommt und Universe noch eine abschließende Staffel spendiert.

Ich bin voll deiner Meinung!!!!!
Du hast ein sehr gutes Objektives Urteilsvermögen.


44

Montag, 23. Mai 2011, 19:03

Naja das Ende ist ja nicht das eigentliche Ende.
Die Staffel 2 wurde ja vor dem absetzen abgedreht. Eigentlich sollte das ende für Staffel 3 sein.
Es waren ja 5 Staffeln geplant.

Am besten SyFy ne mail schreiben was die mist soll mit dem absetzen. haben schon einige Leute gemacht.

45

Montag, 6. Juni 2011, 15:00

Zitat

gääähn.. langweilig.. was das schon??? yeahhhh...

so wie es bis jetzt immer gelaufen ist, würde es mich nicht überraschen, wenn in der ersten folge der 3. staffel alle aufgetaut sind und eli fröhlich rumhüpfen sehen, weil er auf einmal in irgendeiner kiste den passenden ersatzteil gefunden hat und somit die kammer in handumdrehen reparieren konnte. muss zwar zugeben, in staffel 2 waren auf jeden fall paar gute bis sehr gute folgen dabei, aber das machen die ganzen sache auch nicht wett. naja, immerhin ist der spuk jetzt vorbei und ich kann mich richtig auf die serienfinale von smallville freuen^^
glaube ich nicht den das wäre dann wirklich sg1 und sga like.

kommt halt drauf an wann es weiter geht wenn innerhlab jahre sollte eli kein grosses problem sein hatten sowas ähnliches ja bereits mit jack und auch mit sheppard, ach ja und weir auch.

Edit: ich persönlich tippe ja eher aufs shuttle kommt aber sicher drauf an wer für die fortsetzung verantwortlich ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knuddelbearli« (6. Juni 2011, 15:09)


46

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:52

leider bin ich heute erst dazu gekommen mir die letzte beiden Folgen anzusehen - und bin schon etwas traurig das es kein Stargate mehr geben soll! :(
Zudem war das Ende nicht schlecht, ich fand es eig gut.

Es war so etwas endgültiges, etwas melancholisches in der Folge. Und immerhin werden wir nicht mit Cliffhanger stehen gelassen. Klar, man könnte sich jetzt fragen, was passiert mit Eli, kann er die Kammer noch reparieren oder nicht? Stirbt er oder tickt er letztendlich aus und gefährdet die komplette Crew? Fällt ihm noch ein anderer Plan ein? etc pp... Die Liste könnte man ewig weiterführen^^
Ja, ich hätte mir auch eine dritte Staffel gewünscht, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie die den Einstieg hätten finden wollen, der nicht komplett vermurkst ist. Nach drei Jahren wachen alle auf, das Schiff läuft noch, sie fliegen zum nächsten Stern und laden sich erst mal wieder schön auf^^ Wow, wie spannend xD Nein, nein, mit der Episode als Serienende kann ich leben^^
Und ich muss sagen: Gut gemacht. Diese Folge kann locker als das Serienfinale durchgehen und das, obwohl es mal nicht so gedacht war. Hatte Staffel 1 mit einem riesigem Cliffhanger geendet, in dessen Mittelpunkt Eli war, so war am Ende dieser Staffel/ Serie auf dem gesamten Schiff Ruhe eingekehrt. Verdeutlicht wird diese Rastlosigkeit besonders bei Col Young, der die gesamte Folge versucht etwas Schlaf zu bekommen - nun am Ende erhält er ihn endlich und das auch wohlverdient. Ob er danach wesentlich ausgeruhter sein wird? Wer weiß.

[...]

Sein Lächeln am Ende zeigte für mich, dass er glücklich war. Dies war all das, wovon er geträumt hatte. Ob er es schafft, die Kapsel zu reparieren? Oder kommt vielleicht irgendeine Spezies zu Hilfe? Keine Ahnung. Ist letztendlich auch egal. Diese Folge (eigentlich als Staffelfinale geplant), erfüllt für mich auch die Anforderung an ein Serienfinale. Schade ist es um diese Serie allemal, da sie sehr viel Potential hatte und gerade ins Stafel 2 an Fahrt aufnahm. Aber vielleicht gibt es ja doch in irgendeiner Art und Weise ein Wiedersehen - das Ende lässt diese Möglichkeit ja zumindest offen. Dieses Serienfinale ist wesentlich besser als das Finale von SG1 und SGA (auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen)
ihr beide schreibt das nieder was mir ebenso in den sinn gekommen wäre! 100% zustimmung an euch beide!!!

Ich mochte die Serie -im gegensatz zu den meißten Anderen- von Anfang an!
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass SGU in meinem persönlichen Ranking noch vor SGA liegt - jedoch hinter sg1. Also sprich

1. SG1
2. SGU
3. SGA

Auch wenn es nicht so gedacht war, ist es ein würdiges Serienfinale. Ich weis nicht ob es nach einiger Zeit positiv wäre, ein paar Folgen oder sogar ein Film nachzuschieben -> könne imho nach hinten losgehen da man sich mit diesem Ende hier doch sehr gut arangieren kann.

