Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 8. Mai 2011, 06:40

Breathtaking trifft´s!!
Das was sich Erebos da wünscht, wird doch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit alles in Season 4 aufgegriffen.

22

Sonntag, 8. Mai 2011, 06:49

ISt Danny wirklich so stark beschränkt, oder erlaubt er sich blos einen Spaß??

23

Sonntag, 8. Mai 2011, 09:19

Zitat

(...), aber ich will eine Serie ohne viel Tiefgang, (...)
Dann empfehle ich dir zum Beispiel Mitten im Leben auf RTL oder - wenn du auf mehr Spannung stehst - K11 auf Sat1...

Grad der Tiefgang und die ganzen Bezüge aufs Vorwissen machen eine Serie doch gut..Für mich jedenfalls.
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

24

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:11

Habe das Finale gerade eben gesehen.

Absolut atemberaubend. Selten ein Staffelfinale erlebt bei dem ich wirklich wie versteinert, gebannt vorm Fernseher saß.

Awesome!


Das einzige was ich wirklich merkwürdig fand, nachdem Peter von seiner "Vision" zurückkerhte und die Wurmlöcher in diesen Raum führte, sodass sich die Protagonisten gegenüberstanden, wieso er plötzlich einfach verschwand.
Die Observer draußen, vor der Freiheitsstatue, in welcher Zeitlinie waren die denn?

Denn da gibt es eine kleine Ungereimtheit. Die Observer behaupten, niemand würde sich an Peter erinnern, aber als er aus der Maschine gestiegen ist, hat in Olivia erkannt (und ich vermute die anderen auch).

25

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:33

Sehr geiles Staffelfinale, wirklich!
Zwar ziemlich viel auf einmal, aber ich freue mich schon auf die ersten offiziellen Recaps,
Videos der Entwickler und natürlich auch die Diskussionen hier und in anderen Foren! :)

Das Ende muss natürlich erstmal sacken und schlauer werden wir erst in der kommenden Staffel werden hoffentlich. ^^

26

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:27

Hallo,

mir hat die Folge gut gefallen und sie hat einen guten Grundstein für die Fortführung der Hauptstory gegeben.

Seit drei Staffeln kämpfen die Bewohner der zwei Universen um das Überleben ihrer eigenen Welt und aus diesem Grunde auch gegeneinander. Eine vierte Staffel mit demselben Grundplot wäre in meinen Augen schwierig gewesen. Insofern ist die Idee, dass es eine Zusammenarbeit geben muss, um das Problem zu lösen, eine deutliche Wendung in der Story, die das bisher Dagewesene aber nicht auf den Kopf stellt. Ich vermute auchmal, dass das nicht einfach problemlos laufen wird, denn es haben sich ja eine Menge alter Gefühle von Hass und Abneigung angesammelt. Walternate wird vermutlich nicht so einfach vergessen können, dass seine Welt von Walter - wenn auch unabsichtlich - ins Elend gerissen wurde.

Ich bin auch sehr gespannt, welche Rolle Peter in Zukunft spielen wird. Zur Zeit und mit dem frischen Eindruck der letzten Folge der dritten Staffel fällt es uns schwer uns vorzustellen, wie eine solche Rolle aussehen kann. Aber wer so ein Ende einer Staffel schreibt, der hat zumeist eine sehr präzise Vorstellung davon, warum er das tut und wie sich die Geschichte respektive deren Charaktere weiterentwickeln sollen. Dazu ist es für mich ein gutes Zeichen, dass man sich die Rolle von Peter in der Zukunft nicht so einfach vorstellen kann. Vorhersehbarkeit beruhigt zwar manchmal die Nerven, setzt aber auch die Spannung, wie es weitergeht, deutlich herab. Und wer weiss, wenn es dann eine Auflösung in der nächsten Staffel gibt, werden wir uns alle vielleicht an den Kopf fassen und sagen: Na klar, klasse Idee und nichtmal unlogisch.