Nun ist mir keine einzige SciFi Serie mehr geblieben. Es sind alle abgedreht bzw abgesetzt. (stargate, bsg, heroes, smallville etc) ....

Trotz alle dem fand ich es schön immer wieder neue Meinungen zu den einzelnen Episoden zu lesen - auch wenn diese das ein oder andere Mal zum Haare raufen waren ;)

Bis bald Leute!

Grüße aus der Hauptstadt

47

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:24

Fringe ist auch SciFi, Doctor Who und Torchwood laufen auch noch. Mal sehen wie Falling Skies wird.

48

Freitag, 17. Juni 2011, 21:45

Bei Fringe ist das aber die letzte Staffel (höchst wahrscheinlich)
Nurse Jackie; S03E09 - German Sub ◽◽◽◽Wilfred; S01E01 - German Sub

◽◽ (+)
Bin bis Sonntag weg

49

Mittwoch, 3. August 2011, 09:05

Habe mir das Finale gerade angesehen. Ich bin eigentlich ziemlich sprachlos und muss noch meine Gedanken und Emotionen sortieren. Das war also das Ende der Serie... des Franchises...

Und ich muss sagen: Gut gemacht. Diese Folge kann locker als das Serienfinale durchgehen und das, obwohl es mal nicht so gedacht war. Hatte Staffel 1 mit einem riesigem Cliffhanger geendet, in dessen Mittelpunkt Eli war, so war am Ende dieser Staffel/ Serie auf dem gesamten Schiff Ruhe eingekehrt. Verdeutlicht wird diese Rastlosigkeit besonders bei Col Young, der die gesamte Folge versucht etwas Schlaf zu bekommen - nun am Ende erhält er ihn endlich und das auch wohlverdient. Ob er danach wesentlich ausgeruhter sein wird? Wer weiß.

Für mich hatte diese Staffel generell viele SciFi Elemente. Folge 20 war da keine Ausnahme. Mit einem Ablenkungsmanöver schindet die Crew Zeit und sammelt nebenher das Material, welches für die Reparatur der Kapseln benötigt wird. Die Erklärung zu den Schilden des Destiny und deren Anpassung an die Waffen der Drohnen waren plausibel - erinnerte mich schon fast an Star Trek )wenn die Frequenz für die Waffen ummoduliert wird für den Angriff gegen Borg).

Emotional fand ich besonders die Verabschiedung der Charaktere und als dann die letzten übrigen ein letztes Abendmahl einnahmen (was mich an SG1 erinnerte), dann hatte ich schon fast das Gefühl Teil dieser Familie zu sein.

Letztenendes ist diese Serie, besonders die letzten Folgen eine Art "Liebeserklärung" an die SciFiFans und Nerds gewesen. Die Entwicklung Elis, der diese Zielgruppe repräsentiert, hatte sich nicht nur in die Gruppe eingefügt, er hat alle Wissenschaftler übertroffen. Ein Genie. Und es war die richtige Entscheidung die Serie mit ihm enden zu lassen.


Sein Lächeln am Ende zeigte für mich, dass er glücklich war. Dies war all das, wovon er geträumt hatte. Ob er es schafft, die Kapsel zu reparieren? Oder kommt vielleicht irgendeine Spezies zu Hilfe? Keine Ahnung. Ist letztendlich auch egal. Diese Folge (eigentlich als Staffelfinale geplant), erfüllt für mich auch die Anforderung an ein Serienfinale. Schade ist es um diese Serie allemal, da sie sehr viel Potential hatte und gerade ins Stafel 2 an Fahrt aufnahm. Aber vielleicht gibt es ja doch in irgendeiner Art und Weise ein Wiedersehen - das Ende lässt diese Möglichkeit ja zumindest offen. Dieses Serienfinale ist wesentlich besser als das Finale von SG1 und SGA (auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen)
WORD !!!
ich bin eindeutig und komplett deiner meinung
ich werde SGU auf jeden Fall vermissen hatte eine Gänsehaut in den letzten paar Minuten <3



Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

50

Samstag, 25. Februar 2012, 03:32

An alle Nörgler hier:
Wie hättet ihr euch denn ein abgeschlossenes Ende vorgestellt? Sollen die innerhalb von 45min auf die Erde zurückkehren? Das finden, wonach die Destiny sucht? Das alles hätte noch einige Jahre gedauert, das kann man mal eben nicht in 45min quetschen. Ich finde das Ende jetzt besser als ein Ende, das alles aufgeklärt hätte, alle Fragen, die sich über die Staffel stellten, erklärt hätte, weil es einfach zu viel in einer Folge gewesen wäre.
Zudem war das Ende nicht schlecht, ich fand es eig gut. Besser, als das die Destiny in die Luft fliegt, weil sie mal wieder von Drohnen angegriffen werden oder so^^
Es war so etwas endgültiges, etwas melancholisches in der Folge. Und immerhin werden wir nicht mit Cliffhanger stehen gelassen. Klar, man könnte sich jetzt fragen, was passiert mit Eli, kann er die Kammer noch reparieren oder nicht? Stirbt er oder tickt er letztendlich aus und gefährdet die komplette Crew? Fällt ihm noch ein anderer Plan ein? etc pp... Die Liste könnte man ewig weiterführen^^
Ja, ich hätte mir auch eine dritte Staffel gewünscht, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie die den Einstieg hätten finden wollen, der nicht komplett vermurkst ist. Nach drei Jahren wachen alle auf, das Schiff läuft noch, sie fliegen zum nächsten Stern und laden sich erst mal wieder schön auf^^ Wow, wie spannend xD Nein, nein, mit der Episode als Serienende kann ich leben^^



Japp, stimme Dir in allen genannten Punkten zu.

Für den Abschluss der Serie hätte man alle zur Erde schicken können, wäre auch ganz einfach gewesen zwar geklaut aus Atlantis aber einfach. Wer Atlantis kennt weiss Sicher noch die Brücke wo man durch 2 Gates von Atlantis zur Erde kam mitels Makro und so. Eli hätte da ja etwas ähnliches machen können halt pro Galaxy 1 mal reisen oder sowas und das am ende alle auf der Erde ankommen und rush mit dem Schiff weiterfliegt oder sowas in der art.


Wäre die schlechteste aller "Lösungen" gewesen, fand ich bei SGA schon völlig daneben.

Habe mir das Finale gerade angesehen. Ich bin eigentlich ziemlich sprachlos und muss noch meine Gedanken und Emotionen sortieren. Das war also das Ende der Serie... des Franchises...

Und ich muss sagen: Gut gemacht. Diese Folge kann locker als das Serienfinale durchgehen und das, obwohl es mal nicht so gedacht war. Hatte Staffel 1 mit einem riesigem Cliffhanger geendet, in dessen Mittelpunkt Eli war, so war am Ende dieser Staffel/ Serie auf dem gesamten Schiff Ruhe eingekehrt. Verdeutlicht wird diese Rastlosigkeit besonders bei Col Young, der die gesamte Folge versucht etwas Schlaf zu bekommen - nun am Ende erhält er ihn endlich und das auch wohlverdient. Ob er danach wesentlich ausgeruhter sein wird? Wer weiß.

Für mich hatte diese Staffel generell viele SciFi Elemente. Folge 20 war da keine Ausnahme. Mit einem Ablenkungsmanöver schindet die Crew Zeit und sammelt nebenher das Material, welches für die Reparatur der Kapseln benötigt wird. Die Erklärung zu den Schilden des Destiny und deren Anpassung an die Waffen der Drohnen waren plausibel - erinnerte mich schon fast an Star Trek )wenn die Frequenz für die Waffen ummoduliert wird für den Angriff gegen Borg).

Emotional fand ich besonders die Verabschiedung der Charaktere und als dann die letzten übrigen ein letztes Abendmahl einnahmen (was mich an SG1 erinnerte), dann hatte ich schon fast das Gefühl Teil dieser Familie zu sein.

Letztenendes ist diese Serie, besonders die letzten Folgen eine Art "Liebeserklärung" an die SciFiFans und Nerds gewesen. Die Entwicklung Elis, der diese Zielgruppe repräsentiert, hatte sich nicht nur in die Gruppe eingefügt, er hat alle Wissenschaftler übertroffen. Ein Genie. Und es war die richtige Entscheidung die Serie mit ihm enden zu lassen.


Sein Lächeln am Ende zeigte für mich, dass er glücklich war. Dies war all das, wovon er geträumt hatte. Ob er es schafft, die Kapsel zu reparieren? Oder kommt vielleicht irgendeine Spezies zu Hilfe? Keine Ahnung. Ist letztendlich auch egal. Diese Folge (eigentlich als Staffelfinale geplant), erfüllt für mich auch die Anforderung an ein Serienfinale. Schade ist es um diese Serie allemal, da sie sehr viel Potential hatte und gerade ins Stafel 2 an Fahrt aufnahm. Aber vielleicht gibt es ja doch in irgendeiner Art und Weise ein Wiedersehen - das Ende lässt diese Möglichkeit ja zumindest offen. Dieses Serienfinale ist wesentlich besser als das Finale von SG1 und SGA (auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen)



Wunderbar zusammengefasst. Ich fand von allen Star Gate Serien/Filmen SGU mit Abstand am besten. SGOriginal fand ich teilweise stümperhaft, lächerliche Geschichten usw.

SGA: Tja, da hatte es das Ende ziemlich versaut.

SGU gefiel mir, weil es eher ruhig und gelassen zuging.


Naja, mal sehen, ob es irgendwann mal wieder eine halbwegs vernünftige Science-Fiction Weltraumserie geben wird ...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young