Zum Thema Observer. Diese haben durch die Staffeln durch immer eine undurchsichtige und keinesfalls logische Rolle gespielt. Sie scheinen ihren eigenen Gesetzen zu folgen und die waren für uns als Zuschauer meist nicht zu verstehen. Auch haben sie mehrmals in die Geschichte eingegriffen, um bestimmte Dinge zu erreichen. Vielleicht ist es auch in diesem Falle notwendig, dass Peter erst einmal von der Bildfläche verschwindet, damit es zu einer Zusammenarbeit der beiden Welten kommen kann. Denn eines ist einmal sicher. Peter ist der einzige, der die Maschine, die die Welten vernichten, aber auch retten kann, zielgerichtet bedienen kann ( Walternate konnte die Maschine zwar starten, aber nicht zielgerichtet wie Peter benutzen ). Vielleicht muss Peter verschwinden, bis eine Lösung gefunden wurde. So kann auch keine Seite Peter dazu benutzen, die Maschine für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Beim Thema Logik war mir klar, dass es wieder Leute geben wird, die sich daran aufhängen, dass diese oder jene Szene oder ein Teil der Story ja unlogisch wäre. Tja, Euch ist nicht zu helfen. Die einen wollen unterhalten werden, die anderen suchen solange nach Fehlern, bis sie sich selbst die Unterhaltung genommen haben. Es gibt eine solche Unmenge an Serien und Filmen, die noch viel unlogischer, aber trotzdem erstklassige Unterhaltung sind. Was für teils abstruse Stories gab es in den verschiedenen Enterprise-Serien. Ich sage da nur beispielgebend "Q" bei TNG. Aber so unlogisch seine Existenz auch war, er hat für gute Unterhaltung gesorgt. Zumindest bei denen, die verstanden haben, dass Unterhaltung sich auch jenseits der Logik abspielen kann. Ich bin froh, dass es nach wie vor Serien- und Filmemacher gibt, die sich von ihrer Phantasie inspirieren lassen und so kleinkarierte Dinge wie permanente Logik missachten. Phantasie kennt keine Logik, ja, sie widerspricht sogar der Phantasie teilweise.

Aber ob einem nun Fringe gefällt oder nicht, das liegt am Ende am Geschmack. Fringe ist nicht besser oder schlechter als SG-U oder Lost oder was auch immer. Der eine mags, der andere nicht. Punkt. Ich persönlich konnte mit SG-U nichts anfangen. Ich fand es auch schade, dass man SG-Atlantis für SG-U geopfert hat. Aber ich hätte mich für die Leute gefreut, die SG-U gerne geschaut haben, wenn man eine weitere Staffel erlaubt hätte. Leben und leben lassen ist meine Devise. Deine Serie ist doof, meine dafür aber toll, das sind so Statments, die ich hier immer wieder lese, und mit denen ich nichts anfangen kann. Missgunst und anderen Menschen etwas schlecht machen, was die gerne mögen, das ist nicht mein Ding. Aber wer's braucht....

27

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:29

Also: Als Peter aus der Maschine stieg hat sich noch jeder an ihn erinnert! Als er vor ihnen stand und angefangen hat zu quasseln hat sich auch noch jeder erinnert! Als er dann verschwand niemand mehr! Also hat er wohl aufgehört zu existieren, als er verschwand, denn sein verschwinden hat wirklich niemanden interessiert xD

Walter konnte die Maschine nur so weit in die Vergangenheit schicken und sonst nirgendwohin, weil er sie in das Wurmloch im CentralPark geworfen hat! Dieses Wurmloch hatte eine ähnliche Auswirkung wie eine Anomalie in Primeval! Und Walter hat die Maschine nicht wirklich erfunden! Sie war irgendwie schon immer da. Sie ist ein Paradoxon in sich. So ähnlich wie im ersten Futurama Film, falls den jemand gesehen hat. Die Maschine konnte nur in die Vergangenheit geschickt werden, weil Walter sie in der Vergangenheit erfunden hat. selbst erfunden hat er sie jedoch nicht!
Peter benutzt nun irgendwie diese Maschine um in sein Altes-Ich kurz vor der Zerstörung des anderen Universums zurückzukehren. Ich gehe mal davon aus, dass Walter danach die Maschine in ihre Einzelteile zerlegt hat und durch das Wurmloch oder sogar mehrere buxiert hat.
Peter hat dann nicht das andere Universum zerstört und eine alternative Zeitlinie geschaffen.


Was Olivias Tod angeht, der kam auch für mich sehr überraschend und schockierend, aber der war ja nicht langanhaltend! Genauso wenig wie der Tod von Fauxlivia und dem ganzen Paralleluniversum!


Ich gehe je mehr ich mir darüber gedanken mache, auch davon aus, dass Peter im Endeffekt nicht von September gerettet wurde. Walter hat also einen Durchgang geschaffen und versucht Peter zu retten, kam aber nie zum Lab, sondern Peter ist ertrunken.
Alle Handlungsstränge mit Peter sind demnach ein wenig anders abgelaufen, aber nur so lange bis er dann wiederkommt, wovon ich jetzt erstmal ausgehe :)


@danny005 "Ich weiss nicht genau, was trollen bedeutet." Google hilft ;)
Und wenn du lieber Geld ausgeben willst, nur zu ;) be my Guest

Ich hätte mir auch ein 2Stunden-Finale gewünscht :( Aber wenn man sich die letzten drei Episoden als eine ansieht, dürfte das auch recht cool sein :D

@calimero49 Sehr sehr guter Post :)

Allerdings sehe ich in Fringe wirklich nur in sehr kleinem Maße und nur in Case-of-the-Week manier, niemals aber in der Gesamtstory, Logikfehler. Also, wenn da jemand welche sieht, sprecht sie doch mal an, statt einfach zu sagen "Das ist aber unlogisch" und es nicht zu benennen. Vielleicht kann das ja doch noch als durchaus logisch und Sinn machend erklärt werden :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GammelHeinrich« (8. Mai 2011, 12:35)


28

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:53

ISt Danny wirklich so stark beschränkt, oder erlaubt er sich blos einen Spaß??
Das frag ich mich auch. Ich tipp aber auf ersteres.. ich mein, allein schon, dass er für eine Folge einer Serie, von der er anscheinend kaum Plan hat, 5 Euro zahlt.. :facepalm:


Den Cliffhanger fand ich wie bei den vorherigen Staffeln recht heftig. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Erklärung warum Peter nie existiert haben sollte. Und ich will endlich mehr über die Observer erfahren. Wer sie sind, woher/wann sie kommen, warum sie die Zukunft kennen und so.

29

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:27

Im Vergleich zu Dramakotz wie SGU, Caprica und ähnlichem gab es ein rundes Ende (klar wart eich auf Sesaon 4), als Trekki gibts zwar noch ein paar "nitpicker Punkte" (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/nitpicker.html) aber im Vergleich mit anderem shit der letzten Jahre ist die Serie wirklich ein Segen.

Auch allein schon wegen Walter der einzige "mad scientist" der an den ran kommt ist Doc Brown

Leute es ist einfach so Drama und Scifi kann man nicht zusammenwürfeln entweder ihr schaut euch Gehirntoter Krempel an wie die ganzen Vampierserien, Lost, 24 usw oder ne gescheite SciFi Show wie Babylon 5 oder Star Trek denn Selbst Sea Quest Sesaon 1 war besser als SGU...

Zitat

Das frag ich mich auch. Ich tipp aber auf ersteres.. ich mein, allein
schon, dass er für eine Folge einer Serie, von der er anscheinend kaum
Plan hat, 5 Euro zahlt.. :facepalm:
Naja wer sich ein Handy kauft wo man weiß das man ein Plastik DucTape/Bumper drum packen muß damit man Telefonieren kann, kauft alles..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arnoldrimmer« (8. Mai 2011, 14:07)


30

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:09

Moin,
das Finale war geil, der Cliffhanger unerträglich. Wird ne frustige Wartezeit, bis alles aufgelöst hat.
Peters Verschwinden erkläre ich mir so:
-> Zeitparadoxon -> Er hat mit der Maschine alle vorhandenen Wurmlöcher in diesen einen Raum umgeleitet (sagte er), also auch die mit Amber verschlossenen. Wenn er sie umgeleitet hat, haben sie also nicht existiert. Auch jenes nicht, welches Walter genutzt hat, um ihn zu holen. Also ist er bei Walternate geblieben und als Kind an seiner Krankheit verstorben.
Wenn ich den Rest richtig verstanden habe (ist doch sehr komplex), müsste sich momentan der komplette Raum, samt Maschine und allen "doppelten" Hauptakteuren durch das Zusammenführen der Wurmlöcher in der Vergangenheit befinden, womit sie die ersten Menschen wären...
Korrigiert mich, wenn ichs falsch verstanden habe...

31

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:18

ich würde gern noch ein wenig über das staffelfinale diskutieren ^^

ich bin mir noch nicht wirklich sicher, welche aufgabe peter jetzt eigentlich erfüllt hat. eigentlich kann er ja gar keine aufgabe erfüllt haben, weil er nie existiert hat!
betrachten wir mal kurz die tatsache, dass sich zukunftspeter wieder in jetzt-peter zurückversetzt hat und der jetzt peter aufgrund dessen eine brücke erschafft. nun verschwindet er aber im nächsten augenblick und wenn er nie existiert hat, wie kann er dann eine brücke geschaffen haben? das muss ja dann irgendwer anders gewesen sein.
und das nächste ist, welches ereignis hat denn dazu geführt, dass peter nicht mehr existiert? er selbst kann damit ja gar nichts zu tun haben. ich kann mir höchstens vorstellen, dass walter sich selbst eine nachricht geschickt hat mitsamt der bedienungsanleitung zur weltuntergangsmaschine in der er sich ausdrücklich dazu verdonnert hat, nicht in das universumsgefüge einzugreifen. irgendwer hat es ja dann aber doch getan, sonst würden die herren nicht da stehen, wo sie zum ende der episode standen. dann wäre die aufgabe von peter ja lediglich gewesen walter über seine aufgabe aufzuklären... sozusagen. brainfuck sag ich da nur.

32

Sonntag, 8. Mai 2011, 18:32

Hallo,

wo guckst du dir die Folgen denn gegen Geld an? Einer hatte ja geschrieben, dass es bei Itunes die neuste nicht gibt (wahrscheinlich weil dort nur die deutschen Folgen veröffentlich werden).

Welche Seite bzw. mit welchem Programm kann man sich denn gegen 5 € pro Folge das angucken?^^

33

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:03

Ich bin weder beschränkt noch "trolle" ich hier rum. Weitere Kommentare erspare ich mir zukünftig.

Hier lade ich die Filme immer runter, ist schnell und sicher:

http://bwgrid.uni-heidelberg.de/priv/ppv/movies/us/

34

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:37

wieso ist euch denn nicht klar, warum olivia tot war/ist?
sie wurde doch von walternate in den kopf geschossen. das überleben wenige.

oder habt ihr das verpasst?

35

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:57

Also ich stimme haeckchen zu. Denke es ist am wahrscheinlichsten, dass Peter deswegen nicht existiert hat weil durch ihn der Riss im Universum überhaupt erst enstanden ist. Und durch ihn es dieser wieder geflickt worden. Damit is das ganze Problem gelöst. :)

Zur Zeitmaschine: Egal wo Zeitreisen vorkommen, es wird immer Paradoxa geben. Deswegen ist das in Realität auch nicht möglich. Da kann man sich bis die Haare grau werden, Gedanken machen und wird nicht schlauer draus werden :)

Ich finds auf alle Fälle ein super Finale, bei dem viele Fragen geklärt wurden und viele weitere eröffnet wurden. Aber sowas erwartet man doch von einer guten Serie. Kann da nur Heroes ins Gespräch bringen. Da fand ich die Staffelfinale ebenso genial wie in Fringe.

36

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:47

ich werfe auch paar groschen in die runde. es heist die maschine kann welten zerstören und erschaffen ... die brücke ist eine andre dimension ! ich glaube irgendwo wurde erwähnt das in 4 staffel sollte eine zusätzliche dimension dazukommen :D

37

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:56

Das ist ja interessant 0o
Hab (glaube sogar hier im Forum) gelesen, dass ein Produzent angedeutet haben soll, es sei ja nicht notwendigerweise immernoch dieselbe Maschine! Das kann noch sehr sehr interessant werden :)

38

Montag, 9. Mai 2011, 04:58

Wieso meinten hier eigtl.. einige die Observer hätten ihr eigenes Universum? Was deutet darauf hin?

39

Montag, 9. Mai 2011, 09:45

Wieso meinten hier eigtl.. einige die Observer hätten ihr eigenes Universum? Was deutet darauf hin?


genau! es gab doch eine folge mit diesem glatzkoepfigen kind was alle emotionen gespuehrt hat oder so und am ende der folge wurde das kind dann von einem observer beobachtet und da sollte man doch glaub ich denken "aah der kleine ist auch ein observer" oder so und der kleine haarlose junge war ja von der erde...

40

Montag, 9. Mai 2011, 11:00

my 2 cents

@calimero49
Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich sehe das genauso.

Was die Observer angeht:
Als in der 3 Staffel die Rede von den Erstmenschen aufkam, kam mir in den Sinn, daß die Observer evtl. die Reste dieser Menschen sind, und zwar aus der Zukunft. Dieses merkwürdige "Warehouse 13" Wählgerät hat ja ein ähnliches antikes Disign, wie die Maschine. Ich hatte schon immer das Gefühl, daß die Obserer einige Geschehnisse korrigieren müssen. Vielleicht ist das Ganze Problem ja auf ihren Mist gewachsen bzw. sie haben vielleicht in der Vergangenheit manipuliert und müssen das jetzt wieder hinbiegen. Die offensichtliche Gefühlsarmut deutet für mich auch auf die Zukunft dieser Erstmenschen hin. (Ich empfehle hier mal allen fantasielosen Mitguckern einen genauen Blick auf die Observer zu werfen, nicht daß ihr noch genauso endet ;) )

Mein Fazit:
Fringe ist eine absolut geniale Serie. Die Staffeln 1 + 2 als Vorläufer für Staffel 3 mit einer durchgehenden zusammenführenden Storyline aufzubauen, daß ist in der heutigen Zeit bestimmt nicht so leicht. Die Erwartung der (erwachsenen) Zuschauer sind hoch, gemessen an der Vielzahl der Serien. Für mich hat die Serie einfach den Bogen raus, mich zu fesseln, genug Fragen aufzuwerfen, damit die Fantasie arbeiten kann und dennoch nicht ins Absurde abzurutschen.

Das Ende von Staffel 3 ist ja der Beginn der 4. Staffel und demzufolge wird das sicher genauso ein Kracher werden. Denn sie haben sich reichlich Möglichkeiten offengelassen. Hätten sie zuviel am Ende geklärt, so wäre für die 4. Staffel wenig Raum für neues. Und mal ehrllich, wer will denn schon in Fringe vorgekautes, schon zigmal woanders gesehenes Langweil-Logik-Gedöhns sehen :P .

Zum Glück müssen wir nur bis September warten und nicht bis nächstes Jahr.